Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
hi leutz
brauche einen rat, was das frontschutzblech betrifft.mein rad ist auf 17 geschrumpft und nun ist der spalt zum reifen grösser geworden und die strebe ist auch nicht brauchbar.
wer hat eine annehmbare lösung um das blechle satter ans rad zu bekommen?
ray
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also,habe beim händler mal eine SE nachgemessen.die SE hat die gleiche halterung,aber die tauchrohre sind ca 4cm kürzer als bei der thrux.
also halterung selber basteln.
ray
Moin ... mal ne naive Frage:
Wo genau sitzen eigentlich die Steckverbindungen zwischen Blinker hinten/Rücklicht und Kabelbaum?
Wenn man die Rückbank entfernt sieht man ja erst mal nichts.
Muss ich den Fender entfernen und die Steckverbindungen sind dann zu finden - oder sind die einfach unter dem Rücklicht versteckt?
Danke und Gruß
Björn
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so ... nu hab ich die steckverbindung gefunden ... war aber eben nicht einfach unter der sitzbank ... irgend ein begnadeter mechacniker hatte die steckverbindung so mit dem fender verklemmt, dass dieser erst demontiert werden musste :+flop+:
nu ja ... nun liegt sie wieder wo sie hingehört - direkt unter der sitbank :D
gruß björn
Moin meine Bonneville hat Leistungsprobleme bei Volllast.
2008 er Bonneville 08 EFI alles Original
5000km gelaufen.
Im 5. Gang bei 120 kmh läüft alles normal.
Wenn dann zum Überhölen Leitung verlangt wird, fängt ab 130- 140 kmh
der Motor an auszusetzen. ( Volllast ) Wird die Geschwindigkeit auf 120 zurückgenommen, verschwindet nach kurzer Zeit das Ruckeln wieder.
Ich tippe auf Spritmangel , da die Motordiagnoselampe nicht leuchtet.
Mit offenem...
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Jo, es lag eindeutig an der Zündspule. Neue auf Garantie eingebaut bekommen und die Bonnie läuft wieder.
Nebenbei noch gleich den Simmerring hinter dem Kettenritzel ern. Weil der fing auch leicht an zu lecken. Auch auf Garantie.
Ein großes Lob an meinen FTH super schnell: Termin sofort, Arbeit mit Teile bestellen, 2 Tage.
Kostenloses Motorrad während der Reparatur. Und dann noch das beste:
Alle super nett und freundlich . Super- Service .
Da bin...
Hab heute meinen ersten Ölwechsel bei der Bonnie gemacht nachdem der letzte beim 10.000 Km Kundendienst dabei war. Und was soll ich sagen....also erstens merkt man wenn man an dem Bike schraubt immer wieder das das Engländer konstruiert haben....unglaublich pragmatisch aufgebaut...da liegt jede Schraube da wo sie hingehört...der Ölwechsel und Filterwechsel is echt ein Kinderspiel...oder wie der Engländer sagt A piece of cake...
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...vielleicht können wir auch gleich noch einen Kettenfettfred mit ran hängen :laugh: Und wir brauchen unbedingt wieder einen helmfred; und hatten wir nicht auch mal einen unterwäsche-fred?
:777:
Hallo miteinander, hat schon jemand von euch seine Kupplung demontiert (muss ich jetzt machen, rutscht)? Brauch ich beide werkzeuge (clutch holding tool t 3880360 zum Festhalten und clutch alignment jig t3880014 zum Zentrieren)? Und: Hat schon jemand Erfahrzung mit diesen Ölen:
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(Gebindeinhalt: 5 L)
RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-40 Motoröl für Motorrad, ist ein zukunftsorientiertes Motorenöl, das...
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@ mannipe
Wenn alles wie früher funktioniert ist ja alles erst mal gut.
