Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Was habt/hättet ihr nach dem Kauf eurer Triumph vorsorglich verbessert oder angeschaut um frühzeitigen Verschleiss bzw. Reparaturen zu vermeiden?
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Ich bin mal den Gummimuffen die als Schutz für die Elektrik sind mit bissel Fett zu Leibe gerückt, hatte mal gelesen das die schnell spröde werden und bröseln.
In Sachen Rost gibt es garnichts zu berichten?
ach ja die orginal Reifen schon viel diskutiert, heute im Schwarzwald gefahren trocken gings gut, nass werden sie wirklich gefählich bissel zu viel gas und schon gibts ausbrecher.
Hallo werte Schrauber und innen :wink:
habe auf meiner 09er Thruxton die Remustöpfe verbaut und möchte diese noch ein kleines bisserl modifizieren :oops:
Meine Frage deshalb: Hat jemand von euch schon den DB Eater an(auf)gebohrt oder andere Veränderungen vorgenommen um noch etwas mehr vertretbare Lautstärke rauszubekommen??
Die Dinger hören sich zwar Original schon spitze an aber das gewisse etwas fehlt meiner Meinung nach noch um zum...
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Hallo nach Haag,
wart noch mit dem modifizieren. Mit genügend Kilometer werden die Remus sowieso lauter und solange Du den Spaß-Kit noch nicht drinnen hast, wart ab. Dadurch ändert sich dann auch das Ansauggeräusch.
Und im Schiebebetieb wirds dann schon laut genug. Und ganz übertreiben muß man(n) es ja auch nicht :oops:
Habe derzeit ein Cateye auf der Thrux. Schön klein, jedoch scheint es mir hin und wieder zu modern.
Überlege daher ein OldSkool dran zu basteln.
Hat wer unter uns eines dieser Rückleuchten im Einsatz und kann mir ein Bild im angebauten Zustand zumailen?
Ich würde für die Kennzeichenbeflutung noch eine LED Birne unten reinbasteln.
E-Nr. etc. lassen wir mal außen vor, da habe ich eine Idee..
Danke & Gruß
Elvis
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Besten Dank für die Tipps und HInweise Männer.
Da war was dabei.
@ Helle,
haste mir Name bzw. Bezugsquelle deines Lampentips?
Werde mir eineLucas mal besorgen und schauen wie es drann ausschaut.
Ein Glück habe ich ein kleines Kennzeichen und kein Kuchenblech.
Da ist die Ausleuchtung auch einfacher.
Hallo,
da mir der Original Auspuff an meiner Scrambler zu leise ist und mir die bisher erhältlichen mit ABE nicht gefallen
überlege ich eine NH HBS 105 von Rainer dranzubasteln.
Bekommt man die hin und kriegt man die auch bei der Scrambler eingetragen ? Muß sein im Schwabenland (ACAB )
Hat da jemand Infos sonst muß ich mal Rainer kontaktieren.
Man wird irgendwie immer überhört was das Fahren nicht gerade sicher macht und laut ist einfach...
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So steht´s bei Rainer auf der Homepage:
Classic Silencer aus England von Norman Hyde. “Bester Sound unter der Sonne”. Sehr tief, bassig. Viel viel besserer Klang als der Racing Zubehörtopf von Triumph. . Viel leichter, kürzer, schlanker und sehr eng am Motorrad anliegend und daher wesentlich schöner als das Original oder Zubehörtüte. Ohne TÜV. Mehr Leistung mit Umbedüsung. KEINE GRAVUR wie bei der Triumph Tüte, wo sichtbar “For Racing only”...
das optische Feintuning der Thrux schreitet voran (GOTT IST DAS DING SCHÖN! :D ), das Heckschutzblech ist weg und die Blinker samt Rücklicht durch schwarze Kellermanns optisch praktisch verschwunden. Vielleicht nicht 100%ig stilecht, sieht aber genial aus, vor allem mit den Faltenbälten vorne dran (...dahinschmelz... ;-)
Was ich aber eigentlich wissen wollte: Wo sitzt denn bei der aktuellen Thrux der Kat? Sitzen die vor oder im (orginal)...
