Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo zusammen,
ich hab nochmal im Detail nachgefragt beim FTH was damals gewechselt wurde:
die Schaltklaue auf der Welle hatte optischen Schaden (ausgeschlagen) da kein mittiger Eingiff sowie die Dichtringe und Lager wurden nach TH Standard gewechselt
Also die Klaue die Welle und einige Kleinteile Lager ect.
Dabei kommt auch neues Motoröl rein.
Dauerte einen kompletten Vormittag. 4,5 h ? ZSB + vorher 1,5 h Analyse
Nach Ablauf der Garantie...
Hallo Leute,
ich hatte bei meiner Bestellung der T100 als Zubehör u.a. die Zusatzsteckdose - Cockpit Teilenummer A9820115 mitbestellt.
Diese wurde jetzt am Freitag im Rahmen des 1.000 Km Service an der T100 eingebaut.
Heute stellte ich fest, dass mein Adapter für Zigarettenanzünder gar nicht in diese Steckdose hineinpaßt. :?
Außerndurchmesser des Adapters ist ca. 20 mm, Innendurchmesser der Zusatzsteckdose ist ca. 12 mm.
Ich war bei der...
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Hallo Ztino,
SUPER!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja einigermaßen beruhigt.
Muß mir dann halt nur einen neuen Adapter besorgen.
Habe auch noch mal bei Wikipedia nachgesehen und bin bei Bordspannungssteckdose fündig geworden.
Danke noch mal und einen schönen Sonntag abend noch. :3
Hallöchen an alle Betroffenen (Bonneville und StreetTwin),
ich fahre die Bonnie T100 und hab letzten Freitag diesen Brief vom Kraftfahrtbundesamt bekommen mit der Aufforderung, umgehend (bis zum 15.5.) den Mangel beheben zu lassen.
Wie sieht es aus bei Euch? Habt Ihr das schon vornehmen lassen und was genau wird da gemacht? Wie lange dauert das? Die Werkstatt orderte ein Teil (?), und es würde nur 15 Minuten dauern....
Es wäre nett, wenn mir...
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Geduld, Geduld mit mir.
Ist meine erste Rückrufaktion. Vor 30 Jahren hatte ich sowas noch nicht.
Hab da mal wieder na blöde Frage.
und zwar, ...... weiß einer für was Teil (roter Pfeil) in dem linken Seitendeckel der T100 (LC) gut sein soll?
Es befindet sich im angebauten Zustand ziemlich genau vor dem Ansaugstutzen vom Luftfilter.
gefühlt verdeckt es 40 - 50% der Öffnung.
auf dem Bild ist der Deckel jetzt nicht richtig eingerastet, wenn der Deckel eingerastet ist dürfte das Teil direkt davor sein
Ist das jetzt ne...
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Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, der linke Deckel ist halt mit drin in der Überwachung. Es ging ja nur um die Frage wozu der Sockel da ist. Das war die Antwort.
Hat einer Erfahrung mit den neuen (?) SRT (Sinter Road & Track) Belägen von TRW Lucas inbesondere an der T100 (T120 hat keine schwimmenden Scheiben)?
Ich hatte letztes Jahr mal die normalen Sinter Beläge von Lucas drauf, die Bremsleistung war definitiv besser als die originalen. Allerdings quietschten die Beläge wie verrückt, auch diverse antiqietsch Pasten und das anschleifen der Beläge brachte nix.
Daher mal die Frage nach den SRT Belägen in...
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Moin !!
Alter Fred, ich weiß, aber ich will trotzdem mal antworten. Ich fahr die SRT Beläge auf meiner Guzzi und auf der 955er Daytona. Toller Belag der wirklich gut bremst .... wenns trocken ist. Bei Regen ist er einfach gefährlich, weil er erstmal null Verzögerung bringt. Der SV Belag ist da deutlich gesitteter ..... Also, nicht auf der T 100, aber es geht ja um den Belag ansich .....
Grüßle !!
Hallo,
würd mit gerne etwas niedrigere Spiegel für meine Bonni (BJ 2017) besorgen da die originalen mmn nicht besonders gut aussehen.
Bei Raisch hab ich diese LSL Spiegel Clubman gesehen, jedoch benötigt man dann den Adapter (wenn da nicht so groß LSL draufstehen würd oder ich das wegmachen könnt wärs auch in Ordnung).
Wäre für Spiegelvorschläge sehr dankbar.
lg
john
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Hello,
hat jemand von euch die LSL Spiegel Clubman auf einer T100/T120 LC verbaut?
Brauch ich da unbedingt diesen Adapter?
Ich habe für meine T100 2018 jetzt eine Komfortsitzbank erstanden! Beim Austausch habe ich gemerkt, das sie vorne am Tank nicht so sauber anliegt, wie die normale Variante! Hinten der Zapfen schließt und nach dem Einrasten ist sie auch fest, mit Ausnahme des leichten Rappelns. Irgendjemand einen Tip, ob sich da was justieren lässt?
