Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Gleich montiert, endlich keine Verrenkungen mehr beim Motor abstellen.
Hier noch ein Bild.
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Also die Kabel sind nur zu kurz, wenn man sie in der Lampe lässt.
Ich hab den Stecker einfach unterm Tank an der Stelle wo vorher mal das SLS war untergebracht.
Bin heute mit ca 200 auf der Autobahn über eine Bodenwelle gefahren und dabei hatte mein Reifen berührung mit dem überdimensionalen Kennzeichen...was zu Folge hatte dass sich Kennzeichen samt Halterung (Horst Bauer Edition) nach innen gebogen hatten...schöne Schweinerei!
Kennzeichen war etwa unter der Batterie.
Naja, den ganzen Krempel wieder gerade gebogen und heimwärts...da ich ja jetzt eine Freundin habe die auch gerne mitfahren möchte habe...
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sieht so doch ganz gut aus :+++:
ich würde das erst mal so lassen :wink+:
Gruß Harry
hat jemand erfahrung mit blinkerverlegungskit (sowas wie von rainer) um die blinker hinten bei den stossdämpfer zu platzieren?
auf rainers seiner website finde ich kein richtiges foto...
Die CR's sind ja als üble Säufer :88: verschrien - meine bisher inklusive. 6,5 - 7 Liter waren es immer. Bei Teillast teilweise sogar mehr. Was man dagegen tun kann, ist weiter unten zu lesen unter CR Vergaser optimiert. Klar - wie immer sind die Meinungen dazu kontrovers : :
Bald werden nun wohl die Flaggen der grossen Oelkonzerne auf halbmast stehen. Meine Bonnie ist zur Sparbüchse mutiert. Nachdem ich nun doch einige Kilometer mit...
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..... nö, das Big Bore war zuerst drin. Da hielt sich der Mehrverbrauch in Grenzen. Die Sauferei kam mit den CR bei Teillast.
Wenn Du Deine Scram auf den Prüfstand stellst kommen von den 58 Katalog-PS vermutlich noch netto 48 - 49 am Hinterrad an. Meine Bonnie hatte orginal um 52PS. Die Umbauten haben also ein Plus von rund 15PS gebracht. Ich bin zufrieden denn diesen Schub spührst Du.... :777: :777:
Hi! Ich habe an meiner 64er Bonneville die schwarzen Stoff-Benzin-Schläuche dran. Möchte aber was mit Inox oder Alu. Es gibt doch so Schläuche aus Alugeflecht. Innen müssten die aber durch einen Gummischlauch abgedichtet sein. Hat jemand eine Idee, welche Benzinschläuche hier optisch eine gute Figur abgeben würden?
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Ich würde gerne mal deine Bonnie sehen, könntest du ein Bild von ihr einstellen.
Da warten wir alle schon seit einiger Zeit drauf ...
Vielleicht gibt's die Maschine ja gar nicht.
Wollte mal neue Auspüff für mein Thrux: Shark High Up oder NH.
Wass sind Ihre Erfahrungen: leistung - bauqualität usw.
Has jemand pics von die Shark High Up von linker Seite und von Oben ?
Danke
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Claasic-bike Raisch und Rainer kenne ich!
Fechter auch!
Meine Frage ist betrifft Erfahrungen: meistes Leistung usw.
Und: foto's von die Shark High Up von Linkerseite und Oben (wollste gerne sehen wie die Krümmer links und rechts um Motor gehen)
Bei CB Raisch und Fechter sind die pics jeden mal von Rechterseite...
Das Video läuft leider nicht auf Youtube :cry: :cry: :cry:
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Ist echt cool geworden das video! Ich Liebe die Triumph, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Bonnville oder eine Thruxton kaufen soll.
Würde mich echt über tips freuen! Hoffe das ich noch die antwort darauf bei euch finde!
Mein Ergonomie-Projekt ist abgeschlossen, der starrahmengeschundene Körper (1,85m) fühlt sich nun auf der ehemals flachen Bonnie richtig wohl.
Gemacht: Lenker höher, Fußrasten tiefer, längere (Bitubo-) Federbeine und die Sitzbank 3(!) cm aufgepolstern lassen bei Motositz, Braunschweig, 145 Euro.
Der Sattler hat's genauso umgesetzt, wie ich's haben wollte.
