Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo bin gerade in der garage und hab mich dafür entschieden, dass es schöner ist den lenker umgedreht zu montieren, aber dann haut dar starterknopf und warscheinlich dann auch die hupe am tank an. Das haben doch auch schon andere hier so gemacht. Wie wurde das problem gelöst ?
Gruss,
Daniel
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war bei mir genau so
habe ihn dann doch wieder richtig montiert-leicht nach unten gezogen- und passt.
übrigens gibt es noch die lsl-riser 1,5 oder 2,5 cm, die einfachste lösung.
Meine Bonnie hat leider unschöne Verfärbungen am Motorblock, ich denke mal da ist Benzin ausgelaufen und dieses ist schön eingebrannt . Wie auf dem Bild gut zu erkennen gibt es nicht nur die Verfärbung sondern der Lack löst sich schon stellenweise vom Motor. Dieser optische Mängel stört mich kolossal, kann den wunderschönen Anblick meiner Bonnie schon gar nicht mehr richtig genießen da ich immer auf diese hässliche verfärbung schauen muss :cry:...
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Das gleiche Problem hab ich auch! Nervt mich auch ein bisschen! Ein wenig ausbessern werde ich das auch noch! Mal sehen wie ich das anstelle!
So, nach meinem Malheur mit der verlorenen Auspuffhalterung sitzt jetzt mein linker Shark-ESD zu locker auf dem Krümmer. Hat da jemand eine Idee wie das zu beheben wãre? Es muss ja auf jeden Fall etwas temperaturresistentes sein, ich hatte in einem Armaturen-Thread was von den 'Spionen' gelesen, ich glaube es war von paule... Wäre das eine Lösung? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her?
Gruß
Luxton
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@Rainer: hab am Wochenende auf den Schwarzwaldstraßen leider eine andere Erfahrung machen müssen... er ist zwar nicht weggeflogen, aber hing nur noch am Krümmer und damit gefährlich schräg in der Landschaft rum :roll: und dadurch ist das Übergangsstück leider ausgeleiert, wodurch das Spiel in meinen Augen definitiv zu groß geworden ist :?
@Peter: Danke schonmal für den Tipp, ich werde dann hier in der Umgegend mal die kleinen Werkstätten...
Hallo,
habe schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich was gefunden, wo ich bei der Bonnie mit Einspritzung 2009er Modell den Unterdruckanschluss für einen Scottoiler finde. Bei der Vergaservariante scheint das ja recht einfach zu sein. Hat schon mal jemand von Euch an dem Modell mit Einspritzung einen Scottoiler verbaut? Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, wo ich den Unterdruckschlauch anschliessen...
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So, habe jetzt endlich Zeit, die versprochenen Bilder von dem angebauten Scottoiler zu zeigen
Hier ist der Unterdruckanschluß
unter dem linken Seitendeckel hab ich den Behälter untergebracht (wenn der Deckel drauf ist, sieht mann nichts mehr davon)
hier noch ein paar Bilder wie ich den Förderschlauch verlegt habe
und so habe ich die Dosiernadel an Kettenrad gebracht
bis auf den Schlauch und die Dosiernatel ist hinterher nichts...
Moin Freunde, bei meiner 09er Einspritzer-Bonnie geht der Motor bei Einlegen des Gangs aus. Natürlich habe ich den Seitenständer eingeklappt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir vom Onkel Louis vor etwa 2 Wochen den Chopper-Montageständer gekauft hatte und die Bonnie so einige Tage bei eingeklapptem Ständer mittig aufgebockt war. Ich vermute mal als technischer Laie, der die Bonnie vor einigen Wochen bei Q-Bike in HH zur 10000er Inspektion hatte,...
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Hey super, noch ein Oldie , der sich an Ernst Klacks Leverkus und vermutlich auch die legendäre Nonstopfahrt Hamburg-Stillhorn und zurück Ende der 60er auf Guzzi V7 und einem Gespann erinnert. Die PS war damals in den 70ern meine Lieblingslektüre. Später ist PS ja von der Tourer- zur Knieschleiferfraktion gewechselt. Gruß Holli
Hallo Zusammen!
