Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'20 bei 3.200 U/min) (ab BJ'21 bei 3.250 U/min)
55PS bei 5.900 U/min (ab BJ'20 65 PS bei 7.500 U/min) (ab BJ'21 65 PS bei 7.250 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag schrieb, hab ich mir paar zusätzliche Verzurrpunkte am Rahmen meiner Srambler gebaut. Ich hoffe, die Fotos sind aussagekräftig genug. 20200620_144010 (1024x576).jpg 20200620_144324 (1024x576).jpg 20200620_144632 (1024x576).jpg 20200620_144642 (1024x576).jpg
Das Material ist Edelstahl, 1.4301, 3,0mm dick. Das Teil ist lasergeschnitten, CNC-gebogen und glasperlengestrahlt. Die runden Scheiben sind aus 3,0mm...
Hallo an alle, bin hier neu.
Ich selbst fahre Tiger 800 XC, meine bessere Hälfte legt sich gerade eine Scram zu.
Nun meine Frage, wir sind auf der Suche nach einem kräftigen Heckträger, anstatt des Soziussitzes ????
Es soll ne große Gepäckrolle drauf ca. 20kg, wollen nächsten Monat 2 Wochen nach Schottland.
Hat jemand ne Idee
Viele Grüße Ralph
Letzter Beitrag
Ich habe den Original Heckträger schwarz pulvern lassen und befestige dort immer eine Gepäckrolle drauf.
Allerdings verzurre ich die Riemen am Rahmen und nicht am Träger.
Hallo,
hat einer Erfahrung mit einem original flyscreen (kurz) an einer street scrambler?
Ist der Winddruck an der Brust deutlich vermindert? ...Helm sollte frei angeströmt werden.
Ich bin 1,80m.
Letzter Beitrag
Also ich bin eine SS ohne Flyscreen Probe gefahren und da war mir zu viel Winddruck ab 90kmh. Ich bin 187cm und empfand das schon als unangenehm.
Habe nun bei meiner eigenen den original Flyscreen montiert. Ich finde zum einen der sieht super aus und Wind ist auch kein Problem mehr für mich. Der originale Flyscreen gibt so in etwa 20kmh mehr Luft nach oben.
nun hat auch bei mir der Fehler- resp. Defektteufel zugeschlagen: 4/5 waagerechte Risse von unterschiedlicher Länge (15 bis 25 mm) mittig in Höhe des Markenemblems, sowie 3 etwas kürzere und enger beieinanderliegende senkrecht darüber mit etwa 15 mm Abstand zum Rand :( .
Mit einem entsprechenden Garantieanliegen war ich gestern damit beim Händler vorstellig geworden und habe heute schon die Nachricht von bekommen, dass Triumph den...
Letzter Beitrag
Anscheinend kein Einzelfall, der Einsatz der übrigens über 500,- kostet wurde von Triumph ersetzt
VG
Ralph
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.