Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Leute,
ich habe mir eine Delle in die Hinterradfelge (Guss) gefahren, als ich mit Sozia durch ein brutales Schlagloch gedonnert bin. Die Delle ist seitlich, nach außen am Felgenrand, und wohl harmlos. Trotzdem brauche ich über kurz oder lang eine neue Felge, da man Gussfelgen nicht reparieren kann.
Da eine Neue 800 Euro kostet, hab ich mich auf die Suche bei Ebay begeben. Momentan gibt es nur eine bei einem Italienischen Händler . Vom...
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b) reparieren:
Der RBT sagt: Sieht seriös aus.
:wink+: Peter
Ist das der R egelmäßige B edenken T räger?
Bei mir führt der Link ins Leere, geht aber mit Google zu finden und
funktioniert.
Sieht für mich aber auch seriös aus, insbesondere, Warmverformen, Röntgen und Zertifikat in Kombination.
Holla.
Ich habe meiner 2003er Bonneville bei ca. km 40.000 neue Gabelfedern vorne spendiert, und zwar lineare Öhlins, die 9,5er, Gabelöl SAE 5 (war wohl mitgeliefert, habe sie einbauen lassen).
Dachte, das wäre toll und besser, weil die alten Federn ja schon betagt wären und ich im Sommerurlaub um kurvige Kopfsteinpflaster absehbar nicht drumrum kam.
Habe hinten seit 20.000km neue Ikons drin, wiege 95 kg (nackig), fahre oft mit Sozia...
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Nun, die T 100 ist halt erst 3000 Km alt.Da wird nicht viel Schmodder drin sein.
Werde aber wohl trotzdem eurem Rat folgen.
will die Tage meine ECU bei Raisch mit einem neuen Map versehen lassen. Dazu soll der größere Luftfilterdeckel und ein K&N Luftfilter kommen.
Erhoffe mir (in Verbindung mit meinen Remus-Tüten) davon einen runderen Lauf , ein wenig mehr Leistung unten rum und weniger magerruckeln meiner Thrux EFI (derzeit mit Ori-Mapping). Leider ist derzeit kein Schnuffi bei Raisch zu erhalten (Lieferengpass).
Die Unterdruckproblematik bei höheren...
ich habe hier ein Rätsel. Vielleicht kann es einer von euch knacken... oder zumindest eine neue Idee beisteuern.
Also ich erzähle mal.
Es gab eine Zeit (fast) ohne Lenkerpendeln. Da hatte ich noch die Metzeler-Reifen drauf und mopedschraube hatte die Standrohre durchgesteckt.
Irgendwann bei km 8000 habe ich dann die Reifen gewechselt, vorn ContiGo, hinten Conti TrailAttack in Ori-Größe.
Sofort hatte ich leichtes Pendeln und...
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und zum Rufmord schon ein bisschen mehr.
Nein, das reicht schon!
Ich prophezeie dramatisch einbrechende Neuzulassungszahlen der T100 fürs nächste Jahr.....und DU bist schuld!! :iii:
Moin, soll hier kein Reifenfred werden, leider finde ich bei Conti keine Freigabe für die Go's in der Seriengröße, bin ich blind oder zu ungeschickt...?
Hier sind ja schon einige diese reifen gefahren und ich will sie nun auch mal testen.
SuFu habe ich schon bemüht bevor hier der Forumssheriff mit der Keule wedelt.
Danke, Karsten
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Sind unterschiedliche Reifen vorne und hinten (wenn auch vom gleichen Hersteller) wirklich eine gute Idee? :shock:
Fahr das, womit Du Dich wohl fühlst, Deine Mopete einen schönen Lauf hat und sich gut beherrschen lässt. Manchmal macht man sich zu viele Gedanken :o
Hallo Zusammen,
mein Mechaniker und ich sind ratlos.thruxton bleibt unmotiviert ohne zuendausetzer oder aehnlichem stehen. Nach einer Wartezeit bis 10 Minuten kommt sie wieder.
Es ist, als schaltet die Zündungeinfach ab.Leerlaufkontrolle leuchtet nicht trotz Leerlauf. Zuendungskontrolle rote lLampe leuchtet.Drehzahlmesseranzeige bis aus normal.
Schalter für seitenstaender getauscht.
