Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo hatte das Problem das meine Bremsbeläge nach ein paar mal Bremsen anfingen zu quietschen.
Also letzte Woche mal ausgebaut um hinten etwas Paste drauf zu schmieren und siehe da die Beläge sahen so aus:
Da ich bisher nur Motorräder mit Doppelscheibe hatte, stell ich mir die Frage ob die 900er dafür bekannt ist
die Beläge so schnell zu fressen.
Wie gesagt eine Speed Twin 900 aus 2023...neu gekauft.
Letzter Beitrag
Hallo hatte das Problem das meine Bremsbeläge nach ein paar mal Bremsen anfingen zu quietschen.
Also letzte Woche mal ausgebaut um hinten etwas Paste drauf zu schmieren und siehe da die Beläge sahen so aus:
Da ich bisher nur Motorräder mit Doppelscheibe hatte, stell ich mir die Frage ob die 900er dafür bekannt ist
die Beläge so schnell zu fressen.
Wie gesagt eine Speed Twin 900 aus 2023...neu gekauft.
ich bin auf der Suche nach alternativen Hebel für meine ST. Die Originalen sind nicht wirklich hübsch und ich möchte gern welche in einem freundlichen schwarz haben.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Alternativen von Triumph und Rizoma gestoßen. Hier ist der Preis doch sehr hoch und ich habe dann folgende Varianten/Hersteller gefunden:
Motea
Paar 99€
Spiegler
Bremshebel ca. 80€ - Kupplungshebel wird nicht angeboten. Da...
Letzter Beitrag
Hallo Cedric. Auf unserer Seite findest du die Zuordnung. Geht auch telefonisch
Gruß
Rainer
Ich bringe mit Kleidung sicherlich 120 kg auf die Waage. Wie habt Ihr die Federvorspannung der hinteren Federn (bei den möglichen fünf Stufen) eingestellt ? Wie sind Eure Erfahrungen dazu ?
Letzter Beitrag
Da lohnt ein Blick in die Bedienungsanleitung (Seite 144): Der IKEA Inbusschlüssel ist tatsächlich dazu gedacht die Feder Vorspannung zu verstellen. Ob mit ihm auch ein Billy Regal aufzubauen ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Hallo liebes Forum,
vor einigen Wochen bot sich nach zwei Tagen ein merkwürdiges Bild am rechten Zylinder. Mein Verdacht war Kühlmittel Verlust und ich habe daraufhin Triumph Frankfurt aufgesucht. Kopf oder Fussdichtung möchte man ausschließen, da sonst sofort das Wasser ins Öl gegangen wäre, was nicht vorliegt. Eventuell Lunker im Zylinder am Kühlkanal. Garantie Antrag wurde gestellt und ich habe einen Termin für die letzte Juli Woche. Darf das...
Letzter Beitrag
Bitte die richtige Vergabe des Thementitels beachten.
Und am besten wartest du mal ab, was das Juliende ergibt.
Bei Fragen PN an mich. Danke.
in großer Vorfreude (auf die nahende Saison) befasse ich mich gerade mit Seitentaschen für meine Street Twin, um auch mal mit meiner Frau einen Kurztrip machen zu können. Da gibt es bei sw motec einige sehr schicke (und echt teure) Seitentaschen, aber ich frage mich, ob dann meine Frau als Sozius noch halbwegs sitzen kann. Von den Fotos her glaub ich, dass das Problem die Fussrasten werden könnten, weil sie dann vom Beinwinkel...
Letzter Beitrag
Moin zusammen,
Ich wärme das Thema mal eben auf…
Ich habe mir die Träger SLC/Legend Gear und die Adapterplatte für Sysbag in Größe M besorgt. Die Platte wurde der Form der Tasche angepasst und an Ortlieb Fahrradtaschen (20 Liter) geschraubt. Über die Optik kann und darf man natürlich „streiten“ (was mich allerdings weniger interessiert…) - allerdings finde ich das extrem zweckmäßig.
Sieht so aus:
Hi, und
ging eine Lenkererhöhung bei der Street Twin ohne andere Züge zu verbauen?
Mir sagte nämlich der Händler, dass die zu kurz sind und neue, längere verbaut werden müssten,
um eine Erhöhung (2 cm) und Annäherung an den Fahrer zu bekommen.
