Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
habe gerade meinen originalen Lenker meiner EFI Guss-Bonnie abgebaut und gesehen, dass er mit einer Art Hülse (2 Stück) an der oberen Gabelbrücke befestigt ist. Wie kriege ich diese Hülsen raus ohne irgendwas kaputt zu machen? Ich will anschließend Stummel anbauen und daher müssen die weg!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
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Problem gelöst, Stummel sind drann und funktionieren prima! Habe gefräst und geschliffen wie ein Weltmeister (leider einmal auf der Gabelbrücke ausgerutscht), bin mit dem Ergebnis zufrieden. Danke nochmal für Eure Tipps :wink+: !
Hallo,
hab da mal ne . . . etwas blöde Frage - bitte nicht lachen :D
Wie bekomme ich den Schalter aus der Kupplugsarmatur raus ? ? :cry:
Ich wollte da nicht mir roher Gewalt ran gehen - da das Ding bis jetzt noch bestens funktioniert und das auch so bleiben soll.
In meinen Unterlagen konnte ich dazu nix finden und die SuFu hat mir auch nix verraten . . . bin ich wirklich soo blö....? ?
Ich habe vor kurzen die Öhlinsdämpfer für die Thrux. an meine Bonni montiert. Alles auch ohne Probleme!
Jetzt zu meiner Frage:
Im entlastet Zustand liegt meine Kette auf der oberen Gummischiene der Schwinge auf und im unteren auf der Halterung für die Feder des Hauptständers (so ein eckiger Zapfen)
Kette ist richtig gespannt
Im belasteten Zustand, sprich mit mir drauf wird der Dämpfer ja eingedrückt und die Kette liegt nicht...
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Tach auch
Die Schleifdinger sind Usus.
Gibt´s eigentlich bei allen Mopped´s mit Kette.
Das bleibt Konstruktionsbedingt durch den Versatz
von Schwingenachse zu Getriebeausgangswelle,
nicht aus. Nur bei einigen aufwändigen Aufarten,
wie es z.B. BMW mal bei einem Crosser gemacht hat,
bei der die Schwingenachse durch Getriebeausgangswelle
läuft, brauchst Du die Schleifer eigentlich nicht.
ich habe nun zweimal mein Heck umgebastel und musste jedesmal neue Löcher ins Nummernschild bohren. Die alten Löcher sind dann natürlich sichtbar und das gefällt mir nicht.
Auf der Suche nach einer Lösung dachte ich an Kennzeichenhalter wie beim Auto. Nach Beurteilungen von anderen sollen die gängigen Plastik Rahmen aber nichts taugen und man könnte das Schild verlieren.
Nun habe ich das gefunden ... finde ich sehr stabil, schlicht und...
hab ja gerade beim Umbau der Instrumente die Lampenhalter von links nach rechts getauscht um den Scheinwerfer etwas tiefer zu bekommen.
So weit so gut, also alles wieder festgeschraubt, mit dem Drehmonentschlüssel, wie sich das gehört :wink: Nur hab ich leider die Brille nicht auf der Nase gehabt und nicht gesehen das der Schlüssel nicht auf 8 NM sondern auf 28 NM eingestellt war +>>+ +>>+ +>>+ +>>+
Ergo sieht´s jetzt so aus :cry: :cry:...
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Erledigt :wink+: :wink+:
@mopedschraube
Vielen Dank Andreas für die schnelle und professionelle Hilfe :top: :top: :top:
....und keinem erzählen wie professionell die alte Hülse gekürzt war :lol+: :lol+: :lol+: :lol+:
Mal eine Frage von mir.
Müsste die Länge der originalen Gabelfedern einer Gussrad Bonni wissen. Habe gerade kein Modell da zum messen...
Hat doch sicher jemand ausgebaute im Keller liegen...
Danke
wie sieht es aus würde hinten gerne auf n 45Zähne Stealth Blatt wechseln, sind ca. 5500km drauf, kann man das einfach einzeln wechseln oder sollte man immer die Kette mit wechseln?
Hallo zusammen :wink+:
ich bräuchte eine Auskunft, ich hab meine Thrux hingelegt nicht spektakulär aber ärgerlich, soweit auch schon alles
wieder in Ordnung, aber ich hab Schürfwunden am Auspuff und die möchte ich jetzt so wie sie sind konservieren, meint, es soll nicht schlimmer werden. Zuerst dachte ich an Auspufffarbe, wurde aber belehrt, dass dies die Korrosion nicht aufhält.
Und jetzt hab ich also mein Auge auf Zinc Primer Spray von Duply...
