Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Die Thruxton R wird in der Eidgenossenschaft mit 3 kg weniger Gewicht verkauft als im Großkanton. Bei max. 120 km/h sind die Zahnräder der Gänge 4, 5, 6 eingespart. Auch der Tacho ist kleiner .... :mrgreen:
Gruß, Fordprefect :wink+:
Ich wiederhole mich allzu gern: Fordie, Du Deifel! :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :+top:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, habe ich eine Lenkerfrage an Euch:
Meiner Frau ist der Lenker ihrer Bonni etwas zu weit weg, daher suche ich nach Möglichkeiten ihn näher ran zu bringen. Das heißt anderer Lenker oder Lenkerverlegung (bar back)
Von der Lenkerbreite und vom Durchmesser (1 Zoll) soll sich möglichst nichts ändern.
Eine zöllige Lenkerverlegung habe ich bislang weder bei deutschen noch...
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Könnte man beim Wunsch auf 3 - 4 cm näher zum Fahrer den Lenker nicht einfach etwas nach hinten drehen ?
Ja kann man - habe ich aber schon bis zum Letzten ausgereizt und der Lenker war noch viel zu weit weg.
Die ersten Testsitzungen waren sehr vielversprechend!
Vollgasman
ich hab eben meine Bulldog verkauft und kann mich somit voll auf die Bonnie konzentrieren. Die steht noch beim Händler. Aber sobald das Wetter passt und der 01.03. hinter uns liegt, hol ich sie heim.
Zwei Dinge will ich dann zeitnah angehen: Blinker und Heck inkl. Rückleuchte. Eh klar.
Am Heck soll ein kleiner Fender bleiben. Rücklicht und Kennzeichen oben drauf. Also fast wie beim Rizoma Heck nur in schön.
Ich habe bei Chop-It das...
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Moin,
ich habe vom T100 Treiber Nitrol einen guten Hinweis bekommen:
Schaut doch ganz gut aus. Im Vergleich zu der Summe die sich ergibt, wenn man das aus Einzelteile selbst zusammenstellt, zahlt man natürlich etwas drauf. Schaut aber sehr stimmig aus.
Bei dem Preis wäre aber fast schon ein originaler Fender vom FTH eine Option. Dann kürzen.....
Ich hatte an meiner alten Yamaha zwei normale Nebelscheinwerfer montiert.
Der Sinn war einfach, dass ich besser gesehen werde.
Die können zum Abblendlicht mit leuchten.
So etwas würde ich jetzt auch gerne an meiner neuen Bonnie verbauen.
Aber diese normalen Nebler gehen ja gar nicht.
Hat von euch schon jemand so etwas angebaut (LED, etc)?
Wäre für Hinweise, Bilder dankbar. :+++:
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jetzt kommt mir grad meine Geschichte in den Sinn die ich mal geschrieben habe als mit langweilig war. Dort geht es auch um Nebler. ich werde das mal in der Plauderecke einstellen
Hallo:)
Leider kann ich ich in suche und biete keinen Beitrag verfassen da ich wohl zu wenig aktiv bin:(...
Ich wollte mal fragen ob jemand eine legale gebrauchte anlage für meine efi bj 2015 hat:) würde mich freuen... hätte im gegenzug tors und die orginaltöpfe om angebot:)
Vielen dank schonmal... mfg tobi
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Ich würde mich auch schon mit sharks zufrieden geben:)
So ziemlich das erste, was ich an meinem Scrambler geändert habe, sind die schwarzen bzw. rauchfarbenen Blinkergläser.
Jetzt habe ich ein passendes Rücklicht gekauft und habe vier Gläser in schwarz/grau mit E-Zeichen und Birnen über.
Irgendwie kann ich keine Verkaufsanzeige einstellen, dazu bin ich wohl noch zu neu hier.
Wenn jemand Interesse hat also bitte eine PN...
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Hallo Andy,
sind die schwarzenicht Blinkergläser mit Birnen noch zu haben?
Wenn ja dann würde ich sie Dir abkaufen, was sollen sie denn kosten?
