Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo,
kann mir jemand sagen warum bei meiner neuen Bremse das Entlüftungsventil am Sattel leicht nässt obwohl es ordentlich zugedreht ist?
Ich habe die Tage meine neue Beinger 4 Kolben montiert und ordentlich entlüftet. Die Bremse hat einen guten Druckpunkt und alles scheint ok.
Als ich Tags drauf den Gumminippel vom Ventil gezogen habe und mal geschaut habe spürte ich eine minimale Feuchtigkeit auch schön innen im Gumminippel zu sehen.
Also...
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wie ist die Sache ausgegangen?
Gut :D
Nee mal im Ernst, Rainer hat mir ein Stahlbus geschickt zum EK und alles war gut.
Sehr guter Druckpunkt bei locker leichten Entlüften :+top:
Hier wieder ein Lob an Rainer für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Aus Dankbarkeit werde ich gleich heute mal was bestellen, :banana:
Tag zusammen,
nachdem ich mir das neue kleine Kennzeichen geholt habe, hängen die Originalblinker so richtig blöd in der Gegend rum. Andererseits ist das Rücklicht mit dem Nummernschuldhalter so schlecht auch nicht. Hat schon mal jemand an das Rücklicht andere Blinker rangeschraubt oder weiß wer, wie die befestigt sind? :?:
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Du kännst fast alle Blinker an originalaufnahme aufschrauben.. Mach die Lampe hinten auf dann wird es klar :wink+:
Hallo alle zusammen.
Welcher Sportauspuff empfiehlt Ihr an die Thruxton anzubauen? REMUS, usw… Ich suche einen Kernigen realen passend zum Bike Sound ;-). Vielleicht habt Ihr ja Hörproben…
Gruß
Oliver
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ich glaube der 62st oder 63st, von den 73 Mopeds, klingt doch nicht schlecht ...
War nämlich ich
Hallo zusammen,
nachdem die Montage der Ochsenaugenblinker schwieriger als gedacht war, musste ich es einfach für Andere dokumentieren. :+top:
Teile: 2* Ochsenaugenblinker von Raisch, Schrumpfschlauch, Lötkolben, starrer Draht, Kabel, Gleitspray, Geduld
Es begannt mit der Montage eines Lucas Lenkers, Typ MCL110SS und Kauf der beiden Blinker bei Rainer, alle Amaturen und Hebel waren montiert, ich wollte auch nichts mehr abbauen.
1. Aufgabe:...
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..das Hecklicht habe ich auch schon umgebaut, im original Kabelstrang wird ein Massestrang aufgeteilt auf 2 mal für die Blinker und einmal fürs Heck. Ich hatte alle Kabel raus und habe es wieder frisch aufgebaut. Das Lucas-Style Hecklicht zieht keine Masse über das Schutzblech, ich habe eine eigene Masseverbindung als Kabel an der Lampenfassung befestigt.
ich habe zum Zweck einer etwas entspannteren Körperhaltung meinen Lenker (original) etwas nach unten verstellt.
Nun stehen natürlich die beiden Hebel etwas zu weit nach oben. Den Kupplungshebel zu verstellen ist ja kein Thema, aber rechts. Muß ich nach dem Lösen der sichtbaren Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff irgend etwas neu einstellen, wenn ich alles etwas herunterdrücke?
Gruß
Jo_Brille
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Fahr die ersten Kilometer aber vorsichtig. Denn im Prinzip hast du das geschlossene System der Bremse geöffnet wobei Luft eindringen könnte und du deine Bremsleistung verlierst.
Gut, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und deshalb gleich das ganze System zu entlüften mag auch übertrieben sein. Es würde durch so ne Aktion eh nicht soviel Luft eindringen dass die Bremse versagen würde.
Deswegen mein Rat zumindest Anfangs genauer darauf...
ich habe letzte Woche feststellen müssen, dass mein linker Zylinder gesuppt hat. Nach der Reinigung scheint nix neues mehr auszutreten und ich habe auch keinen Leistungsabfall bermerkt. Die Bonnie hat erst ca 2000 km runter, da sollte noch nix kaputt sein. Meine Frage ist nun, ob sowas mal vorkommt, oder ich evtl. ne kaputte Dichtung hab. Ich meine in irgend einem Thread mal was darüber gelesen zu haben, konnte es aber nicht...
