Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Motormanagementlampe brennt :+flop+:
Also zum Thema: starte am Freitag meine Thruxton ( EFI mit Power Commander )
und siehe da die Lampe Motormanagement geht nicht mehr aus.
Heute Morgen erneut gestartet, und kurze Runde gefahren. immer noch das selbe, Lampe brennt durchgehend.
Dazu muss ich noch sagen die Lambdasonden habe ich zwecks Power Commander blind gelegt.
Darf ich noch fahren ?
Was kann ich machen ?
Oder besser gleich zum Meister...
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Dieses Lämpchen ist schon super...bei mir war es jetzt gerade der Oelthemperatursensor...getauscht und Fehlermeldung gelöscht.
Nach dem Warmfahren hab ich auf der Bundesstraße versucht, mit fast legaler Geschwindigkeit voran zu kommen; Drehzahlbereich meist zw. 4000 und 5000.
Dabei trat folgendes neues Phänomen auf:
Ab und zu hatte sie sowas wie kurze Aussetzer, allerdings eher weich.
Zuerst dachte ich, mich bremsen Windböen von Vorne (es war sehr böig), dann dachte ich an kurze Spritweg-Symptome. Konnte eigentlich nicht sein, Tank war...
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Alternative Verdächtige:
Sitzbank oder dort verstautes drückt auf die Steckverbindungen von CDI und oder Kabelbrücken am Alarmstecker.
Da fällt mir ein, dass ich mich bei der Tour neulich irgendwann weiter an den Tank ran gesetzt habe. Kann sein, dass die Aussetzer danach nicht mehr auftraten.
Wie entkoppelt man denn am besten Sitzbank und CDI-Stecker? Irgendne stabile dünne Platte dazwischen packen, oder wie?
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin allerdings nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, ob der Fehling Crosslenker mit den originalen Zühen und Bremsleitungen zu verbauen ist? Oder muss da irgendwas angepasst werden?
Vielleicht hat ja schon jemand diesen Lenker verbaut?!? Ein Bild wäre dann auch sehr interessant.
Schöne Grüße,
Mark
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Hallo Marksen!
Ich habe den Fehling Crosslenker auch mal an meiner Scrambler gehabt, jetzt aber nicht mehr. Mir war er zu breit. Er liegt bei mir im Keller und würde sich freuen, wenn er wieder einen Lebenssinn hat. Ich wohne auf einem Dorf kurz hinter Geesthacht und wenn Du willst, dann komm bei mir vorbei. Du kannst auch div. Spiegel ausprobieren und vielleicht willst Du auch Ochsenaugen anbauen und weißt nicht welche und wie es aussieht? Das...
Habe mal eine Frage an die Experten (Mopedschraube). Hatte heute den Lima-Deckel runter um den Abstand des Zündgeberspule vom Rotor zu kontrollieren. Gemessen habe ich 0,5 mm. Der Sollwert laut Handbuch ist 0,8 -1,2 mm. Ist der Abstand für den Zündzeitpunkt entscheidend und sollte ich das korrigieren?
Gruß, Mike
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Gut, nach Neujustierung und Funktionsausfall logisch am Ort des Wirkens.
Gruß TT
hab mir für meine bonni im herbst die öhlins-federbeine high-end vom rainer gegönnt, bin nun ca 500km gefahren.
seit der heutigen ausfahrt knarzt das rechte beim leichten ein-ausfedern am stand wie ein alter kasten aus einem gruselfilm :(
was soll ich davon halten :fra:
kennt das jemand, bzw, was kann man tun :?:
habs dem rainer auch geschrieben, aber ich denke der hat im moment andere sorgen :|
lg
christoph
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Hallo,
lese gerade in der neusten Motorrad-News , dass die Öhlins Racing AB einige Nachrüstfederbeine der TTX Baureihe zurückruft. Der Dämpfer muss unbedingt ausgebaut und überarbeitet werden. Die Fa. rät dringend das Motorrad stehen zu lassen. Es soll Lebensgefahr bestehen!
Einzelheiten unter Angabe von Artikel und Serien-Nr. unter
Nur mal so zur Info.
