Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Leute :wink+:
da ich den Scheinwerfer meiner Schwatten etwas tiefer setzen möchte, frage ich mich, ob es eine Alternative zu LSL gibt. Bei Polo und Tante Louis habe ich auch nicht's brauchbares gefunden. Der von LSL sieht zwar lecker aus, jedoch finde ich ihn schon fast zu feligran. Ich suche einen schlichten schwarzen Lampenhalter.
ich möchte an meiner Thruxton die Reifen- und Felgengröße ändern.
Vorne: 3,5x17 für 120/70x17
Hinten: 4,5x17 für 160/60x17
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination und bekomme ich dies beim TÜV eingetragen wenn die Felgen (BEHR oder San REMO) ein Traglastgutachten haben und welche Änderungen sind evtl. noch erforderlich?
Ich habe die Möglichkeit die Räder kostengünstig auf die entsprechenden Felgen in einer Radspannerei...
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Hallo,
diese Woche war der Tüv Termin, es ist alles glatt gelaufen, habe die Reifenkombination ohne Fabrikatsbindung per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Der Hauptständer passt übrigens mit kleiner Schleifarbeit weiterhin.
Hi, möchte jetzt endlich neue Federbeine an meine Thruxton montieren.
Die Originalteile sind wirklich sehr bescheiden. Sie haben u.A. ein schlechtes Ansprechverhalten und sind deshalb recht bockig.
Habe mich zuvor hier informiert und auf diversen Internetseiten umgeguckt.
Öhlins, Wilbers oder Ikon. Eine der drei Marken wird es werden.
Ich lege großen Wert auf ein feines Ansprechverhalten und einen guten Komfort da ich auch mal längere Streckn...
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Sodele..... jetzt habe ich ein Probewochenende hinter mir Dank Rainer :+++:
Hatte die IKON und Öhlins Federbeine TR326 getestet.
Da ich nicht der Wahnsinnsfahrer bin (obwohl ich schon seit über 35 Jahren Motorad fahre), reichen mir die IKONS völlig aus. Sie bringen die von mir
erwarteten deutlichen Verbesserungen (Ansprechverhalten) und passen auch gut zum klassischen Look der Triumph.
Die Öhlns sind in meinem Fall leider etwas zu lang und...
macht es sinn, die bremse hinten mit einem versatzhalter umzudrehen?
eventuell sammelt sich so weniger staub uns straßenschmutz in der bremszange?
hat das schon einer von euch?
da ich meine Instrumente abbauen werde und einen Motogadget tiny im Scheinwerfer einbaue, habe ich nun das Problem, dass die Gabelbrücke mit den Löchern für die Instrumente ziemlich bescheiden aussieht. Hat mir jemand einen Tipp, welche Gabelbrücke ich da anbauen kann, um einen cleanen Look zu bekommen? Werde einen LSL Sporttourer Lenker anbauen.
Gruß
Gregor
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...dass die Gabelbrücke mit den Löchern für die Instrumente ziemlich bescheiden aussieht. Werde einen LSL Sporttourer Lenker anbauen.
Ich hab's so gemacht... einfach schicke Linsenkopfschräubchen eingedreht
n'abend,
ich finde haufenweise beiträge über die thruxton fussrastenanlage an die bonnie. leider nichts über das umgekehrte.
wer kann helfen? passt das, mit welchen änderungen?
danke!
dani
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Wenn du die tauschen willst macht es nur Sinn wenn du alles tauscht, guck mal unter dem link:
Auf dem Bild 4 + 5 siehst du den Unterschied der Fussrastenbesfestigungen, wenn du tauschen willst, findest du mit mir den ersten der dies mit dir machen würde, ist allerdings mit einiger Arbeit verbunden und meine Fussrasten sind schon eher etwas abgenutzt :mrgreen:
Alles andere ist weder Fisch noch Fleisch, also entweder alles tauschen oder basteln...
da ich bei meiner Bonnie T100 die Blinker und das Zündschloss verlegt habe, habe ich in den Lampenhalterungen unschöne Löcher, leider aber keine Ahnung, was ich damit machen soll. Da ich die Lampenhalterungen an sich sehr schön finde, möchte ich sie behalten und keine anderen verbauen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Löcher kaschieren kann, sich dabei aber die Möglichkeit lässt, alles wieder dort hinzuschrauben?
Für Tipps bin...
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Der Kabelbaum ist nicht in einem Schlauch. Er ist mit Isolierband umwickelt.
Dieses einfach so weit wie benötigt öffnen, die gewünschten Adern herausnehmen und
mit schwarzem Isolierband neu wickeln.
Fertig :+x+:
Moin - nach einigen Stunden Lektüre zum Gabelstabi :D bleibt mir doch eine Frage offen:
Wenn ich den montiere (was ich eh schon habe - denn die Pro-Beiträge hatten mich überzeugt) ist mir noch unklar
besser zusätzlich auch den originalen Schutzblechhalter (wirds dann noch stabiler)
oder besser ohne (weil ??)
oder ist es grad egal?
