Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Bei Tipps & Tricks in einer Oldtimerzeitschrift schreibt ein Leser, dass er schon seit elf Jahren gegen Rostbildung im Tankinnern, bei der Winterstilllegung in seinen Motorradtank einen halben Liter Spiritus einfüllt, und den Tank (ca. 8 ltr.) danach voll macht.
Er hätte in all den Jahren noch nie Rost im Tank gehabt, und man könnte im Frühjahr ohne Startprobleme losfahren.
hier mal eine Info für diejenigen von Euch, die noch mit SLS fahren. :!:
Hatte bei meiner Bonnie einen unruhigen Leerlauf. War etwa wie Zündaussetzer.
Als ich das Regelventil des SLS öffnete, kam eine defekte Membrane zum Vorschein. :o Keine Ahnung ob dies die Ursache dafür ist, werde mir nun aber überlegen müssen ob Reparatur oder Ausbau.
Denke mal der Ausbau wird sinnvoller (weil geht nix mehr kaputt) und auch billiger...
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Tag Leute,
besten Dank für Eure Antworten und das Ventil-Angebot. :+top:
Habe gerade bei Rainer das Eleminator-Kit bestellt. :lol+:
Das SLS fliegt raus und dann is ruhe.
Eine Frage an die Technik-Spezialisten: Ich plane für nächstes Jahr eine längere Reise mit meiner Scrambler.
Dazu möchte ich links und rechts jeweils einen Alu-Koffer montieren.
Ich überlege ob ich die Auspuffanlage derart umbauen kann wie sie bei der Bonnie ist, damit das ganze auf der rechten Seite nicht so aufträgt.
Was wäre bei dem Umbau der Auspuffanlage zu beachten, ist das in irgend einer Hinsicht problematisch...
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Danke für den Tipp Tegi. Ich hab das Ding von Zard bei Rainer auf der web-side schon angeschaut. Das wäre schon eine zweckmässige Lösung.
Aber meinen Augen würde eine Lösung wie bei dem Scrambler Raisch in Rainers Galerie schon eher gefallen. Mal sehen ob sich irgend eine Lösung findet die dem Herz und dem Verstand gerecht wird. :+++:
Was ist das denn mit den regen.....
Kan Triumph kein motorrad bauen das auch im regen fahren kan ?
Mein Bonnie ist von 2008 (EFI) mus ich angst haben das ich beim erstes mahl das ich im regen fahre stehen bleibe ?
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Habe Scrambler(Vergaser), BJ2006, EZ2008
Starker Dauerregen, bin ca. 11 Stunden im Sommer am Stück (mit Tankpausen) durchgefahren. In den Stiefeln war die Überflütung, Regenjacke und Hose haben toll gehalten. Scrambler hat nicht mal geniest, alles in Butter.
Ja, ich habe 100% Original-Teile, habe die Zündanlagen nicht angefasst.
Nur mein Scheinwerfer sieht mit jedem Monat immer mehr weiss aus, vermute, da ist das Wasser eingedrungen. Kann das...
Da ich seit ein paar Wochen stolzer (und vor allem glücklicher) Besitzer einer Black Bonnie Bj.2004 bin,hat mich nun das Umbaufieber erfasst !! Weil ich in nächster Zeit die Gabelfedern (Wilbers) und Faltenbälge (Dank an Rainer,super gelaufen) einbauen möchte,hab ich mal eine Frage.
Hat jemand ne Ahnung ob die Lampenhalter der Scrambler auch an die Bonneville passen ? Da ich Kellermänner an meinem Lenker verbaut...
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Die Abdeckungen sehen nicht schlecht aus aber ich denke ich werde dann doch schweißen und lacken !!
Hat jemand ne Ahnung wo man so'n Lenker herbekommt?
(sollte 22mm sein)
Beste Grüße von dem Freund der die Stange sucht...