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Ich hab jetzt die Halterungen an der Bank mal angezogen und jetzt rastet sie auch sauber ein ,aber wenn ich dann rechts und links anpacke , lässt sie sich schon noch etwas bewegen! Das war aber bei der Standardbank auch! Ich werde morgen mal ein Foto machen
ich habe mir neulich den Hauptständer der Firma TEC besorgt (deutlich günstiger als das T-Teil) und montiert.
So weit so gut, die Bonnie lässt sich leicht aufbocken, allerdings berührt das Hinterrad noch leicht den Boden :?
(Federvorspannung hinten nur auf Stufe 2, wenn das überhaupt eine Einfluß hat ...)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüst-Hauptständer von Triumph, bekommt der die Maschine auch nicht richtig hoch?
Vielen...
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Ich habe mir einen gebrauchten, originalen geholt. Wenn ich den eingebaut habe, werde ich bereichten. Zuvor mit dem Becker-Lift hochgebockt.
Und zwar habe ich eine Bonneville T100 2017 ABS und möchte dort die originalen Endschalldämpfer gegen originale Endschalldämpfer einer T120 tauschen, da ich diese sehr günstig ersteigert habe.
Sind die Endschlladämpfer identisch bzw. kann ich die einer T120 an meiner T100 montieren?
Hallo Zusammen
Soll einem Bekannten Halogen Blinker an seine T 100 LC anbauen.
Original ja wie bekannt 4 x 10 Watt
Halogen 4 x 21 Watt
Klappt der Umbau?...oder blinken die dann zu langsam
Hat hier schon jemand so umgerüstet?
Ich selbst habe schon Halogen Blinker auf LED an meiner T 120 umgerüstet. Klappt mit zusätzlichen Widerständen.
Diese Lösung will er aber nicht
Schöne Ostern
harde
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für max. 40 Watt Stromabnahme
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber die Technikecke sollte korrekt sein, deswegen: 40 Watt LEISTUNG, also ca. 3 Ampere Stromstärke bei zwei blinkenden Blinkern...
Bin mit meiner T100 LC soweit echt zufrieden. Mittlerweile habe ich mich, als ehemaliger Enfield-Fahrer, an den vergleichsweise extrem satten Durchzug der Bonni gewöhnt - und hätte nun doch gerne etwas mehr, ohne gleich auf eine T120 umzusteigen.
Hat schon wer das 44er Kettenblatt von Raisch in eine T100 eingebaut? Merkt man da etwas mehr Durchzug? Muß man da auch den Tacho anpassen?
Cheers
Johnny
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Hey johnny13,
danke für deinen Bericht!
Ich werde, sollte jemals ein neuer Kettensatz fällig werden, auch auf das 44er umsteigen.
Oder vorher, wenn's mich genug juckt :lol+:
cu
daher ich in Sachen Motortuning ein technisches Nackerpatzl bin, würde ich mich gern in folgenden Belangen an das Forum wenden:
Meiner Recherche nach gibt es momentan 2 Anbieter für Tuningnockenwellen für die 900er Motoren.
Einerseits die Tuningnocken von Raisch, andererseits die Tuningnocken aus England von TEC Bike Parts.
Links dazu:
Beide entfalten ähnliche Leistung ohne Kat:
Raisch Stage 4: 63PS, 82NM,
TEC: 63PS, 80NM...
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Wenn man Nockenwellen mit einem anderen Profil verbaut muss auch das Mapping angepasst werden. Alles andere ist unseriös
Gruß
Rainer
Das ist eine Aussage die ich, und auch jeder andere!, unterstreichen muss der mit EFI-Motoren zu tun hat.
Die Nockenwelle ist das! zentrale Bauteil, was bestimmt, wann bei welcher Drehzahl wieviel Luft angesaugt wird.
...Die Programmierung der EFI ist dabei eine Folgeerscheinung: Möglichst soviel Benzin...
Also ich bin 180 cm groß. Und für meinen Geschmack ist die Sitzbank etwas zu niedrig.
Habt Ihr Erfahrungen mit Aufpolsten? Sieht die Sitzbank dannach irgendwie schlechter aus? Oder hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Raisch Classic Seat? Und sind diese Gel-Sachen zu empfehlen?
Fragen über Fragen. Ich will jedenfalls etwas machen. Und zwar das Richtige.
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N'ABEND
Ich habe den Bezug runtergemacht, auf die Grundplatte 1 cm Moosgummi geklebt und den Originalen Bezug wieder drüber gemacht.
Meine Sitzbank habe ich zwar auch in der Form geändert, denke aber dass das auch ohne Änderung funktioniert. Der Bezug ist getackert, ging ganz einfach.
Zum besseren Sitzen helfen natürlich auch verstellbare Fußrasten. Da die Originalen sehr massiv sind und die verstellbaren eben nur die Rohrstärke haben bzw. außen...