Gruss
Poschi
Danke, habe eben bemerkt, dass ich falsch gelesen habe.
Habe deswegen...
hab ein kleines problem bei meine mechanisch tacho (bonni se 2009 + kineofelgen):
grundsätzlich läuft alles normal, jedoch nach einer zeit so nach 30km beim konstantfahren , exakt zwischen 85 und 100kmh, beginnt der zeiger zu pendeln, :fra:
z.b man fährt 90 und er tacho pendelt zwischen 85 und 95, aber nur unregelmäßig(steht-pendelt-steht usw...) , bescheunigt mann: steigt die nadel zuerst zu langsam und springt dann nach...
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Falls Du zufällig die LSL Lampenhalter verbaut hast, ist die Tachowelle zu sehr auf Spannung bzw. auf Lampenhöhe zu sehr gebogen. Der LSL-Lampenhalter ist ein ganzes Stück kleiner, der Lampenschirm drückt dann gegen die Tachowelle. Da bleibt anscheinend nur ein Wechsel zu einem elektronischen Tacho.
Gruß
Chica
Hallo,
ich bin wieder zurück im Klassischen Bereich. Zumindest fast. Da ich mir eine Vergaser Bonni kaufen will habe ich einige Fragen vorab.
Gibt es noch schraubbare Tankembleme für die Vergaser Modelle?
Falls ja wo und welche passen.
Gruß, Alex
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Der Tank hat keine Löcher, die Embleme schon. Passen nicht auf 2013 Efi! :(
liebe Grüße, Markus
Liebe Gemeinde, was gibt's denn an Reparaturanleitungen, Wartungshandbüchern, Explosionszeichnungen, Stücklisten zur Thruxton, die gut und möglichst günstig zu bekommen sind ? Ist was relevantes im web zu finden, das man anschauen oder sich runterladen kann ? Gibt's den einen oder anderen interessanten Link, den ein ThruxtonBeginner kennen sollte ?
Dangge, sacht der Frangge, Ulli :$-): :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Auch in den unterschiedlichen Jahrgängen des original T-WHB sind ein paar fragwürdige Angaben enthalten. Z.B zu den Steuerzeiten, was schon zu wilden Spekulationen in verschiedenen Foren geführt hat.
Trotzdem ist das T-WHB immer noch die beste und hoffentlich erste Investition für den ambitionierten Schrauber.
PS.: Wer Tante Google besser kennt, kann ihr sogar links entlocken, wo das komplette T-WHB in englisch als .pdf abgelegt ist... :oops:
nachdem die Gummis ja ganz neu sind, wollte ich euch nur kurz mal zum TKC70 von Continental berichten. Die Dinger sind ja ein Lückenfüller zwischen Trail Attack und TKC80, und da dachte ich, dass das vielleicht für den Scrambler gar kein schlechter Kompromiss wäre.
Na jedenfalls waren sie in der Dimension für den Scrambler erst vor zwei Wochen lieferbar und wurden dann montiert.
Optisch sind vielleicht richtige Stoppelreifen am...
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Also, soweit ich jetzt herausgefunden habe, sind die TKC70 als M&S Reifen gekennzeichnet, also quasi Winterreifen. Somit darf man die auch fahren, wenn der Geschwindigkeitsindex nicht passt, man muß eben nur einen Aufkleber anbringen:
Der Tourenfahrer Artikel sagt eigentlich eh alles...
Wir in Österreich haben es sowieso einfacher, weil es bei uns keine Markenbindung an Reifen gibt, wir brauchen da also nicht irgendwelche ABE oder so,...
Moin Meute,
mein Möhrchen kurvt diese Saison auf brandneuen Socken durch die Landschaft. Normaler Weise warte ich Produkttests ab, aber nach dem hochzufriedenen Abrubbeln von 2 Sätzen des Vorgängers TR91, auf Strassen, auf denen man auch Skifahren und Surfen hätte können, haben Sie mich mit einem 30€-Tankgutschein gekriegt.
Das Profil hat sich nicht dramatisch verändert und länger halten soll er auch, obwohl ich mit jeweils weit über 10.000km...
