Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Suche einen anderen Tachometer mit Kontrolleuchten für meine Scrambler. Was für Modelle gibt es? Kann mir jemand einen empfehlen und wo gibts den zum kaufen? Gruss Tegi
Letzter Beitrag
Na ja, es ist halt so, dass mir der Tacho von Rainer sehr gut gefällt, nur der ist teuer. Deshalb suche ich nach einer Alternative, aber wahrscheinlich kaufe den bei Rainer doch, weil der mir ausnehmend gut gefällt. Zu den Photos meiner Scram bitte ich mal Motek ein paar zu machen und die dann ins Netz zu stellen, mir fehlt dazu die Geduld. Gruss Tegi
weiß jemand wieviel die Eintragung anderer Reifen kostet?
Will Pirelli MT60 auf meine Bonnie draufziehen. Der Händler will des für 120 öcken machen, guter Preis oder nicht?
btw: nennt man sowas dann ne scramville? :lol+:
Letzter Beitrag
…der händler meint da gibts ne fabrikatsbindung...bla bla…
Hallo,
plane mir eine Einzelhöckersitzbank zu lamienieren! Hat das schon jemand
von euch gemacht und kann mir sagen wieviel qm Glasfasermatte bzw. kg
Harz ich benötige?
Gruß Thomas
Letzter Beitrag
Hallo Jumpy,
danke für dein Angebot, aber ich bin schon dabei das Modell zu bauen.
Fahre Thruxton und wollte den Hohlraum im Höcker als Stauraum nutzen, da
ja sonst keiner vorhanden ist.
Möchte die Sitzbank aber auch als Wechselbank bauen. Habe mir eine Platte
aus Sperrholz mit ausschnitten gefertigt, so das sie direkt auf den
Rahmenrohren aufliegt. Alles was durch die Ausschnitte ragt wird später mit Schaumstoff und Folie abgedeckt und...
Hallo Leute
Hab aus meiner aktiven Zeit noch Zugriff auf sehr guten Gummi (17 ) :lol+:
Wie schauts denn bei Euch aus - gibts Erfahrungswerte mit 17 vorne und Original-Gabel/Brücken (Thrux) :fra:
Habs noch nicht gerechnet, aber bei dem Nachlauf wird sicher ein Lenkungsdämpfer benötigt, von der Geometrie sollte es mit etwas steiferem Setup klappen.
Ein Unbedenklichkeitspapier seitens Triumph wirds ja sicher auch nicht geben, aber vielleicht...
Letzter Beitrag
Apropo squik von dem hat man auch länger nix mehr gehört :?: :!: :?:
Ich möchte mir (wenn ich irgendwann mal wieder Urlaub haben sollte) eine eigene Grundplatte für eine Sitzbank aus GFK zurechtlaminieren.
Jetzt stellt sich die Frage ob oder wenn ja, welche Form ich dafür machen soll...
... wenn nämlich seitens des Forum auch genug Interesse an sowas besteht, dann würd ich ne Positivform machen, weil die vorteilhafter ist wenn man mehrere Sachen damit machen will. (Is halt auch ein größerer...
Letzter Beitrag
servus guks,
mach doch nicht so nen grossen Aufwand ausser du hast Spass dran :mrgreen:
einleitend sei gesagt, ich bin wirklich kein schrauber vor dem herrn. abundzu mach ich dann doch was und was passiert - nix geht mehr...
hab einen neuen scheinwerfer montiert: alle kabel abgesteckt, rausgewurschtelt, neuen scheinwerfer montiert, alle kabel wieder reingewurschtelt, zündung gedreht alles was leuchten soll leuchtet, alles was blinken soll blinkt.
nur leider startet sie nicht mehr. beim ziehen der kupplung und betätigen...
Letzter Beitrag
sag ich dir dann!
wobei bei der willkür mit der unser zoll handelt, heißt das noch lang nicht, dass es bei dir der selbe betrag wird...
habe heute einen anderen Lenker an meiner Scram montiert.
Das abbauen der alten Teile und wieder anbringen der Kontrolleinheiten inkl. Löcher bohren kein Problem, aber zwei einfache schrauben reindrehen ...:evil+: !
Problem 1: Eine Schraube der Lenkerklemme geht nicht mehr ganz rein. Habe das Gefühl, die Schraube dreht sich schräg ins Gewinde. Gerade bekomme ich sie nicht rein. Was heisst das? Gewinde nachschneiden?
