Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
nachdem ich versucht habe meine Thruxton abzustellen, ohne vorher den Ständer auszuklappen :hm: , benötige ich einen neuen Spiegel. Ich habe mich bei Classic Bike Raisch ein wenig umgesehen. Mir gefallen die Lenkerendspiegel HBK 158 sehr gut. Diese würde ich gerne an meiner 2014 Thruxton mit Originallenker anbauen. Hat die schonmal jemand verbaut? Wie habt ihr die an den Originallenker bekommen? Würde mich freuen, wenn jemand...
auch auf die Gefahr hin das ich jetzt auf den Sack bekomme weil das Thema bestimmt schon mal behandelt wurde...
aber ich habe jetzt schon etliche Freds über Abgasanlagen gelesen aber meine Fragen konnten nicht befriedigend beantwortet werden.
Ich habe eine Bonneville T100 BJ 2015
diese hat den Kat im ESD.
jetzt möchte ich mir eine neue Abgasanlage holen und und Frage mich:
1. Muss die Anlage auch mit Kat sein oder...
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Mit der shark darfste das wohl weil die ersten efi noch einen Kat im Krümmer Hagen und so gepruft wurden
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, an alle, die schon einen N&H Gabelstabi verbaut haben.
Ich hab einen gebrauchten N&H Stabi von einer T-100 erworben und wollt ihn heute an meine Scrambler anbauen. Zunächst hab ich die fehlenden Nuten (für die Sicke des Frontfenders) reingefeilt und dann mal probehalber an die Gabel gehalten.
Irgendwie dachte ich, der Stabi reicht runter bis an den Absatz der Gabel, wo sonst die Faltenbälge beginnen. Bei mir fehlt...
ich suche Daten zur Dämpferbefestigungsschraube in der Thruxton-Gabel:
Nr. 20 in folgender Explosionszeichnung:
Feingewinde habe ich noch in Erinnerung, Länge fehlt :?
Vielleicht hat das ja einer im Kopf/Datenbank/Schmierzettel :+top:
Gruß
Luxton
Tante Edith sagt: wer sucht, der findet. ebay liefert. Nun noch Italiener überreden :lol+:
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Schraube für Dämpfer-Rohr Befestigung T2045046: DIN912 M10x1,0 Länge 25mm
Cu-Scheiben T2045045: 10,3x15,3x1,3
Achtung keine Scheiben größer als 15,3mm Außendurchmesser verwenden.
Aufnahmebohrung für die Schauben ist nur 15,5mm.
Wie schon von Luxton angekündigt passt der Kopf einer DIN 912'er Schraube lider nicht ohne Nacharbeit in die
Standrohraufnahme.
Der Kopfdurchmesser muß von 16mm auf 15,4mm abgedreht werden
UND die Kopfhöhe ist von 10...
Da an meinem original Scheinwerfer Bonneville BJ 14 wieder der Reflektor anläuft (wurde schon mal auf Garantie getauscht), überlege ich jetzt einen Umbau auf den LSL Clubman. Hat den Umbau schon jemand gemacht und kann mir kurz schildern wie ich die Kabel wieder zusammenbekomme? Ich möchte keine Änderungen am original Kabelbaum vornehmen und auch den originalen Scheinwerfer nicht unbedingt zerlegen.
Hallo ihr da draußen,
seid einer Woche habe ich meine Maschine, eine Thruxton '15, wieder von der Inspektion zurück. Ein Tag nach meiner Abholung ist mir dann aufgefallen, dass sich Bremsflüssigkeit gesprenkelt auf meinem Tank befand. Die Ursache untersuchend, ist mir aufgefallen, dass durch die beiden Lüftungslöcher, am Behälter des Hauptbremszylinders, Bremsflüssigkeit austritt.
Im ersten Moment dachte ich nur es wäre eine einmalige Sache...
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Bernd,
das ist doch mal ein Wort. Sehr gut beschrieben, und jetzt ist es auch verständlich und macht Sinn. Ich kann zustimmen, dass das Meiste aus dem linken Loch.
