Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich möchte mir für Langstrecken (Südtirol) eine Scheibe zulegen damit ich auf der Autobahn mit meinen Kumpels (dicke BMW und dicke Honda mit Verkleidung) besser mithalten kann. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wie gesagt es soll keine Dauerlösung sein, trotzdem einigermasen Windschutz bringen und zur Bonni passen. Mir würde die Puig Roadster gefallen. Hat jemand erfahrung mit dieser Scheibe?
gruß
michl
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Hallo Charles,
ich habe seit vier Jahren eine Zubehörscheibe von Puig montiert, die ich bei Tante Louise erstanden habe. Über Schönheit läßt sich bekanntlich trefflich streiten, aber auch bei meinen 1,86m ist der Druck am Oberkörper weg. Die Befestigung ist sehr einfach an den Lampenschrauben. Für die Neigungseinstellung habe ich, wie auf dem Frontalfoto sichtbar, kleine Aluwinkel angenietet.
Es hilft dir hoffentlich weiter.
stehe grad mächtig auf der Leitung....
Bastelle mir ein Motogadget dran und scheitere schon an der Neutralleuchte :o :o :o
Habe den Kabelbaum hinter dem Stecker abgepetzt und mir einen schönen DinStecker gebastelt.
Was mich völlig fertig macht ist dass ich es nicht hinbekomme Neutral zum Leuchten zu bekommen.
Das grüne Teil leuchtet in jedem Gang nur nicht i Neutral...da ist es dunkel.
Woran kann das liegen? Der...
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Hi,
bin von einer falschen Kabelbelegung ausgegangen.
Das blaue Kabel führt den Strom, den Rest habe ich durch Ausprobieren hinbekommen.
Elektrik ist ja im Grunde kein Hexenwerk, hatte nur einen grundsätzlichen Fehler gemacht...
Über Ostern wird der Rest verkabelt und ich berichte.
Hi Guys,
meine Bonnie T100 hat jetzt 6000 km auf dem Buckel und sabbert seit neuestem ein paar Tropfen Öl aus der Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel. Sie tut das aber offenbar nur, wenn ich sie etwas schneller (>140 km/h) bewege; also unter etwas höherer Last.
Das Öl ist Vollsynthetik. Muß man da was tun, oder ist das wurscht? Stören würde es mich nicht groß, da es nur zwei Tropfen pro Fahrt sind - also kein messbarer...
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Tach auch
Das bisschen schwitzen is nich Schlimm.
Wenn´s Aber richtig sifft, Deckel runter,
Dichtflächen und Gummi ordentlich sauber machen,
beim Zusammenbau drauf achten das das Gummi
richtig sitzt und dann müsste Ruhe sein-
Moin Leute,
hat jemand aus eigener Erfahrung 'n Tipp für'n zuverlässiges Blinkrelais für LED-Blinker?
Bei mir tritt zur Zeit leider folgendes Problem auf :?: : Eine Zeit lang hab ich meine Thrux mit hinten LED- und vorn Birnchen-Blinkern gefahren. Damit alles schön blinkt hatte ich ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut, das ich mir aus England besorgt hatte - klappte prima!
Nun hab ich inzwischen vier LED-Blinker mit immer noch dem gleichen...
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Vier LED Blinker...
Hallo dacruso,
Danke, der tipp war Gold wert :+top: ! Bin heut beim FTH gewesen und hab mir das LED-Relais dort besorgt, gleich auf'm Hof eingestöpselt und alles funzt prima :+++: ! Und falls es jemanden interessiert, die Triumph-Bestell-No. ist jetzt A9830046, mein FTH meinte, da ändert sich ab und zu mal was.
Nochmals Danke und Gruß :wink+:
MadMax
hab mir bei Rainer das Front Numbe Plate geholt und ich überleg nu was da rauf soll??? :fra: :fra: :fra:
Hatte überlegt die Kubikzahl 865 ccm drauf zu machen oder habt ihr vielleicht bessere Ideen??? Hab auf alten Möppies auch schon Baujahr, Typ, PS Zahl bzw. div Kombinationen daraus gesehen!!! Any ideas?
Ach ja, und wie bekomme ich das am besten da rauf?? Motek hat mir schon berichtet, dass Ihm nen Kollege Pin Striper mit ner...
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[ So , und jetzt kommst Du , der sein Dasein in einer konfliktfreien Wohlstandsgesellschaft fristest und bezeichnest ihn als Mörderknecht ! Komplett daneben , in Wortwahl und auch im Sinn der Aussage !
Uwe
Mit Mörderknechte bezeichne ich die Organisation Wehrmacht, ihre Leitung und diejenigen, die aus Überzeugung für die Ziele der Nazis freiwillig eingetreten sind.