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Ja hallo - ich nochmal, danke für die Antworten, da kein Um Gottes willen NEIN! dabei war hab ichs einfach mal gemacht, und jetzt
geh ich so alle halbe stunde nachschauen, wie sich die Sache entwickelt....
Grüsse und Merci
Christian
Hallo ihr Herren Inschenieure, Spengler und and andere Blechverarbeiter.Bin wieder mal an einer neuen Fussrastenanlage . Wie erstelle ich einen sogenanten Zapfenschliff. nach Wiki auch Metalldekorieren. Material Duraluminium. Danke schon mal für die Tipps
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Sehr gut . da habe ich einen Grund baldigst mit meiner Frau eine Flasche Möet zu kippen :+++:
Hi Gemeinde,
wollte nur mal ganz unbedarft anfragen, ob es eine Alternative zur originalen Tacho/Drehzahlmessereinheit meiner 09er SE gibt (kleiner, evtl. nur Tacho), die ohne großen Aufwand zu montieren ist? WIe gesagt, ich habe keine Schraubererfahrung, finde nur die originalen Teile viel zu klobig... .
LG, Steffen
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Super, passt -habe noch die analogen Uhren :wink+:
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den Mitas E07 auf dem Scrambler?
Würden vom Profil her meiner Meinung nach gut passen.
Danke für eure Erfahrungsberichte
dann weiter bei Enduro und dann E07
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...oha, hab bissl schlampig gelesen und nicht bemerkt dass du den thread eröffnet hast... :oops:
Na dann werd ich wohl auch den TKC montieren, da gibts ja mittlerweile genügend positive Erfahrungsberichte.
Gruß
Joe
ich hab mal wieder nen kleines Problem mit der 790er Bonnie meiner Frau.
Durch Suche habe ich nichts gefunden, also frage ich mal direkt.
Das Moped meiner Frau ist wie gesagt eine 2001er 790ccm Bonnie mir ca. 55000km auf der Uhr.
Gemacht wurde das übliche: Luftfilterplatte raus, K&N, Kit von Rainer mit Trichtern, Düsen usw., Sekundärluftsystem raus....... sonst fällt mir gerade nicht mehr ein.
Also....ich fang mal vorne an....
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Hallo Billy, immer die preiswerten fehler vor den teuren ausprobieren,
bei der/ den regentouren in gb hatte ich nach dem dann festziehen des gelösten massekabels keine Probleme mehr.
Zündspule hatte wir für den fall der fälle sogar mit- Robert hat da schon seine Erfahrungen und deshalb vorgesorgt.
bis die tage
stefan ( dein Großenkel?)
Nachdem mein umgebauter 60mm Tacho mechanisch das zeitliche gesegnet hat und auch die Nadel des Drehzahlmesser bei hohen Drehzahlen zum Tanzen neigte, habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht und einen Motogadget Chronoclassic Speedo (Dark Edition) gekauft. Mit der Optik meiner alten Instrumente war ich eigentlich sehr zufrieden. Leider trifft das nicht auf die eingebaute Technik zu. Ein mechanischer Tacho mit Kunststoffzahnrädern und ein...
zur Zeit widme ich mich meiner Schwalbe, die mich nun seit 4 Jahren tägtäglich bei jedem Wetter zur Arbeit gefahre hat. Ist ganz schön angegammelt und ich mach das noch vor dem Winter, damit sie mir da nicht komplett weggammelt...
Nun gut.
Ich habe den hinteren Teil des Rahmens mit der Bürste entrostet, mit Rostwandler behandelt und gerade eben mit Alu-Zink-Spray grundiert. Das Ergebnis gefällt mir echt gut und würde es am...
Hallo Leute, ich habe mir von einem Kollegen aus dem Forum einen gebrauchten Hauptständer für meine 2010 Thruxton gekauft. Laut Aussage des Kollegen ist seine Thruxton eine 2011. Weiß jemand ob die Hauptständer unterschiedlich sind. Ich kriege das Teil nicht montiert. Normalerweise müsste die Aufhängung des Hauptständers zwischen die beiden der Maschine passen. Die beiden Aufhängungen sind aber gleich breit. Auch wenn ich den Ständer hinhalte...
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Hab jetzt auch mal recherchiert:
A9758100 ist die Artikelnummer des Hauptständer-Kits inkl aller Befestigungsteile
A9750100 ist die Artikelnummer des Hauptständers
kann man hier sehen: link
Alles sehr rätselhaft... :fra: :bekloppt:
Grüße,
big-X
Hi zusammen,
Ich habe letztes Wochenende meine Vergaser gereinigt.
Beim wiederanbauen ist mir aufgefallen das die verbindung zum Motor etwas Spiel hat. Beide Rohre fuer beide Vergaser.
