Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl, dass meine Vorderradbremse zunehmend später anspricht. Also der Griff hat mehr Spiel beim Ziehen. Jetzt habe ich hier und da geschaut, ob sich die Bremse nachstellen lässt, leider ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp für mich. Liegt es evtl. an einem niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit (sieht eigentlich ganz gut aus).
Danke im Voraus
agiagi
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Da fragt der Paule, WANN die Bremsflüssigkeit letztesmal gewechselt worden ist.
Nix, keine Antwort.
Die Antowrt zum Wechsel der Bremsflüssigkeit lautet: Keine Ahnung. Ich habe das Motorrad vor einem Jahr gebraucht gekauft, mit 2.500 Meilen auf dem Tacho und habe seitdem die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt.
Ich denke ich werde die Bremse einer Wartung unterziehen und dabei die Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Dann bin ich auf der sicheren...
ich habe da ein kleines Problem.
Meine Chromteile, vorallem die hinteren Stoßdämpfer setzen ständig Flugrost an. Und das schneller als ich ihn wieder abpolieren kann (und will). Der Rost geht zwar grundsätzlich mit Never Dull wieder gut weg und ich bin auch wirklich kein Chromfetischist, es nervt aber extrem. :evil+:
Kennt jemand eine möglichkeit, den Rost dauerhaft weg zu kriegen?
Grüße Rüdi
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Das Ballistol ist sehr gut zur eigenen Haut, Leder und Holz. Der Korrosionschutz ist natürlich auch gut, es wurde ja zur Waffenpflege entwickelt und taugt dafür seit über 100 Jahren. Nur als Kontaktspray taugt es wenig, um 1900 war die Welt halt noch kontaktarm.
Ich habe meine Bonneville America ( Bj. 2004 ) erst seit einer Woche und lerne sie erst so langsam kennen ...
Ich möchte gerne die Federvorspannungen der hinteren Federbeine verändern. Diese ist derzeit mit der max. Vorspannung ( Stufe 5 ) eingestellt.
Da ich aber alleine fahre reicht 2-3 meiner Meinung nach aus.
Wird für die Verstellung ein spezielles Werkzeug benötigt oder wie verdreht man die Federn am Besten ?
mfg
Mario
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Danke für die Ratschläge - tolles Forum hier !
Ich werde mich sicher noch mit der einen oder anderen Frage an euch wenden.
kann mir jemand sagen wo ich das Metallic Grün meiner 2007er Bonnie Kaufen kann?
Einen Farbcode habe ich in den Papieren nicht gefunden.
Grüsse
Gerd
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Normalerweise haben lackierer neben den passenden Rezepten auch Farbkarten, mit denen der entsprechende Farbton gefunden werden kann. Also am besten zu einem Lackierer fahren und den Farbton direkt am Teil vergleichen, manchmal gibt es von einem Farbton auch mehrere Rezepte mit leichten Abweichungen (unterschiedliche Farbstiche innerhalb eines Tons).
Hallo,
ich habe mir einen Hauptständer für meine Bonnie T 100 besorgt (gebraucht).
Kann mir jemand Tipps zum Anbau geben.
Vor allem die Position der u-förmigen Metallplatte zur Aufnahme der Feder ist mir unklar.
Vielen Dank
Tag zusammen,
eine Frage hab ich und hoffe auf Tips. Hinten ist der Rahmen links und rechts mit einem Gummistopfen verschlossen. Nun fehlt mir einer von diesen Dingern und ich denke,
man muß nicht unbedingt ein Original-Ersatzteil bestellen. Hat jemand schon mal eine andere Lösung gefunden?
Ich sag schon mal Danke für Schraubertipps.
Gruß aus Hamburg,
Michael
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Also ich bin immer noch der Meinung das is ne Prima Idee gewesen. :+x+:
Eine zündende Idee wars bestimmt.
Wie sind die Kerzen fixiert? Mit Silikon geklebt?
Meine T140 hat zum Glück/leider feststehende Fußrasten. Nachdem meine rechte Fußraste gestern Bekanntschaft mit Tür und Kotflügel eines Kia gemacht hat, ist die Raste nach oben gebogen. Darf man das wieder gerade biegen, oder muss man die ersetzen?
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Ja, hat er allerdings.Wir sind aber beide Schuld ich hätte wegen der unklaren Verkehrslage nicht überholen dürfen (Er hatte angeblich geblinkt, ich habs nicht gesehen und er hätte sicherstellen müssen, das auch hinter ihm nichts kommt was seinem Abbiegen in den Weg kommen könnte) Nachdem ich ihm angeblich schon aufgefallen war weil ich seiner Meinung nach zu Dicht aufgefahren bin, hätte er ja eh mal schauen müssen. Erwurde immer langsmer bis...