Die Soldaten, die unfreiwillig eingezogen wurden und mitmachen mussten, sind...
ich habe jetzt die NHs mal wieder gegen die Sharks getauscht.
Nun habe ich das Gefühl, dass die Bonnie wie zugeschnürt ist und nicht mehr wie sonst aus dem Knick kommt ?
Ja ich weiß das die Sharks anders aufgebaut sind, und ich frage mich, ist dies nur eine andre Wahrnehmung weil die Sharks leiser sind
oder ist da mehr dran , rein physikalisch?
Setting:
865 Bonnie Vergase
Rainers Vergaserkit
kein SLS, keine...
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Wow, ist der Leistungszuwachs so spürbar. :o
In der Lautstärke schon :D.
Gilt das auch für NHs mit DB killern ?
Da glaube ich hatte ich eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Ich war hier leider schon lange nicht mehr aktiv und habe direkt mal wieder ein Problem ;-). Gestern habe ich bei meiner Triumph America ein Fork lowering Kit von Progressive Suspension eingebaut. Das war eigentlich auch alles kein Problem. Als ich mir dann heute 2x 500ml SAE 10W Gabelöl besorgte, fing das Problem an. Laut Progressive Suspension sollte die Füllhöhe genau so wie bei den originalen sein. Also 484ml pro Holm bzw. ein...
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Jo, vor dem Befüllen hatte ich die Federn raus und die Holme ganz eingeschoben. Diese bleiben allerdings auch leicht stecken, wenn man Sie eindrückt. Weiss nicht, ob die sich mit der Kunststoffbuchse der Kolbenstange verklemmen?!
Ich glaube ich muss das noch mal alles auseinanderbauen :fra:
Das ist nicht schlimm nur mal kräftig dran ziehen dann gehen die wieder auseinander.
Die Rohre gehen halt auf Block ohne Öl uns saugen sich quasi fest....
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen.
Habe den Winter über meinen Zylinderkopf bearbeitet (Kanäle poliert und Verdichtung erhöht).
Hab bei dieser Gelegenheit dann auch gleich die Fußdichtung mit gewechselt, da diese schon etwas geschwitzt hat.
Mein Problem ist nun folgendes:
Nachdem ich den Kopf und alles wieder montiert hatte, wollte ich das...
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Hat dann irgendwann doch noch geklappt.
Und des Möpi läuft super nach der Kopfbearbeitung und der Polradabdreherei. :D
Danke nochmals für die Hilfe :+top:
war seit Jahren nicht mehr hier und komme unter meinem alten Usernamen Zappa nicht mehr rein, werden User gelöscht, wenn sie sich lange Zeit nicht anmelden ?
Man hat mir hier in Spanien meine Bonnie (Vergaser 2006) mit einem Hammer zertrümmert :evil+:
Beide Spiegel und das Glas vom Tacho sowie vom Drehzahlmesser (Schw....ne!)
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Tachoglas und das vom Drehzahlmesser raus, damit...
Ich habe mich leider aus Zeitgründen in letzter Zeit im Forum sehr zurück gehalten, aber jetzt hätte ich gern euren Rat:
Vor einigen Wochen habe ich die 10000er Durchsicht machen lassen, und man hat mir dann auch gesagt alles war in Ordnung.
Allerdings hat die Bonnie nach 2-3 km angefangen das Gas schon bei Teillast nicht richtig anzunehmen. Auf dem Weg zurück in die Werkstatt (laut lokalen Foren der beste Triumph-Händler in town) hat sie dann...
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Bzgl. Pickups hast recht. Als ebenfalls Ex-Besitzer hätte ich's wissen müssen. :oops:
Trotzdem stimmt meine Feststellung nach wie vor, dass Dein damaliges Problem fatale Folgen für den Motor hätte haben können, so von wegen Grüsse an die Lager, Schalen und Zapfen . Bei Matt's Problem sind's wenigstens nur Aussetzer, keine Zündungen im allenfalls schlechtesten Moment.
:wink+:
eine Frage , habe heute beim drehen der Kurbelwelle über den LIMA Rotor festgestellt, dass man den Rotor axial, also in richtung Kurbelwellenachse
so ca. 2oder 3 /10 bewegen kann. Gibt dann so an leichtes Anschlaggeräusch. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden?
Rotor locker oder normal?? Konusschraube ist aber bombenfest.
Bitte um fachkundigen Rat.
Grüße Thomas
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Hallo Altöl,
geiler Name das! Ja danke für deine Antwort, ich bin jetzt wieder beruhigt, habe´in der Zwischenzeit auch
noch mal mit dem FTH gesprochen, erstmal alles im Grünen.
