Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Steinigt mich nicht, aber ist das richtig, dass sich die ganze Einheit inkl. Blinker bei der Thruxton R ca. 5 cm nach links u.
rechts bewegen lässt? Bei feststehender Gabel wohlgemerkt. Schwimmend gelagert ?
Diese thailändische Engländerin zeigt mir immer wieder bisher Unbekanntes.
Bevor wieder ein Aufschrei durch die Massen geht - ich habe natürlich als erstes die Suchfunktion gefragt. Und nichts gefunden.
Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Rapid Bike Evo Modul? Gegenüber einem Powercommander 5 soll dort noch so eine Art Autotune integriert sein.
Gruß Rudi
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Autotune ohne Breitbandsonde? Ahja :lol+:
Ja das hat mich auch gewundert. Ich habe dann mehrmals versucht bei BDperformance in Bad Lippspringe Auskunft zu erhalten, aber dort scheint man an neuer Kundschaft nicht interessiert zu sein und hebt garnicht erst den Hörer ab.
Bei alpha Technik meldete sich sofort jemand und gab mir eine Tel.nr. ihrer entsprechenden Technikabteilung. Dort bekam ich freundliche und kompetente Antworten. DIe...
hab mir selber ein weihnachtsgeschenk gemacht.
bis jetzt war ein 17er eisen ritzel drinn, und nun eins aus alu.
31 gramm unterschied.
ray
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hio
hoffe die frage ist net zu doof.
aber was bringt es wenn man diese leichten zahnräder und co nutzt?
is das dann mehr für rennfahrer was ?
Erstens: leichter
Zweitens: schöner
Drittens: Ja, ist für Rennfahrer mit erweiterten Physik Kenntnissen. (Massenträgheit, +-Beschleunigungen, Lastwechselreaktionen)
Viertens: zum verlieben :mrgreen:
für meine neue Sitzbank - die auf der Unterseite absolut plan ist - muß ich die Elektrik vor verlegen.
Ich habe ich das gerade mal ausprobiert und es würde alles noch so vor die Batterie passen,
natürlich nicht so schön aufgeräumt wie vorher, daher meine Frage:
Habe die Halterungen und Verschraubungen eine funktionale Notwendigkeit oder
dienen sie nur der besseren Erreichbarkeit und Ordnung ?
Umbau und so ist ja gut, aber nach Lenker und Hauptscheinwerfer nun die Blinker.
Bis hierher hat alles gut geklappt.
Jetzt hatte ich von Hein Ge... die Arizona Blinker in Chrom für 29,95 angebaut. Sind keine LED und doch glimmen alle kurz an und sonst tut sich nichts.
Habe ich falsch verkabelt -kann doch nicht sein. Blinkschalter links an und ein kurzes Aufblinken auf alle 4 Blinkern.
Die Arizona sehe ich an so vielen...
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ist ganz einfach:
+ geht immer auf den kleinen Punkt hinten in der Birnenfassung
Masse geht auf die zylinderförmige Fassung
in einem älteren Fred gab es einen Hinweis auf www.triumphinstructions.com , um sich Triumph Montageanleitungen für Zubehör herunterzuladen; die Adresse gibt es, sie verlangt allerdings die Eingabe der Triumph Teilenummer, die lt. Bar-Code auf A beginnen soll.
Meine Teilenummern beginnen allerdings auf T ; prompt funktioniert's nicht. Gibt`s einen Trick oder weiß jemand ggf. eine alternative Adresse für diesen Service?
Danke für...
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ich habe die Teilenummern von den Triumph Zubehörseite genommen. also zB teilenummer : A9518082 für die Gepäcktaschen.
allerdings habe ich festgestellt das nicht für alles ne Anleitung da ist.
als ich vor einigen Tagen an meiner neuen, noch nicht zugelassenen T120 die originalen Auspufftöpfe ( 0 km) gegen die von Remus wechselte bekam ich einen mittelschweren Schock: zwei der drei Auspuffhalterungen am linken Originaltopf (die beiden zusätzlichen, die es an der rechten Seite nicht gibt) wurden offensichtlich nach dem Verchromen geschweißt und die Schweißstellen dann im Anschluss mit einer Art Silberbronze(!) überpinselt...
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Alle Auspufftöpfe werden erst fertig geschweißt, etc. .
Dann werden sie verchromt.
Alle Auspuffanlagen bestehen aus Edelstahl.
Die Auspuffanlagen können nicht rosten. (Weil eben Edelstahl.)
Warum die nachträgliche Behandlung mit einer zusätzlichen Schicht?
...Ich selber kann nur mutmaßen...
Prinzipiell gibt es bei der Verchromung von Bauteilen ein Problem:
Dort, wo sich Geometrien überlappen kann keine Potentialdifferrenz aufgebaut werden. -...
die SE der Frau bekommt neue Reifen. Mangels Reparatur Handbuch bräuchte ich die Drehmomente für die Achsmuttern vorne und hinten sowie der Klemmschraube.