Letzter Beitrag
Hallo Michael, hat das mit der Erhöhung geklappt?
Vielen Dank
wie in der Vorstellung erwähnt, ziert ein fieser Kratzer meine matte Lackierung an meiner Speed Twin 900. Morgen geht sie zum Folierer. Mein Lackierer hat die Schadstellen geglättet. Aber bezüglich Lackierung hätte ich grundsätzlich eine Frage zum Demontieren und dem Kraftstoff-System. Frage deshalb, weil mich mein Händler etwas dahingehend verunsichert hat, dass ich die Speed Twin bitte nicht leer fahren soll, weil...
Letzter Beitrag
Hallo,
Ich habe meinen Tank auch schon mehrfach ausgebaut und auch die Benzinpumpe war schon draußen (wegen Neulackierung). Alles kein problem. Wie schon beschrieben, einfach Zündung kurz anmachen und das System entlüften sich von selbst.
Zum lackieren müssen die Bezinpumpe und auch der Schwimmer raus.
Hier ein video dazu ->
Gruß Mathias
Ahoi, nach dem ich jetzt schon etwas mit der Street Twin rumgefahren bin kommen jetzt die ersten Umbau Ideen.
Im speziellen die Frage ob zum Beispiel die Sitzbänke der der Thruxton oder der Street Cup auf die Street Twin passen.
,hat das mal wer probiert?
Wie die Kabelverlegung der Blinker ist wäre die nächste Frage...
lg Larsen
Letzter Beitrag
Hy allesamt .
Mir war die Sitzbank meiner 2019er 65 Ps Street Twin auch zu hart . Also meine lieben Freunde. Die Sitzbank der 2022er ist deutlich weicher und damit angenehmer auf längeren Touren und passt auf meine 2019 er wie auf den Bildern zu sehen ist. Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen.
Kann mir jemand von euch sagen,wie man nachdem man LED Blinker montiert hat
verfahren muss um die Blinkfrequenz einzustellen.( Original Triumph LED Blinker )
Habe gehört das man dies wohl über die Infotaste einstellen kann.
Gruß
WILLI
Letzter Beitrag
Ich habe mir die Blinker von Highsider dran gezangelt, bei mir hat Mod.4 gepasst, ohne irgendwelche Widerstände.
Wir haben der Street Twin Bj 2019 meiner Tochter nun einen Kettenöler spendiert. Die Wahl fiel auf den Mofessor der Fa. Berotec:
Tank, Verteilung, Pumpe und die meisten Kabel verschwinden komplett unter der rechten Verkleidung. (gelb = Verlauf der Ölleitungen)
12V haben wir von der USB-Zuleitung abgezweigt, den Regler und den Befüllanschluss unter der Sitzbank untergebracht:
Ölauftrag am Kettenrad. Für die Schelle haben wir in das...
Letzter Beitrag
Hallo,
prozessorgesteuerte Kettenöler, was es alles gibt. Auf Deine Erfahrungen damit sind sicher Einige gespannt.
Grüße Norman
Mich hat ehrlich gesagt gewundert, daß der hier noch nie erwähnt wurde. Den gibt‘s ja schon seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Evolutionsstufen. Erfahrungen sind da im Netz schon reichlich vorhanden, aber ich werde berichten. Nach den ersten 500km bin ich schon mal zufrieden.
Prozessorgesteuert werden die...
Moin, hab mit gerade in der MOTORRAD 26/2018 angeschaut, was sich hinsichtlich der Leistungssteigerung auf so getan hat. Fasse zusammen:
Nockenwelle mit geänderten Steuerzeiten und mehr Ventilhub
Verdichtung angehoben von 10,6 auf 11
leichtere Kurbelwelle und Ausgleichswellen
Neues Mapping mit Anhebung der Maximaldrehzahl von 7.000 auf 7.500 U/min
Aus dem Ganzen generiert der Motor jetzt also 65 PS
Meine Frage jetzt: Ihr...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich jetzt für eine alte 2018er entschieden, da das Paket gepasst hat.
Falls es mich doch irgendwann mal juckt, ist ja der Wertverlust überschaubar.
Samstag wird sie abgeholt.
Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!! :co
Kennt Jemand Den K-Wert für für den Drehzahlmesser für eine Triumph Street Twin ?
Vielleicht weiss auch jemand wie und wo man es verkabelt?