(ich hab ihm mal unsere geballte Forumskompetenz angeboten)
:wink: Guks
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Moin,:555:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich oft nicht lohnt, lange selbst herumzusuchen, vor allem, wenn man - wie ich - nicht zu den Geduldigsten gehört.+>>+
Es gibt so einige Damen und Herren, die sich mit sowas richtig gut auskennen und die würde ich mal kontaktieren (Peter Long, Hebsch´s Biker´s Mill, Southern Division etc. in good old Germany und dann natürlich die einschlägigen Händler auf der Insel, Richard Hacker, Burton...
Wer hat sowas schon im Einsatz? Gibt es einen passenden Kurzhub -Gasgriff für die Thrux irgendwo zu kaufen?? Bin es leid immer nachgreifen zu müssen...
Hi zusammen,
bin so ein bischen am basteln und habe mir die LED's, Leerlauf, Öl, Fernlicht und Blinker, in die Gabelbrücke eingebunden.
Habe mir bei LED1.de 12V Dioden besorgt und diese eingebunden. Funktioniert auch alles auch super, bis auf das die Grüne für den Leerlauf mich fast fast schier zum Wahnsinn treibt.
Im Leerlaufzustand blendet die total, was nicht ganz so falsch sein muss, aber im Fahrbetrieb ist die Grüne LED immer noch leicht...
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Hi bonniebiker,
hatte ich mir fast gedacht bei 17.000cmd gegenüber 3.000 cmd, richtig viel. :lol+:
Das wäre super. Danke Dir.
Moin, wer hat schon mal Gabelfedern bei der Thruxton gewechselt und kann mir mal in Stichworten schreiben was ich machen muß bzw. worauf ich achten sollte.
Eilt - bin schon im Schuppen und schau zwischenzeitlich mal ob jemand was geschrieben hat...
Gruß Andy
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Ja klar! für ein 9 mm Loch nimmst du auch zuerst einen 5mm Bohre und dann noch nachbohren mit 4 mm!!! :+++: :+++: :hm: :+x+:
ich habe mir in der Bucht zwei originale Scramblertöpfe ersteigern können.
Die will ich zum Spielen nehmen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob die EFI nach der Entkorkung noch so fährt wie vorher.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
Dani
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Hallo Gemeinde,
ich habe mir in der Bucht zwei originale Scramblertöpfe ersteigern können.
Die will ich zum Spielen nehmen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob die EFI nach der Entkorkung noch so fährt wie vorher.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Und wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
Dani
Na, sollst Du denn verbotene Sachen machen...? :lol+: :lol+:
Ich glaub auch nich dass das Probleme bereitet. Sooo extrem offen sind die ja...
Guten Abend !
Hat jemand schon einmal eine Ablaßschraube in den Gabelholm eingebaut,
oder ist die Tauchrohrwandung zu dünn, um ein Gewinde reinzuschneiden ?
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Das macht man nicht, denn dass kein Ablaß dran ist hat große Vorteile. So muss man die Rohre ausbauen, leeren und bei der Gelegenheit auch mit Bremsenreiniger den ganzen Schmadder der unten drin ist entfernen. Der würde über einen kleinen Auslauf niemals raus kommen.
Gruß
Rainer
Grüß Euch Gott!
Bin grade im schön`Westerwald bei mein Schatzi Anna.
Bin heute mal Ihre Thruxton bisi gefahren um die Bakterie wieder aufzuladen :wink: bisi über die Dörfers.
Da ist mir folgendes aufgefallen: also, meine W ist beim Kurven fahren, oder auch beim normalen Handling beim Schieben an der Tanke, beim abbiegen bei minimal Speed, etc. recht gutmütig was den LENKKOPF angeht.
Die Thruxton is da recht, wie drück ichs richtig aus,...
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Ich habe den Wilbers Lenkungsdämpfer ja selber dran. Wenn man für den Stadtbetrieb die Dämpfung auf ganz weich stellt, ist es so als wenn gar keiner vorhanden wäre, also handlich und leicht wie gehabt. Wenn es auf die Landstraße geht einfach kurz nach unten greifen und ein paar Klicks nach rechts und es wird stabiler. Der Einstellknopf liegt optimal im Griffbereich und man muss nicht mal anhalten zum Verstellen.