Heuer eine neue Zündspule eingebaut von Werkstatt.
:evil+:...
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Also,
haben nunmehr CDI getauscht und scheint das das mopperl wieder funkt :wink+: Auch haben wir vorher schon den Abnehmer getauscht, ohne Ergebnis. Immer wieder ausfall.
Also vielen Dank der fahrenden Zunft! :+x+:
Morgen zusammen
Meine Speedmaster EFI ist beim Runterschalten gestern ausgegangen :( . Kann das Standgas zu niedrig sein? Oder sind das größere Probleme.
Es ist auch eine Umstellung von 4 auf 2 Zylinder. Nach meinem Gefühl läuft so ein Twin nicht so rund oder werde ich jetzt gesteinigt?
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Hallo zusammen
Wollte mich mal melden.. kurz berichten. Bin jetzt 4000km mit der 1000er gefahren. Einmal zur 1000er Inspektion zum Händler ...das wars. Alles bestens und keinen Tag bereut. Alles Gute euch allen!
Hallo nach Zirndorf
Was ist eine gewisse Laufleistung?
:wink+: Peter
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... Ich freue mich schon auf die Wassergekühlten 2016er, wenn zu den bisherigen mechanischen Geräuschen auch noch Gurgeln und Plätschern dazu kommen :lol+:
...
Kommt mir bekannt vor. Ich meine, dass ich kürzlich genau über das Thema ein Gespräch führte.
Und was haben wir darüber gelacht! :lol+: :+top: :wink+:
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Scrambler Bj 2015.
Hat jemand Erfahrung mit einem Gelsitz, bevorzugt Einzelsitz mit Gepäckträger, welcher eine Geleinlage hat, oder auf andere weise Langstreckentauglich gemacht wurde?
Wo kann man einen solchen beziehen?
Gibt es andere Möglichkeiten den doch schon harten Seriensitz für die Langstrecke tauglich zu machen?
Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar!
Gruß Stefan
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Moin,
ich hatte Gel bei der Truxbank und war nicht sonderlich zufrieden, obwohl es gut gamcht war und auch über dem Gel gepolster war. Aufheizen war kein Thema.
Ich hatte den bisher besten Sitz aus einer Srcambler Einzelsitzbank. Dort wurde 1 cm vom originalen Schaumstoff abgenommen, 1,5 cm eins besseren/dichteren Materials
aufgebracht und fertig. Damit bin ich problemlos 5 Stunden gefahren. Leider ist der Sitz mit meiner Trux verkauft...
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem mit meiner 865er Vergaser Bonnie helfen.
Ich hab das Drehmoment Kit von Classic Bike Raisch geordert und heute verbaut. Hab die Arbeiten alle korrekt nach Anleitung ausgeführt und zusätzlich noch die Restiktorplatte und das SLS entfernt.
Mein Problem: ab ca. 4000 Umdrehungen verliert der Motor extrem an Leistung und ich komme mit Müh und Not nur noch auf 150kmh...
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Danke für den Tipp und den Link! Werd ich morgen Vormittag gleich mal überprüfen.
Weiss jemand von Euch ob es Unterschiede im Hauptscheinwerfer gibt bei den verschiedenen Baujahren? Ich selber fahr eine 2014er T100 und würd mir zum modifizieren eine Lampe von einer Bonnie 2008 gebraucht kaufen.
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden...
Vielen Dank für Eure Tipps & gute fahrt!
Gruss Lucien
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…Ich hatte neulig sogar an einen kompletten LED Scheinwerfer gedacht, an der TBS. Gab viel Forumsschelte…
Was ist das denn? „Forumsschelte“? Kümmerst du dich darum? Hoffentlich nicht…
So, ich hab´s getan... ich hab mir ein Navi gekauft.
War ja bisher Verfechter der Kartenvariante aber nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen mal etwas progressiver zu sein, wenn schon nicht beim Mopped, dann wenigstens bei der technischen Ausstattung. :D
Jetzt stellt sich allerdings die Frage bezüglich Stromzufuhr für das Ding. Zuerst dachte ich einfach Bordsteckdose und gut. Dummerweise hat das Navi aber kein Stecker, sondern nur...
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Ein Navi gehört ans Bremslicht angeschlossen. :mrgreen:
Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung. Wie ist das zu verstehen?