Es sei denn Du meinst das die Kupplung noch genauso rutscht. :lol+:
Die Kupplungsmutter habe ich mit 105 Nm (Service Manual Thruxton 2004 > ?)
genau so befestigt wie ich sie gelöst habe. s.O.
Es geht allerdings nicht ohne einen Helfer der die Bremse tritt.
Aber wenn ich mit dem großen Eisen an so hohe Momenten wuchte,
habe ich eh gerne jemanden zur Seite der das Mopped...
Ich würd mir gern ne eigene Sitzbank für meine Thraxx basteln.
Die Grundplatte möchte ich aus GFK laminieren.
Jetzt meine Frage(n):
Wieviel Material muss ich rechnen für ne Sitzbank-Grundplatte?
Welches Material genau muss/sollte ich nehmen (ich hab was von GFK-Fleece usw. gehört)?
Was isn guter günstiger Shop für das Zeug?
Spiele seit meiner letzten Ausfahrt doch sehr mit dem Gedanken, etwas am guten Klang meiner America zu tun. Zwar, so ist zumindest mein subjektiver Eindruck, klingt sie mittlerweile (nach ca. 1.600 km auf der Uhr) schon etwas kerniger als am Tage der Abholung (und schlappen 20 km auf'm Tacho), aber da geht doch wohl noch einiges!
Hab bei Classicbike-Raisch nun die Cigarro-Rohre gefunden. Leider fährt die hier keiner, kann also leider nix...
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Moin!
Jetzt antworte ich hier auf meine eigene Anfrage - aber es muss einfach sein! Hab heut die neuen Cigarro-Tüten von Rainer & Sohn ans Mopped geflanscht bekommen. Und der Sound - hui. Die Optik - hui. Sobald (und falls :wink:) mir die Dame morgen ihre Videocam leiht, gibt's Bild + Ton zum Beweis meiner jetzigen Euphorie.
Vielen Dank nochmal an Rainer & Christopher für den netten Aufenthalt! War echt klasse!!
hat jemand von euch Erfahrungen im Anbau der polierten Alubecher für Tacho und Drehzahlmesser von Rainer? Habe die Dinger gekauft (sehen übrigens echt Klasse aus, nochmals Dank an Rainer) und musste beim Anbau feststellen, dass ich nicht weiter komme.
Die originalen Becher haben seitlich einen Schlitz durch den die Beleuchtungskabel geführt werden. Bei den Alubechern ist hier jedoch nur ein Loch. Die Kabel sind allerdings zu kurz...
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Ich habe auch die Alubecher von Rainer und hatte das gleiche Problem. Säge (mit Dremel oder auch kleine Metallsäge) wie bei dem Plastikbecher ebenfalls einen Schlitz rein und es passt perfekt.
Gruß Martin
nach dem forumstreffen sah mein alutank wegen dem 0815 tankrucksack recht mitgenommen aus.
nun suche ich einen der aus leder ist,klasisch ausschaut und keine spuren hinterlässt. ach ja,ohne magneten,auf alu funzt das halt nicht :lol+:
auch sollte dieser nicht nach HDfreedomindianerpopnietkitsch ausschauen.
weiss jemand was?
ray
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Hoi Ray, das Richtige wäre wohl auch ein klassischer Elefantenboy von Harro, aus gummiertem Segeltuch mit Lederunterteil- und Werkzeugfach.
Ich glaub aber nach spontanem googlen der wird gar nicht mehr hergestellt.
Wollte meine Kupllung nachstellen, da sie etwas spät kommt. In welche Richtung muß ich unten am Kupplungsdeckel drehen, zum Vorderrad hin oder zum Hinterrad hin.
gruß hille15
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Auf dem Motordeckel hast Du doch die Spannschraube .... einfach straffen.
Achte dabei aber darauf, das du sie nicht zu stramm machst und die Kupplung auch sauber trennt.
Ich hab se immer ganz leicht auf Spannung gehabt.
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Bridgestone G702 auf einer Bonni America.