Hallo
Gibt es an den aktuellen T1?0 Modellen noch ein reines Tachosignal oder passiert das alles nur noch über die ABS Sensoren?
Und wenn ja wo finde ich das?
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Hi,
wenn Das Tachosignal doch am Vorderrad ermittelt wird, sollte das Übersetztungsverhältnis zu Hinterrad doch voellig egal sein, oder?
Ich habe das 42er Kettenblatt auf meiner Bonnie T120 (16) und bin mehr als glüclich damit. Auch mit der Traktionskontrolle hatte ich bislang noch keinen Stress.
Mit dem neuen Kettenblatt habe ich inzwischen 5000 Kilometerchen gefahren.
Tach'chen auch!
Weil meine WS bekanntlich genau so alt ist wie ich,müssten
(Anfang März) ein Paar neue Federbeine her.Beim Händler unseres Vertrauens :wink:
hab ich mal die YSS,möglichst 360er,ins Auge gefasst.Wer fährt denn alles damit rum?
und ist das wirklich so,das man keine Schläge mehr in's Kreuz bekommt?
Mit fragenden Grüssen....
der Moppedfritze :wink+:
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Hallo Andreas, Im Prinzip hast du da Recht. Aber leider gibt es kaum Händler welche eine so hohe Fachkompetenz haben wie Q Bike oder wir. Bei Fahrwerken ist ist das besonders krass.
Da könnte ich Stories schreiben, was da den Kunden für ein Unsinn erzählt wird, dass man sich nur wundern kann. Da fehlt vielfach echtes Grundwissen.
Gruß
Rainer
Noch keinen Meter gefahren und schon ne Frage. :D
Hab heut mal im Stand bei gezogener Handbremse die Telegabel zusammen gestaucht.
Dabei entsteht so ein Klack-Geräusch,kann mich nicht erinnern das die Alte das
so gemacht hat.
Natürlich könnte ich den Händler kontaktieren und der würde das eventuell als
normal abtun,aber sicher wär ich nicht ob es denn so stimmt.
Hat ein T 100 Fahrer bei seiner Gabel dieses klack schon vernommen???
Mit...
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Hi,
könnte auch ganz banal das 'Anschlaggeräusch' der Bremsbeläge im Sattel sein. Ein wenig Freiraum benötigen die ja auch, wenn sie frei agieren sollen. Geräusche sollten eigenlich von der Klammer weitgehend unterbunden werden, aber dabei geht es vorrangig um Klappergeräusche.
Tach auch!
Im Zuge meines Umbau's (YSS) und Haltebügel mußte ich betrübt
feststellen,daß das gar nicht so einfach ist.Na ja,zumindest für mich! :D
Der Bügel müsste von hinten an die Stoßdämpferaufnahme geschraubt werden,
leider komme ich nicht dran ohne den Kotflügel zu entfernen.
So,nun die Frage:Unterm Sitz sehe ich nur 4 Torxschrauben.Wenn ich die löse,
fällt der Kotflügel dann schon runter oder wird das doch eine grössere Aktion!!
Dann wäre...
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Alles klar,danke auch!! :+top:
Was tät ich alte Pfeife bloß ohne Euch und das Forum machen!
Ich habe mir bei Rainer die besagten YSS Dämpfer bestellt und auch bei mir montiert. Also Schrauben raus .... alter Dämfper runter, neuer Dämpfer drauf, neue Schraube, die schwarzen Kappen von Rainer, die original Unterlegscheibe und alles mit 20 Nm zusammen geschraubt ... fertig.
Soweit so gut ..... Probefahrt fiel Wetter bedingt erst mal aus.
Jetzt hatte ich gestern was auf der YSS Homepage gesucht und das gefunden.
Wenn ich das richtig...
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Diese Differenz in der Breite ist mir natürlich auch aufgefallen. Und um die auszugleichen würde ich dann auch die Scheiben nehmen.
Was mich interessiert , wieso schreibt YSS die Verwendung der Scheiben vor, egal ob es passt oder nicht? Das muss doch einen Sinn haben.
Was mir noch aufgefallen ist, die original Dämpfer liegen am oberen Lader praktisch am Rahmen an, die YSS haben da einen Spalt von etwas mehr als 1mm. Das liegt daran das die...
Irgendwie stört es mich das an der T100 keinerlei Temperaturanzeige dran ist.
daher denke ich über ein Ölthermometer nach.
Hat einer damit an den neuen Modellen Erfahrung und welche passen?
.....passt das RR111 noch das hat ja einen sehr kurzen Temperaturfühler der nicht im Öl stehen kann und wenn der nicht im Öl steht kann er ja eigentlich nicht genau sein.
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Habe auch das R111 spezial mit schwarzem Zifferblatt von Classicbike Raisch womit ich sehr zufrieden bin :+top:
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