Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Wenn ich mein Moped beschleunige schreit mein Tacho und vibriet sehr unangehnem. Mein Moped hat 10000 km runter, die Tachowlle habe ich ausgebaut, geschmiert an eine Bohrmaschine gesteckt um dieses Geräuch zu simulieren, Fazit nichts zu hören. Gibt es Erfahrungswerte von Tachos die sich ab einer gewissen Lebensdauer verabschieden. Ich bin bin noch in der Garantie aber man kennt ja den Vorführefekt, denn es tritt nur, dann auf wenn ich sehr...
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Hallo alle zusammen,
ich danke euch für die schnelle Hilfe und warte auf angenehmere
Temperaturen.
Wünsche einen guten Rutsch und hoffentlich sieht man sich bald mal
bei Scheppen oder im Hubraum.
Allzeit gute Fahrt und bis bald.
Die Schraube für meinen Kilometerzähler ist verloren gegangen.
Laut meinem FTH gibt es die einzeln nicht nachzubestellen, auch eine freundliche Mail an Triumph direkt hätte keinen Sinn.
Nun würde ich angesichts des doch recht begrenzten Tankvolumens meiner Bonnie schon gerne die Möglichkeit nutzen, den Zähler hin - und wieder zurückzusetzen - hat da einer von euch eine Idee, wie ich an die passende Schraube kommen kann?
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Also, ich war jetzt nochmal bei meinem (neuen) FTH, der hat zumindestens mit der Bestellung keine Probleme gesehen.
Mal sehen, ob ich dann nächste Woche auch tatsächlich die Schraube in der Hand halte...
Hallo liebes Twintreibervolk
ich möchte mal ein Frage in die Runde aller Bonnifahrer mit Norman Hydes werfen:
Ich habe vor ca 1500KM von TORs auf Norman Hydes gewechselt.
Ich habe ein 865ger und hatte die 115er Bedüsung mit TORs. Abstimmung war hervorragend.
Nach der Montage der NH habe ich diverse DB Killer - im Krümmer, ím Endschalldämpfer hinten und in verschiedenen Längen ausprobiert. Den Vergaser mit 122er bestückt. Die Nadeln gemäß Rainer...
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...kommt erst langsam ( gefühlte Leistung ) und macht dann wie einen Satz...
Eine Ferndiagnose ist natürlich denkbar schwierig! Aber versuchewn kann man es ja mal:
Das hört sich so an, als wenn die Schieber beim Gasaufziehen zu schnell, oder zu langsam hoch gehen.
Zu schnell:
Dann würde das Möpi eine Gedenksekunde einlegen, um danach sehr hart und spontan zu beschleunigen.
Wenn es das ist, die Nadeln noch mit ein, zwei U-Scheiben mehr...
Folgende Situation ist mir passiert, und sorgte für Kopfzerbrechen:
ich hab mein Möppi nach der Winterpause wieder wollen reaktivieren, und alles nötige durchgeführt.
Als ich starten wollte, orgelte ich ziemlich lange, und es tat sich nix. Hab noch ein paar mal versucht, noch immer nix.
Dann geschah das: beim folgenden Versuch machte es plötzlich PLATSCH und ich hatte eine riesige Benzinlacke unter dem Moped.
Dachte erst es...
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Hallo Crayon,
kann passieren ist aber sehr selten. Hat auch nichts mit Triumph zu tun, den diese Keihin Vergaser befinden sich in gleicher Form an 100000 anderen Moppeds aller Hersteller.
Es war garantiert ein minimaler Schmutzpartikel der in den Vergaser geraten ist und den Schwimmer am schließen hinderte. Jetzt ist er durchgespült. Du brauchst auch keine Sorge haben, dass dir das Morgen wieder passiert.
Viele Grüße
Rainer
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