Wenn ich für Urlaubsfahrten meinen kleinen Hepco&Becker-Träger dranschraube,
kann ich dann an den oberen Halteschrauben der Hinterradstoßdämpfer zusätzlich noch ein paar Abstandshalter für Packtaschen (z:B. Rainers A9738022 o.ä.) befestigen?
Oder birgt das irgendwelche Gefahren wegen Überlastung?
Den Träger habe ich schon und überlege gerade, ob ich nicht an den Seiten ein paar leichte Sachen transportieren kann, müsste mir aber...
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Ich habe an der Thruxton den HB Kofferträger und die Gepäckbrücke. Das sind zwei separate Teile die auch gemeinsam an der oberen Federbeinaufnahme verschraubt weden.
Wenn sich die Abstandshalter und der Gepäckträger nicht anderweitig im Weg sind sehe ich in der Kombination auch keine Probleme an der Bonnie.
heute ist mir was ganz doofes passiert, der :-shit-: Tankschlauch hatte sich verklemmt, und bin beim rausziehen aus dem Tank nochmal an den Drücker gekommen, mit dem Ergebnis, dass sich ein Schwall Benzin übers Cockpit vergossen hat. Dem Tacho ist gsd nix passiert, aber der Scheinwerfer (LSL-Clubman in schwarz) hat jetzt so miese Leopardenflecken, der Lack ist angegriffen. Hab wie ich grade zu Hause angekommen bin noch mit milder Seife probiert,...
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war heute mal bei einer kleinen Werkstatt/Lackiererei. Die haben sich das angekuckt, der meinte auch (wie Peter schon vermutet hat) dass Polieren die Beschichtung nicht wirklich besser werden lässt. Neu Lackieren mit Schwarz und (benzinfestem!) Klarlack wären 40-50€ und an einem Tag erledigt. Denke das mache ich morgen, weil sich heute auch die Nummernschildaufhängung samt Schutzblech verabschiedet hat, und ich dann eh erstmal nicht fahren kann...
eine kurze Frage an diejenigen, die Ihre Krümmer mit Mumienband umwickelt haben: Wie lange muß das Band sein, um einen (!) Krümmer zu umwickeln? Reichen da 5 Meter?
Danke und Gruß
Sailor
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Olli. Sailor hat es auf den Punkt gebracht. Vollgas ind das Öl verbrennen. Aber keine Sorge, das hochwertige Hitzeschutzband welches ich verkaufe ist absolut unbrennbar. Selbst wenn mal beim Tanken Benzin drauf kommt passiert nichts.
Gruß
Rainer
eine technische Frage in die Runde. Manchmal passiert's ja doch, dass man in Dämmerung und Dunkelheit gerät und dann seinem eigenen Lichtkegel hinterhergurken muss. Mich beschleicht dann unverzüglich immer das Gefühl, das könnte da vorne durchaus etwas heller sein - insbesondere das Abblendlicht. Die Ausbeute beim Fernlicht hingegen scheint mir ausreichend, zumal nachdem der geriffelte Glasreflektor, der mehr für Dunkel-...
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N´Abend
is zwar eh nur Blödsinn aber
hier mal der direkte Link:
Mit Grauen musste ich feststellen dass meine Felgen bereits nach nicht mal 10k Km aussehen, wie : :
Vor allem die hintere Felge hat schon ein saftiges Leopardenmuster und darauf kann ich weiss Gott verzichten. Die Behandlung mit Carpolish hat so gut wie keine Wirkung gezeigt...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Felgenpolituren gemacht? Billig ist anders und ich glaube, der Ausbau und Behandlung bei Experten bleibt mir wohl nicht...
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Deine T-Bird hat doch Leichtmetall-Gussfelgen, die Frage ist jetzt wie die Oberflächen dieser AlSiMgXYZ???-Legierung behandelt ist? Roh? Eloxiert? Lackiert? Beschichtet?
Je nachdem ist natürlich auch das richtige Reinigungsverfahren komplett verschieden (wie man ja auch an den bisherigen Posts sieht...). Hast Du dazu vielleicht genauere Informationen und evtl. Bilder der Schadstellen? Ansonsten bleibt's hier mit den Ferndiagnosen weiterhin...
Frage von Anfänger an Fortgeschrittene:
Beim Ausbau der Batterie aus meiner Bonneville 2011 zur Überwinterung fiel die Problematik nicht auf. Jetzt beim Einbau habe ich 2 Kunststoffteile in der Hand, die irgendwie mit der Batterie und dem Steuergerät eingebaut und dann mit dem Spanngummi befestigt werden müssen. Dass das Bügelform-Kunstoffteil oben rechts (ich stehe links vom Motorrad) zwecks Gummiaufnahme auf die Batterie aufgesteckt wird, ist...
ist mir schon Ende letzten Jahres aufgefallen dass der Seitenständer seltsam schlackert.