Hallo,
beim Vorderradausbau ist mir auf der linken Seite beim Herausziehen der Nabe eine Unterlagscheibe runtergefallen. Laut Haynes gehört sie ja wohl unter die Nabenmutter links. Aber ich hatte eher den Eindruck daß sie aus der Innenseite des Holms runtergefallen ist.
btw: Ist es von Belang, ob die Scheibe innen oder außen am Holm ist?
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btw: Ist es von Belang, ob die Scheibe innen oder außen am Holm ist?
Das ist sehr wohl von Belang. Unter der Mutter ist eine Scheibe, rund, Loch in der Mitte und flach. Etwa 1,75-2,25 mm dick.
Weiter innen kommen nur noch Distanzringe bzw. Buchsen, rund, Loch in der Mitte und wesentlich breiter als die Scheibe.
Nichts darf verwechselt werden, auch nicht beim Hinterrad!
Weiss jemand ob es für die ori blinker auch weisse blinkergläser gibt? Denn eigentlich nervt mich an den ori-gläsern vor allem das auffällige orange....
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Die netten und lieben Menschen trifft man auch im Forum. Vielen Dank für den Tipp.
ich tausche gerade die Fußrasten aus. Der Befestigungsbolzen ist dabei ursprünglich gefettet gewesen, das Fett ist anthrazitfarben. Vor dem Einbau möchte ich gerne alles reinigen.
Hi
habe mir leider nicht aufgeschrieben, wo der Benzinschlauch vom Tank am Orginalvergaser angeschlossen wird. Nach meiner Erinnerung an dem oberen Anschluß,der Untere dürfte für den Überlauf sein oder???Habe es jetzt so montiert und die Suppe läuft aus dem Vergaseransaugstutzen,dann müßte jetzt der Schwimmer festhängen oder es ist der falsche Anschluß?
Und die Einlaßgummimanschette zum Zylinderkopf ist ja nicht gerade, sondern hat in der Mitte...
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Danke Kai,
wollte gerade die Vergaser wieder ausbauen, so ist es erheblich einfacher und wird auch direkt ins WHB geschrieben.Sowas nicht nochmal.
Gruß TT
Hallo Rainer,
wollte dir erst eine PN schicken aber ich dachte das diese Frage auch für andere
interessant sein könnte, die das gleiche vor haben wie ich.
Nämlich die Krümmer mit Band umwickeln.
Zuerst nochmal ein Dankeschön für die Auspuffbänder die du mir geschickt hast.
Ist wirklich eine super Qualität, liesen sich gut anbringen und haben genau gereicht.
Viel besser als die Bänder vom Discounter wie Tante Louis oder Kickstarter ......
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Ich habe das Band mit der Idee von Fahrtwind und so von unten nach oben gewickelt.Soll aber jeder machen wie er will.
ich hätte da mal eine Frage. Der Kupplungszug an meiner 2009er Gussradbonnie hatte einen bösen Knick, seit ich das Mädchen auf den M-Lenker umrüsten ließ. Liegt einfach daran dass die beiden Spitzen des U in der Mitte des Lenkers, an denen die Züge aus den Garnituren treten, höher liegen und die Züge dort steiler nach oben austreten als das beim Orilenker der Fall ist.
Jetzt wollte ich die Sache geradeziehen und habe mir nach...
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Der Zug für die America passt einwandfrei - danke euch allen für die Tipps und insbesondere juergen für den richtigen Riecher und Rainer für den schnellen, unkomplizierten Versand! :+x+: :wink+:
übers Forum bin ich an Shin-Yo Bullet Blinker in schwarz gekommen. So weit, so gut. Die Montage hinten unter dem Sitz war kein Problem. Sehen klasse aus. Aber als ich gestern den Blinker vorne links an meiner Bonneville (Standardlampenhalter) montieren wollte, dachte ich: Da laust dich doch der Affe! Wie bekomme ich denn in Zukunft den Zündschlüssel ins Schloss? :o
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und dafür eine Lösung...
Hallo ,ich könnte günstig an original Tüten von Bj.2003 kommen.
Kann ich diese vom Vergasermodell bei dem Einspritzer Bj. 2012 benutzen?
schon mal danke im Vorraus.
Michael
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ja danke für die Hinweise mit der eingestanzten Nummer.
Ja ich habe vor sie zu bearbeiten.
ich hatte/wollte von Anfang an nen Hauptständer an meiner T100. War auch prima. Nachdem ich mir die Hydes (Togas) geleistet habe, hatte der FTH, der sie mir bei der letztjährigen Inspektion gleich mit drangebastelt hat, wohl Probleme mit dem Hauptständer. Dann ging es doch - bloß bin ich dann plötzlich, bei sehr moderatem Fahrstil, ziemlich schnell mit dem Ständer aufgesetzt :o Im Soziusbetrieb erst recht.
Hab den Ständer für die...
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Bonneville! Was hat das mit Beschaulichkeit zu tun. Jeder macht es so wie er es mag.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
gestern beim Tankstopp habe ich bemerkt, dass der Rückstellknopf vom Tageskilometerzähler fehlt. Hat vielleicht jemand noch einen rumliegen, den er nicht braucht?