Ich meine das Stueck am Motor, auf das die Gummiverbindung aufgeschoben wird, mit der dann der Vergaser verbunden wird.
Wisst ihr ob das normal ist?
Vielen Dank, Enrico
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Vielen Dank, der Tip mit dem CBB Forum war sehr gut.
Im Teilekatalog gibt es die Anschlussstutzen nicht. Einige vermuten, dass die Stutzen fest verbaut sind und nicht mit einem Gewinde reingedreht sind.
Ich habe es mir eben noch einmal angeschaut. Aufgrund der Aufsaetze fuer den Ausgleichschlauch kann ich die stutzen nicht rausdrehen, jedoch fuehlt es sich an als waeren diese in einem Gewinde reingedreht.
Sie liessen sich soweit rechtsherum...
Habe mir für meineThruxton einen anderen Lenker gekauft. Es passt alles soweit, nur die Gaszüge müssen auf die rechte Seite, dazu muss der Tank ab. Wie wird die Schnellkupplung der Benzinleitung geöffnet? Graue Klammer zurückziehen und dann?
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Spezialtips !!
Auf dieser Seite ganz oben , (scroll mal nach oben!) unterm Thruxton-forum.de Zeichen steht Spezialtipps. dies hat Trebuh angesprochen....
ok.. also wenn ich jetzt den rahmen meiner scrambler abschneiden lasse und mir ein rundbogen am heck einschweissen lasse wie ist das dann mit der befestigung der sitzbank ?? :wink+: muß logisch auch gekürzt werden ...meine frage ist dann: gibt das die alte bodenplatte der sitzbank her oder muß da eine neue eigenkonstrution platte gemacht werden und dann wieder aufpolstern lassen ... ...mmmhh danke im vorraus .. micha :+top:
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Hallo Mitsch. Das musste du dir selber bauen.
Gruß
Rainer
bei meinen scrambelr drückt beim ritzelsimmering manchmal öl raus (zb leichter offroad-betrieb, nur schotterstrassen)
möchte den nun tauschen!
hat das schon mal wer gemacht bzw. gibts da wás auf das man besonders achten muss!?
wie kann man am besten feststellen ob das ritzellager in ordnung ist ? :?:
lg :wink+:
danke
christoph
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frage noch: :wink+:
im schlimmsten falle : das lager wäre kaputt :+flop+:
bei einer lager reperatur: muß dafür der komplette motor demontiert bzw. zerlegt werden? :fra:
ich möchte nun auch meiner 06er T100 zu etwas mehr Atem verhelfen und versuche gerade, unterschiedliche Infos dazu auf die Reihe zu bringen.
Hier mein Salat zum Thema Düsennadel :
Im Gesamtpaket wird ja immer wieder vom Wechsel auf die Thruxton-Nadel gesprochen, auch für die 865er Bonneville. Dazu sagt Jenksbolts' Tabelle, dass ich mit der 865er Bonneville (in meiner geplanten Konfiguration) von der Nadel NBZT auf NBTZ wechseln...
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Frag mich nicht nach den Bezeichnungen der Nadeln, aber die Thrux-Nadel ist in der Bonny verbaut worden ab Motornummer:
282964 für Englandlaydies (F2), und schon ab Motornummer 273655 für die Thailaydies (F4)
Hallo,
Hab seit einiger zeit unten am Getriebe immer etwas Ölsiff, ab hinter Ölfilter. am flüssigsten hängts am Neutralgangschalter bzw an seiner Zuleitung. aber Ölfilmig ist alles im Bereich hinter dem Ölfilter, bis an beide Rahmenrohre. Unter der Ritzelabdeckung hängt eigentlich nur trockener kettenschmodder, aber ich wollte mal sichergehen, obs nicht doch aus dem Antriebsritzel kommt. als ich die Ritzelabdeckung abgschraubt hab hing an der...
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Hi Peter,
Die Hoffnung hatte ich auch schon. Dafür würde sprechen, das das flüssigste an der tiefsten stelle hängt. Aber für geschmolzenes Kettenfett kams mir vielleicht doch etws viel vor. :fra:
Ich werds mal gründlich putzen und fahren, dann wird ich hoffentlich klüger sein.
gruss,
daniel
Habe heute nach dem langen Winter erstmals meine neue Thruxton ausgeführt .
Super Mopped, es gibt jedoch eine Sache, die ziemlich nervt: Während der Fahrt sirrt die vordere Bremse, beim leichten Ziehen des Hebels steigt bei gleicher Geschwindigkeit die Frequenz. :(
Hat jemand einen Tipp dazu?
Danke!
Rainer
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damit meint er laute endtöpfe von nh = norman hyde
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