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Bei meiner 08er EFI Bonnie sind (waren) insgesammt 4 (!) Kats in der Ori-Puffanlage, zwei unmittelbar nach dem Interferenzrohr in den Krümmern:
...und nochmals zwei in den Töpfen, gleich am Eintritt:
Mensch Jolly du hast aber auch zu allem Bildmaterial :o
ich habe Rainers Blinkerverlegungswinkel (Art.Nr. 211257131) an meiner Scrambler montiert. Leider passen diese nicht unter meine Corbin Gunfighter & Lady Sitzbank.
Ich habe Arizona Blinker montiert und die Winkel an der gleichen Position wie auf dem Foto auf Rainers HP.
Da ich bei Rainer schon angefragt habe und er leider keine Winkel mit anderen Schenkelmassen liefern kann, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemnad eine Bezugsquelle...
Liebe Freunde der zweizylindrigen TriumphfahrerInnen
Bei meiner Scram ist mir aufgefallen, dass die kleine chromige Abdeckung zwischen Öl- und Neutralanzeige etwas vibriert.
Nicht, dass es mir wirklich stört, aber wenns mal regnen täte… und da Wasser reinkäme… bestünde die Gefahr, dass etwas kaputt gehen könnte? (Kurzschluss oder so) :?
Meine Lösung: Ein Tröpfchen Leim drauf und es läuft nichts mehr rein - oder hat die Abdeckung noch eine...
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Moin :wink+:
dieser Einbauplatz ist für die Blink-LED, der im Zubehör erhältlichen Alarmanlage vorgesehen.
Es ist egal ob da Wasser reinsäuft, dahinter ist nichts Elektronisches .
Meinen Pröbbel hab ich durch eine 5mm LED mit entsprechenden Halter ersetzt.
Sie soll bei erreichen der Betriebstemperatur ausgehen ( da bin ich aber noch dran..... :wink: )
Hallo habe 2 Bilder gemacht um mal Eure Meinung dazu zu hören. Ich gehe davon aus das meine Kette soviel Schmodder da hinspritzt hat sich auch net wie öl angefühlt aber sicher ist sicher deshalb danke schonmal für die Antworten.mfg Mario :wink+:
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Also ich geh da immer mim Gartenschlauch oder mitm Hochdruckschlauch (mit ein bisschen Abstand) dran, danach mim Microfasertuch noch ein bisschen den groben Dreck wegputzen, nochmal feucht drüber fertig!
Keine Chemie, kein Putzzeug, nur Wasser lass ich an mein Mopped! :lol+:
ich habe mir Old Style Blinker vorne und hinten eingebaut. Die kommen mit nur einen Kabel (+) und Masse soll über Gehäuse angeschlossen werden. Ich habe ein Kabel (für Masse) an Blinkergehäuse angelötet und am Kablestrang als Masse angeschlossen. Alles funktioniert prima.
Originalblinker vom Triumph haben aber ein (-) Kabel und Masse ist über Stecker (-) direkt am Kabelstrang angeschlossen.
kurze Frage an alle Schrauber...ich habe für meine 09er Bonnie T100 Efi nen paar Tor´s günstig geschossen und Sie auch schon rangeschraubt. Ausser auf die entsprechende Rennleitung in der Stadt was muss ich jetzt noch beachten? Ausser evtl. das Mapping, obwohl ich dazu hier schon unterschiedliche Meinungen gelesen habe???
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass der Motor sich ein wenig anders anhört (ein bissl rasseln) aber vielleicht täusche...
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Aus meiner (kurzen) Erfahrung musst nix machen.
Wir foan eine Thruxton Bj. 2007.
Ich konnte keinen Leistungsverlust feststellen.
Stattdessen genieße ich das BREEEEEEEEET*** wenn ich am Hahn reiße.
Und das BENGDEDENGBEMM***** bei Gaswegnahme :D
In der Stadt foast am besten aus Rücksicht auf Nachbarn und Pozilisten niedrigtourig. Das gäht mit den Tors erstaunlich gut :+top:
Moin Gemeinde :D
ich habe mir die originalen Tank Pads gebraucht besorgt und mit
Sprühkleber an den Tank gebracht.
Es sah zu erst auch alles super aus,sie klebten bombig am Tank,allerdings
jetzt nach ca.700km fahrt lösen sich wieder langsam ab.
Frage?was nimmt man am besten für ein Kleber?so das der Lack nicht
angegriffen wird und zur Not auch wieder zu entfernen sind?
Gruß Harry
den 1. Mai habe ich (Strohwitwer sei Dank) den halben Tag in der Garage verbracht und an der Thrux eine Inspektion gemacht.