Problem 2:...
Letzter Beitrag
sali rivero.
hast wahrscheinlich die schraube schräg ein gewürgt
ich würde einfach mit dem gewindebohrer (gleiche grösse wie orig. schraube) gerade ansetzten und das gewinde nachschneiden
nicht vorbohren (sorry Jörn)
Hi Motek,
wenn die abgerissene Schraube noch im Gewinde steckt, kannst du keinen Gewindebohrer ansetzen. Du musst erst das abgerissene Stück herausbekommen.
ja natürlich klar was du meinst Jörn,
hab nicht richtig geschaltet,...
Das Entfernen der originalen Krümmer vom Scrambler wird immer lustiger. Nachdem alle mehr oder weniger vergniedelten Stehbolzenmuttern runter sind, gehts jetzt beim linken Krümmer wohl nur ohne Ölkühler weiter!? Oder hat jemand nen genialen Tip? :+++:
Alles außer Flex, 10 Pfund Vorschlaghammer oder C4 zählt!
Und das Öl wollte ich zum Kühler abbauen auch nicht ablassen. So weit- so gut?
Thomas
Letzter Beitrag
Hallo Tegi,
hat geklappt mit den Unterlagscheiben.
Habe jetzt immerhin 2,5 mm Abstand zum Federbein :lol+:
hallo zusammen
als winterbeschäftigung möchte ich meiner america sturzbügel verpassen. rohre kaufen, biegen, vercromen, usw ist geregelt. hat denn jemand erfahrung mit haltepunkten und größe, eventuell auch bilder
mein dank sei euch gewiss
heiner
Letzter Beitrag
Leider kenne ich keinen Speedmaster/America Fahrer, der Sturzbügel montiert hat.
Aber auf der Triumph Homepage ist ein Sturzbügel abgebildet, vielleicht hilft dir das.
hatte irgendwo mal gelesen,dass die 38 cvk auch drauf passen.cvk 41?
da war aber etwas wegen dem volumen pro zylinder.
wer hat hierfür infos?
teile von 900 oder 1100er kawas,welche nun?
ray
Letzter Beitrag
hatte irgendwo mal gelesen,dass die 38 cvk auch drauf passen.cvk 41?
da war aber etwas wegen dem volumen pro zylinder.
wer hat hierfür infos?
teile von 900 oder 1100er kawas,welche nun?
ray
CVK38 von ´ner GSX-R 750 hatte ich mal probiert.
Die Vergaserbatterie mußt Du Dir umstricken. Mühsam,aber geht.
Da passen die Nadeln zu den Thruxnockenwellen, Düsen gibt es ja zu kaufen.
Lars hat die auf seiner Bonny montiert, wenn er mit der mal wieder...
Habe mir mal die Mühe gemacht, die Ursache meines defekten Tankdeckel zu ergründen, gleich wegschmeißen wollte ich diesen ja nicht. Also Sprengring ab und zerlegt. Ursache ist ein kleiner Montagefehler, die eingekreiste Kunstoffzunge (siehe Bild), wurde einfach nur verdreht montiert. Also um 180 Grad gedreht und wieder in das kleine Metallteil mit der Feder eingesetzt. Nun rastet und fasst der Deckel so wie es sein muß. Kleine Ursache - große...
Letzter Beitrag
na das ist doch mal erhellend - damit heißt das auch, dass hier kein verschleis oder so die ursache war/ist, sondern fehlerhafte montage - oder umgekehrt - das teil kann nicht irgendwann überaschend ausfallen, sondern bestenfalls von vornherein nicht funktionieren.
beruhigend
danke - björn
Ich bin grad am Bestellliste schreiben... brauch diverse Kleinteile bei Louis...
Da dacht ich mir, ich bestellt mir gleich nen Luftfilter mit... Es gibt für jedes Mopped einen aber nicht für die Thrux... welcher Japse hat denn da den gleichen drinnen?
Und dass mir jetzt keiner mit K&N kommt... ich mach mir keine anderen Düsen rein... :wink:
Letzter Beitrag
Hi,
hab meinen K&N aus ebay für 49€ plus Versand geschossen bei einem Autoteile-Fuzzi.
