Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich habe seit 2 Jahren auf meinem 06er Bonneville Umbau den hohen Zard Auspuff verbaut. Sieht gut aus, wird aber rasch sehr, sehr warm im rechten Beinbereich - vor allem im Stadtbetrieb und wie jetzt bei diesen Temperaturen. Da strahlt die Hitze schon sehr merklich, und man ist froh wenn man wieder auf die Landstrasse kommt. :co
Kennt ihr das? Habt ihr da irgendwelche Tipps um das zu unterbinden, Band wickeln oder gleich anderen...
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@nobby:
Natürlich, aber der hohe Auspuff ist halt auch eine optische Sache.
Zudem kommt, es strahl ja Hitze auch vom Zylinder weg...
Auspuffband mildert das Problem
Gruß
Rainer
Kannst du da was spezielles empfehlen?
Im Krümmerbereich oder so weit wie möglich zum Topf?
ich hab im Winter meine Thruxton R umgebaut und wollte damit eigentlich zur Isle of Man TT, die aber nun wg Corona leider abgesagt wurde. Jetzt wird's halt voraussichtlich erst ein Jahr später klappen.
Vorab schon mal zu den Maßnahmen:
STÄRKER
- durch Raisch Tuning Kit / funktioniert super / Sound zusammen mit Remus Auspuff ist schön dumpf, deutlich kerniger als Original aber nicht lästig
SCHNELLER
- durch eine längere Übersetzung...
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Kineos.......
hatte ich an meiner HD XR 1200x - waren da eine heftige Gewichts Reduktion. Optik eh Klasse. Aber die Thruxton Felgen sind ja wohl nicht so schwer......müsste man schon genau vergleichen.
mit Hilfe der SuFu habe ich nach T100 Gespann gesucht. Da ist nicht mehr viel von da… kaputte Links, kaputte Bilder.
Mich würde interessieren, wie man seine T100 zu einem Gespann umbaut, und was dafür notwendig ist. Ich würde mir vorstellen, das der Rahmen gar nicht dafür ausgelegt ist, und es sehr viel arbeit ist.
Falls es doch Links gibt => Sorry. Suchfunktion genutzt und nur alten kaputten Kram gefunden.
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Moin!
Die T100 ist doch förmlich prädestiniert für den Gespannumbau. Je klassischer desto besser.
Da reicht auch eine Low-Budget-Version mit Ural- oder Velorex-Beiwagen. Wegen des Rahmens muss man sich sicher keine Gedanken machen. Die Motorleistung passt für den Spaß auf drei Rädern auch.
Und für den Spaß sind Motorradreifen die bessere Wahl, auch wenn das Fahrverhalten mit Autoreifen eine etwas sportlichere Gangart erlaubt. Reifenverschleiß...
gibt es baujahrbezogene Unterschiede bei den Kotflügeln hinten für die Bonneville T100? Welche passen auf meine 2003er? Möchte mir einen kompletten originalen besorgen und auf Halde legen.
Der Jimbo
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.... Weiterhin haben, meiner Meinung nach, die Schutzbleche vorne bei der Bonneville eine zusätzliche Halterung. Die thruxton Schutzbleche werden nur an der Gabel bzw an einem Bügel zw. den Tauchrohren gehalten.
Also mit dem Zoll Problem, wie es Nutman schilderte, passen nicht alle Schutzbleche der Bonneville Reihe untereinander.
Grüße
thriver
Die T100 hat vorne immer 19 und zwei zusätzliche Streben zur Befestigung an der Gabel - die Frage...
Hallo, wie angekündigt beginne ich hier eine kleine Umbau Doku. Bin ja erst seit Kurzem bei Triumph gelandet da ich auf der Suche nach einem modernen Klassiker mit dem Scrambler fündig geworden bin. Also nen Scrambler gekauft und ... ich sach mal...nicht so genau hingeschaut. Mittlerweile bin ich richtig froh so einen Umbau erworben zu haben. Das hat mir den nächsten Schritt förmlich aufgedrängt. Es kam ein baujahres- und farbgleiches Modell...
April 2008 hab ich die Thruxton in Bad Kreuznach geholt.
Erste Änderung: Kotflügel vorne wegmachen. Classicbike Raisch anrufen und den lautesten Auspuff bestellen den sie haben. Rainer hat mir damals die 1095 er Edelstahl Peashooter empfohlen. Wie Recht er doch hatte.
Erstes FT 2008 Schmücke. Ergebnis, so ein geilen Stummellenker wie Smoker will ich auch haben. Telefix.
Noch ein wenig am Heck und an den Blinkern gebastelt. Die Insturumente...
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Sie läuft schon gut. Ich arbeiten auch immernoch am Leistungsgewicht :oops:
Hallo zusammen ,
hoffe das hat geklappt mit den Bildern . Nachdem ich versucht hatte die Moto TRio Seitendeckel aus Thailand zu bekommen und die Lieferung leider nicht möglich war , habe ich mal den Dremel angeworfen und die Seitendeckel bearbeitet. Die 3 serienmäßigen Löcher haben alle einen unterschiedlichen Durchmesser. Bei den zusätzlichen Bohrungen haben sich 27mm am besten bewährt. Dann noch mit 2K lack...
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Ich habe die gelbe Scheibe.
Zur schwarz/weiß Optik meiner Thruxton fand ich den gelben Farbklecks ganz gut.
...trifft aber sicher nicht jeden Geschmack...
Jetzt wenn ich mir die Fotos so ansehe, werde ich mal den schwarzen Frontfender montieren...