Gruß
Rainer
Kann ich nur...
würde das zerlegen und reinigen des Benzinhahns eine Undichtigkeit nach Außen beheben ?
Ich konnte einen deutlichen Benzingeruch in der Garage feststellen
und mir fiel schon die ganze Zeit auf wenn ich den Benzinhahn zum öffnen-schließen berühre das meine Finger abnormal nach Benzin stinken.
Das kenne ich von anderen Bikes nicht.
Soweit ich über die Suchfunktion sehe sind diverse Undichtigkeiten ja bekannt,
sind diese nur in...
Wie sind beim Modelljahr 2008 die Tankembleme befestigt ? Könnte ich mir bei Rainer neue bestellen und anschrauben oder woran muss ich denken ?
Vielen Dank für eine Feedback. :+x+:
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Ich habe mir vor 8 Jahren einen grossen Badezimmerspiegel gekauft. Da waren 2 Haltebleche mit Klebepads dabei. Mit den Pads wurden die Blechteile hinten an den Spiegel geklebt und die Bleche dann rücklings an Schrauben gehängt. Ich war sehr skeptisch, weil der Spiegel sehr gross und schwer ist. Hält aber seit 8 Jahren. Die Pads tragen so 1-2 mm auf. Lassen sich zuschneiden. Gibt's im Baumarkt. Ob sie Spritfest sind, müsste man probieren. Aber...
An meiner Bonnie quietscht das Hinterrad (nicht beim Bremsen). Weiß jemand an was das liegen könnte?
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Ech eigenartig
Beim Hinterrad Einbau kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
Das einzige was mir noch dazu einfällt ist nur die Bremse.
Evtl. gibts da ja en Zusammenhang mit den quitschenden
Hinterradbremsen von einigen Leuten (meine quitscht auch)
da lässt sich die Ursache ja auch nicht finden.
Hab heute Brisk Tuning Zündkerzen montiert und muss sagen die Dinger machen einen sehr guten Eindruck :+top: :+top: .Meine Bonnie springt jetzt ohne Joke an und ich hab auch das Gefühl das sie im Durchzug zugelegt hat(konnte leider nur ne kleine Runde drehen).Werde nach dem Wochenende weiteres berichten. Gruss ritzi
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Die Zündkerzen gibts bei atb-tuning.de Gruss ritzi
Beim Kaltstart ist alles ok, wird der Motor dann warm, flackert die Öldruckleuchte erst und brennt dann dauerthaft.
'Öldruckschalter hin' dachte ich. Also Neuen rein....und immer noch.
'Öl zu dünn' Hatte dem Moped vor der Winterruhe erstmalig Castrol RS Vollsysthenic verabreicht. Vielleicht ist das die Ursache....aber....denkste. Auch mit 20-W50...
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Moin,
nee, beim Ölwechsel kam das nicht mit raus. Da hieß es schon Druckleitung hinter den Zylindern abbauen und alles schon durchblasen.
...ich habe mir von Rainer die Old Style Blinker besorgt. Vorne kein Prob, aber hinten waren 2 Kabel, die an die Blinker gingen. Die neuen Blinker haben nur einen Draht...der andere ist dann Masse, is klar.
wenn ich aber das Massekabel mit dem Minuspol der Batterie oder sonst wo am Rahmen befestige, kommt so ein nerviges Summen, das bestimmt nicht gut ist?
Kann mir da vielleicht einer von euch einen Rat geben?
Sitze aufm...
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Hallo ihr beiden...
vielen Dank für den Tipp...werd ich morgen gleich mal in der Mittagspause testen.