Übernächste Woche geht's vom Mittelmeer über die Pyrenäen zum Atlantik...
My girlfriend has a 2009 Bonnie 2009. She's wants to get rid of the scooter sound produced by the original exhausts (like a sewing machine!).
On the other hand she loves the 'design' of the original exhaust.
So is my question: is it possible to change the original exhaust in a way that it produces a beautiful sound but not TOO loud?
Grtz, anarchy
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I don't know if you can read any french but here are some possibilities:
There must be other pictures of opened up standard mufflers. I just cannot remeber where (getting older)
ich suche eine einfache Lösung für den Nummernschildhalter. Ich würde gerne die beiden unteren Löcher im Bonnie-Kotflügel nutzen, einen einfachen Halter da ran schrauben und an dem das Nummernschild befestigen. Ich bin der Meinung, dass es da mal was einfaches universelles bei Louis gab, habe aber aktuell nur das Ding (Artikelnummer 10020402 ) gefunden. Die Rücklichtbefestigung brauche ich aber gar nicht.
Ich bin auch faul und...
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ich habe bei mir den Halter von Louis drangebastelt:
Den hab ich auch dran... natürlich leicht customized... anders geht ja net :wink:
ihr, die ihr mich kennt und wisst dass ich stolz auf meinen Original-Sound war, aufgemerkt:
Jetzt ist meine auch soundgetunt. Soeben habe ich Rainers Sharks montiert und Probe gefahren. Ich bin seeehr zufrieden. :+top:
Meine Frau allerdings meinte, für sie wäre der Unterschied nicht 439,-Euro Wert gewesen. :oops:
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Immer wenn ich mir ein neues Motorrad kaufen möchte und meiner Frau den Preis mitteile sagt sie: Du hast vergessen den Preis für die andere Auspuffanlage, die du sowieso bestellen wirst, dazuzurechnen.
Da kenn ich, das ist bei meiner Frau genauso. Als ich jetzt die nagelneue Bonnie im November im Keller hatte und gleich angefangen habe etwas umzubauen, konnte Sie den Sinn und Zweck nicht nachvollziehen. Aber Sie akzeptiert es und (u.a.) dafür...
war gestern bei meinem Händler, um mir ein Angebot für einen Satz Reifen machen zu lassen. Sowohl dieser als auch alle Reifenhändler, mit denen ich telefoniert habe, sind der Meinung, dass auch wenn im Fahrzeugschein NUR die Reifengröße eingetragen sind, zwar keine Herstellerbindung aber Reifenfreigabe erforderlich ist.
Nun- nach Rückfragen mit zwei verschiedenen TÜV-Technikern in Ingolstadt (0841-9547322), habe ich einstimmig mitgeteilt...
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Hallo El,
bei den üblichen Urlaubsbildern steht die bessere/andere Hälfte meist vor irgendeiner Sehenswürdigkeit und lässt sich ablichten.
Dann ist die Person scharf und im Hintergrund die Sehenswürdigkeit (das sind dann meist Beweisfotos , dass man auch wirklich vor Ort war), dabei konkurieren beide, die Person und die Sehenswürdigkeit. Für mich sind das immer langweilige Bilder.
Wenn die Hauptperson aber scharf ist und der Hintergrund...
Wer hat Erfahrung mit kleinerem Ritzel vorne oder größerem Ritzel hinten?
Möchte Durchzug verbessern für Bergfahrt ohne Motortuning. Höchstgeschwindigkeit ist mir egal. Mein Antrieb ist 7000 km gelaufen. Muß die Kette bei Ritzelaustausch erneuert und das jeweils andere Ritzel auch erneuert werden? Wenn nicht, muß die Kette in der Länge verändert werden?
Muß der TÜV was dazu sagen ? Wenn ja, wird das abgenommen?
Bringt es überhaupt etwas?
Hoffe...
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hy
schau mal hier, ganz unten
p.s. ich hab das ganze kettenkitt ausgewechselt d.h. kettenblatt-ritzel und kette
Hallo Freunde der englischen Kultmarke,
ab 01.04.2010 gibts endlich einen T. Händler in Magdeburg! Ist noch jemand aus der Nähe? Will mich zur Eröffnung mit robotic74 dort auf ein Bier treffen.javascript:emoticon(':+++:') Vielleicht hat ja jemande Lust u Laune.