Der neue Moto Lift wollte ja auch genutzt werden :D
Auch die Kette bekam eine Kur.
Gekauft bei Tante Louise einen feschen Kettenreiniger (das Kästchen mit Bürsten) um einmal kompl. zu reinigen und frischem weißen Kettenfett zu schmieren.
Das Geld für dieses Teil hätte ich besser in Bier Investiert :evil+:...
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Hab mit jetzt auch mal das Ketten reinigen eingebildet.
Tollen Kettenreiniger gekauft bei --- Sch...egal---
Durchgelesen, wie die das Zeugs anwenden: Totaler Bullshit - um den Reiniger wieder weg zu bekommen, darf ich die Ritzelabdeckung abnehmen und eigentlich auch den Kettenschutz. An die Sauerei beim Abwaschen will ich garnicht denken, da kamm man das Moped neu wienern und ohne Ölabscheider geht da wohl eigentlich auch garnichts.
ich befasse mich gerade mal wieder mit der Bonnie meiner Frau.
Es handelt sich um eine der ersten mit 790ccm,
Geändert ist:
- Not for Road Use-Tüten (incl. der dazugehörigen Düsen)
- K&N Austauschfilter
- Sekundärluftsystem ist raus
- Nology Zündkabel
...sonst fällt mir im Moment nicht motormäßiges mehr ein.
Im Moment kränkelt der englische Patient.
Wenn man die Kiste ordentlich ausdreht, treten im nächsten Gang sofort...
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So! Ich hab heute Morgen mal die Vergaser rausgerupft und alle Düsen und Bohrungen durchgeblasen. In einer Schwimmerkammer war ein Hauch Dreck....vielleicht war das schon der Übeltäter. Jedenfalls läuft die Kiste im Moment ganz anständig und ohne Aussetzer. Nichts desto trotz find ich Rainers CDI schon interessant. ....mal sehen.......
Für unsere Tour in 2 1/2 Wochen bleibt das Moped aber erstmal so.
Guden, hab ein Problem mit dem rosa/schwarzen Kabel an dem Stecker zur Zündbox.Thruxton 04. Wenn ich dran zurre gehts Möppi aus :cry: .
Bin deswegen letzte Woche stehengeblieben. Hab mir den Stecker angeschaut, weiss aber nicht wie ich das Kabel lösen und rausziehen kann. Kumpel meinte da gibts Spezialzangen. Oder brauch ich gleich nen neuen Stecker? Klingt dämlich aber für so filigranen Arbeiten bin ich nicht konstruiert :flop:
Jemand nen Tip...
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Ach deshalb der alte Mofatank! Wo ist denn der Benzin, äh Zapfhahn?
Ich habe in einem Keller eine Honda XL 50 entdeckt. (1 Zyl 4 Takt) Gehörte meinem kleinen Bruder, nach RÜ darf ich sie wieder aktivieren.
Das Versicherungskennzeichen zeigt 1986 an.
Angesprungen ist sie natürlich nicht. Habe daher neue Zundkerze und eine neue Batterie bestellt, kann ich morgen abholen.
Euer Tip: Klappt es dann ?
Was kann ich noch tun ?
Problem könnte sein: Der Tank ist natürlich leider nicht voll. Hoffentlich ist nichts...
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Warum die Kerze nicht mehr funzt, kann ich Dir sagen, ohne was Anständiges gelernt zu haben: Jeder zweite 16- bis 17-Jährige, den ich zu meiner Zeit kannte, hat zwecks Pseudo-Zündfunkenundschnellermachoptimierung mal mehr oder weniger kraftvoll an der Kerze rumgebogen. Die kannst Du alle wegschmeißen, garantiert. :lol+:
nach dem wechsel meiner endtöpfe hatte ich nach den laufproben jeweils eine kleine pfütze wasser unter der verbindungsstelle. ist das normal das sich da soviel wasser sammelt :?:
nehmt ihr eine spezielle dichtungsmasse für die übergänge das es dort dicht ist, orginal war da ja auch sowas ähnliches wie silicon dran.
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Dann sammelt sich immer Kondenswasser. Es ist auch besser wenn das Wasser rauskann. Sie sollte halt am Übergang nicht rausblasen wie blöd. Du kannst ja mal die Hand hinhalten.