Bitte keine Dummen Spruche ..Wie wozu braucht eine Street Twin einen Drehzahlmesser.
Im Video ist ein Beispiel von einem Drehzahlmesser an der Street Twin
mache mal dazu ein neues Thema, weil es über kurz oder lang evtl. weitere Mitglieder interessieren könnte:
Hat jemand Erfahrungen mit Montageständern für die Street Twin oder Street Scrambler?
Welcher passt gut?
Prismen-Aufnahmen sind ja leider nicht vorgesehen...
Gruß Hofi
Letzter Beitrag
Es gibt auch noch die Montageständer zur Aufnahme an den Schwingenbefestigungen, da kann man beide Räder wechseln, Gabel ausbauen usw. Meiner hat dank universeller Aufnahme schon einige Moped's überlebt.
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und ausführlich Street Twin und Bonneville T100 probegefahren.
Ich hab mich sehr gewundert, dass das tatsächlich zwei ganz verschieden Motorräder sind.
Die Street Twin fand ich agil, sie hängt spontan am Gas, dreht locker flockig hoch und geht willig und sauber durch die Kurven.
Die Bonneville reagiert etwas verzögert auf Drehungen am Gasgriff und braucht gefühlt etwas höhere Drehzahlen...
Letzter Beitrag
Oder hier gibts Erfahrungen.
Sonnige Grüsse
Servus.
Jetzt von mir nicht bei der Street Twin, sondern nur bei der Speed Twin. Man müsste halt mal schauen ob es bei der Streeti genauso gut funktioniert . Sind dei verstellbaren LSL Adapter von meiner Tiger Sport und tun meiner Kniewinkel ganz gut . Ich will auch keine aufgepolsterte Bank . Das schöne daran, ich kann leicht wieder zurück rüsten. Bin ja auch drei Jahre ohne diese Dinger gefahren....
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich interessiere mich für eine Street Twin Bj. 2020 Euro 4
Kann aber keine Info finden ob man dieses Model auf 34KW drosseln kann.
Wer hat Infos und welche Drosselmethode bzw Hersteller macht das.
Danke im Voraus für die Info
Letzter Beitrag
Hoi PS, Alphatechnik hat Mail und Telefon, mach Kontakt.
Hallo zusammen,
im Winter fahr ich nicht so viel, aber so ganz ohne Motorrad ist auch doof und so vertreib ich mir die Zeit mit Pflege und damit das Motorrad besser kennenzulernen. Als jüngstes Spielzeug hab ich mir ein älteres TomTom Navi mit aktuellen Karten in der Bucht geholt. Eine Aktivhalterung war dabei, so dass ich nach der geeigneten Stelle für den Anschluss möglichst an geschaltet Plus bin. Stomdieb wäre die letzte Option, falls ich...
Letzter Beitrag
gelb, grün blau rot und schwarz? dann könnte es der Stecker für das Bluetooth®-Modul sein ... was auch immer das ist.
wenn dann müsste der grüne gehen, der geht auf Sicherung 7 und dann auf's Zündschloss .... aber ohne Gewähr.
Ja, das sind die Farben. Da ich mir nicht vorstellen kann, wofür ich das Bluetooth Mudul gebrauchen könnte, werde ich die Anschlüsse mal prüfen und dann ggf. da rangehen.
Danke für den Tipp
Beste Grüße aus Lübeck...
Bin gerade dabei meine Street Twin etwas umzubauen und hab jetzt unter anderem den LSL X01 dran. Eine neue Bremsleitung habe ich bereits verlegt. Nun benötige ich noch einen längeren Kupplungszug. Mein originaler hat eine Länge von 113cm Außenmantel und 125cm Innenzug. Dieser ist beim Lenkereinschlag zu sehr auf Spannung und liegt sehr stramm am Kabelbaum an.
Weiß jemand um wie viel länger der Kupplungszug der Street...
Letzter Beitrag
Hey Stefan,
Die Bremsleitung ist schon gewechselt, mir fehlt nur noch der richtige Kupplungszug.
Von der Werkstatt des Vorbesitzers wurde schon mal eine andere Bremsleitung eingebaut (Fehling Crosslenker umbau), allerdings mit einem geraden Fitting an der Pumpe. Das hat mir nicht gefallen, daher der Wechsel.