Ich habe lange überlegt wegen der Blinker...vorne auf jeden Fall ein Traum - hinten weiss ich noch nicht recht; vielleicht müssen die einfach ein bisschen weiter raus...finde sie sind, wenn sie nahe an der Sitzbank sind ein wenig groß.
nachdem ich gestern meine Bonnie zur 10.000km-Inspektion gebracht habe, ruft mich heute der Händler an und erklärt mir, dass die Bremsbeläge der Hinterradbremse nach 10.000km so weit runter waren, dass nun sowohl Bremsscheibe, Beläge und Sattel gewechselt werden müssen. Kosten: ca. 400,-
Ich hatte auf dem Rückweg aus dem Urlaub ein leichtes Schleifen beim Bremsen bemerkt. Ansonsten bin ich normal mit dem Ding gefahren, keine...
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@Lars:
Die Befestigungsplatte mitsamt Führungsbolzen kannste vorn wie hinten vorsichtig ganz aus den Führungen herausziehen. Die Gummimanschetten sollten an der Bremszange verbleiben. Ich habe dann etwas Heisslager-Fett mit den Fingern auf die Bolzen gestrichen und ein Bissel hinter die Manschette gelegt. Beim Zusammenbau wird dann ein Teil von den Gummimanschetten wieder abgestreift, das habe ich vor der Montage der Bremszange abgewischt,...
Hab gerade versucht die Schwimmerkammern zwecks Düsenwechsel mit normalen Schraubenzieher abzunehmen.. :evil+: :cry: ...und dann die Arbeit eingestellt bevor sich ein größeres Unglück ereignet... :mrgreen:
Frage: Was ist der Trick? Winkelschraubendreher? Oder gibts einen Kniff den ich nicht gefunden habe?
Wie immer bin ich für eure Tipps dankbar!
Grüße aus dem sonnigen (aber frischen) Franken,
Ralph
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morgen Ralph
eigentlich ist ja alles gesagt,ich möchte dir nur noch diesen link zeigen, da wird auch am vergaser *gebastelt* und sehr schön fotografiert :+top:
ev. hilft dir das ein oder andere bild .....
gruss aus züri motek
Danke jungs war wohl noch ein bisschen zu frühhhhhh
Bin gerade dabei meine Bonnie etwas zu verscramblern :mrgreen:
Ich frage mich ob der von Triumph für die Scrambler erhältliche Unterbodenschutz auch auf die Bonnie passt? Die Rahmen sind doch soweit identisch oder?
Wer weiß mehr? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Ralph
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58x14 cm Unterfahrschutz (Rahmenrohre abgedeckt)
23x14 cm Spritzschutz (Rahmenrohre abgedeckt)
23x 7,5 cm Spritzschutz zwischen Rahmenrohren)
Die Oberkannte ist direkt unter Oelkühler, damit keine Steine mehr durchfliegen.
Die Edelstahlbleche sind zur individuellen Verarbeitung von mir gedacht,
es muss noch gebohrt werden und das Lange gebogen werden.
Hier wird viel Modifiziert, mancheiner weiss was er macht, andere weniger :lol+: .
Einige Hersteller machen ein riesen Geheimniss um ihr Tuning, so auch die ultimative Nockenwelle, sagenumwoben, geheime Steuerzeiten, aber was sagt uns das, nichts wie ihr gleich sehen werdet:
Quizfrage: Welche hat mehr Power ( richtiges Setup, wohlgemerkt ! ) ?
Am besten Ritzel mit 17 Zähnen... Passt perfekt! Durchzug wird deutlich besser!
:ch:
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Schönen Gruss aus der Nachbarschaft,
hab vorne 18 gelassen und hinten 45er drin. Kommst ein bischen besser ausem Quark aber weltbewegende Verbesserung isses nicht. Pass auf was Du bezahlt, hab für meinen Kettensatz von France Exitment ca 150€ hingelegt.
Gruss Steffen
Ich rate zu www.classicbike-Raisch.de :mrgreen:
Mal ne allgemeine Frage, bezieht sich zwar nicht auf ne Triumph :oops: sondern auf ne 60er Jahre Grasbahn-Jawa, aber weiß jemand ob Methanol (das Ding wird damit befeuert) nach ca. 5 Jahren im Plastikkanister noch brauchbar ist. Kennt jemand Bezugsquellen?
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