Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Bei euch gibt es ja einige, die mit Beringer Bremsen fahren. Hat jemand aus der Schweiz :ch: so einen Umbau schon mal vorgeführt?
Ich habe an meiner Thunderbird Sport das ganze Paket und im nächsten Frühling steht eine Kontrolle an.
Auf eine erste vorsichtige Anfrage meint die MFK ein deutsches Tüv-Gutachten genügt nicht, da brauche man eine Eignungserklärung vom CH-Händler. Gibt es die und wo?
Rückmeldung wäre nett.
Budd_zz
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Hi Buzz
Wir haben ja schon mal kurz telefoniert. Meine Abklärungen bei einem Freund der im
ist münden in folgende Tipps:
Tipp 1:
Melde Dein Bike bei der MFK in Einsiedeln an. Dort soll es sehr kulante Prüfer geben. In der Klassik-Szene gibt es positive Erfahrungen.
Tipp 2:
Auf keinen Fall vorher anfragen, ob die Bremse eingetragen wird - das klappt nie und ist sogar kontraproduktiv.
Einfach anmelden und zur Prüfung fahren und probieren!...
Es gibt sogenannte Lenkerverlegungen (Adapter) von SW-Motech, damit kommt der Lenker näher zum Fahrer und etwas höher.
Gruß Hermann
PS. Bevor man Fragen stellt gehört es normalerweise zum guten Stil sich vorzustellen : :
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Würde gleich auf einen anderen Lenker gehen, aber Vorsicht, daß dann die Züge noch reichen, hast ca. noch 3cm .
Twinfan hat , glaube ich , was Ihr sucht, an seiner Scrambler verbaut.
Aber bitte die Scrambler nicht zum Chopper machen. :wink:
ist doch gar nicht so unschön, die Gussfelgen
und überhaupt, wie fast immer bei der Französischen Schmiede Mecatwin
*bien bien* :+x+: :+x+:
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Sorry, normalerweise äußere ich mich nicht über Konkurenten. Das Motorrad von Meca finde ich auch äußerst gelungen so wie alle seine Kreationen.
Aber seine Best Power Kits sind nichts besonderes und recht teuer. Mein Kit für die Vergasermodelle bringt mehr Leistung (getestet!)und ist günstiger.
Der Best Power Kit für die EFI Modelle ist nichts anderes wie 2 Auspufftöpfe + Powercommander mit einem Mecatwin Aufkleber drauf.
Die beiden Töpfe...
Ich hab mal ein bischen an den EFI-Drosselklappen gespielt. Genauer gesagt bei einem Kollegen 38,5mm große Drosselklappen eingebaut, und heute mit dem PCIII grob abgestimmt. Ergebniss: Das schiebt richtig nach vorne!!! :mrgreen:
Das Ganze war als kann man ja mal versuchen entstanden, da entsprechende Vergaser zum ausschlachten da waren.
Zwischendurch ist da aber daraus ein recht amtliches Projekt entstanden:
Mein Motoreninstandsetzer hat...
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Ich nehme mal die Trichtergeschichte unter Twintuning als Diskussionsgrundlage:
Mit Deiner Version würde der Effekt der Trichter über einen weiteren Drehzahlbereich gestreut. Eine etwas flachere aber gleichmäßigere Drehmomentkurve wäre die Folge.
Einer Bonny könnte das sehr gut stehen; die soll ja von allem etwas können.
Meine Version ist auf einen etwas schmaleren Drehzahlbereich ausgelegt. Das gibt mehr Drehmoment bei einer bestimmten...
Das mit den FCR´s konnte ich ja nicht so einfach mit einem Dankeschön abtun. Deswegen habe ich mal ein paar Dinge zusammengetragen; sei es nur zum Schmökern, oder auch als Anregung.
So hat , glaube ich, jeder was davon.
Steht alles unter den Specialtipps ... :wink+:
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Hallo Leistungsverbesserer,
gibt es eigentlich für unsere Twins auch solche Turbo-Teile ?
Gruß, Fordprefect
vor allem dieser movie sollte dich dann restlos überzeugen...turbo auf der bonnie...ein muss auf deutschen straßen :lol+: :lol+: :lol+:
Hallo Gemeinde,
ich hätte gern den 'Singersound' meiner Bonnie behoben und habe in der Bucht NH's gebraucht entdeckt und erwäge nun, diese zu ersteigern . Da ich nicht Krösus bin und keine Vorstellung habe - was ist den da ein realistischer Preis für : gebraucht, guter Zustand etc.. Für eine freundlcieh Antwort bin ich dankbar.
Beste Grüße aus Dortmund
Martin
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Aber die sind ohne DB Killer und etwas zu laut für die Straße.