Hallo zusammen, ich habe im Winter mal ein bisschen geschraubt und mir meine eigene Speed Twin RS (etroR Sport`s) :88: mit folgenden zutaten gebaut:
Triumph Truxton Speichenräder-passen 1:1 im Tausch
Triumph Scrambler Lenker Riser (ca.2cm tiefer als Serie) - passen 1:1 im Tausch
Raisch - Öhlinsdämpfer und Gabelkit
Raisch - Lampen Halter Tieferlegungskit (Raisch Tachohalter von mir geändert, nur 25mm tiefer)
Triumph Thruxton Wind Screen mit...
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Hallo zusammen, ich habe heute das tolle Wetter ausgenutzt und bin mit meiner Speed Twin eine 280km Tour durch die Eifel gefahren. Jetzt kann ich euch ein Feedback geben ob sich die Umbauten gelohnt haben und wie sie sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Sitzbank:
Da ich insgesamt fast 4 Stunden im Sattel saß kann ich schon einmal sagen das die Sitzbank wesentlich bequemer ist als die Originale. Der Druckschmerz durch die Kante an den...
Ich mach mal Werbung (Achtung Werbung!!!) in eigener Sache! ;-)
Der Triumph Custom Aces geht in die finale Runde:
Mit dem Aggregat bin ich mit dabei, hier mal eine vernünftige Bildgröße:
Bei dem Text unter dem Bild bei Triumph haben die folgendes weg gelassen:
-Tuning von Fahrwerk, Bremsanlage und Motor. (Ich höre schon die Diskussionen über die Bremse! ;-) )
-Auspuff „In Seat“ Anlage Eigenbau.
-18“ Räderwerk. (140/70-18 hi. /...
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Auf Instagram gibt es Bilder zum fertigen Motorrad. Wirklich geil geworden. Und nach Berlin zur BMT kommen sie auch. Ick freu mir.
auch ich konnte es nicht lassen und habe meine schwarze EFI-Scram pünktlich zum neuen Jahr umgestaltet.Wird auch sicher polarisieren... Bild1 Bild2
Anlass war das ich den Kabelbaum am Lenkkopf reparieren musste. Da der Tank runter war, habe ich mir gedacht, jetzt ist die Gelegenheit endlich diesen empfindlichen, seidenmatten Lack loszuwerden.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie:
- eine Verfeinerung des Gepäckträgers mit einem...
Moin zusammen und Happy 2020 für alle im Forum!
Ich interessiere mich für einen Umbau mit einem Schwenker-Seitenwagen, speziell an meiner Vergaser-Bonnie T100 mit 68 PS. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße von Chris aus Oldenburg
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Super, habt vielen Dank für diese Tipps!
Die Foren und Hersteller grase ich weiter ab, und vielleicht meldet sich noch ein Fahrer mit eigenen Erfahrungen.
Vorrangig wäre dann erstmal eine Probefahrt mit einem Schwenker.
Ich melde mich bei Neuigkeiten. Beste Grüße von Chris aus Oldenburg
ich bin auf der Suche nach einem eintragungsfähigen Kennzeichenhalter für meine Scrambler. Mein selbst gebauter Halter hat den Tüv trotz Materialzeugnis, Nachweis der Schweißbefähigung und Festigkeitsberechnung leider nicht überzeugt.
Ausführung siehe hier, wobei der Halter mittlerweile nach hinten verlängert wurde, um der 2009/62/EG und den 30deg. gerecht zu werden:
Auch wenn ich in KEINEM Gesetzestext eine Vorschrift...
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ich habe mal aktuelle Fotos beigefügt:
Profil i.O.
Kennzeichenbeleuchtung vorhanden
Reflektor auch :)
Fehlt nur die Eintragung des Halters... der ist mittlerweile auch weiter nach hinten versetzt, um den 30deg. Ablesewinkel gerecht zu werden...
ich würde gerne zügig das Heck meiner R tail tidy umbauen. Habt ihr da Vorschläge, welche Teile passen? Triumph bringt ja wohl ein eigenes Fender removal kit raus, das allerdings noch nicht zu haben ist ?! Was haltet ihr z.b von R&G Racing Kennzeichenhalter Triumph Thruxton 2004-? . Sind die Dinger euren Erfahrungen universal kompatibel?
Wenn ihr Erfahrungen habt, Anregungen oder Gegenvorschläge, fände ich das klasse!!
BG
Sepp
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Hallo Leute,
kennt oder hat jemand diesen Fender Eliminator?
Ich finde das Original-Rücklicht der Thruxton 1200R ziemlich geil (natürlich müssen hier kleinere LED-Blinker) dran.
Wenn man mit kleineren Bastelarbeiten den Winkel des Kennzeichenhaltes in Richtung halblegaler Neigung verändern würde...
liebe alle,
hab meiner t100 mal ein neues heck gegönnt und bin auf eure meinung gespannt. rücklicht ist ein kellermann atto, der kleine rote punkt über dem rückstrahler. die löcher im kotflügel werden demnächst mit einer kleinen schwarzen ledertasche verdeckt, in der das verbandszeug aufbewahrt wird
grüße aus salzburg
harald
Hallo ich habe heute in Schongau mit meiner Triumph Scrambler keinen TÜV bekommen, da der Winkel des Kennzeichens durch das Heck weg ELI Kit vom Rainer nicht vorschriftsmäßig ist. Gibts da Erfahrungswerte?
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Ja der Winkel ist nicht ganz TÜV konform. Hintergrund: sieht so besser aus! Haben wir hunderte von verkauft. Bisher gab es 2x eine Beanstandung von überkorrekten TÜV Prüfern. Lösung: zu einer anderen Prüfstelle fahren oder den Tipp von Walter oder Skybark verfolgen
Gruß
Rainer
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