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Na dann passt die Relation doch: fast nur sehr verschärft: ~5000Km; sehr nur fast verschärft: ~10.000 Km ;-)
Hallo,
meine Thruxton startet nicht mehr!
Die Wegfahrsperren-LED blinkt auch nicht mehr!
Habe die Batterie testen lassen -> 100% Leistung.
Alle Lichtanzeigen gehen und auch die digitale Anzeige im Motogadget.
Hiiilfe!
Danke und LG
Hallo Zusammen,
einige von euch haben ja schon mal berichtet, dass der Anlasser bei einer Batteriespannung von weniger als ca. 12,5 V (oder so..) nicht mehr läuft. Dieses tritt ja eher auch nach dem Winterschlaf auf.
Ich habe heute morgen auf Facebook (sic!..vielleicht ist das doch noch zu was gut..) einen Trick gefunden, der es ermöglichen soll, dass der Anlasser auch bei niedriger Batteriespannung dreht:
Kennt jemand den Trick? Hat schon mal...
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Hallo Hubert
Danke für den Hinweis.
Beiwagen03's Problem hat mich ja aus gewissen Gründen sowas von überhaupt nicht mehr interessiert, das brauch' ich auch nicht weiter zu kommentieren.
Und ja, in diesem Fall würde ein Taster gewissen Sinn machen.
Das Thema wurde ja schon vor zwei Jahren mal diskutiert.
Und damals hätte ich mich nicht für den Umschalter sondern für jene Lösung entschieden, bei welcher schlicht und ergreifend jene Spannung an B6...
Ich hab im Winter nen neuen Kettensatz ( Enuma mit Schraubschloss ) montiert. Durchhang hab ich auf 3,5cm eingestellt. Jetzt nach der ersten Testfahrt von 20km lag der plötzlich bei 7cm :shock:
Ist das bei ner neuen Kette normal? Montiert war alles richtig. Hab ich jetzt vorm nachstellen nochmal kontrolliert.
Grüße Raik
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So, Kettenblatt is rund ( Durchhang über die komplette länge der Kette gleich ). Ich kann keen Fehler (mehr) finden. Ich geh mal davon aus das ich da bei der Montage im Winter irgend n Scheiß gebaut hatte. Egal, ich hab jetzt von Lager über Kettenblatt, Kette, Drehmoment Hinterachse und Spur alles geprüft und für gut befunden. Nächste Woche mach ich nochmal ne Probefahrt und dann wird sich rausstellen ob´s jetz gut is.
Danke für die Tip´s....
Hallo was hat Triumph alles im Laufe der Jahre an dem thruxton Motor geändert, was ich weis ist das die Verdichtung erhöht wurde.und das ohne Mehrleistung wo gehht die wieder verloren?
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Hi Bandit!
Thruxton schreibt mann so :oops:
sorry,passt zwar nicht zum Thema aber ich mußte es loswerden... :wink+:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an meiner thruxton ein led rücklicht von r&g
Verbaut und seither geht mir immer die 10 Ampere Sicherung vom rücklicht und blinker raus.
Das licht hat drei Kabel zum anschließen an den Kabelbaum. Eigentlich kann man die drei kabel einfach an den kabelbaum anschließen und des teil müßte gehen oder? !
Ah und andere halogen blinker sind hinten auch noch verbaut. Ich glaub es liegt aber am rücklicht....
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Ich geb dir noch was zum Denken, hast du vorne und hinten die 21Watt verbaut?
Wenn ja, dann wird dir nicht auffallen das z.B. ein Birne hinten kaputt ist (da schaut man nicht so oft hin),
die Blinkfrequenz ändert sich dadurch nicht (eigene Erfahrung) außer T hat jetzt andere Blinkrelais vebaut.
Hallo zusammen. Heute habe ich mit meiner 14er Thruxton bei strömenden Regen an einem ADAC Intensivtraining teilgenommen. Eine Übung war Schritttempo fahren, mit schleifender Kupplung. Danach hatte ich plötzlich keine Leistung mehr, das heisst ich konnte schalten und der Motor dreht aber es kommt nichts an, kein Schub, nichts nada, nur ein leichtes rollen. Ich hatte das Gefühl die Kupplung würde die ganze Zeit noch schleifen. Der Kupplungshebel...