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Bei meiner 2006er T100war es ein mal die Ventildeckeldichtung, bei ca. 6000km, wurde bei der nächsten Inspektion auf Garantie erneuert. Und ein anderes mal hat der FTH auf Kulanz die Dichtringe am SLS erneuert. Was das mit Ölinkontinenz zu tun haben könnte hab ich auch nicht kapiert. Eventuell hat da ein Gewinde eine ölführende Bohrung angekratzt.
Best regards from Slippery Sam, falls den noch einer kennt
habe mir vor einiger Zeit die vollverkapselten Hagon Classics von Rainer gekauft. Ich persönlich finde die Optik der Dämpfer klasse.
Aber das ist ja Geschmackssache und soll hier kein Thema sein :wink:
Vielmehr hätte ich gerne gewusst, ob und wie ich die Dämpfer mit dem mitgelieferten Hakenschlüssel etwas weicher oder besser gesagt etwas
komfortabler einstellen kann. Ich bin zwar einigermaßen hart im nehmen, aber machmal...
heute auf dem Weg zu den Schweizer Kollegen ist mir doch glatt die gesamte Rücklichteinheit
inkl. Kennzeichenhalter weggeflogen. War nicht mehr das Original, denn dann hätte ich das
ganze ja als Zeichen von Oben gewertet.
Wie kann ich sowas zukünftig verhindern? Locktite?
Heute morgen war das Teil noch fest????
Danke,
Gruss,
riverorange
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Hallo,
neues Schild gabs ohne Probleme, Rücklicht ist auch gekauft.
Der Halter wird diesmal selber gefertigt. Habe heute ein
Modell aus Alublech gemacht und mein Haus udn Hof Schlosser
soll das Ding jetzt aus Edelstahlblech machen. Wenns fertig ist gibts
Fotos.
Und es waren definitiv keine Sicherungsmuttern die ich verwendet hatte.
Habe das nochmals geprüft. Das passiert mir nie wieder.
Ob das nun eine echte Schrauberfrage ist... :fra:
Ich habe jetzt die ersten drei Tankfüllungen verbraten und jedesmal bereits nach 10 l die Reserveleuchte gesehen. Ist das nicht ein bischen früh?
Wenn ja, kann man da was machen?
Danke und Grüße,
Tom
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Oh wow, hätte garnicht gedacht, daß das so ein Thema ist, sonst hätte ich erstmal gesucht :oops: .
Scheint ja allen gleich zu gehen, ich bin mit 200 +-10 voll im Durchschnitt.
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen 13l bis zur Reserve, dann noch 3 l.
Schaut mehr nach 13l gesamt mit 3 l Reserve aus.
hallo boyz, mir fehlen ca. 15 cm kabel vom lampenschirm aus,
wie habt ihr das gelöst?
danke gracias denkju :wink+:
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Der Stecker ist definitiv nicht geeignet um offen unter dem Tank zu liegen. Alle Kontakte liegen dann quasi frei und sind dann allen Umweltbedingungen ausgesetzt. Unter dem Tank herrscht Feuchtigkeit und Wärme. Ein elektrischer Wackelkontakt ist damit über kurz oder lang vorprogrammiert.
Mein Tipp: Die Kabel vom Stecker einzeln abschneiden und verlöten oder bei Tante Louise wasserdichte Stecker kaufen und drankrimpen.
gestern habe ich den bestellten MAGURA Gasgriff erhalten.
Es war ein Magura- Griffgummi aufgezogen, welches quasi
beim anschauen zebröselte.
Allerding leider nicht komplett. Das Teil klebte stellenweise wie S*/
und nachdem ich es nun runter habe, sind Gummireste auf dem Kunststoff.
Wie bekomme ich die auch noch weg? Heissluftföhn?
Danke,
Gruss,
riverorange
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WD40 - das ultimative Wundermittel aus der Sprühdose.
Hallo zusammen,
Will mir kniepads für meine thrux 05 zulegen und höre nun von Triumph , dass nur noch Pads für Modelle ab Bj 08 EFI bestellt werden können. Hat sich der Tank so stark verändert dass die neuen jetzt nicht mehr passen?