Der originale Kupplungszug wurde vor der Gabelbrücke vorbei geführt, sonst wäre der viel zu kurz gewesen.
ich bin neu hier im Forum und konnte zum meinem Thema über die Suchfunktion nichts finden. Ich fahre eine 2019er Street Twin und hätte gern eine Öltemperaturanzeige, die einfach gegen die Öleinfüllschraube getauscht wird. Bei meinem alten Bike hatte ich diese hier:
Da stand ebenfalls, dass das für mein Motorrad nicht passend ist. Damals konnte ich über ein Forum aber erfahren, welche Maße ich benötige und welches Modell ich...
Hallo zusammen.. Tritt bei euch auch bei Tempo 80-90kmh ein leichtes Flattern des Vorderrades auf?
Ich hatte das schon einmal mit den Pirelli Erstausrüster Reifen. Extrem sogar. Das Fahren war grausam. Der Lenker hat übelst vibriert und geflattert. Der alte Reifen war defekt und wurde reklamiert.
Nun habe ich auf Empfehlung meines Schrauber andere Pirelli drauf. Jetzt wieder leichtes Flattern vorne, geht grade so, dass es nicht zu sehr beim...
Letzter Beitrag
Mal ein kurzes Update zu meinem Lenkerflattern:
Nachden die Scheibe und der Kofferträger runter sind, war das ja schon weniger geworden. Jetzt habe ich vorne einen neuen Reifen (Scorpion Trail II) drauf, neu ausgewuchtet und die Schwingungen sind weg.
Da es bald wieder auf Tour geht, kommen die Kofferträger wieder dran. Dann schaue ich mal. Als letztes kommt die Scheibe wieder drauf.
Nach einem Ausrutscher und anschließendem Kontakt mit einer Leitschiene ist meine Street Twin (Bj. 2019) etwas ramponiert. Unter anderem sieht für mich das rechte Standrohr etwas verzogen aus.
Wie kann ich bei einer Street Twin das rechte Standrohr aus dem Tauchrohr ausbauen um es zu vermessen?
Die Imusschraube auf der Unterseite des lässt sich nicht rausschrauben, irgend etwas dreht sich im inneren des Tauchrohrs mit.
Schöne...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider kann ich im rechten Gabelbein noch nichts gegenhalten, würde nur auf der linken Seite funktionieren. Rechts ist eine Dämpferstange im Weg welche sich nicht herausziehen oder herausdrehen lässt.
Ich habe 2 Fotos angehängt um mein Problem zu verdeutlichen.
Unter in der Explosionsdarstellung der Gabel ist der Unterschied der beiden Gabelbeine gut erkennbar. Die Dämpferstange ist das Teil mit der Nummer 11....
Hallo zusammen,
bei meiner Strret Twin Bj 2017 mach die Wegfahrsperre Schwierigkeiten. Folgender Fehler trit auf:
Motorrad aus der Garage geholt, springt wie immer auf den ersten Knopfdruch an, die Einfahrt hochgefahren und auf der Straße abgestellt. Dann rein in die Motorradklamotten und ca. 1/2 Stunde später wollte ich losfahren. Leider ging dann die Leuchte der Wegfahrsperre nicht mehr aus, also kein Surren der Einspritzung und erst recht...
Letzter Beitrag
Hallo Wolfgang,
habe heute meine Bonnie T120 (BJ. 2019) mit dem gleichen Problem bei Triumph in Düsseldorf abgegeben. :tra1
Seit drei Tagen immer das selbe Spiel, Schlüssel auf „on“ mal bleibt die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre an dann geht nix, mal geht sie aus dann kann ich fahren. Ist nur echt doof wenn man von der Arbeit nach Hause will...
Habe es auch schon mit dem 2. Schlüssel versucht, wollte auch nicht. Dieser mögliche Fehler ist...
Meine Frau ist vor kurzem von der Honda Rebel auf eine Street Twin umgestiegen. Sie hat die gebraucht gekauft und letztes Wochenende hat sie mal ein ordentliches Pfelgeprogramm von mir bekommen...
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzbank relativ viel Spiel vorne beim Tank hat. Man kann sie in der Führung ca 0,5cm nach links und rechts bewegen.
Ist das bei jeder Street Twin so? Merkt man vielleicht auch nicht beim Fahren,...
Letzter Beitrag
so in diese Richtung werde ich das auch machen...
Vielen Dank!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.