Am Heck sind die Rückstrahler in den Blinkern integriert und die Nummernbeleuchtung ist unter dem Bürzel.
Gruss Anubis
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So, die Neue ist aufgebaut.
Am Heck sind die Rückstrahler in den Blinkern integriert und die Nummernbeleuchtung ist unter dem Bürzel.
Gruss Anubis
Ps: falls es der von raisch ist: bei mir kommt das nummernlicht kauf auf die nummer mit dieser nummerhalterung (habe genau die gleiche). Danke
Ich hatte so die ganze Zeit überlegt.... Leistung ist nicht alles, leicht muß so ein Twinn sein! - Irgendwie ging mir das nicht raus aus der Hirnrinde...
Ok, jetzt habe ich mir in der Bucht einen Rahmen ersteigert, und meinen Fundus ausgemistet. - Das Ergebniß ist das:
Ein Z400-Rahmen, und alles was dem Motor im Wege war erst mal weg geflext.
Der Tank ist so eine Idee: GS400, passt ganz gut zum Rahmen, muß nur vorne noch etwas abgesenkt...
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sappel nich. Bilder, Fakten , Daten.
Mach hinne , in spätestens 2 Monaten kommen die ersten Patienten mit Ihren Umbausesonwuenschendiegleichfertigseinmuessen. dann isses das gewesen bis zum Sommer.
Und zeig zum sabbern doch ein paar q bike Projekte. Zum einstimmen und um abzulenken :evil+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+:
Gruß papi
So,
da ich Sie jetzt endlich zu Hause habe, kann im neuen Jahr der Umbau beginnen.
Bereits gemacht wurde:
vordere Gabel mit anderer Öhlinsfeder bestückt, in dem zusammenhang wurden die Gabelfüße gesandstrahlt und matt schwarz lackiert,
des weiteren wurde auch der Schutzblechhalter matt schwarz lackiert.
Die hinteren Öhlinsfederbeine wurden auf Höhenverstellung umgebaut, um das ganze etwas anzupassen
Der Schalthebel wurde umgeschweißt und auf...
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Hi Markus,
schick gemacht, ich finde es toll, dass man an einem so fertigen Motorrad immer wieder noch Details ändern kann.
Vorne könnte wohl auch ein schwarzer Rizoma Fender gut aussehen.
Mit der Umkehrschaltung hätte ich meine Probleme, na ja, fahre ja auch seit 40 Jahren Standard-Links :mrgreen:
Gib doch mal ein paar mehr Infos zu Frontfeder und Höhenverstellung.
Hi,
sorry, schon wieder Auspuffgedoens...
Ich suche eine niedere 2in1 fuer die luftgekuehlte Scrambler 2016. Sie sollte fuer Deutschland zugelassen sein, mit dem Hauptstaender harmonieren, dunkel/voluminoes klingen aber nicht zu laut.
Klanglich waere mir der Staintune Sound am liebsten, diese gibt es aber nur noch als 2in1 high und ist meine ich nicht fuer D zugelassen.
Ausserdem sollte der Endtopf nicht zu weit hochgezogen sein, so dass dieser...
Hallo Werner...
Du hast also meine Töpfe so günstig geschossen...
Da ist der Auslass hinten erweitert und das Rohrstück am Auslass entfernt.
Gruss ausm Saarland.
Achim
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Achso: ich denke de wäre ohne die Änderung mehr wert....lach
Hallo Leute
weiß einer von euch ob die Nockenwellenabdeckung von einer Amerika 986 MK2 ich glaub bj 2008 auf eine Thruxton 2013 passt.
Suche einen schwarzen Deckel für meine Thruxton
grüsse
deerti
Bitte - kann mir jemand sagen wie man eine ordentliche Stromzufuhr fürs Navi an der Thruxton 1200 R verlegen kann?
Ich habe, nichts ahnend, mich an den vorderen Hauptscheinwerfer gehängt und alles funktioniert einwandfrei.
Zündung an - Licht ist an - Navi ist an.