:fra:
Hab eine 2009 Scrambler EFI!
Mir geht immer die Batterie aus nach langen Standzeiten; meine frage ist, kann ich den ECU ohne Mottorad wohin schicken und ihn dann updaten!
hab keinen Triumphhändler in der Nähe und es gibt anscheinend ein City oder Kurzstrecken update?
es ist alles Serienmässig!
Bitte um Hilfe!
MfG
Hans
:cry:
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Updaten kann man das Steuergerät. (Auch mit einem Spaßtune :mrgreen: )
Wenn Deine Batterie aber nach mehreren Tagen platt ist, liegt es an der Batterie, und nicht am Tune.
Zu den City-Tunes:
Die sind wirklich nur und ausschließlich für Möpis, die nur im Kurzstreckenverkehr gefahren werden: 5km fahren, aus machen, 1/2St. stehen lassen; - wieder starten, 5km fahren, aus machen...
Die halbe Stunde Wartezeit ist der Knackpunkt: Der Bordrechner...
Meine 2003er Bonn e ville (mein Brit-Schrauber betont mit Bedacht stets das e :mrgreen: ) hat nun 30000 km auf der Uhr. Die laut Haynes-Buch und Datenblatt vorgesehen 18000er Wartungsdetails hat die Kiste schon bei 15000 hinter sich gebracht, kurz nach dem Gebrauchtkauf. Bei 40000 wären die nächsten größeren Dinge fällig.
Was mir gerade zu denken gibt ist, dass manche Sachen nach Jahresfristen empfohlen sind. Z.B. sollten die...
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Also alle T´s haben Stahlflexleitungen serienmäßig, und die müssen real nie gewechselt werden.
Der eigentliche Schlauch innen ist aus Kunststoff, stimmt. - Es stimmt auch , das der mit der Zeit seine eingeschlossenen Wassermolekühle abgibt. - Aber über die Jahrzehnte, und nicht über Jahre. (Ud sie nehmen auch Wasser wieder auf.)
Daher kommt keine verwässerung der Breflü. - Die kommt eher durch Undichtigkeiten des Systems (Kein System ist zu...
Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht einen Meriden Triumph Tank zu verbauen? Ich interessiere mich für so einen:
Dieser italienische Rossi Umbau hat so einen ähnlichen.
Worauf kommt es hierbei an? Gesetzt den Fall der Tunnel des Tanks ist breit genug, müsste man dann noch eine zusätzliche Halterung für die Zapfen am Rahmen anschweißen? Geht das?
Gruß
Michel
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Worauf kommt es hierbei an? Gesetzt den Fall der Tunnel des Tanks ist breit genug, müsste man dann noch eine zusätzliche Halterung für die Zapfen am Rahmen anschweißen? Geht das?
Wie mein Vorredner @peter koch bereits geschrieben hat: Problem wird eher die Druckprüfung für den TÜV.... falls dich eine Eintragung überhaupt interessiert!
Die vordere Halterung wird dann aber am Tank geändert, nicht am Rahmen deiner Bonnie, dies wäre am Tank auch...
Moin Leute,
hat schon mal jemand 'ne komplette LSL-Fußrastenanlage an 'ner Thrux montiert (vielleicht ist Bonnie ja auch ähnlich :?: )?
Ich wollte das gestern mal eben schnell machen - nachdem ich die Teile schon seit 'nem halben Jahr rumliegen habe - und wurde dabei etwas stutzig :? :fra:... Seh ich das richtig, dass man nicht, wie in der LSL-Beschreibung die originale Fußrastenanlage demontiert, sondern nur Rasten und Hebel abbaut, und dann...
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Moin Max,
bei mir stand die Maschine während des Schraubens auf dem Hauptständer.
Einfach Schrauben auf einer Seite raus und die neuen Teile montieren.
