Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Nachdem ich in der letzten Saison mit dem Kabelbaum gekämpft habe ist meine liebe Bonni dieses Jahr vom Anlasserklack befallen. Nach Reglertausch war ich zunächst guter Dinge. Lädt wieder schön, jetzt mit 14,1 V schon ab 2000 U/min. Nun ist nach gut einem Tag doch wieder statt Anlassergeräusch nur der Klack da.
Schuld an der Batterieleerung ist wohl ein Leckstrom von ca 0,25 A.
Beim Strommessen ist folgendes rausgekommen:...
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Hallo Nobbi,
Danke für den Tip.
Da werd ich heute abend wieder das Messgerät anwerfen und mal ein paar Minuten mehr draufschauen.
hatte kürzlich auf einer ausfahrt eine panne . nach einer pause aufm berg fing sie an zu ruckeln, habe kupplung gezogen und aus. starten ging auch nicht so richtig, aber mit choke kam ich dann über 3000 und da war der effekt weg. kurz darauf, durch eine ortschaft, fing das theater wieder an, nur heftiger. mich hätts fast vom bock geworfen. rechts ran. kerzen sahen ziemlich weiss aus. klingt nach zu mager. abstand war beachtlich, aber mit...
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..dat hättest du schon am 22.od.23. Juli verkünden können..
keine chance!
..Ab und an kannste auch den älteren und alten Männern hier etwas glauben..
hab ich nicht?
..eine neue CDI hätte das ganze nochmal getoppt..
warum das? einfach so?!
Seit Tagen fahre ich ohne Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung durch die Gegend, das Bremslicht funktioniert. Habe ein LSL LED Rücklicht am kurzen Fender verbaut und zum zweiten mal Probleme, diesmal vermeindlich Teilausfall. Also Faxen dicke, bei Rainer das LED Cat Eye + Heck Eli bestellt und heute den Kabelstrang am Heck entpellt. Oh Wunder, 8 verschiedene Farben und 1000 Kabel ..., 5 davon stumpf abgeknipst (orig. FTH...
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Nach Std. suchen und fluchen die Sicherung herausgefunden die mal funktioniert und mal nicht - Frechheit :evil+:
Jetzt passt alles, vielen Dank für die Tipps!
weiss jemand ob der Original Stossdämpfer einer Scrambler Baujahr 2013 in einer Scrambler Baujahr 2010 passt?
oder passen alle Stossdämpfer Baujahre von 2011 bis 2015 in Baujahr 2010.
An der gerade gekauften Bonni ist so eine offene Ritzelabdeckung, die ich gerne gegen die orig. verchromte Ritzelabdeckung tauschen würde.
Die Schrauben sind derart fest das nun schon die Schraubenköpfe rund drehen (Innensechskant). Da diese Schrauben ja recht lang sind kann man den Sitz auch nicht richtig heiß machen.Eine Schraube ging mit Gewalt los und ist völlig oxidiert (auch am Gewinde)
Wie bekomme ich die Schrauben los. Hat da jemand nen...
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Und man glaubt es kaum......der Bit-Satz von Lidl zeigte sich völlig unbeeindruckt von der ganzen Aktion! :+x+:
Der war ja auch spielfrei reingeprügelt. Da gibt es kein Problem mit der Präzision des Werkzeugs.
Anbohren und Torx reinklopfen sollte ja auch bei rundgenudeltem Aussensechskant funzen.
Der Schraubertipp mit dem Torx verdient :+top: :+top: :+top:
... der bei einer Vergaser-Bonneville vom linken Vergaser-Gehäuse (von außen sichtbar) in Richtung unter den Tank verschwindet? :?:
Sorry für die ad-hoc-Frage: Würde sonst heute abend im WHB nachsehen, hoffe aber noch heute nachmittag mal bei Q-Bike anrufen zu können, um zu klären, ob sie den Schlauch vorrätig haben oder bestellen müssen – er ist nämlich eingerissen und zufälligerweise bockt die Bonneville, sprich: Beim Fahren geht sie gern...
hab mir die Remus-Anlage zugelegt, welche optisch und Sound-technisch wirklich ne Wucht ist. Jedoch stelle ich mich entweder zu doof an den linken ESD zu montieren oder ich übersehe etwas. Habe alles wichtige von den alten Töppen transplantiert, also den Schwingungsdämpfer und den Gummiring. Trotzdem ist mir del Linke ESD zu dicht an der Schwinge dran, quasi bündig. Rechte Seite passt alles wunderbar. Irgendetwas biegen...
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Hat sich erledigt, hab's hinbekommen. Trotzdem Danke :+top:
Ich will das haben:
bin mir aber nicht sicher ob das auf meine ´15er Bonneville T100 Spirit passt weil ich glaube das da Werksseitig ein Scrambler Scheinwerfer verbaut ist.
