Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich habe einen Fehling M-Lenker erstanden und mich an den Austausch des Original-Lenkers meiner 2014 Thruxton gewagt. Soweit ist alles dran. Mit den Zügen und Kabeln geht es sehr knapp zu und die Lampenmaske sitzt sehr dicht an den Armaturen. Das ist wohl so und ohne größeren Aufwand nicht anders zu machen. Nun hänge ich bei Spiegelbefestigungen des alten Lenkers. Dort ist innen eine Hülse mit einem Gewinde, welche den Spiegel...
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...... Wie bekomme ich diese Hülsen aus dem Lenkerrohr ohne was kaputt zu machen? :fra:
Wozu rausmachen, willst die weiterverwenden für die Originalspiegel?
Ich hab zwar keine Thruxton, meines Wissens sind die aber im Lenker fix drin und kann man nicht rausnehmen (oder bin ich da falsch?)
Wenn du wieder Spiegelbefestigungen im Lenker brauchst, gibt es da diese Aheadkrallen von den MTB, hab die auch in den Lenker am Bonneville-Gespann...
Ich Intelligenzbestie habe den Fliespulli dermassen dynamisch ausgepackt, dass der Aermel an den heissen Auspuffkrümmer zu liegen kam.
Nun habe ich ein totales Geschmürzel da drauf.
Weiss jemand, wie man das Zeugs da weggriegt, ohne den Krümmer zu massakrieren ?
Danke für Tips.
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Mein Weibsbild hat vor Jahren, ihren neuen Turnschuh auf meinen Endtopf abgesetzt . Sah gut aus :mrgreen:
Lass die Krümmer doch wieder heiß laufen und nehm einen Schaber ( mit frischer Klinge) für Ceranfelder. Den Rest mit Ceranfeldreiniger und Autosol wegpoliert.
Ich wollte Dir gerade schreiben ...
War an meiner Gaser und habe alles nachgemessen.
Himmel. A.... und Zwirn ... :evil+:
Also, WENN mann etwas auseinanderschraubt:
1. Legt man es so hin, wie man es auseinandergebaut hat
2. Ergibt sich alles wie von selbst, wie schon das HB-Männchen seinerzeit sagte ...
:lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+:
PS: Nicht böse gemeint, und Du hast ja scheinbar gemerkt, dass die Achse von rechts eingebaut wird und der...
hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich wie ich am besten den Original Gasgriff der Bonnie an einen 22mm Stummellenker montiere ohne das dieser Wackelt. ???
Mein Problem ist nicht das festziehen sondern das der Gasgriff beim Drehen 2 mm Spiel hat. :(
Hallo, habe im Winter die Bremsflüssigkeit (vorne) gewechselt ... und soweit so gut: bremst wie Sau :-) und hat den fast perfekten Druckpunkt ( fast, weil ich gehört habe, es soll noch klarere Stopper geben :-) )
Allerdings: auf dem Seitenständer fing der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters nach ein paar Tagen an zu schwitzen ... steht natürlich auch quasi unter Flüssigkeit, wenn die Bonni eingeschlagen und auf dem Seitenständer parkt ......
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okay, Danke ...
hatte zwar gesucht, aber den Bezug nicht hergestellt ... :oops:
Dann lassen wir das Thema mal bei Dir ... also im ersten Thread ...
Bei world of triumph sind 2 verschiedene CDI´s gelistet. Mit EVAP und ohne !?!
Hat da jemand Expertenwissen zu den Unterschieden ?
Auf meiner Triumph - Gill CDI steht 1292360 (Thruxton Vergaser EZ2005 / lt. FIN BJ 2004)
Ebenfalls ist bei PROCOM diese NR. nicht zum Tausch mit der PROCOM-CDI gelistet.
:mrgreen:
Alex
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Danke Bakky für die Infos.
Den Pick Up werde ich mal durchmessen wenn ich an den Stecker rankomme. Ebenfalls den Abstand einstellen.