Gestern beim Putzen, ich war gerade fertig, ist mir meine Luise vom Städter gerutscht und umgefallen :cry:
Zum Glück nichts weiter passiert, nur der blöde Holzpfosten stand im Weg.
Genau dieser Pfosten hat mein Rücklicht auf dem Gewissen. Es ist komplett abgebrochen.
Die blinker haben es aber überlebt, nur das Nummernschild hatte nen Treffer.
Nun brauche ich ein neues Rücklicht.
Bei Gesucht und Gefunden hab ich schon annonciert :wink+:...
Hallo allesamt,
heute bin ich auf der Suche nach dem ultimativen, guten Tipp.
Meine Thrux springt schon immer recht schlecht an nach einer Standzeit von ein paar mehr Tagen. Das kommt bei uns schonmal vor, weil im Haushalt die Auswahl an Mopeds gegeben ist.
Jetzt aber nach dem Winterschlaf zickt sie völlig rum.
Der Anlasser dreht sauber, aber sie macht keinen Versuch zu starten. Gerne Braucht sie 4-14 Startversuche (so zwischen 6.-7. Versuch...
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Ende gut - hoffentlich - alles gut.
Nachdem Huberts Tipps befolgt wurden (vom einfachen zum Komplizierten ;-) - Kerzen getauscht, Kontrolle und festgestellt das kein Zündunke da ist-
heute dann doch noch schnell der Tank runter. Und siehe da:
Zündkabel abgerissen von der Spule.
Wahrscheinlich war es vorher nur lose (deshalb das schwere Anspringen) und schlussendlich ganz ab.
Kabel dran und *PAFF* war sie da.
Springt an wie noch nie,...
verzweifelter Ruf nach Hilfe ...
... bin mit meinen Nerven fast am Ende.
Eigentlich versuche ich nur, die LSL-Gabelbrücke, den Shark und ein paar andere Kleinigkeiten zu montieren. NIX klappt. Beim Shark paßt die Halteplatte nicht (oder ich bin zu doof, die sinnvoll dranzuschrauben), bei der LSL reichen die Leitungen nicht (oder ich bin zu doof, die sinnvoll zu verlegen) und die Gabelbrücke geht nur sehr schwer raus und rein (oder...
weiss jemand weche Stahlbus für die Beringer Bremse passen.
Die die in die Original Triumph Bremse passen sind es nicht....
Weiterhin interresiert mich auch, welches Stahlbus- Modell in die
Ori Hinterradbremse passt.
Besten Dank für Eure Hilfe,
Gruss,
riverorange :wink+:
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@Gustavson:
Woher weisst du, dass ich nicht bei Rainer kaufe?
Vielleicht interresiert die Antwort noch andere, ansonsten könnten wir
das Forum ja dicht machen und alle bei Rainer nachfragen........
Gruss,
riverorange
Na na, Hallo und Guten Morgen,
eigentlich habe ich aus meiner Sicht eine ganz einfache Frage gestellt und wollte eben den Hintergrund deiner Frage wissen:
........oder gab es bei deiner Bezugsquelle keine Auskunft ?
Nur so ne...
bin dabei, den LSL-Umbau mit A01 Superbike-Lenker erneut zu montieren. War beim Vorbesitzer schonmal montiert.
Die LSL-Gabelbrücke ist jetzt montiert. Unter der Gabelbrücke sitzt auf jedem Gabelholm ein Distanzstück aus Alu (an der Stelle, wo normalerweise die Stummel unterhalb der Gabelbrücke angeschraubt sind -- also zwischen dem Gummiabschluß und der Gabelbrücke). Diese Distanzstücke haben in beide Richtungen Spiel: entlang des...
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Wie gesagt, nimm einfach O-Ringe, die du zu Hand hast
Der Witz ist gut! :) Ich hab keine O-Ringe da. Muss also was kaufen.