Mußt halt den passenden finden.
mit meinem kompressor hab ich immer probleme hinten den reifen mit luft zu befüllen...ich komm nicht ohne gefluche ans ventil und wollte daher abhilfe
daher hab ich mir jetzt die besorgt:
vielleicht kann das ja der ein oder andere gebrauchen...gute, massive qualität mit jeweils ner dichtung oben und unten...oben sitzt ein ventil mit drin...dann kann man sich evtl. das im schlauch sparen und die verlängerung drauf lassen...
muss man halt...
Letzter Beitrag
Ich würde das Ding auch nach dem Reifenfüllen vor dem Weiterfahren wieder abnehmen. Grund: in montiertem Zustand muss es das originale Ventil am Schlauch aufdrücken. Sonst könntest du ja nicht reinpumpen. Wenn sich das Ding aber aus irgendwelchen Gründen im Betrieb lockert, dann bläst es zwischen den beiden Ventilen einfach ab und dann ist der Reifen sehr schnell leer, evtl. gefährlich schnell.
Bei einem Schlauch mit Winkelventil hätte ich ein...
habe jetzt einen schwarzen Thrux-Tank und möchte mein Heckblech entsprechend lackieren. Was muss da drauf? normal Unischwarz und einmal Klarlack? oder gibts einen Farbcode den man einhalten sollte um einheitliche Optik zu erhalten?
Möchte eigentlich das häßliche SLS System entfernen. Mir leuchtet nicht so richtig ein, warum es bei den Einspritzern Probleme geben soll!?
Ist doch Teil der Abgasanlage, warum wichtig für die Benzin/Luftzusammensetzung?
Letzter Beitrag
Verstehe ich nicht. Da steht doch auf meine Homepage SLS Eli Kit für EFI € 40,-.
Das Kit kommt natürlich mit Einbauanleitung.
Gruß
Rainer
Nu hab ich`s! Hatte die alte Seite gespeichert. Dafür brauch man den PC, ist mir fremd, habe keine Ahnung davon, will ich (noch) nicht. Vielleicht kann das Technik-Seminar im Januar mir meine Vorbehalte nehmen?
brauche euren Rat! habe gebraucht einen Originalen Drehzahlmesser mit
Armaturen gekauft und möchte diesen nun an meine Bonnie anschliessen.
Da ich das 790er 2001 er Modell mein eigen nenne,ist leider kein direkter
Anschluss über einen Stecker möglich.Habe hier im Forum nachgeschaut aber nichts entdeckt was mich weiterbringt.Die 3 Anschlüsse sind mit (S) und mit
(+) und (- ) bezeichnet.Kann mir jemand beschreiben...
Letzter Beitrag
Hallo,
+ und minus erhalten Bordspannung übers Zündschloss geschaltet. S wie Signal geht zur Zündbox an Pin 15 (Siehe Specialtipps Zündanlage) Normalerweise ist das Kabel (rot) schon bis in die Lampe gelegt.
Gruß Hubert
Hi Hubert
bei der 790er Modell 2001 gibt es leider keinen Pin 15 an der Zündbox.
Danke für deine Bemühungen.Das mit + und - kann ich nachvollziehen.Gruss Rolf
...melde mich nomma zu meinem Prob mit den Armaturen.
Wie gesagt, ich habe bei meiner Thrux seit einigen Wochen keine Drehzahlanzeige mehr. Die Nadel schlägt nicht aus. Daher habe ich den Krempel vorne mal demontiert. Die Instrumente sind ab und die Birnchen der Kontrollleuchten hängen da rum. Der Drehzahlmesser bekommt seine Impulse soweit ich weiss elektrisch. Weiss jemand, ob ich da irgendwie was messen kann? Also ob da überhaupt...
Letzter Beitrag
hi blu,
soviel ich weiss ist die zündbox der kasten der direkt unter der sitzbank zu finden ist. wo du da was ausmessen könntest, da muss ich leider passen. das einfachste ist wenn du einen kumpel in der gegend hast der einen funktionieren DZM hat, das ding einfach mal austauschen und schauen was passiert. ist mit einer schraube und einer kunsstoffniete montiert (kann man wiederverwenden, die niete meine ich)
hallo leutz
habe eine honda schwinge die ab werk rauh gepulvert ist.ich möchte gerne das alu freilegen und möchte gerne wissen wie ich diese pulverbeschichtung wegbekomme.
geht das mit einfachen mitteln? lauge?
ray
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.