Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
da ich die Entlüfterventile nicht zwei Mal herausdrehen möchte, meine Frage in die Runde.
Weiß jemand die Gewindeabmessungen der Entlüfterventile der drei Bremssättel? Entsprechen sie denen der T300 Modelle, also M8x1,25?
Hat jemand schon mal ein Stahlbus Entlüfterventil in den hinteren Bremssattel geschraubt? Die Positionierung des Nippels ist schräg nach oben, also in Richtung Schwinge. Reicht der Bauraum aus, ist da genug Platz um die...
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na dann ist ja gut wenn es geklappt hat ..... wer weiß was ich da wieder gelesen hatte. :D
Grüße nach Kassel.
Haddu (fast) richtig gelesen!
Privat mögen die Entlüfternippel nett sein. - Mit den Dingern macht man aber jeden Mech kirre, der mit ori Software (ABS!) Breflü wechseln/entlüften soll. - Das kostet nur Zeit in der Werkstatt, und damit euer Geld....
...Und mal erlich! - Warum die Dinger? - Gefühlte 1.000 Jahre ging das auch ohne....
is hier jemand schon auf die idee gekommen diese häßlichen original knöppe um zu bauen? ich mein, das heck und diese knubbel am lenker.. die sind ja optisch der größte makel an der bonnie.. und da die heck problematik bei mir schon gelöst wurde, such ich nun nen ansatz für das lenker problem..
ergonomie mal hin oder her, hat jemand ideen für ersatz knöpfe in passender anzahl?
möchte das thema dieses jahr angehen, aber will...
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Eigentlich steht alles im Link drinn (englisch halt), auf den ich dank Dir gestossen bin, z.B:
When using the m.button, all switch connections are reduced to one single cable.
D.h. mit dem Kästchen reduziert man die x-Signaldrähte zu 1 einzigen.
Sogenannte Can-Bus Technik.
Hier noch ein Link zu einer Seite auf deutsch:
Ein geniales Teil, wenn man auf solchen Schnickschnack steht.
ja das zeug kenn ich alles.. aber das hat halt zur folge,...
Wollte heute das 42 Kettenblatt von Raisch montieren, leider ist die Kette zu kurz...
...weil mir mein Händler vorne mal ein 16er Ritzel drauf gemacht hat und dabei die Kette um ein Glied gekürzt hat!!! keine Ahnung warum er das gemacht hat, jetzt passt das 42er jedenfalls nicht mehr :evil+:
(btw. vorne ist wieder das originale Ritzel drauf)
Wenn ich nun schon eine neue Kette brauche, dann nehme ich an, kann ich jede beliebige...
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Danke, Rainer. Habe inzwischen eine DID Kette mit 102 Gliedern verbaut - passt wunderbar.
@Big Twin Freak: das Ritzel hat der Freundliche natürlich nicht ohne mein Wissen reingemacht - Vorteil vom Ratzel ist halt, dass das gar niemand sieht, zählen wird da schon recht kompliziert :oops:
Die 42 sind aber nochmal deutlich besser für meine Bedürfnisse - gibt halt viele schöne Pässe hier in der Schweiz :+top:
Ok, ich habe jetzt 12000 runter auf meiner neuen T120, muss also ein sau schlechtes Fahrzeug sein. Bisher fuhr ich immer Yamaha xs650, auch als Rüttler bekannt. Ich muß sagen, ich kann deine Sorgen nicht wirklich teilen. Wer Straßen mit Ampeln benutzt und dort parken möchte, kann auch warten. Woher kommt dann deine Ungeduld?
OK Scherz bei Seite. Ich hatte auch Ruckeln und Lastwechsel Reaktionen, die vom Hinterrad kamen. Ursache: nicht passend...
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Guten Morgen, mich würde nach deinem Tipp mit den Gedore-Schlüsseln beim Ketten- spannen interessieren wie du die Hinter-Achs -Mutter losbekommst ohne die Töpfe abzuschrauben? Mit einem Gabelschlüssel??
hab da mal ne frage, hat schonmal jemand seinen tankdeckel ersetzt?
passen da nur triumph originale wegen dem durchmesser, oder hat zb schon mal einer son standard von ebay ausprobiert.. zb für harley..
würde sowas passen?
oder hat schonmal jemand versucht den origanlen zu pulvern?
und wie kann man das schloss bei den originalen dingern tauschen bzw ausbauen..gab ja beim kauf noch ein extra schloss dazu..
triumph hat ja...