Gruß Barney
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Hi
na dann ein dreifaches Hoch auf die original Triumph Ersatzteilversorgung der überalterten Modelle, sind ja auch schon mindestens vier Jahre alt. :lol+:
und Nockenwellenlagerbock einzeln?--da müssen Sie schon den kompletten Zylinderkopf kaufen :o
und wie war das mit einem Ersatzmotor ?
mfG TT
Wer von euch hat komplett schwarze Ikons verbaut? :fra:Habe bei ebay die Ikons für 330€ gefunden inklusive Versand.Wenn ja mit Bild vielleicht
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Hi Tommy,
bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die IKONS, die auf dem Markt erhältlich sind, ziemlich hart sein sollen (hatte mich auch mal dafür interessiert). Etwas anders verhält es sich wohl mit den bei Raisch angebotenen: Rainer bietet modifizierte IKONS an, die angenehmer zu fahren sind. Du kannst ihn mal unverbindlich anmailen - er gibt dir dazu sicher gerne Auskunft.
ich möchte ein 3 m langes Kabel in ein Bougierrohr einziehen und finde da keine vernünftige Lösung. Sobald ich ca. 1 m reingeschoben habe, geht nix mehr weil die Reibung in Rohr zu groß ist. Also abschneiden, Schrumpfschlauch drüber und den nächsten Meter. Das ist aber keine Lösung, wie machen das die Profis, ein Kabel in ein durchgängiges Boufierrohr einziehen? Das Bougierrohr ist im Durchmesser ausreichend größer als das...
Nachdem ich mir die Felgen nochmals genau angeschaut habe, sind mir zwei Sachen aufgefallen. Ich bitte euch die Fotos mal anzuschauen und mir zu sagen, ob das so in Ordnung ist.
Vorderrad:
was mich irritiert ist die eine Speiche, die nicht wie die anderen komplett über die anderen Speichen verläuft, sondern an einer Stelle- rot markiert- unterhalb geht. Soll das so sein?
Hinterrad:
beim Hinterrad verlaufen die Speichen auf der linken Seite...
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Zum Thema Pulverbeschichten habe ich noch keine überzeugende Arbeit gesehen. Ehrlich.
Sieht meist super aus, aber in Punkto Haltbarkeit und Rostschutz hat es bei mir im Vergleich zur Lackierung bisher nie gehalten, was es versprach.
* Motorradteile von meiner alten BMW, schwarz gepulvert, kam nach 2 Jahren flächig wieder runter. Unterrostet, selbst dort, wo die Kunststoffschicht noch intakt war.
* Der Rahmen meines Marken-Mountainbikes, Alu,...
seit gestern Mttag bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen, schwarzen Scram!
Angeregt durch diverse Beiträge zum Lucas MCL110SS Lenker hatte ich mir den schon vorher besorgt und gestern montiert. Allerdings bin ich dabei auf Probleme gestoßen. Der Lucas hat im Gegensatz zum Ori-Lenker an der Aufnahme der Lenkerklemmung keine Riffelung. Ich habe die Imbusse mit viel Gewalt festgeknallt. Gibt es dazu eine Alternative?
Die...
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Solange die Riserabdeckung zur Brücke nach dem Anziehen noch einen Spalt aufweisen, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie ordentlich klemmen.
Schlimm wäre es wenn sie Deckel auf der Brücke anliegen würden. Dann wäre aber der Lenker definitiv zu dünn.
Wie schon erwähnt dienen die Riffel lediglich dem Einstellen des Lenkers, wenn keine dritte Hand zur Seite steht. Leicht anziehen und den Lenker über die Riffel springen lassen, bis die...
habe heute die schwarz gepulverten Räder abgeholt und werde sie morgen wieder an das Moped montieren. Was ich bisher bei Händlern gesehen habe ist, dass die Bauteile 13,19 u. 12 nur mit sehr viel Mühe und brachialer Gewalt sich auf die Felge anbringen lassen. Es wurde richtig viel mit einem schweren Gummihammer gehauen.
Hat jemand Erfahrungen, wie es auch anders gehen kann oder wenn doch wie obiger Methode, worauf man achten...
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@mattes68: Ist im Prinzip nichts andres als billigeres Silikonspray, dass es immer mal wieder am 1€ Wühltisch gibt.