Gruß
Rainer
@Rainer
Würde ich in :de: wohnen, wäre die über dich mögliche TÜV-Eintragung natürlich ein Top-Argument dafür, das NH-Rundum-Sorglos-Paket bei dir zu kaufen. :+top:
Eines vorneweg: als ich mir meine Bonnie im April diesen Jahres zulegte, wollte ich mein Motorrad so belassen, wie die Engländer (oder Thais) es schuffen. Aber wenn man hier zu lange im Forum rum lümmelt und ein paar von euch :bekloppt: persönlich kennen gelernt hat, geht das irgendwie nicht mehr. :mrgreen: Ihr seid schuld!
Lange Rede kurzer Sinn: habe hier bei Raisch einen Lenkerendenspiegel entdeckt, der mir gefallen...
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Danke für die Antworten :+++:
War gestern bei Ernes. Da ich andere Griffe habe als die Originalen, gehen die Lenkerendenspiegel scheinbar nicht. Muss wohl auf sowas ausweichen:
Blöderweise kann man die Spiegel der neuen Thunderbird auch nicht montieren. Die täten mir auch gefallen.
Werde schon eine Lösung finden, die derzeitigen Natelantennen los zu werden. Vielleicht kriege ich nächste Woche auf dem Albis den einen oder anderen Tipp...
Hi :wink+: :wink+:
was haltet ihr von der Sitzbank der Triumph Six Days , soll über Polo 390 Euronen kosten.
Hat sie vieleicht schon jemand :?: :?: :?:
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Nimm einfach eine zweite Sitzbank und bring sie mit dem Foto zum Sattler, dann hast du die Umpolsterung für 50-100€ zuzüglich Sitzbank.
habe mir den Sidewinder von D9 (USA) schicken lassen, weil der originale Tacho bei meiner '07 Bonni nicht mittig sitzt.
Hier das Ergebnis (mal schaun, ob das mit dem Bild hinhaut):
Mehr Bilder sind gespeichert unter
Der Ablauf mit David war perfekt und reibungslos. Musste nur MWSt noch zahlen. Die 2,3% Zoll wurden nicht erhoben, da unter 2,-EUR.
Habe da einen wirklich schönen Tacho gefunden, der analoge Anzeige für...
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Hi,
der Sidewinder war in drei Varianten auf Lager (elox schwaz und elox silber), den polierten habe ja jetzt ich :-)
Aber wie Du sagst, super Kontakt und Anfragen werden schnell beantwortet.
Der Umbau von Lars gefällt mir richtig gut: , vor allem auch das motoscope mini als Tacho/DZM und das motosign mini für die Lämpchen ( Motogadet Website ).
Das Ding ist so klein, dass man erst auf den zweiten Blick sieht. Ohne den klobigen Tacho sieht die Front fragiler aus und die Lampe kommt besser zu Geltung. Das ist schon ein Bruch zum klassichen Stil der Bonnie, aber das motoscope ist so klein und fein, das passt auch als LED-Instrument...
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Hallo zusammen,
ich habe den Motogadget mini seit einem Jahr an meiner Seven Fifty und bin damit sehr zufrieden.
Musste das Ding auch noch eintragen lassen, die neuen haben eine ABE!!
Als elegante Lösung für den Taster habe ich den Schalter TLS-HBB-1-B von www.translogicuk.com genommen.
Ist zwar teuer, aber top verarbeitet und liegt genau da, wo er sein muß: am linken Daumen. ich hatte vorher auch einen Taster drangefummelt, da mußte ich...
schaut sie euch an,
allen voran die nr. 22, die finde ich toll :+top:
aber auch die nr. 4 ist nicht schlecht gemacht :+++:
@ helmi,
man beachte den scheinwerfer mit gelben glas :oops:
grüss euch motek
P.S. der nächste winter kommt bestimmt :oops: :idea: :oops: :wink:
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Hi motek
ja das mit dem vordern schutzblech ist mir auch aufgefallen. So ein richtiger bobber sollte nach meiner ansicht eh kein schutzblech vorn haben ... aber ich weiss nicht was unser gesetzgeber dazu sagt : :
Was mich immer wieder überrascht, wie vielseitig die basis bonneville ist. Ob cafe racer, flat tracker oder bobber - passt irgend wie alles. Alle drei varianten wären was für mich, aber da reicht die kohle einfach nicht : :
Hallo Thrux,
mir gefällt der Umbau auf den 160 er super ! :+top: Aber sag mal: was ist das für ein Blau ? Original Triumph oder ein RAL Farbton ? Ich überlege nämlich umzulackieren und bin noch auf der Suche nach einer klassischen Farbe.