Bei den Gaszügen hab ich Folgendes gemacht: statt wie am Stummel nach oben weg, hab ich die Gaszüge am Gasgriff einfach nach unten gedreht. Dann reichen sie locker. Die Stahlflexleitung von LSL ist absolut ausreichend. Hinter der Lampe durch, dann hinter der unteren Gabelbrücke runter zum Bremssattel. Muß passen.
hab Truxi auf einem Hubständer an der Schwinge. Leerlauf ist drin. Normalerweise sollte ich doch jetzt in der Lage sein, das Hinterrad schön frei zu drehen wie es mir beliebt. Es dreht sich aber nur rund 1/3 Umdrehung.
Jemand eine Idee, wieso das so ist?
PS. Bin heute abend noch gefahren, alles in Ordnung.
PPS. Wenn ich nen Gang drin hab, dreht sich das Rad nen Zentimer, aber nicht 1/3. Das scheidet als Ursache aus :wink:
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Das war klar. :lol+: :+drink:
Ja, mir nach den ersten Kommentaren auch.
Heute abend dachte ich mir, fängst endlich mal an mit dem Rest. Und jetzt krieg ich die blöde obere Gabelbrücke nicht runter. Alle Schrauben sind offen/weg, hab auch im Büchlein nochmal nachgeschaut. Grmpf. Morgen geht's weiter, muss jetzt auf einen Geburtstag ...
Servus Leute,
ich hätte da mal ein Problemchen und zwar waren mir die Blinker viel zu groß und deshalb wurden bei Rainer ein Paar andere geordert ( die aus Alu wegen dem Antiklook :D ). So alles verkabelt und nu blinkt die Kiste nur noch rechts und links summt das Relais ( iss doof muß hier und da auch mal links abbiegen) Sicherungen, unter dem re. Seitendeckel sind alle O.K.. Gibt es in der Thrux noch ei anderer Ort an dem Sicherungen sind?? ....
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Danke für die Info :+top: mir ist mal wieder klar geworden warum ich mit dem britischen Humor nicht so klar komme ( es war nur ein Blinker falsch angeschlossen obwohl eigentlich von den Farben alles richtig war).
Bin mal gespannt was da noch so alles gibt. :fra:
Gruß Toffix
Moin,
mal eine einfache Frage an die Gemeinde: ich habe 0,5Ltr. zuviel Motoröl eingefüllt :+flop+: . Gibt's eine Idee, wie ich die wieder herausbekomme ohne das Öl ganz abzulassen? Der Altölbehälter macht nicht den saubersten Eindruck, weshalb ich nicht alles ablaufen lassen möchte. Ablassschraube hatte ich schon bis zum Ende gelöst und ein wenig gewackelt; die dichtet aber noch immer so gut, dass nur wenige Tropfen herauskommen. Und alles neu...
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Moin, lasst mal den Ägsbärdän ran...
Aufgabe: wie sauge ich eine Menge Flüssigkeit ab?
Mann nehmen: 50 cm dünnen Schlauch, 1 PET Flasche transparent/solide, 1 Staubsauger. In die PET Flasche ganz oben 2 Löcher machen (1x Durchmesser Schlauch, 1x Durchmesser Staubsaugerrohr ;-). Schlauch in Möpi und Flasche einführen (mindestens bis zum Boden!), selbiges mit Staubsauger. Bei Staubsauger achten, dass dass das Falschluftventil ganz offen ist. Nun...
ich tippmal auf tankbelüftung,
schlauch unterm tank oder der tankdeckel.
deckel mal lösen und probieren obs dann weg ist ??
dann das programm von backy
bei motortuning (scarmabler 07) wird oft zwecks versichtungserhöhung auch die zylinderfußdichtung ausgebaut und der zylinder nur mit dichtmasse neu aufgesetzt !
ist dies ratsam? hält das dicht?......... :?:
lg
chris
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Temperaturbeständigkeit: Bis +200°C
Reicht das für unsere Twins?