Leider habe ich gerade keine Thruxton zum messen... vllt. weiß das ja einer von euch einfach so!?
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Diese hier habe ich montiert, 15 Euro bei Ebay:
Braucht drei kleine Schlitze in den nicht sichtbaren Bereich des Chromrings um das Glas. Muss man mit der Dremel selbst machen, damit die clips passen.
Gitter ist abnehmbar, falls sich jemand dran stören sollte.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Seitendeckel rechts muss dann ja auch vom Scrambler....
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Danke Rainer.
Das kriege ich hin.
Wie sieht es denn mit der Bremse hinten aus?
Bei WOT sieht der Brems Flüssigkeitsbehälter vom Scrambler rechteckig (flach) aus. Der von der Bonneville ist rund. Reicht es, den zu wechseln?
Hab mir die Norman für meine Thruxton gekauft.
Finde den Sound wirklich gut jedoch ist mir das ganze doch einen Tick zu laut. Hab , gerade durch Dörfer, einen doch recht lautes tiefes Wummern . Das ich persönlich als unangenehm und störend empfinde. Der Sound auf der Landstraße beim Gasgeben ist :+top:
Die Raischkiller haben dieses scheppern, switschern als Nebengeräusch. Hab einen Distanzring hochgeschweißt damit sie einen sauberen...
Mein erster Forumseintrag und das gleich eine Anfängerfrage :?
Ich möchte mein Scheinwerfergehäuse abbauen, entchromen und lackieren. Nachdem ich Birne und Reflektor weg hatte, kam mir das Kabelgewühl entgegen. Wie bekomme ich denn das alles raus, damit ich nur das Gehäuse in ein Bad legen kann? Sanfte Gewalt?? Kabel für Kabel, bei den dünnsten angefangen???
Oder ist das generell eine dumme Idee?
Jetzt schon tausend Dank für...
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wenn du die (alte, grosse) Lampe von vorne aufmachst, siehst was ich meine. Der Hauptkabel Strang ist an einem Stecker getrennt / verbunden. Das Ganze wird kleiner wenn du den Stecker trennst, evtl passt er dann längs in dein kleines Loch der neuen lampe.... :wink+:
Vielleicht ist's ja nur meine Scrambler - aber mein Gasgriff hat gewackelt wie ein alter Kuhschwanz.
Google hilf - ich hatte einen Biker mit ähnlichem Problem (eine Kawasaki irgendwas...) und seine Lösung - Teflonfolie von Louis dazwischen klemmen - in Worten Dregriff abbauen, Teflonfolie drauf, Distanzring mit einbauen (im Set dabei - ebenfalls Teflon) und fertig ist die Laube
Das Teil kost bei Tante Louis 5 Euro - der Einsatz also...
ist das Zerlegen eines Federbeines (Scrambler) ein Unterfangen oder geht das einfach?
Ich will die Feder lackieren... :mrgreen:
Hat das schon mal wer gemacht? Falls ja, bitte um Info...
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie der Innendurchmesser des Originallenkers ist ?
und hat vielleicht schon jemand die
Kellermann Bullet 1000 DF für hinten
Kellermann Bullet 1000 PL für vorne oder die Kellermann BL 2000 verbaut ?
Ich habe heute meine neuen led blinker vorne und hinten ( 4 x 3W ) und ein lastunabhängiges led blinkerrelais aus der Fachwerkstatt an meine thrux efi montiert.
Was soll ich sagen. Es geht nichts.
Mit meinem Freund, der was davon versteht, wollten wir die Sache zum laufen bringen.
Fehlersuche ergab:
- Batterie ist geladen und bringt 12 V
- an den Blinkern liegen nur 6 Volt an
- am Eingang vom Blinkerrelais liegen 12V am Ausgang 6...
Zwischenbericht zum inkontinentalen Schaden an meiner T100
wesentliche Unpässlichkeiten:
- Zündspule kaputt
- Kolben rechts kaputt
- Zylinder rechts kaputt
Schaden vermutlich verursacht durch die Zündspule
bedeutet im Wesentlichen:
- neue Zündspule
- neue Zylinder
- neuer Kolben rechts
- neue Kolbenringe
- Ventile neu einschleifen
- neue Dichtungen
- eine Menge Arbeit
Frage:
Wer hätte vielleicht zufällig was für annehmbare Währung...
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Interessant ist, dass es sich durch den Feuersteg, unter den Kolbenringen durchgebrannt hat.
Der Kolben ist auf der Hemdseite Auslass über den Schmelzpunktes durch Überhitzung gekommen. Am stärksten zum Innern des Zylinders, wo die schlechtere Wärmeabfuhr von außen stattfindet (wenn ich das auf den Bildern so richtig deute).
Nach meiner Vermutung hätte es den Kolben Zentral ein Loch verpassen müssen, wenn es nur von der Kerze gekommen wäre....
Tach auch!