Er lässt sich laut Reifenfreigabe mit einem BT 45 Vorderreifen kombinieren.
Also durch ein kleinen Unfall müsste mein Tacho neu, das einzige was eigentlich defekt ist, das der Nullsteller ab ist und der untere Becher ist aufgebrochen.
Kann man sowas reparieren? bzw. kann man den Tachostand mit einem neuem Tacho übernehmen?
keine lust an der tacho welle den akku laufen zu lassen ^^
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Vielen Dank ihr Beiden,
Ich werde es mal vorsichtig versuchen
Ich betone nochmal das ich nicht den Tacho verstellen möchte, ich hab auch nie vor mein Boik zu verkaufen von daher würde ich mich nur selbst betrügen, nur würde mich ein neuer Tacho mit 0 km extrem stören da bin ich sehr eigen :mrgreen:
Hab da mal eine Frage zu den obenliegenden Auspuffanlagen von ZARD oder SHARK. Kann man da noch einen Sozius mitnehmen oder wird es da heiß an die Beine :?
gruß hille15
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Guten Tag erst mal :!: :iii:
Jedenfalls beim Zard Roadster ist der Beifahrer kein Problem.
Die Hitzeschutzbleche werden nicht mal richtig warm.
Der paßt aber nicht ohne doch etwas kompliziertere Umbauten an Bonnie und Thrux.
Beim Scrambler plug and play .
.
nach entfernen des alten Blechhaufens samt Krümmer, fiel mir auf, dass der rechte Auslasskanal eine schöne hellbraun-graue Farbe hat, der linke jedoch vollkommen schwarz verrusst ist ... :(
Morgen muss ich zur Erstinspektion - was soll ich dem FTH sagen wonach er gucken soll?
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war das vor montage der zard-anlage schon oder nun mittendrin während du noch ma ran bist?
... war vorher schon, bin ja mit ZARD noch nicht gefahren, obwohl der Höllensound in der Garage schon reizt ... :lol+:
Die Kerzen hatte ich noch nicht draussen, werden aber wahrscheinlich das gleiche Bild zeigen. SLS-Stopfen sind fest - heisst aber eigentlich nicht, dass sie auch dicht sind ... :?
Leute mir ist Bremscheibenreiniger auf die schwarze Beschichtung des Motors gekommen.
Der Motor war noch sehr warm und jetzt habe ich da eine riesige Blaue Wolke drauf. Sieht voll Scheisse aus.
Habs jetzt erst mal erfolglos mit Wasser, Bürste und Spiritus versucht.
Hat irgendwer von euch ein gutes Rezept parat womit man das runterbekommt ? Scheint mir ziemlich hartnäckig.
Hallo, hab mich seit einem Jahr nicht gemeldet, bin einfach nur gefahren . Jetzt hat mir ein Vandale den Tank kräftig und häßlich demoliert :evil+:
Was kostet ein neuer?
Ist der Tank innen lackiert (dann wär jetzt schnell alles verstopft)?
In Trauer tritomph
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Der Bodenseescrambler bietet gerade einen auf ebay an, evtl. hilfts Dir ja .
zwei fragn: wie genau messe ich den die windungen bei der cvk-vergaserfeder ab zum kürzen? ab endpunkt feder genau zweimal rum? Und hat schon mal jemand die Flutungshöhe der schwimmerkammern eingestellt? Entsprechend Jenk Bold´s ratschlag??
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Das kürzen der Feder soll vermutlich das Ansprechverhalten bei der Gasannahme bessern, seh ich das richtig?
Brauch mal echt eure Hilfe, hat jemand schon einmal den Drehzahlmesser Kit (Bonnie) von Triumph nachgerüstet?
Nach erfolgtem Einbau stellt sich mir die Frage wo das dünne einzelne mitgelieferte Kabel angeschlossen werden soll. Vorne in der Lampe ist die entsprechende Position im Stecker frei, aber hinten unter der Sitzbank, am sogenannten Zünderblock, ist die Position an der das Kabel angeschlossen werden soll schon durch ein anderes...