Bei meiner alten R100/7 wäre ich da nicht sicher gewesen...da habe ich immer das Spezial-Silikonzeugs (gold) genommen, das bis 270 Grad beständig war (auch Loctite).
Bei über 200^C am Zylinderfuss bekommst du auch am eigenen Fuss unmittelbar neben dem Motor schon Probleme. Aber das Silikonzeugs von Loctite ist sicher auch nicht verkehrt.
hat wer nen Tip wie ich den Sensor für die Reserveleuchte prüfen kann?
Wg. mangelndem leuchten, bin ich in der alten Saison 2x stehen geblieben :evil+:
Die Leuchte ist ok. Muss also woanders liegen.
Wenn ich das im Schaltplan richtig verstehe, sind an dem 4Pol. Stecker für die Pumpe, 2 Anschlüsse für eben diesen Sensor.
Die Kabel laufen zum Stecker des Steuergerätes.
1x zusammen mit einem Drähtchen des Seitenständers auf einen Pin...
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Hi Mattes,
danke, ist ne Idee.
Problem dabei, man müsste mittels Krokodilklemmen o.ä. die Kontakte verbinden / Brücken.
Das gibt der Stecker nicht so her, der ist mal wirklcih klein ud die Kontakte darin zu eng beinander.
Man kommt nicht drann einen Komtakt abzugreifen....
Hab letzthin bemerkt ,das an meinem H4 Scheinwerfer im Reflektor so ein Blechteil vor der Birne rumhängt.Da das Teil an der einen Befestigung abgegebrochen ist,hab ich es entfernt.Da bei mir in 6 Wochen der TÜV(MFK)
anfällt,möchte ich wissen ob ich damit,(oder noch besser ohne das Teil) durch die Prüfung komme.Gibt es evtl.die Möglichkeit den Ori-Reflektor durch einen Klarglas zu ersetzen? Gruess
Rolf
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Hallo Rolf,
den Klarglasreflektor hat Rainer auch in seinem Angebot unter Beleuchtung .
Den hab ich auch montiert und bin sehr zufrieden damit.
Bis bald mal wieder und schöne Grüße :wink+:
Reiner
die Ölablasschraube hat AD Ø13,7mm, kann jemand die 1/4 Zoll NPT-Gewinde bestätigen?
Gruß
TOM
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Hallo,
die Ölablasschraube hat AD Ø13,7mm, kann jemand die 1/4 Zoll NPT-Gewinde bestätigen?
Gruß
TOM
Sorry...dieser Beitrag ist ja schon ein bisschen her :wink: . Ich wollte einfach mal mit Wissen prahlen. :mrgreen: Jedenfalls ist 1/4 NPT ein Kegelgewinde mit mit einer Steigung von 1:16 (Für Drehmaschinen gilt die einseitige Einstellung von 1.79Grad.Entspricht 1Grad 47 min.) und einer Steigung von 18 Gg pro Zoll (Steigung ca 1.411 mm/Umdr.)...
Vielen Dank erstmal an @mopedschraube für die genialen Infos und den Schlauch :+++:
Habe heute die Schläuche an den Mapsensoren getauscht.
Erste Maßnahme der Suche nach dem Grund für das Ruckeln meiner Scram bei konstanter Geschwindigkeit.
Hatte ich bei T auch schon öfters bemängelt und die Schläuche und Durchmesser wurden auch beim KD geprüft. Ohne Erfolg das Ruckeln blieb.
Mich wundert das Klebezeug an den original Schläuchen (vor allem...
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Hallo Alex, ich freue mich für Dich.
Bleibt nur die Frage, welcher pöse Pube Dir eigentlich Deine Nippel aufgebohrt hat :lol+:
Die vermurksten Stutzen brauchst nicht entsorgen, als bekennender T-Messi nehme ich die gerne in meine Sammlung auf...
Mann, so'n Aufhebens wegen aufgedrehter Nippel.
:$-$:
Der Alexander lag von Anfang an richtig.
Das muss auch mal gesagt sein. Jawoll. :+top:
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