Ich werde den FTH darauf ansprechen.
Vielen dank :+top:
nachdem ein zweiradhassender Zeitgenosse meinen rechten Spiegel mit einem Tritt ins Jenseits bzw. auf den Gehweg befördert hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Ich hatte bisher das Modell Ken Sean 075 verbaut. Mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden, nur dass sie für den Stadtverkehr manchmal etwas ausladend waren.
Jetzt habe ich bei Louis & Co. den Spiegel Highsider Montana gefunden, den ich optisch ganz ok finde. Hat...
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Hi all,
hat die Montana Evo mittlerweile jemand an seiner Thruxton montiert?
Kann man die originalen Spiegel einfach abschrauben und die Montana dranschrauben, oder muss noch etwas im Lenker aufgebohrt, oder das Gewinde geändert werden?
wollte eben meine Stoßdämpfer hinten an der Gußfelgen Bonnie einstellen und musste feststellen das es mit meinem Standardwerkzeug das ich immer bei meinen Vespen und der Honda benutzt habe , nicht geht. Weiß einer wie es funktioniert und was das bei der Bonn e für ein Schlüssel ist und wo ich den bekomme.
Liebe Grüße
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4-er Inbus (hab ich immer einstecken), passt an vielen Stellen bei Thrux umd Bonni, auch dort.
Vielleicht vorher etwas WD-40, dann sollte es schnackeln.
Geduld zahlt sich aus, kaum 5 Jahre rum und schon 'ne Antwort :D
:wink+: maxbert
ups...ich hab gelesen märz...und gedacht dann wird's zeit dass mal ebber antwortet...die 2011 hab ich überlesen :P
dann ist ja gut, dass ich ähnliches vor habe, und deshalb hier rein gekuckt hab.
Hat jemand ein Bild wo ihr den CHOPPERHEBER von Louis benutzt??
Würde gerne sehen, wo ihr ihn ansetzt (z.b. für Vorderrad-ausbau)
Danke,habe in der Suche kein Bild gefunden...
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So, nun auch noch mal von meiner Seite noch 'n Kommentar zum Becker-Lifter...
Ich benutz ihn auch seit Jahren - erst an meiner EFI-Thruxton und nun an 'ner 2013er Scrambler. Ich muss Knochenbrecher zustimmen, passt und klappt problemlos, allerdings dreht das Hinterrad der Scram (original Federbein) zwar frei (brauchbar so zum Kette fetten o.ä.), berührt aber doch den Boden, weiß nicht, ob das zum kompletten Radausbau bei 'ner Scram reichen...
Ich fahre z.Zt. einen Superbike Lenker von LSL an meiner Thruxton .
Ein Paar anständige Spiegel mußten auch noch her, und da habe ich mir die LSL Clubman Spiegel von Louis bestellt., die sind nur leider zu kurz - ich sehe immer meine Jacke.Also genauer gesagt den halben Ärmel.
Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße Thomas
Hat sich erledigt - habe passende Adapter bei
LSL gefunden -
seit 3 wochen bin ich ja stolzer besitzer einer thruxton bj 2014 .die maschine hatte erst 3300km gelaufen weil sie ne zeitlang im schaufenster eines frisörs stand .
wie ich sie am ersten tag zuhause starten wollte sprang sie schon nicht sofort an. die zeiger schlugen aus ,die benzinpumpe arbeitete und der anlasser arbeitete für ne secunde . danach stille . zuerst dachte ich ,es lag an mir . vllt startknopf nicht lange genug...
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Ja dann würde ich dich zuerst mal die Schalterarmatur zerlegen
Gruß
Rainer
...versteh ich nicht ganz, Rainer.
Hallo an die Tech-Nicks hier im Forum.
Gestern am Ende einer wunderschönen Tour durch den Odenwald (Pussiedrive) hatte ich das Problem, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennte und ich die Gänge nicht mehr sauber eingelegt bekam. Insbesondere der Leerlauf war ein Riesenproblem. Ich hatte das Problem schon einmal vor etwa 400 km, da habe ich den Zug nachgestellt und es funzte wieder ordentlich, jetzt nach einer langen Tour mit reichlich...