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try & error sozusagen oder try & die (net DIE auf deutsch sondern DAI auf englisch :lol+: :lol+: :lol+: ) wenns was durchglüht :wink+:
:mrgreen: ... hab mich doch für die Variante try & run entschieden ... :lol+:
d.h. aber nicht, dass ich davon gelaufen bin, sondern es hat funktioniert ... :+top:
habe mir vor einer woche eine america bj 2004 gekauft. schönes moped, jedoch im vergleich zu meiner moto guzzi cali 2 kommt hinten nichts raus. kann mir jemand helfen dieses problem zu beheben? bei luis gibt es ja einige abe lose tüten. oder kann man die vorhandenen entkorken.
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hallo thorsten u. jörn
leider habe ich kein foto, von aussen ist die sache nur zu sehen, wenn du mit dem kopf ganz runter kommst und mitten ins herz der tröte schast.
für den tüv muß ich mit diesen tüten hin, es sind die einzigen die ich habe. aber bis dahin ist noch zeit. ich werde dann vielleicht mit pott dicht oder dergleichen wieder etwas die sache reduzieren.
1. Seit Kurzem höre ich beim Anlassen meiner Bonnie ein relativ lautes / helles / dumpfes Klacken (klingt wie wenn man Metall auf Metall schlägt).
Aber nur einmal und dann springt sie auch schon an.
2. Wenn ich mal etwas zügiger fahre :mrgreen: und schnell vom zweiten in den dritten Gang schalte, kommt es ab und zu vor (allerdings selten) das der Gang in den Leerlauf springt.
Kennt das jemand und kann...
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2. Wenn ich mal etwas zügiger fahre :mrgreen: und schnell vom zweiten in den dritten Gang schalte, kommt es ab und zu vor (allerdings selten) das der Gang in den Leerlauf springt.
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Ich habe mir angewöhnt, den Schalthebel vor dem Schalten schon vorzubelasten. D.h. schon leicht Druck in die gewünschte Richtung aufbringen.
Die Gänge flutschen so viel geschmeidiger.
Beim Raufschalten springt der Gang beim Wegnehmen vom Gas dann...
Ich hab das Problem schon lange aber heute isses mir erst so richtig aufgefallen...
Ich wollte sie warmlaufen lassen für den Ölwechsel...
Also Choke gezogen und aufs Knöpfchen gedrückt...
Nach 1 Minute hör ich nix mehr von ihr... is die doch tatsächlich ausgegangen... Also nochmal aufn Knopf drücken und Standgas etwas raufdrehen... nach ein paar Minuten wieder Schluss... Standgas noch etwas höher - dann lief sie. Erst als sie warm war hab...
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Wenn du beim Kaltstart den Choke ziehst, machst du nichts weiter als das Gemisch anzufetten (du gibts mehr Kraftstoff zu) um Kondensationsverluste (Kraftstoff kondensiert an den kalten Zylinderwänden) auszugleichen .
: :
Klasse! Hier im Forum lernt man richtig was dazu. :+top: Was der Choke nun wirklich bewirkt, hätte ich nie erklären können. Das thruxton-forum ist gut gegen Halbwissen... :+x+:
bin gerade am Überlegen, ob Sparto- oder Tracker-Rücklicht (Rainer hat mir beide zum Ausprobieren geschickt).
Beim Sparto sind zwei Kabel dran - schätze, einmal Plus und einmal Minus... :mrgreen:
Wenn ich beim Kabelbaum an der Bonnie die jeweils zwei Kabel für jede Seite der Blinker abziehe, bleiben aber drei übrig, ein rotes, ein blaues, ein schwarzes.
Und nun? Welcher Kamerad darf nicht mitspielen und was mach' ich mit dem -...
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