Ich möchte euch mit 2 Fragen zu einer Bonnie Bj.2003 (England-Import, falls zur Steckerbelegung wichtig - mit Alarmanlage) belästigen:
1.) Was ist das für ein Teil (hinter der Seitenverkleidung unterhalb Bremsflüssigkeitsbehälter hinten)?
2.) Was sind das für Stecker bzw. für was gehören die?
Gelb und Rot könnte man von der Steckertype verbinden. Bei mir sind sie nicht verbunden. Für was gehören die?
Für was...
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Hallo Bakkybast!
Mit den Bildern ist da irgendwas schiefgegangen.
Bin jetzt eine Woche unterwegs. Ich werde mich dann bitte melden
Seit Anfang Februar habe ich eine Scram und verbringe Stunden mit der Recherche bzgl. des hohen Benzinverbrauches.
6,5 - 7,25 Liter nimmt sich die Gute (im Einfahrmodus !!!)
Frage an etlichen Stellen nach, JollyRogers gibt mir den entscheidenden Hinweis: bestimmt ein falsches tune, Tor oder noch schlimmer arrow.
(hatte ihm auch mitgeteilt, dass der Auspuff am Ende komplett verrußt ist)
Kündige mich beim Händler in Garbsen an, ....ja ...nuschelt...
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Hier muss ich dem Jolly klar zur Seite stehen. Er kennt meine Bonnie und die Bonnie meiner Süssen.
Stufe 4 läuft und das Ding zieht wie die Sau . Sobald der obere Mittel- und Hochdrehzahlbereich abgefragt wird, ist das Ding mehr Monster als Bonnie - ein ganz anderes Motorrad.
Im Schwebemodus durch die Stadt ruckelt nix mehr und im unteren Drehzahlbereich tut sich schon einiges.
Verbrauch:
Mit Stufe Nix hatte sie einen Verbrauch von 5,2 l/100km....
Moin miteinander, heute Nacht ist mir etwas unangenehmes passiert:
Bei normaler Fahrt ist die komplette Beleuchtung 2 mal in 30 min Abstand für einige Sekunden weg gewesen - bei 140 auf dunkler Straße nicht wirklich lustig!! Und zum Fehler suchen extra doof!!!!!! Hat jemand das auch mal gehabt.
Moped ist elektrisch original, bis auf vom Vorbesitzer montierte Heizgriffe.
Grüßle aus KA
Stefan
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wobei ich die Möglichkeit etwas eigenartig finde, woher sollte das Relais den Öffnerstrom aus Versehen und für einige Sekunden bekommen?!
Das kenne ich, dann läuft aber auch der Anlasser.
Bei meinem Relais war wohl die Rückholfeder erlahmt. Es war dann aber derart verschmort, dass die Kontakte miteinander verschweisst waren. Vorher hatte ich aber paar mal den Anlasser beim Fahren laufen hören. Schlagloch schaltet Relais? Mit einem neuen Relais...
den meisten Bonneville-Fahrern unter Euch ist wohl bekannt, dass es ja verschiedene Typen der Bonneville gibt - die 908MD und die 986MF.
Meines bescheidenen Halbwissens nach ist die 908MD die 790 ccm-Version (2000 - 2006) und die 986MF die 865er ab 2006 - richtig?
Wodurch unterschieden sich 908MD und 986MF - nur durch Hubraum/Steuerzeiten (und damit Leistung etc.) und je nach Modell Drehzahlmesser/Tankpads etc.? 2003 wurde der...
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ok, ich bin zu doof zum Lesen - es steht 44,5kw. Aber, es ist ne 06er T100.
Hilft eh nichts, sie ist trotzdem ein tolles Bike ;)
Hallo zusammen : Ich wollte nur fragen , ob bei der Montage eines breiten Lenkers, sofern die Kabel noch passen, diese durch die Haltespange unterm Tacho oder aussenrum geführt werden müssen. Danke
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.....und nicht zu vergessen, optisch ist der Roadster ebenfalls kein Vergleich zum Originalgeweih ;)
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