Danke - Björn
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.. noch was - moppedschraube hat mal gepostet, dass nur der Hyde-Stabie ohne den originalen Schutzblechhalter besser wäre (wenn ich das nu richtig verstanden habe)
aber ich hab nicht ganz kapiert warum - der originale Schutzblechhalter ist ja recht massiv (finde ich) - ich hatte gedacht der verhindert die Verwindung mind. so gut wie der Hydestabi ??? aber da moppedschraube definitiv mehr Ahnung von Moppeds hat als ich, bin ich hier wohl auf dem...
ich bräuchte mal euren erfahrenen ratschlag. der plan ist, die vorderen blinker zu tauschen. das ganze soll natürlich problemlos wieder zurückzubauen bleiben. und da gehts schon los: wie bekomme ich die originalen blinkerkabel durch die gummitülle des blinkers? hat das schonmal jemand erfolgreich geschafft? geht das überhaupt?
weiterhin hab ich mich gefragt, ob das elektrische probleme gibt, wenn ich die blinkermasse mit der...
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nabend,
so die dinger sind dran - und funktionieren. nachdem ich die transparentgelben isoliermützchen vom kabelschuh gemergelt hatte, passten die auch durch den gummierten halter. lt schaltplan sind die beiden massen die gleichen. theoretisch müsste es auch über die rahmenmasse gehen. kleine anpassungen an den kontakten waren unumgänglich.
ich hab seit längerem probleme meine batterie vernünftig durch die lima/gleichrichter aufzuladen...macht sich dann so bemerkbar, dass die kiste nach n paar tagen pause oder manchmal auch nur von einem tag auf den anderen nich mehr anspringen mag
meine spannung an der batterie kommt nie über 14V im stand und sackt ziemlich schnell unter 13V ab
da mich das ganze ziemlich nervt hab ich mich im netz schlau gemacht und infos...
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Liebe Gemeinde,
die Lieferung aus USA war problemlos. Ich habe noch 8-€-irgendwas an Zoll bezahlt. Jetzt ist das Ding drin!
Ging einfacher als gedacht. Hier habe ich das mal ein bisschen genauer beschrieben:
da mir keiner der Sitze aus dem Triumph-Sortiment gefällt, möchte ich mir einen neuen zulegen. Er soll mich optisch ansprechen, angenehm sein und möglichst etwas mehr Bodenstandsicherheit für die Füße bieten.
Im Moment habe ich zwei Sitze gefunden:
und
Hat vielleicht jemand einen von beiden Sitzen und kann seine Meinung dazu äußern oder kann mir vielleicht andere empfehlen? Was mir optisch an beiden nicht so gut gefällt ist, dass...
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...die Sattlerei aus Kiel kann man aber wirklich empfehlen!! :+top:
(für den Spruch bekomme ich jetzt aber nichts von denen! :D )
nun ist endlich das ganze Plastik am Hintern von meiner Scram weg :777:
Was haltet Ihr davon :?:
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Hi,
sag` mal die Stollenreifen...ist das hinten ein 140 oder noch der 130?
Ich hatte das Heck beim ersten Umbau auch ohne Schutzblech und mit Kellermännern all in one. Und ich fahre auch nicht bei Regen...aber
es kann doch schon mal passieren, dass man in einen Regenschauer kommt oder die Fahrbahn nass ist....dann wird´s am Rücken/Hals/Helm echt unangenehm.
ich hatte mich ja hier schon mal kurz im Mai vorgestellt:
Nun ist meine Bonnie im Bobberstyle seit ein paar Wochen so gut wie fertig von Johnny J. von Vintage Racer Deutschland umgebaut und ich bin echt happy. Hab nicht gedacht dass sie so schön wird.
Hier ein paar Bilder von vorher/nachher.
Bin auf Eure Kommentare gespannt.
Ach ja, und dem geübten Auge wird wohl leider auffallen, dass Heck,...
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Hi Pierrot,
Dank je well. Merci Beaucoup.
Dein Britbob sieht auch echt schnieke aus. Gefällt mir gut bei Dir mit dem kleinen Tacho und der kleineren Lampe.
Heck ist geschweisst.
Habe vorn nun den kleinen Motogadget mst Speedster Tacho dran und sonst keine Armaturen mehr vorn am Lenker. Das sieht schon wesentlich besser aus.
Lenker hab ich auf den LSL Roadster in schwarz getauscht und schwarze Ochsenaugen von Rainer dran. Und die GT Griffe....
eine Frage.
Kann mir jemand sagen, ob der Kupplungs-Bowdenzug und die Gas-Bowdenzüge von der Scrambler länger sind als von der Bonnie (Se) ?
Kann nirgends Längenangaben finden.
Danke.