Ich fahre eine Bonneville 2013 EFI, neuerdings stirbt mir das Ding kurz nach dem Starten ab.
Natürlich habe ich versucht das Standgas höher zu drehen, das funktioniert auch... jedoch
nachdem sie warm gelaufen ist, ist das Standgas viel zu hoch - sodass ich es wieder zurückdrehen
muss. Woran kann das plötzliche Auftreten dieses Umstands liegen?
Mir ist aufgefallen das dieses Problem...
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@Tornado:
:+top:
@Jolly:
:hapy: Danke für diese, deine wunderschön einfach gehaltene Information, einfach Top :+x+:
bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich plötzlich während der Fahrt den Eindruck, das Auspuffgeräusch meiner Sharks sei plötzlich und unvermittelt lauter geworden, irgendwie mehr metallisch , gefühlt nur einseitig. Ich habe sofort am Straßenrand angehalten, weil ich befürchtete, dass der dB-eater rausgefallen sein könnte, aber alles war einwandfrei, keine Beschädigung, nichts Ungewöhnliches.
Vorgestern bin ich zufällig bei RAISCH in...
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Sind ja Gott sei dank nur Kleinigkeiten..
und ja die tollen Bremsbelege, da sollte man immer mal ein Auge drauf haben!
Musste mir auch vor 2 Wochen, nach dem Reifenwechsel bei Scheibner und Olk sagen lassen, dass ich hinten
nur noch auf Metall bremse :oops: und das nach erst knapp 15000 km!
Viel Glück beim nächsten Tüv-Termin.
Sollte dann ja alles passen....
Hallo bin neu hier im Forum. Habe ich unter meinem Namen kurz vorgestellt. Hier nochmal in Kürze.
Meine Frau und ich haben 2 Bonnevilles T100 Baujahr 2014. Wir sind von den Bikes total begeistert, auch wenn wir nicht viel zum Fahren kommen. Dafür haben wir mächtig Spaß, wenn wir auf Tour sind.
Leider habe ich bei einer der Maschinen das Problem, daß sich diese beim Runterschalten manchmal vom 4. in den 3. Gang und oft vom 3. in den 2.Gang nicht...
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... An der alten Schaltwelle konnte man definitiv nicht sehen, daß was verbogen war oder ne Feder kaputt war, aber... das Teil wars....
Oh doch, man muss nur genau hinsehen: Eine kleine Kralle der Schaltwelle nützt sich zu schnell ab. Materialfehler! Hatte ich auch nach ca 10-12TKM. Eigentlich ein Garantiefall, aber Triumph Zeigte sich sehr zickig (hatte die Garantie und auch ein Service um ein paar Monate überschritten - nix da!).
Mech meinte,...
auf triumphrat.net erscheint eine mir unbekannte Zard Auspuffanlage.
Bild hier --->
Tread da --->
Kennt jemand den Hintergrund und hat mehr Info's? Eventuell in Europa lieferbar? Mir gefällt sie nicht schlecht. Hat was freches...
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naja, soo schlimm ist's auch wieder nicht. :idea+:
Die hier ist ähnlich:
oder hier gibt's auch was spezielles:
oder auch das:
...ich suche einen anderen optischen Input als die ganzen Sharks, TOR's, NH's und Zard's in ihrer klassischen Huldigungsform. :$-$:
Aber schlussendlich werde ich wohl trotzdem etwas an meine Bonnie schrauben müssen, das geprüft und E Zeichen hat.
Hi, das Thema elektr. Anlasser wurde ja schonmal diskutiert.
Ich habe immer noch das Problem, dass bei jedem 10. bis 20. Startvorgang der Anlasser nicht richtig
in der Verzahnung greift und dann die Elektronik die Spannungszufuhr kappt.
D.h. der Anlasser muckt kurz auf und dann ist Schicht im Schacht obwohl die Batterie proppe
voll geladen ist.
Dank Rainers Vorschlag, einen Gang einzulegen und dann das Mopped etwas vor und zurück zu
bewegen,...
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Hejhej,
hatte das Problem auch ab und an (2012 Thrux) meistens eher wenn sie warm war, mit Choke sprang sie dann immer an.