Hab heut mal den Seitenständer abgeschraubt. Der Bolzen sah gut aus, die Bohrung im Rahmen hat sich anscheinend
aufgeweitet. :cry: :cry: :cry:
Beim Abstellen hat der Seitenständer mittlerweile Kontakt zum Krümmer.
Und nun? Bohrung im Rahmen aufbohren und Hülse einpassen? Ganz schön aufwendig.
Nur noch mit Hauptständer? Lässt sich ja...
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Und nun? Bohrung im Rahmen aufbohren und Hülse einpassen? Ganz schön aufwendig.
Genau so!
Das einpassen kannst du mit Loctite 648 vereinfachen. Rahmen aufbohren, H7 Reibahle durch und eine Buchse mit f7 Passung einkleben. 24 Stunden aushärten lassen.
Wenn die Klebeflächen fettfrei sind hält die Klebung 20N/mm² aus.
Bei dieser Arbeit ist der Hauptständer sehr nützlich.
Nachdem ich die gepäcktaschenabstandshalter (vom rainer, schön schwarz gepulvert :+top: ) montiert habe frage ich mich nun doch ob die schrauben/ muttern für dämpfer und rasten nicht doch etwas loctite benötigen, da ja keine federringe oä vorhanden sind. Irgendwas war da auch vorher drauf. Ich will nur nicht, das es mir irgentwann die schrauben losvibriert.
Gruss, daniel
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Dann werde ich das thema im sommer nochmal auf den tisch bringen... :mrgreen: :mrgreen:
Gruss,
Daniel
hab heute wieder mal eine Frage zu meiner Scram . . .
Den sogenannten Pisspott am Lenker habe ja viele - leider . . . nun habe ich mir vorgenommen da etwas dran zu ändern ! !
1. teuren Alutopp in der selben beknackten Form ranbasteln - o.k. kann jeder sieht auch nicht besser aus
2. Alutopp direkt auf die Bremsarmatur setzen - geht das ? ? hat das schon mal einer gemacht ? ? was ist zu beachten ? ? :fra: :fra:
3. andere...
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So nachdem ich mir viel Zeit genommen habe mal mein Ergebnis . . . Pott is wech ! ! :D :D
von vorne
aus Fahrerposition
Detail
Wie zu sehen sein sollte hat die Nissein Bremsarmatur auch 11mm Kolbendurchmesser - wie original ! ! :D
Gruss
Bastel Opa :wink+:
p.s Für die sch... Werbung wenn Ihr die Bilder vergrössert kann ich nix . . . ist halt Blöd der Umweg über Picture Upload ! ! :cry: :cry:
Also meine 25 ml Kolbenimitation gefällt...
gibt es den Stecker für Anschluss von Tacho etc einzeln zu kaufen, bzw ist das ein Normstecker?
Möchte gerne den Kabelbaum in der Lampe unberührt lassen und Tacho etc mit dem Stecker anschliessen.
Ist glaube 24 Polig.
Frage ist ob ich für den Motoscope Mini den extra Abnehmer für DZM brauche oder kann ich
den an die Kabel des original DZM klemmen?. (GaserThrux)
Danke für Eure Hilfe, Suchfunktion hatte nicht geholfen.
Grüsse
Jochen
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danke!!
dann probiere ich es mal.
war nur verunsichert da in der Bedienungsanleitung irgendwas von Zerstörung etc bei CDI stand.
Aber wenn es bei Dir klappt...
Erst einmal wünsche ich jedem hier, wo das Wetter langsam angenehm wird (zumindest vorübergehend) einen ganz tollen Start in die Saison 2012- und vor allem wünsche ich jedem allzeit unfallfreie Fahrt, griffigen Asphalt, Sonnenschein, sinkende Benzinpreise (man wird ja noch träumen dürfen)- und viel Spass!
Und bei der Gelegenheit wollte ich schnell einen Hilferuf absenden und fragen, ob jemand eine gute Idee zu meinem Problem...
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Kaufen sie das
nix Migros :wink:
:wink+:
Danke für den Tipp, werd mal schauen wo ich das hier her bekäme...
In der Hobby Migros haben sie mir das Einhell BC 10 empfohlen- ich hab doch keine Ahnung von dem Kram.... Ich kenn`mich mit Kameras aus, aber nicht mit sowas.... :fra:
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