Und falls noch mehr gelöst werden muss diese bitte auch. :-)
Gruss
Jürgen
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Könnte nicht bei jeder Schraube / Mutter so ein Barkot aufgedruckt sein, der mittels Streicheltelefonfoto und App dem vernetzten Drehmomentschlüssel die Knack-Information gibt ?
da ich demnächst ein paar Kleinigkeiten an meiner T120 ändern will bin ich auf der Suche nach dem grauen Lack. Bei RH Lacke habe ich nur einen Lackstift gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der zur T120 passende ist. Habt ihr den Farbcode bzw. eine Bezugsquelle für den Lack? Bestenfalls als Sprühdose.
Besten Dank
Stefan
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Hi,
mit den Informationen von Michael war ich heute bei CarSystem in Berlin. Extra abgefüllt wurde der Farbton LS2C. Zusammen mit Klarlack jeweils in 400 ml Spraydosen hab ich 23,55€ bezahlt.
hätte mal eine Frage an die Schrauberspezialisten:
Beim Fahrbetrieb gibts bei meiner 13er Thruxton EFI bei der Gaswegnahme (zB. vor Ortseinfahrten) immer ein Auspuffschnalzen. Das war sowohl vor dem Verbau eines PC5 (ohne Zündbox) als auch jetzt, nach dem Einbau, der Fall. Außerdem sind Shark Slip-Ons montiert.
Hab mal wo gelesen, dass dies von einer zu mageren Einstellung kommt. Ist das richtig?
Jetzt stört es mich persönlich...
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Danke für die Antworten!
Dh. ich kann es abstellen, es muss aber nicht unbedingt sein - dann lass ichs, weil eigentlich find ich es ja schon auch ein bissl lässig :mrgreen:
Unter dem Motto Lärmfahrer sind hörbarer wünsch ich allen eine unfallfreie Saison!
Nach einer gemütlichen Tour heute wollte meine T100 nur sehr sehr zögerlich anspringen, sie nahm beim starten kein Gas an und ging dann immer wieder aus! Mit ein wenig rausgezogenem Choke ging es dann leidlich und wenige Sekunden später war alles wieder völlig normal!!
Bei gerade mal 200 km auf der Uhr war ich doch einigermaßen verwundert!! Ich weiß, Ferndiagonsen sind schwer aber vielleicht hat wer eine Idee??!
Hab die NH drauf mit den...
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Hallo
Hatte das Problem auch mit meiner Thruxton. Originalmaping mit Sharks.
Hab mir bei Rainer ein neues Maping draufspielen lassen.(wegen zu hohem Sprittverbrauch)
Die ESD hatte ich auch noch gewechselt. Seit dem ist Ruhe mit schlechtem Starten nach Zwischenstop.
Mich hatte das auch nicht sonderlich gestört. Aber mir ist gleich aufgefallen das dieses Problemchen dadurch gleich
mit beseitigt wurde.
Gruß Jens
Wie das Thema schon aussagt suche ich die Steckerbelegung für die Rücklicht-Einheit mit Blinkern für eine T 120
Oder welche Kabelfarbe ist für welche Funktion, sprich Schaltplan.
Fall`s die jemand hat wäre Klasse.
Könnte das ganze ja auch ausprobieren, aber mit Belegung geht`s wahrscheinlich schneller
Gruß
harde
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Hallo Spi
Tausend Dank für deine Mühe
Was ich vorhabe? Natürlich das Heck zu verändern. :wink:
Hab da so eine Idee- verraten wird aber noch nichts.
Vielleicht gibt es ja dann demnächst Bilder
Gruß
harde
eine kurze Frage zu obigem Thema. Es geht um ein Bonneville Gespann.
Kette : Gespann steht - hat also (Eigen-) Last. Durchhang der Kette ca. 30 mm. Ist das o.k.?
Rad : Anhand der Markierungen auf dem Kettenspanner sind beide Seiten gleich. Wie verlässlich sind diese Markierungen erfahrungsgemäß ?
Stoßdämpfer haben original Länge - sind natürlich recht hart; dem Gespannbetrieb geschuldet. Somit gibt es keinen erhöhten Federweg.
Hallo
ich habe meine org. Triumph Tankpads vergeigt. Ich habe die Dinger bei zu kalten Aussentemperaturen versucht
aufzukleben. Das hat ein paar Tage wunderbar funktioniert, leider haben die Pads sich wieder gelöst.
Weil ich gründlich bin habe ich die Klebefolie restlos entfernt und dann erst nachgedacht womit ich die Pad aufklebe.
Kann mir jemannd einen Tip geben (Klebefolie etc. ) ?