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Quickshifter und schalten ohne zu kuppeln ... Genial!
Und dann führt das Thema logischerweise weiter zu innenbeleuchtete Ventile und dann zur Kolbenrückzugfeder ...
Das ursprüngliche Thema Kupplung trennt nicht mehr sauber! ist ja auch so was von laaangweilig.
:wink+:
Hallo hallo, darf ich um Hilfe ansuchen!? :+sos:
Habe bei meiner 2004er Vergaserin seit heute das Problem dass sie zwischen 3800 - 5000 RPM kaum bis kein Gas annimmt. Schafft man es mal über diesen Bereich rüber zieht sie wieder an. Der Lauf hört sich sehr rau an an in diesem Bereich, darunter und darüber würde ich es als eher normal bezeichnen. Das Ganze hat angefangen nachdem ich einen DZM mit Tachoanzeige von Acewell eingebaut habe. Dieser...
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Oha, die laufen auch ohne. Das wusste ich nicht, hätte ich mir aber denken können. :hm:
Werde ich gleich mal testen.
Da der DZM ja immer wieder auch kleine Ausreißer nach oben machte oder manches mal etwas nervös war und dann aber wieder normal funktionierte war ich halt auch in Richtung Zündspule geleitet. Aber sollte es wirklich der Fall sein dass sie ohne den Acewell wieder läuft könnte man ja davon ausgehen dass die CDI einfach zu doof ist...
liebe wissende - möchte einen fernscheinwerfer (25 cm) an meiner t100 montieren - weiß jemand von euch, wo es einen halter gibt, der am vorderen rahmenzug oder evtl auch an einem gabelrohr montiert werden kann? einen sturzbügel will ich nicht nehmen, weil mir der nicht gefällt
liebe grüße
harald
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liebe alle,
danke für die tipps, der halter von freespirits wird es werden. und der scheinwerfer ist doch nicht zu groß - er bekommt sogar gelbe und schwarze folie, so wie auf meiner bmw :-)
Hallo zusammen,
habe an meiner Thruxton Bj.2014 leider das Fußbremspedal verbogen, als die mir umgefallen ist. Habe bereits Ersatzpedal gekauft. Kann ich das ohne Probleme selber austauschen?
Hat jemand eine Aus/Einbauanleitung für mich?
Hallo würd meine shark von meiner thruxton gern an die bonny schrauben,lang es da wenn ich da die zwischenrohre der bonny Kauf oder sind es ganz verschiedene Töpfe?
Nachdem der Kettenspanner der neuen T120 bereits im Auslieferungszustand schon fast am Ende der Schwinge ist, stellt sich für mich die Frage: was hier noch gespannt werden kann?
2-3mm kriege ich noch hin mehr aber nicht.
Bei einer Maschine im Laden war der Spanner sogar schon am Ende der Schwinge.
Bei der Thrux R dagegen sind es locker noch einige Zentimeter.
Haben die Englender bei der T120 in die falsche Richtung gedacht oder liege ich...
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Verstehe ich nicht. So was bekommt man doch in den Griff. Wechsel mal den Händler.
Gruß
Rainer
Werte Gemeinde,
bin im Hamburger Raum auf der Suche nach einem Synchrontester (Messuhren). Die ansonsten top ausgestattete Werkstatt der Hamburger Horde weist hier leider eine kleine Lücke auf :wink:
Guten Morgen!! :wink+:
Hat jemand Fotos,Ideen von dem unterbringen der Breakoutbox im Scheinwerfer,unter dem Tank???
Dass sie sicher vor Vibrationen und scheuern ist?? :fra:
Gruß Mario
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Ziemlich gute Idee mit der Tupperbox. Sieht solide aus. Das blinken hat bei mir nach zwei Warmlaufphasen auch aufgehört.