Gruß aus OWL
HH
hy
die blaue ist von ihm ......ganz nach unten skrollen kannst ihn ja mal wegen der farbe anrufen, aber ich nehme an, dass es sich um das triumpf-blau handelt (wie z.b. dem Guks seine holde)...
In bälde hab auch ich 30.000 fast Problemlose km mit meiner Guten Bonnie 790 hinter mir (grösster schaden war die Kupplung die ich viel zu früh, nach ca. 20 000 km auswechseln musste)
aber ansonsten bin ich natürlich total begeistert und zufrieden mit meiner Bonneville, sie hat mein Leben in mancher Hinsicht verändert, nicht zuletzt dank diesem Forum :+top: :+top: :+top:
und was ich alles schon verändert und umgebaut habe wollte ich mal auf...
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Hoi Motek,
Klasse Collage :+top: :+top: :+top: Ist doch was fürs Wohnzimmer :!:
das find ich doch mal ne verdammt saubere lösung...lecker...
die haben das heck aber verdammt weit hoch angestellt...mit den langen beinen fährt die wohl alleine um die kurve
braucht man dazu tüv oder bekommt man das mit einzelabnahme hin?
gruß
twinfan
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das find ich doch mal ne verdammt saubere lösung...lecker...
die haben das heck aber verdammt weit hoch angestellt ...mit den langen beinen fährt die wohl alleine um die kurve
braucht man dazu tüv oder bekommt man das mit einzelabnahme hin?
Warum alleine? Die sind doch zu zweit. Und dann haben sie auch noch die Scrambler ... Aber du hast recht, vor allem die linke hat das Heck verdammt weit hoch angestellt . :lol+:
klick hier
Manchmal dauert es ein wenig länger, so daß sich die für den Winter geplanten Umbauten bis zum Sommeranfang hinziehen. Wie auch immer, nu isse fertig und ich wollte euch meine Thruxton nicht vorenthalten.
Werde am kommenden Wochenende gleich mal eine ausgedehnte Probefahrt zum Roadrunners-Paradise unternehmen. Genug Sprit paßt ja nun endlich mal rein!
Grüße,
Michael.
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Moin,
ich bin doch auch hier!
Micha, ich hab Dein Foto auf meiner Homepage eingestellt. Schon gesehen?
Hier ein paar Bilder von meiner zum Cafe-Racer umgebauten Bonnie:
Im Detail:
Vergaserkit von Rainer
Ace-Bar
Old-Style-Griffe
Sitzbank MAS
Alu-Tank WBO
Norman-Hyde-Auspuffanlage
Dart-Flyscreen (noch)
Wilbers vorn und hinten
Lucas Rücklicht
Kleine Blinker
Raask Rearsets
schmaleres Schutzblech hinten
Geplante nächste Schritte:
Schriftzug und Konturlinie auf den Tank (Aufkleber)
Clip-Ons (Der Lenker ist mir zu weit vorn, bin halt nicht der...
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Klassische Bumm Spiegel gehören da drann !!!
motomike.eu hat sowas für Kleingeld ----
moin - würde an meine bonni gerne bessere und etwas längere dämpfer montieren - nun hat rainer ja öhlins im programm - die sind a) 1cm länger oder b) (in der truxtonausführung) 4 cm länger als das original...
a) ist mir etwas zu wenig - bei b) hab ich die sorge, dass es etwas zu viel wird ....
gabel hab ich bislang 1.7 cm durchgesteck
will ja nun keine enduro :wink: und mit meinen haxen auch noch gut auf den boden kommen...
was sind eure...
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hallo Peter
mit den Bergen hast du natürlich recht,obwohl im grossen Kanton kann
man sowas auch antreffen(Südwärts).Meine Hagons sind aber auch nur
2 1/2 cm länger.Gruss Rolf :wink+:
Vor ein paar Tagen sind ein Satz Trichter von Rainer bei mir eingetrudelt, und heute Nachmittag (Na ja, von 12°°Uhr bis eben :oops: ) haben Silverbonny , Bonnygirl und ich bei Kaffee, Scrambler, Bonny und Kuchen ein bischen Leistung gesucht.-Gleich vorweg, das war ein voller Erfolg!!! :mrgreen:
Bevor ich jetzt stundenlang sabbel möglichst viele Bilder:
Original, so kennen es die meisten:
/data/media/9/Trichter01.jpg
Angepasster Trichter:...
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Ich weiß gar nicht mehr genau, ob da das Baujahr ne Rolle spielte.Ich hab bei Ebay welche in Neu geschossen, die passten. Schau mal hier rein:
Da hab ich mich auch dran orientiert. Musst halt Durchmesser und Länge messen. Bei mir waren es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die mit der Nummer V-06714 (3. Seite unten)
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