Hab schon ein wenig rumgestöbert und einiges Nützliches entdeckt, aber vielleicht helft ihr trotzdem obwohl das Thema wohl schon xmal durchgekaut wurde:
Muss ich an meiner Bonni zwingend Veränderungen vornehmen was die Stoßdämpfer und die Gabel betrifft oder nur weil das eben alle tun! Kann auch noch nicht wirklich was zu meiner subjektiven Meinung sagen weil ich erst knappe 100 km gefahren bin! Hier die Fakten:
Bin 1,84m groß und wiege so um...
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super vielen Dank für die Tipps, dann leg ich mal los mit Gabel und Ikon-Dämpfer.
wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich eine ´06er Thruxton die seit 2008 gestanden ist.
Der Tank war innen verrostet ist aber nun wieder fit, Benzinhahn, Filter und Dichtungen gereinigt.
Die Vergaser habe ich ausgebaut, zerlegt und gereinigt (2Tage im Kaltreiniger anschließend noch in ProTech Vergaserreiniger).
Die Vergasergehäuse hab ich nicht getrennt und das Gestänge/Feder der Drosselklappen auch nicht abgeschraubt, in der...
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Ohje ich plamiere mich! :roll:
Wieso blamieren? Meinst Du andere hätten noch keinen Mist geschraubt?
Und die Info kann auch für andere hilfreich sein. Danke für die Offenheit :+top:
bei meiner T120 Black ist keinerlei Bordwerkzeug dabei, ist das so üblich oder wurde das nur vergessen?
gruss Bene
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Schau mal in den einen Seitendeckel, da ist ein popelieger kleiner Inbusschlüssel festgeklemmt.
Hi Backtobike,
echt jetzt ???
Gibt es das Versteck immer noch ? Selbst bei meiner 02 Bonnie war da nicht mehr bei !
Aus Gewohnheit nehme ich nur einen etwas längeren Inbusschlüssel in der Joppe mit, sonst nix.
Selbst den habe ich unterwegs noch nie gebraucht....
Hallo Gemeinde,
mich interessiert brennend, wer von euch das Pendeln bei zügigem Tempo mit einem Wechsel durch ein Gabelbrückenkit OHNE Schweißarbeiten am Heck wegbekommen hat?? Das Schweißen möchte ich umgehen, deshalb soll es hier bitte nicht darum gehen.... DANKE.
Die Meinungen der Fachleute ist mir bekannt und die möchte ich auch nicht ausdiskutieren... Also wer hat Erfolge erzielt nur allein durch Gabelbrückenkit-Wechsel? Gibt es das...
Ich besitze eine Thruxton Jg.2007/Vergaser und müsste jetzt zur MFK. Leider sind meine aktuellen Töpfe nicht zugelassen und ich müsste daher neue Auspuffe für die Kontrolle dran schrauben.
Ich könnte günstige Töpfe beziehen, leider sind diese für das Einspritz-Modell Jg.2010 vorgesehen. Könnten die trotzdem passen? Wäre ja nur für die Mfk...
hallo lieber / liebe motorenspezialisten !
ist es möglich , den EFI - motor durch weglassen der einspritzanlage und der elektronik mit downloads, maping,mobbing und dem ganzen drumrum , mit richtigen vergasern ( z.b. die KEIHIN CR von rainer und einigen änderungen wie z.b. luftfilter ) in einen klassischen verbrennungsmotor zurück zu rüsten ??? der grundaufbau des motors müsste doch der gleiche sein - oder ???
gruß - claus !!
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Andere Kolbenbolzen wäre ja ein eher kleineres Problem ...
Mit meinem Halbwissen haben die EFI Modelle laut dem Fahrzeugschein einen CO2 Wert ,den man mit einem
Vergasermodell nie erreichen könnte.
Mein TÜV hat mich trotz 4,5CO bei erlaubten 3,5 CO durchgewungen.
Der Prüfer fand mein Mopped toll.
Bis Dann
Jochem
Jochem hat es seinerzeit auf den Punkt gebracht.
Umbau von EFI auf Gaser dürfte an dieser Klippe kritisch werden wenn gar...
passt ein Norman Hyde Gabelstabi einer Bonny auch an die Thruxton 900 EFI?
Danke, LG
Böanie
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Hallo Rainer,
Unterscheiden sie sich auch in der Breite? Originalfender hab ich nämlich nicht mehr oben, also die Rille im Thruxton-Stabi benötige ich nicht... Allerdings habe ich auch die Faltenbälge verbaut.
Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab für meine Bonnita (EFI) einen Satz Instrumente mir den weißen Ziferblättern einer Thrux (ebenfalls EFI) geschossen.
Laut Aufklebern sollte auf beiden Tachos die gleiche Softwareversion (V0.17) installiert sein.
So weit so gut. Habe die beiden Schmuckstücke montiert, Zündung eingeschaltet und siehe da...auf den ersten Blick alles wunderbar.
Zeigertest...i.O., Kilometerstand...i.O.,...
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Die thruxton läuft bei kurz vor 8000 in den begrenzer.die Motoren von Bonny und thruxton sind identisch.
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