Habe mir im letzten Jahr eine 2000er Thunderbird Classic gekauft. Leider habe ich mittlerweile große Probleme mit der Dichtigkeit meiner Gabel.
Neue Simmerringe nutzen nichts mehr, da die Standrohre aussehen als ob jemand mit einer Miniaxt Scharten reingeschlagen hätte.
Bin nun auf der Suche nach neuen Standrohren, leider sprengen die Preise von Triumph mein Budget (ca. 250,-€/Stck.). Hab jetzt...
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Ich nochmal,
habe eine kompl. Gabel angeboten bekommen, soll aber ganz leichte Pickel haben, lohnt sowas zu kaufen? Optik ist eigentlich egal, da Faltenbälge montiert sind.
Bevor ich vollkommen irre werd, hier mal mein Problem:
Ich hab gestern kurz nachdem ich den 'wavy washer'
( Scheibe auf der Anlasseruntersetzung ) verloren hab, :hm:
angefangen meine Kupplung gegen die von Barnett zu
tauschen. Lief erst mal gar nicht schlecht, nur daß mir
die goldenen Federn etwas lange vorkamen. Ich hab's
dann erstmal sein lassen und heute zuallererst nen
trockentest gemacht und siehe da - sie...
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@bakki:
Nööh, T. bastelt nicht, und der Zubehör mit seinen starken Federn hat unrecht!:
Ich habe da mal auf die schnelle eine Skizze gemacht wiso (Ich hoffe das hilft der Allgemeinheit mehr, als es verwirrt.):
Ok:
Senkrecht ist die Federkraft, waagerecht die dazugehörige Federvorspannung.
Blau die originale Feder, rot irgendeine stärkere Zubehörfeder.
grau eingezeichnet die Kraft, die benötigt wird die Kupplung so gerade eben am...
auf den ersten Blick waren mir alle Lösungen, ein Navi an meiner 2010'er Thrux anzubringen und mit Strom zu versorgen nicht sauber und elegant genug. Also hab' ich mir nach einigen Internetrecherchen und Gesprächen mit anderen Bikern eine Lösung konfiguriert, die relativ unauffällig und sauber daherkommt - einfach zu handeln und funktioniert super, kostet allerdings ein paar EUROs. Hier ein Übersichtsfoto, mehr Bilder könnt Ihr in...
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Ich verlass mich immer auf's Navi.
Da bist du anscheinend nicht allein...
:lol+: :lol+: :lol+:
Don't forget to switch on your common sense....and if you get lost in Wales...just ask the Welsh :mrgreen:
Ich überlege 1 Rücklicht Lucas Style und Blinker Old Style (von Rainer website) auf meine Bonneville montieren.
Frage 1:
Kann ich Lucas Style Rücklicht an die gleiche Stelle wie originell Rücklicht schrauben (passen die Löcher zum Lucas Rücklicht ohne bohren zu mussen?).
Frage 2:
Ich habe keine Ahnung am welche Kabel oder Anschluss die Blinker mussen verbinden sein. Ich habe 2 Bildern gemacht. Konnte einer von...
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weisz jetzt nich obs dir irgentwie hilft aber bei mir sieht das nachdem ich die kabel uebers schutzblech verlegt hab so aus:
bild zeigt die rechte hintere ramenseite
oranges kabel is linker blinker braun rechter<- lol..., schwarz masse ^^
ich bin quasi mal quergerutscht, eigentlich bin ich in einem anderen Forum unterwegs. Hier scheint mir aber mehr Fachverstand unterwegs zu sein. Genug des Lobes, hier mein Problem:
tausche an meiner Speedmaster gerade die Federbeine. Da ich mir mangels wirklich guter Ausststattung ein Aufbocken sparen wollte hier der Plot - ein Federbein ab, neues unten leicht anziehen, Bock hinten hochziehen, zweiter Mann drückt das Federbein...
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O.K. - ich leg noch bisserl was drauf:
Jungens, ihr seid der Knaller, wenn ich´s mir leisten könnte würde ich euch alle auf ein Guiness einladen, hinterher noch Bingo und Darts auf´s Haus! Aber die Kohle hängt nun am Bock, quasi...
Nee, im Ernst im anderen Forum (ich sag nur Choppergilde..., aber da gibbs auch nette...) habe ich mehr dumme Sprüche als verwertbares bekommen. Zugegeben war das nicht sehr intelligent, nur wenn man sowas nicht...
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