Hab mir eben auf Tube ein Video reingezogen wie man Lufi wechselt und
festgestellt das ich das auch mit meinen 2 linken Händen hinbekomme!
Einbauen wollte ich den/das Powerkit vom Raisch,aber ehe ich jetzt den
Rainer struwwelich mach,muß meine EFI dann auch anders gemappt werden?
Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
Mit fragenden Grüssen
der Moppedfritze
PS:ja,ich hab in Suche Luftfilter eingegeben aber nix richtiges gefunden :(
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Ohne anderes Mapping wirste aber auch keine oder nur eine minimale Mehrleistung haben.
Ich fang jetzt erstmal klein an,s.h.Filter und Deckel und dann mal schauen was geht.
Im Hinterkopf hab ich PC 5 vom Raisch,das braucht man ja angeblich nur dazwischen stecken.
Muß ich mal abfragen wenn die Raisch-Truppe wieder daheim ist, oder fährt hier jemand damit rum?
ich habe die o.g. Teile bestellt - sie sind nun da. Wie lange braucht man, um diese Teile zu montieren? Ist das kompliziert? Kann ich das selber (handwerklich bin ich schon geschickt, aber an so technische Dinge.... hab ich doch etwas Angst, etwas falsch zu machen, muss ja schliesslich noch fahren und nicht auseinanderfallen!!!) machen?
Wie lange bräuchte eine Werkstatt dafür? Lohnt sich die Geldausgabe dafür, oder ist das...
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Hallo Chichi,
sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, mal in Deinem Link zu gucken. Der ist ja genial! Danke!
Allerdings.... den Hauptständer kann ich dann nicht alleine montieren, da brauche ich eine Motorradhalterung! Die Brücke traue ich mir zu, aber wenn ich mein Moped eh zur Werkstatt bringen muss, dann sollen die das gleich miterledigen!
Vielen Dank aber nochmals!!! Werde mir den Link gleich mal rausschreiben.
Hallo an alle die mehr Ahnung haben als ich,
meine neuen wunderschönen Auspuffsterne aus UK wurden in im Sandgussverfahren hergestellt,
somit ist die Oberfläche nicht das, was ich gerne hätte.
Ich hätte die Möglichkeit die Sterne mit Glasperlen zu strahlen kostet mich einen Sack Glasperlen oder
gleich direkt zu jemand hinbringen und verchromen lassen.
Aber ich kenn keinen mehr der verchromt.
Lg Jochem
Ps ich habe noch zwei Sterne für...
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Galvaniseur weiß ich leider auch keinen (mehr).
Ich könnte Dir nur eine Pulverbeschichtung anbieten.
Meine Frage steht schon oben. Passt die Sitzbank von der WC-Thruxton (R oder nicht) auf die T120?
Ich weiß, dass es da gewisse Unterschiede beim Rahmen gibt, die müssen sich aber ja nicht ausgerechnet in der Sitzbankaufnahme zeigen. Hat jemand die Vergleichs- oder gar Testmöglichkeit (Probemontage)? Wenn nicht, würde mir wohl auch schon mal ein Bild von der Unterseite einer Thrux-Bank weiterhelfen.
Servus Triumphfreunde,
meine Thruxton (Vergaser, BJ 2006, 13000km) schwitzt ein bisschen am Ventildeckel - in der Aussparung der rechten Zündkerze.
Habe demnächst vor die Ventildeckeldichtung zu wechseln...
Macht so ein Wechsel Sinn oder ist das Schwitzen bei dem Moped normal und sollte in Kauf genommen werden? :roll:
Wenn ich die Dichtung wechseln würde, würde ich auch das Ventilspiel überprüfen.
Was sollte ich dafür schon im Voraus...
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Hallo daheim,
oh wie schoen ist es seiner Luftgekuehlten an die Innereien zu gehen :mrgreen: :mrgreen:
Habe alle relevanten Freds im Forum beachtet, die entsprechenden Videos in der Tube angeguckt und das WHB studiert,
Passendes Werkzeug vorbereitet und ein paar Ersatzteile wie Ventildeckeldichtung.
Dann tief durchgeatmet und losgelegt. Als Erstes ist mir die T 100 fast vor die Fuesse gefallen als ich sie rangiert habe und wieder abgestellt...
wo finde ich, oder wer weiß - die Längen der Gabeln von der Bonnie (T100) vs. der von der Scrambler.
Oder sind die gleich lang?
Geht um die Idee, eine Bonnie auf Scrambler zu ändern, also hinten Scrambler Dämpfer einsetzen und vorne eben Gabel tauschen oder nicht nötig?
Danke!
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...schaut doch gar nicht so wild aus, oder?
Sieht Top aus, hast mich überzeugt - habe auch schon ein wenig gegoogelt, manche Scramblerumbauten sehen vorn echt höher aus, die dürften die ori Scrambler Gabel drin haben, das muss bei mir nicht sein.
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