Dafür kommt mir es jetzt so vor, als würde die Geschwindigkeit ziemlich verzögert angezeigt werden, gerade wenn man abbremst.
Donnerstag gehts zum Forumtreffen und alles soll fein vorbereitet sein :+x+:
Ich habe mir vor einem Jahr diesen Tankrucksack (Triumph Modell mit Grundplatte) gebraucht gekauft:
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich am sinnvollsten die Riemen der Grundplatte verlege.
Vordere Riemen wurden vorne durch den Rahmen (jeweils links und rechts) gezogen ... denke das gehört auch so.
Hintere Riemen habe ich unter der...
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piep piep piep
Ich wäre Dir sehr dankbar. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden im Netz. Wenn ich den Namen oder die Artikelnummer wüsste, vielleicht würde man dann noch eine Montageanleitung finden.
Ich hab mir schon alte Fahrradschläuche besorgt die ich über die Riemen ziehen möchte. Erstens rutscht dann nichts mehr und zweitens schütze ich so etwas den Lack. Was ich nicht weiß, ob die dort vielleicht zu heiß werden.
Hallo Zusammen,
habe Gestern an meiner T-100 Black den Original Auspuff gegen eine Norman Hyde HBS 105 getauscht. Anschlaggummi von der Alten auf die Neue montiert. Bohrung an der Aufnahme
für das Gummi identisch. Seitenständer hochgeklappt, aber dann siehe da - der Annschlag an der HBS 105 ist viel zu weit weg, so dass der Ständer nun gegen den Auspuff schlägt.
Nicht so schön. Habt Ihr Tipps dazu wie Ihr mit dem Problem umgegangen seid. Ich...
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Auch ich habe gestern den Auspuff 105 von Norman Hyde an meine Bonnie T100 Black montiert.
Der Seitenständer schlägt gegen diesen kleinen Gummi Nippel, der an dem Auspuff befestigt ist.
Vielleicht habe ich schon die neueste Ausführung des Auspuffes.
PS: Welche dB Eater hast du drin? Die originalen, oder die mitgelieferten von Rainer? Wenn die von Rainer, wie hast du die befestigt?
Interessant. Scheint wirklich eine Änderung zu sein....
da ich leider noch nicht die Berechtigung habe im Suche Bereich einen Beitrag zu verfassen, versuche ich es einmal hier, ich hoffe das ist in Ordnung:
Ich habe hier im Forum einen Hauptständer gekauft, jedoch fehlte leider der Gummipuffer für den Anschlag. Hat den noch zufällig jemand bei sich herumfliegen und würde ihn mir gegen geringe Unkosten überlassen? Versand übernehme ich selbstverständlich!
Ich würde mich freuen, wenn...
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Der Gummi gehört nicht zum Mittelständer, sondern zum Auspuff. Bei mir war jedenfalls einer dran. So ein Teil kannst Du Dir aber auch selbst schnitzen. Hol Dir aus dem Baumarkt einen Türstopper in Schwarz oder ein Möbelfüßchen aus Gummi. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Hab an meiner Vergaser Bonnie mit 14tkm einen Motorschaden. Im Öl waren goldene Partikel. War nach 300km ein kurzer Spaß.
Mein Vorgänger hatte sämtliche Deckel neu lakiert und mit ordentlich Dichtmasse anstatt Papierdichtungen abgedichtet. Vermutlich wurde da etwas verstopft.
Da der Motor jetzt eh raus muß bin ich am überlegen, auf die Schnelle einen Ersatzmotor einzubauen und die Reparatur des alten auf den Winter zu verschieben.
Die...
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Hallo fordie,
Ich hatte eine zeitlang dran gearbeitet aber aus ein paar Gründen ist dann leider nichts draus
geworden, hätte mir sicher Spass gemacht aber als Rentner muss man Zeit und Geld ein wenig
anders einteilen und die Woche im Juni muss einfach sein, die darf nicht
ausfallen.
Vielleicht sehen wir uns dann da in Newchurch
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