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Also das da eine Euro Norm erlischt wäre mir neu. Aber auch wenn wer soll das merken ? Also das passende Maß muss es schon haben. Da wird es im Zubehör bestimmt vieles geben nur keiner gibts das Maß an sonder nur an welches Bikes es passte
Für die Wasser gekühlten wären dies die die wir anbietend ich find besonders die mit Leder gut, da diese weiterhin abschließbar bleiben. Wenn das mit den abschließen nicht wichtig ist, dann passt natürlich am...
Warum es mir geht, steht schon in der Überschrift.
Ich würde gerne etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen, ohne den Lenker auszutauschen.
Der Serienenker sitzt ja in Blöcken, die ihn gegenüber der Aufnahme an der Gabelbrücke etwas nach hinten und auch sehr deutlich nach oben versetzen. Der Lenker sitzt in der serienmäßigen Aufnahme schon so hoch, als hätte man extra Riser druntergesetzt. Gibt es andere Lenkerklemmen, die den Lenker in eine...
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....bei mir ist der Schriftzug nicht verkehrt herum
...nur ein Stück näher zu den Instrumenten
Wer hat ein Navi an der T120 und wo/wie habt ihr das Ladekabel (Plus-Minus) angeklemmt? Ist ja alles ziemlich verbaut.
Habe ein TomTom 410 und am Ladekabel kommen unten plus und minus raus. Kein USB Stecker, sonst wäre ja die serienmäßig vorhandene USB-Buchse die einfachste Lösung.
Gruß Jürgen
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Wäre nicht auch das Standlicht+ sinnvoll? Die Parklichtfunktion (mit 'rausgezogenem Zünschlüssel) erweitert die Bedienoption zusätzlich.
kann mir mal jemand sagen, wie ich das Blinkerglas bei der T120 abbekomme?
In der Anleitung steht im Uhrzeigersinn drehen
Aber irgendwie rührt sich da ohne Gewalt nichts...
Oder bin ich zu schwach? :?
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Das wollte ich damit ausdrücken.
Denn, wie geschrieben, im Handbuch steht zum Lösen im Uhrzeigersinn .
Ich möchte gerne mal auf Basis eurer Erfahrungswerte wissen, ob bei meinem Getriebe ein Problem vorliegt oder nicht. Man gewöhnt sich ja manchmal an bestimmte Dinge beziehungsweise eine schleichende Veränderung fällt einem zunächst gar nicht auf. Nun habe ich aber bei meinem Getriebe (Kilometerstand 1.800) eine Situation, die meiner Erinnerung nach von Anfang an nicht so war.
Das Getriebe...
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Ok, schlecht zu sehen, aber zu erahnen (Der Autofocus ging auf das Gummi, nicht auf den eigentlichen Knauf. Ich selber kenn den Schalthebel aber live...):
Die Kratzer sind alle an einer Stelle, tief und auch alle in eine Richtung.
Sprich: Es sind keine Kratzer, die durch den Alltag entstehen. (Immer mal wieder einer...). Sie sind alle durch ein! Ereigniss entstanden.(Die parallelität) - Und tief.
Also ein massiver und schlagartiger,...
Na toll , volle Leistung giebt es nur bis zum 4 Gang. In 5 und 6 greift der Drehzahlbegrenzer ein,und dann noch behaupten es ist nur die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist schon :cry: :+flop+: dreist.Danke für die Info.
Gruß Sauger
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Hallo Youngtimer. Ein 80 PS Motorrad ohne Verkleidung wird so ca. 205 Km/h laufen und nicht 250. Auch nicht auf dem Prüfstand weil der mit einer Bremse arbeitet.
Die Reifen haben eine H kennung und sind bis 210 zugelassen.
Also möchte ich keine Leistungsbegrenzung haben, weil ich 80 PS bestellt und auch bezahlt habe.
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