Sobald ich aber das Fernlicht einschalte gibts keinen Strom am Navi weil eine andere Lampe brennt und das normale Licht erlischt. Selbes passiert wenn man das hübsche LED...
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Schau mal hier. Ist zwar für die T120, ich habe mir den Strom mit einem Abzweig vor der USB Buchse geholt - funzt.
bin dankbar für Tipps zum Thema entspanntere Sitzposition / besserer Kniewinkel. Ich habe lange Beine und auf der originalen Bonnie sitze ich nicht gut (führt zu Krämpfen bei längeren Touren). Möchte nun nötige Änderungen vornehmen, damit es besser wird. Hat jemand Erfahrungen ? Was kann ich tun ? Ich dachte zunächst an eine höhere Sitzbank. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Fußrasten auszuwechseln und die Federbeine zu...
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Danke für die schnellen Antworten, sehr cool, bin schon schlauer...... :+top:
ja, die empfohlene Sitzbank hatte ich schon ins Auge gefasst, die wird es wohl werden - gemeinsam mit den Fußrasten......die Federbeine kosten ja'n paar Scheine, probiere es erstmal so......
Habe hier gerade über das Forum eine alte Gabelbrücke für Stummellenker erworben. Bislang kenne ich nur die LSL Stummel mit ABE. Gibt es noch andere, die ich an meine Thrux schrauben darf? Brauche 1 Zoll Durchmesser.
wer support von Profis für seine Umbau-Objekte in Anspruch nehmen möchte, dem bietet sich hier eine erstklassige Gelegenheit:
Zur Intermot 2016 vom 05.-09. Oktober in Köln wird die Halle 10 zum zentralen Anlaufplatz für das Thema Customising.
Hierfür wird speziell die Garage Area in Kooperation zwischen Intermot, Ace Cafe London, LSL Motorradtechnik, Bretters Zweiradshop, Schrammwerk Custompainting, Blechfee, Matthies und...
Hoi Zäme
gibt's für die Andreani Gabel-Kartuschen eine Zulassung in der Schweiz? Oder kennt jemand von Euch einen CH-lizensierten Umbau für die Thruxton-Gabel? Meine 2013er EFI hat's wirklich nötig....
Danke
Martin
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Du schreibst, dass das Andreani-System für Dich nicht optimal ist, was ist denn der Grund für Deine Unzufriedenheit?
Martin
Servus, sorry, kam falsch rüber:
Ich bin schon zufrieden, aber ne halbe Umdrehung rein oder raus und dann fahre ich erstmal längere Zeit so, denn meistens
läßt man sich vom Gefühl her täuschen, das es nun viel besser ist und läßt es so..... also ich verstelle und fahre dann längere Zeit um
bei verschiedenen äußeren...
Ich möchte Euch hier die Entstehung meiner Interpretation der Speedmaster zeigen, falls Euch das interessiert!?
Ich weiß, die SM steht bei Euch nicht unbedingt auf dem Wunschzettel... :mrgreen:
In unregelmäßigen Abständen poste ich hier die Fortschritte (und auch die Rückschritte) meines Umbaus, der bis jetzt nur in meinem Kopf begonnen hat.
Wenn meine kleine Werkstatt bezugsfertig ist, gehts los. Zur Zeit bin ich leider etwas...
Gestern auf der einer Ausfahrt habe ich folgende Griffe gesehen
weiß jemand wo man die bekommt oder wie die gemacht werden ? Im voraus Danke für eure Hilfe
LG Micha
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wenn ich mir den Griff so ansehe, handelt es sich bei dem Griffmaterial um nichts anderes als um ein Tennis- oder Badminton-Schläger-Griff-Band.
Dies bekommt man in allen Sportartikelgeschäften, welche Tennis- oder Badmintonzubehör verkaufen.
Das ganze dann jedoch kunstvoll abzubinden ist schon etwas schwieriger, zumindest gibt es verschiedene Lösungen wie mit Draht abbinden,
mit einem stabilen Tape oder dann mit einem überlackierten Stern-...
Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob jmd. seine Thruxton 900 mit einer Halbschalen Verkleidung ausgestattet hat.
Wenn, ob ich ggf. ein paar Beispielsbilder und einen Tip zum Kauf bekommen könnte.
Gibt es vielleicht jmd der sich diese aus bspw GFK oder ähnlichem entworfen hat?
Über Tips und Anregungen freue ich mich schon jetzt.
Liebe Grüße, Kilian
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Danke für die tollen Tips. Nun nimmt mein Herbst/Winter Projekt Formen an.
Grüße :-)
anbei möchte ich euch ein paar aktuelle Bilder zu meinem Scrambler zeigen.
Habe ihn jetzt den den ersten Winter und nutze die Zeit, um mit meinem Vater ein paar Sachen zu verändern.
Da wir beide keine KFZ Handwerker oder sonstiges sind, halten sich die Sachen vom Aufwand her in Grenzen.
Angefangen haben wir mit dem Umrüsten der großen orig. Blinker vorne und hinten auf Kellermann Bullets, hinten mit Brems-, Rück. und...
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Ein sehr schöner dezenter Umbau. Die Kellermänner an der Sram gefallen mir besonders gut. Wie wurde denn die Kennzeichenbeleuchtung gelöst?
Nicht schon wieder 'n Auspuff Thread, ich weiß, ich weiß! Es soll nun doch ein anderer Puff für die EFI Bonnie T100 sein. Nehm ich die Remus Slip on oder ne Zard Tromboncion Komplett 2-1? Oberste Prio hat bei mir die Leistung ohne weitere Änderungen bzw. es sollte kein Verlust zur Orginalen geben. Beim Remus scheint das ja so zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Zard?
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...ok, bin zu blöd zu einstellen. Meinte die Krümmerverlängerung :evil+:
hab mich nun das ganze WE quer durchs Forum gelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden ob Shark mit Sportendkappe oder Remus. Wichtig ist mir satter Durchzug, werde dazu natürlich noch weitere Modifikationen vornehmen (Luftfilterdeckel, Kettenblatt,etc.). Vor allem will ich aber so nah wie möglich an der Optik der Originalanlage bleiben. Wer also diese Anlagen verbaut hat vorzugsweise Gussi Bonni, Bilder dazu bitte hier...
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Hmmm...
ich habe auch jetzt die Sharks dran und anscheinend hat die Bonneville Spirit einen komischen Krümmer :fra:
Ich habe die Zuführrohre einfach weggelassen aber muss noch Halter bauen... :cry:
(...und ich muss mich nochmal mit dem Thema Bilder richtig hochladen befassen)
Ich habe ein paar Monate gebraucht, um meinen ersten Ausflug neben die Straße zu verdauen. Nach 20 Jahren auf dem Motorrad ein neues Erlebnis. Aber nun, da die Lady wieder auf den Rädern steht und die Fahrfreude zurückgekehrt ist, möchte ich Euch mal die Story runterschreiben und ein paar Bilder zeigen.
Also so sah mein Schätzchen bis zum September letzten Jahres aus:
Auf dem Weg zum Glemseck kam es dann bei Erbach im...
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Ich danke Euch!
Ich würde gerne auch einen solchen Trichter-Lufteinlass verwenden und würde mich freuen
wenn Du mir verräts wie Du den Einlass gebaut hast...
Hi, ich habe die Anlage verbaut. Eine gute Wahl auch für den Soziusbetrieb. Meine Frau fährt zwar nur selten mit, aber bisher hat sie kein negatives Urteil abgegeben.
Gruß Carsten
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Hi, wie schon gesagt, ich habe die Zard verbaut und der Klang ist kernig und leise ist anders. Die Anlage lässt sich aber auch leise bzw. angemessen fahren. Ein schönes dumpfes Pöttern im unteren Drehzahlbereich, so kann an gemütlich dahin rollen und genießen. Drehst du den Hahn auf, wird's laut. Qualität der Anlage ist prima.
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