Greetz
Delay
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Ich bringe den Knopf auch gerne zu Claudia ins IQ sozusagen als Dank für die Twin-Schnuller.
:+x+:
Nur schade natürlich, wenn Du ausgerechnet dann grad arbeiten musst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das ist WIRKLICH ein unguter Zufall! :evil+:
Hy
Hat schon mal einer eine USD Gabel an ner Thruxton montiert?? Mich würde interessieren mit welchen Mitteln sich das machen lässt, welche Gabelbrücken dazu verwendet wurden und welche Gabelholme.
Das Beispiel gefällt mir jedoch nicht sonderlich, aber was anders hab ich nicht gefunden.
Thx
Marco
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Umbau USD-Gabel:
Wenn ales eintragungsfähig sein soll folgende Nummer:
Gabelbrückenkit von LSL!
Der Kit beinhaltet folgende Komponenten:
Gabelbrücke oben/unten, Distanzring für die Bremsscheibe, Kleinmaterial.
Soo, von Anfang an:
Die Brücken sind für die gängigsten USD-Gabeln konzipiert; Showa, Kayaba, die oben genannte Öhlins... (Kannst LSL ruhig anrufen für Details, die sind nett! :wink: )
Die Brücken sind dabei etwas breiter...
Hab da für meine Bonnie so 'nen Tipp bekommen.... lacht nicht... Statt eines neuen Lenkers und dem ganzen Klimbores mit TÜV und eintragen blablabal einfach den Ori-Lenker verkehrt herum hinbauen, sodass ich etwas weiter nach vorne komme. Könnte mir vorstellen, dass das dann ganz gut zu einer Fußrastenanlage (10cm nach hinten, und 2 cm nach oben) passt.
Interessante Idee, hat das von Euch schon mal jemand gemacht bzw. probiert?
Ich glaube,...
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Griffgummis....kommt gleich nach Öl und Kettenschierfreds.... :-))
Haste nen Kompressor ?
Mit der Pistolezwischen Gummi und Lenker pusten und schwups gehts drauf und runter so oft du willst.
Elvis
Mein Kennzeichen ist (beinahe) abgefallen. Mir scheint, dass durch die vibrations an den Schrauben das Blech eingerissen ist.
Daher ist meine Vermutung, dass dort eigentlich Gummischeibchen sein müssten.
Ich kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ob da mal welche dran waren - jetzt sind jedenfalls keine dran.
Also: wie sieht das normalerweise aus? Sind die Schilder einfach mit normalen Unterlegscheiben gesichert oder sind dort...
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Wachtmeister: Sie haben kein Nummernschild!
Biker: Iss wohl abgefallen.
Wachtmeister: Und die Befestigungslöcher?
Biker: Auch abgefallen. :wink:
nur um sicherzugehen: die Naben sitzen doch in der Mitte und nicht versetzt im Vorder- und Hinterrad (orginale Felgen)? Die Speichen sind ja alle gleich lang, aber die Frage kam trotzdem von der Radspannerei (SWC).
:fra:
Hi,
ich bin mir fast Sicher, dass es zu meinem Problem bereits in diesem Forum diskutiert wurde. Aber ich findes es nicht mehr.
Ich muss auch gestehen, dass ich was Motorrad betrifft ein absoluter Laie bin. Aber bevor ich zu meinem Händler fahre, fühle ich mich hier mit mein Problem besser aufgehoben
Deswegen beschreib ich mal kurz mein Problem:
- Scrambler BJ. 2012 mit ZARD-Auspuff
- Nachdem ich ein Krümmerband dran gemacht habe, ruckelt nun...
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Nöh, dafür! :+top:
Als Ergänzung: Öl schon bei ca. 50km Laufleistung wechseln (Wer es ablässt wird sehen warum...)
Die Drehzahl langsam steigern, (Der Motor soll ja nicht einpennen ; ergo die max. Drehzahl kontinuierlich hochschrauben.) dabei aber kein Vollgas.
Ölwechsel bei ca. 500km.
Weiter einfahren: Mehr Last abfordern, mehr Drehzahl. - Irgendwann kann man auch mal den Drehzahlbegrenzer unter Vollast suchen.
800-1000km: Ölwechsel.
Moin Gemeinde,
Habe gerade festgestellt, dass meine hintere Bremsscheibe an der Thrux bei 30tsd die Verschleissgrenze von 5mm erreicht hat. Nun habe ich noch Lucas Beläge liegen und die Vorderen sind MCB 598 SRQ , die Hinteren MCB 582 SH .
Die Hinteren haben auch eine andere Farbe, sagen wir mal Kupfer, die Vorderen eher grau. Habe ich da zwei unterschiedliche liegen, wobei die hinteren die Scheibe eher auffressen, weil härter?
(Ähm, und bitte...
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Hinten: Da würde ich MCB 582 nehmen ohne irgndwelchen Zusatz. Also die Standart .
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