Grüße
Stephan
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Hi Steaphan, so einen Trhead gab es schon.
Wahrscheinlich hätten wir Lust im April vorbeizuschauen.
Würde mich aber vorher abstimmen und ausserdem sollten die Straßen schneefrei sein :wink:
Hallo, habe im Winter ein bißchen gebastelt. Falls ich alles richtig gemacht haben sollte, müssten auch ein paar Bilder erscheinen. Na dann schauen wir mal... oder auch nicht :wink+:
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Hallo Barsoi
Du hast ja schon so gut wie alles richtig gemacht... nimm einfach den Link mit der Bezeichnung Forum-Code und schon wird das Bild direkt angezeigt. :wink+:
hab heute den neu lackierten (in schwarz)Heckfender montiert.Die Alutrichter montiert sowie in einem Aufwasch die Ristriktorplatte raus-
geschmissen, und das Lucas in Chrom montiert.Nach dem montieren der Trichter und dem entfernen der Ristriktorplatte mal kurz die Bonnie gestartet... Sound nochmal satter als vor dem Eingriff :D
Als nächstes werden noch die Honda Miniblinker im Dax Style angebaut
Gruss aus der Zentral :ch:
Ich war mal...
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Hallo Rolf,
habe schon bei Rainer geordert, mal sehn ob alles klappt, dann kann ich in den nächsten Tagen weitermachen, zur Zeit sieht es draussen ja eher bescheiden :( :( aus.
Und mein FTH zittert schon ob alles am 20.03. bei seinem Saisonauftakt klappt (Wetter Winter).
Sobald ich weiter bin stelle ich ein paar Bilder rein,
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch in diesem forum und hab zu beginn gleich mal ne frage!
hab bei raisch die ovalen chromseitendeckel gesehn und ich find dass die einfach urcool aussehn! der preis is aber eher weniger cool und deshalb hab ich mir mal gedanken gemacht ob man die nicht irgendwie selber bauen könnte! am einfachsten wäre es wahrscheinlich wenn man die deckel aus irgendeinem gegenstand ausschneiden könnte der in etwa diese form...
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ja ich das wär echt noch interessant zu wissen!
hab auf der seite auch noch ovale deckel gefunden, die sind zwar bissl sehr groß aber ich glaub das man die ohne weiteres zuschneiden könnte!
suche detailierte bilder von batterie -versetzung unter der hauptständeraufnahme.
wer hat sowas und wie wurde die halterung gemacht?
was sind die erfahrungen?
kabelverlegung und anschlussart sind auch gesucht.
ray
ich würde gerne meiner Thruxton etwas mehr Druck verpassen. Mehr Punch im unteren und mittleren Drehzahlbereich und vielleicht auch höhere Topspeed. Sound ist nicht so wichtig, leider gibt es aber ein ehr kleines Budget dafür. Frage also an die Schrauber: Was würdet Ihr tun?
Danke schon vorab für alle Tipps.
Prak
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Hallo Prak,
den Weg ins Forum hast Du ja schon gefunden so weit so richtig.
Dein weiterer Weg geht hier lang
Am besten Anrufen,
Wünsche nennen, Budget nennen
sich beraten lassen, Teile ordern
und sich dann nur noch freuen freuen freuen.
Falls Du Rainer siehe Link noch nicht kennst,
der ist wirklich die erste Anlaufadresse für Teile
erprobtes Tuning, von Düsen bis zum Wiseco-Kit.
Und für alles was man ohne Kohle hin bekommt,
Airbox...
habe mir die u.a. Baugruppe von NewBonneville geholt:
Leider lehnt der hiesige TÜV den Eintrag wegen fehlendem E ab.
Hat einer von den deutschen Kollegen den Eintrag erfolgreich gepackt und kann mir jemand ggf. etwas schriftliches zukommen lassen um meinen TÜVler zu überzeugen?
Danke im Voraus
Gruß
Steffen
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War gerade auf der Seite von Norton-Motors.
Hätte ich die Seite vorher gekannt, hätte ich nicht doppelt bestellen müssen.
:cry:
Aber sei's drum. Ich freu mich, das ich jetzt nicht mehr so ganz illegal rumfahre :+top:
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