Seit dem ich die neueste Map drauf hab ist Ruhe und sie springt eigentlich immer an, also vlt doch was mit der Spannungbeschränkung und Triumph hat da Software mäßig was gemacht?!
Grüße Andreas
Hi Andreas
Welches MAP hast Du seinerzeit aufgespielt?
Hallo miteinander,
so, jetzt hat es mich auch mal erwischt, nach knapp 4 Jahren und pannenfreien 20Tkm wollte die gute gestern nicht anspringen.
Folgendes ist passiert:
Maschine aus der Garage geholt, draufgesessen, Ständer eingeklappt, N eingelegt, Zündung an, Anlasserknopf gedrückt -> nichts passiert.
Dachte daß der Ständer vielleicht nicht richtig eingeklappt ist, also Ständer nochmal raus und wieder rein -> nix geht.
Grüne N-Kontrollleuchte...
Hallo zusammen
Passt der Lufi-Einsatz aus einer Thrux 2014 auch in andere EFI Modele ab 2012? Nicht die Airbox sondern der Lufi- Papier Einsatz
Sind die von Thrux, Bonni t 100, Bonni SE und Scram alle gleich?
Gruß
harde
hat jemand von euch sich schon mal das schwungrad erleichtern lassen? so wie es von raisch oder franzen angeboten wird ....
wie fühlt sich das an? das der motor leichter hochdreht leuchtet mir ein, aber wie ist das dann mit dem rundlauf in den unteren drehzahlen... :?:
hat jemand erfahrungen mit der firma diemar-franzen, sind die gut? der bietet alles komplett an d.h. fahrzeug hinstellen und fertig inkl. prüfstand usw....
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hallo :wink+:
weil ich nun mal ca 900km anfahrt habe, egal zu wen, will das halbwegs gut/genau erfragt und geplant werden, so schnell mal vorbeischaun geht leider nicht :?
nachdem ich ja im Frühling schon das skurile Problem des verlorenen Tankdeckels hatte, komm ich jetzt mit der nächsten seltsamen Geschichte und frage euch um Rat.
Heut Morgen extra früh aufgestanden, schnell die Badesachen gepackt und dann mit der Madame auf zum Motorrad. Bei der Hitze war Baden auf dem Programm und das möglichst früh, damit man das Becken noch vor dem Zeitpunkt betritt, ab dem man sich wie auf einem gut...
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Ich schmied eh schon verschiedenste Pläne...mal sehn ob ich wirklich was davon umsetz oder nicht...
Auf Montag freu ich mich schon, auch wenn wir nicht im Anschluss mit Streitaxt und Morgenstern durch den 16. rauschen.
wer von Euch hat Erfahrungen mit der Kombination TORs und efi bei einer Abgasuntersuchung gemacht.
Bleibt man damit unter den geforderten 4,5% CO? Sind ja nur 2 von 4 KATs aktiv.
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Ich hab mal ne zweite Messung mit richtig warmen Motor in einer bekannten Autowerkstatt gemacht - ich wollte es einfach wissen. Bei den vorgeschriebenen 2500 min-1 war alles OK - nämlich 0,1 % bei erlaubten 0,3%. Das liegt wirklich an der Drehzahl, harrygrote hatte da vollkommen recht.
Der Motor braucht lt Erfahrung Betriebstemperatur für einen niedrigen CO-Wert, ausserdem kann der CO-Wert bei 2200min-1 wieder runtergehen.
Grüße
Harry
Der...
Liebe Kollege,
hat jemand eine Liste der Fehlercodes?
Bei der Bonnie meiner Frau leuchtet immer wieder die Motormanagementlampe und geht wieder aus.
Hab mir jetzt ein Auslesegerät gekauft, komm aber aus der Vergaserwelt mit meiner Thrux und Ami!
Danke,
Dan
...wär vielleicht was für die Specialtipps...
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Bei der Bonnie meiner Frau leuchtet immer wieder die Motormanagementlampe und geht wieder aus.
' Habe das gleiche Problem; was war's bei Euch?
4 taktvolle Grüße
raginhart
Alle engine fault code sind im WHB gelistet. Also entweder selber mit TuneEU oder beim Freundlichen mit dem Diagnosetool auslesen (lassen), dann weisst Du, was bei Dir meckert.
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