Aber was andres
Irish Bonnie schrieb
o.k., hab ich mir schon fast gedacht....obwohl es hier einige auch routinemäßig demontieren beim Reifenwechsel/Wuchten, was ich für völlig unnötig halte...
Verfälscht das nicht das Wuchten? Rein logisch sollte die Scheibe und das Ritzel doch angebaut sein um deren Unwucht mit...
Hallo Damens und Männers, weiß jemand ob die Rastenkörper (Fahrer und Sozius) der Bonni auch an der Thrux passen?
Mir gefallen die der Bonni besser, sieht a bissl aus wie a Stück Schwarzwurst :D
erstmal kurz zu mir und was ich hier eigentlich will ;)
ich bin der Morten, bin 19 und komme aus Berlin.
Aktuell fahre (oder besser beschraube) ich eine K100 RS 16 von 1990, richtig ich bin für euch also ein Markenfremder, mein Dad hat aber eine Bonville America.
Das Mopped wurde von mir zunächst zum fighter umgebaut:
Ich gebs zu das ging gewaltig in die Hose :flop:
Nun gehts weiter in Richtung Caffe-Racer, schön mit tiefen...
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Ich gebs zu das ging gewaltig in die Hose :flop:
Das ging aber ganz gewaltig in die Hose :o :o :o , ich glaub, ich hab das Ding letztes Jahr mal auf dem Stadtring gesehen, fürchterlich : : : : : :
Ne alte K100 ist schwerer solider Landmaschinenbau, nix fürn Streetfighterumbau.
Eine passende alternative Sitzbank findest du hier:
Hallo habe mal eine Frage .Ich fahre eine Thruxton und möchte hinten einen 140 Reifen fahren, die Felge ist 3,50 breit geht das oder gibts Probleme beim Tüv ? :fra:
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Das war auch nicht böse gemeint und ich hätte auch besser schauen müssen .Ich bin halt so glücklich das wir die Thruxton haben und möchte alles wissen zum Bike .Gruß der Bus Tommy. :wink+:
moin, ich hab seit etwa einen monat das 10w von louis drin und stelle fest das die kupplung in letzter zeit öfter durchrutscht. ich hoffe daß ich das problem mit einem ölwechsel beheben kann.
auf der seite von rainer stehen zwei öle von motul zur verfügung, das motul 5100 und das motul 300v.
ich hab einen 790er motor der knapp 19 tausend meilen/30.000km gelaufen ist.
soll ich das teilsynthetik kaufen oder doch besser zur vollsynthetik greifen....
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Meistens reicht derÖLwechsel schon. Das teilsyntetische ist für den Normalfahrer völlig ausreichend. Die Heizer können dann ja die teure Suppe nehmen,
Gruß
Rainer
Ich habe von Rainer den Schraubensatz für die Armaturen erworben (Bonneville, 9 Schrauben). Vier davon habe ich gestern den beiden Lenker-Armaturen ohne weiteres Überlegen zuordnen können und diese auch gleich ausgetauscht. Aber verdammich nochmal: Wofür sind die anderen fünf? :roll:
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Dölli,
Das nenn ich mal echte Custom-Leidenschaft ! Da werden Schrauben gegen schönere getauscht, die einem bisher noch nicht mal aufgefallen sind. Reschpekt ! Das ist mal konsequentes Customizing :+x+: :+x+:
das ist das Customizing des armen Mannes: Dremo-Kits, Kanalbearbeitung, Gabelfedern-Tuning und Powercommander kann ich mir nicht leisten… :mrgreen:
Hallo,
mir ist die Tage die Tachoschnecke runter gefallen und ein Zahntrieb sowie 2 Unterlegscheiben sind rausgefallen.
In welcher Reihenfolge kommen die eigentlich wieder rein?
Erst die 2 Scheiben aufeinander und dann der Zahntrieb oder?
Warum da eigentlich 2 Scheiben aufeinander liegen frage ich mich, warum nicht eine dicke?
Die müssen aber zusammen gewesen sein da sie noch im Fett zusammen klebten.
??
Grüße
Lumi
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Servus...
meinst du unter friont Wheel das Teil Nr.15 ?
ansonsten such es dir unter da dann dein Moped auswählen und dann die Bilder anklicken.
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