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Ich habe alle passenden Züge am Lager. Aber der der Bonnie braucht man keine neuen. Einfach die Gaszûge auf die rechtemRahmenseite legen und fertig.
Gruß
Rainer
Denke ich mache mal ein eigenes Thema auf da ja der andere fred eingentlich ein Optimierungsbericht sein soll.
So nach dem ich diesen Vergaser mal occ. gekauft, hatte dann mal ein bisschen probleme mit dem Choke woran schlussendlich nur etwas Dreck schuld war, lief aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Habe dann mal im September oder so ein Ultraschallgerät gekauft um den Vergaser mal richtig sauber zu bekommen, was dann auch so war,...
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So und da ich mich nicht gerne geschlagen gebe, habe ich meine Nemesis (Vergaser) jetzt wieder am Motor dran und er läuft wie geschmiert.
Gestern mal in der Garage angerufen wann ich das Motorrad abholen kann, da sagt er mir der Vergaser sei nicht dicht ist und pisst, der ganze Most sei über nacht ausgelaufen muss in Zukunft dan Hahn schliessen . Habe mir darauf einige gedanken gemacht wiso und warum verdammter Vergaser scheissteil war ja vorher...
Das der Umbau auf CR-Vergaser nicht ganz unproblematisch ist kann man anhand diverser Beiträge im Forum nachlesen. Da wird über die richtige Bedüsung, Nadelposition und vieles mehr gerätselt.
Vor rund zwei Jahren habe ich meine Bonnie auf CR's umgerüstet. So richtig glücklich wurde ich mit dem Umbau nicht. Folgende Probleme stellten sich ein:
- sehr hoher Benzinverbrauch im Teillastbereich
- verrussende Kerzen
- sehr...
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In etwas hattest du nicht unrecht mit parameter ändern, den Verdacht das HD LD auch eine rollespielen könnten habe ich gehabt. Zumal auch hier einiges darüber steht.Werde das mal morgen anschauen. :wink+:
Nach längerem Suchen habe ich es nun geschafft mir eine Bonnie zuzulegen.
Vom Stuttgarter Händler, 2008er Einspritzer, 300 km gelaufen (!!!), komplett original und as Black as can be ....
Nun muss ich natürlich erstmal den Weihnachtsschmuck vom Baum nehmen.
Bei der Gelegenheit ist auch eine etwas zierlichere Sitzbank dran, das Übliche.
Jetzt ist aber plötzlich Kompo-Tech weg! (Aus dem Netz verschwunden?)
Hat jemand von Euch noch eine...
Wo bekomme ich ein schwarzes Gitter für meinen 6,5 Zoll Scheinwerfer?
Für 7 Zoll würde auch passen.
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ich hab das Schutzgitter in der Schweiz mal vergessen abzunehmen als ich zum Vorführen ging, worauf mir der Hr Prüfer einen viertelstündigen Vortrag hielt, dass damit Licht verloren gehe und deshalb die Versicherer im Falle eines Unfalles Leistungen kürzen würden.... deshalb stets abmontieren, wenn ein Versicherungsexperte in diesem Zusammenhang vorbeischaut :oops:
bei meinem 18 Zoll auf 17 Zoĺl Umbau am Vorderrad ist der Abstand des Vorderradschutzblechs eigentlich zu groß geworden, da das Rad im Durchmesser kleiner geworden ist, macht im Radius ca. 2 cm aus . Wie kann ich das Schutzblech tiefer setzen? Ich bräuchte einen niedrigeren Schutzblechhalter, kann man den von der Bonni SE nehmen, die hat ja ein 17er Vorderrad. Als Schutzblech selber wollte ich einen 17 Zoll Alukotflügel verwenden.
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Hallo Axel, nein der passt nicht, weil der Achsabstand der Gussi größer ist. Auf meiner Homepage habe ich eine Lösung mit Alu Fender.
Gruß
Rainer
Nabend Jungs und Mädels,
da is mir doch so ein Gutschein von Louis reingeschneit.
Der verkauft LSL-Lampenhalter in Kurz.
Und auch die von High sider nur in 105mm Länge.
Der Originale hat aber mindestens 120.
Und wieviel brauchts wirklich von Außenkannte Tauchrohr bis Mitte Schraubloch am Halter?
Oder hat jemand nen Tip, welchen Lampenhalter man sonst verwenden kann?
Ich hab übrigens gerade einen GFK-Heckfender angebaut - der wiegt rd 650 g,...
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Der LSL-Lampenhalter von Louis ( geht bei meiner Bonnie nicht, weil ich nur den Tacho habe und dann die Lampe soweit nach hinten kommt, dass die Tachowelle im Weg ist. Bei Tacho und Drehzahlmesser passt anscheinend die Lampe dazwischen.
Pech für mich, ich hab´s erst beim anprobieren gemerkt.
Siehe also bei Biete... :(
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