Zündspule hab ich von CBR die Nology eingebaut. Die originale hatte auf jeden Fall einen Schuss. Massive Zündaussetzer im niedrigen und mittleren DZ-Bereich.
Die Thrux hat jetzt 19tkm runter.
Gummis und Stopfen sehen alle gut aus, Schellen sind fest.
Vergaser hab ich noch nicht rausgemacht, da die Probleme ja...
bei meiner Bonnie möchte ich gerne Faltenbalge besfestigen.
Hat hier jmd. einen Tip woher ich evtl. eine Anleitung hierzu erhalte oder auf was man achten sollte?
besten Dank
Gruß, Vesbo
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Neuerdings gibt's ja schon ganz tolle Fragen, wie z.B jene wegen Soziustauglichkeit unserer Bikes ... .
Im Gegensatz zum hier Fragenden habe ich die Suchfunktion benützt.
Und, was soll ich sagen: Ich habe doch tatsächlich etwas gefunden, was mich sowas aber auch unendlich erstaunt.
ich würde sehr gerne den langen Front Fender meiner Bonneville gegen einen kürzeren ähnlich Thruxton oder Scrambler tauschen.
Ich habe gesehen, dass es zwar Anbieter gibt, diese aber meist nur den Fender unklackiert (Jet black wäre gewünscht) anbieten.
Hat jmd. evtl. einen Tip wo man günstig einen Front Fender erhält.
Zweite Frage wäre ob der Fender beispielsweise der Thruxton an das 19 Rad meiner Bonnnie passt?
Vielen Dank...
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Hi Rüdi,
habe hier geschaut, sieht ganz gut aus, vielen Dank.
ich krieg die Krise: Ich habe heute hinten ein neuen Reifen aufziehen lassen. beim Montieren war plötzlich ein Teil übrig, dass ich nicht zuordnen kann. Weiß einer wo das da hingehört? Das ist mir noch nie passiert...
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Klasse Leute, das ist mir beim Zerlegen unbemerkt rausgefallen, jetzt ist es wieder drin. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
Nach augenscheinlicher Prüfung der Sachlage habe ich gestern an der Bonnie hinten neue Bremsbeläge eingebaut. Bisher hatte ich das immer an meinen FTH delegiert und die Geschichte nie kritisch hinterfragt. Nach dem Lösen von insgesamt 4 Schrauben am Bremssattel, dem Rausfummeln der alten Beläge, dem Reinfummeln der neuen, alles wieder zusammengeschraubt und eine kleine Testfahrt gemacht. Bremst so wie es soll, ein schwarzer Strich konnte...
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Kann Vollzug melden. Gestern neue Bremsscheibe (WoT) montiert, Bremsbeläge dazu, alles bestens, Rad dreht deutlich freier.
So heute kn Luftfilter bestellt Preis 50 Euro finde nicht schlecht und dann mal schauen was ich mache entweder Powercomanter mit Raisch Mapping oder bei Sportevolution auf den Prüfstand und dann mit neuem Kennfeld für einen oder Variante 2 Kennfeld für beide Zylinder .
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Hoffentlich verschluckst dich dran sind hier nur noch Idioten.Hallo warum kommen solche Antworten von dir jeder von uns macht doch das so mit deinem Moped wie er es möchte und du sollst dich auch nicht verschlucken ich war heute Morgen nur sauer drüber .Ok wünsche allen noch einen schönen Tag
Vielen Dank Leute, ist das köstlich! Ich finde auch: Solche Dinge wie Interpunktion und Wortstellung sind vollkommen überbewertet. Dauert alles viel zu...
Aufgrund verschmutzter Vergaser - meine Bonnie stand beim Vorgänger ca. 3 Jahre still - kam es bei Startversuchen zu extremer Überhitzung am rechten Auspuff-Endrohr - Ergebnis siehe Fotos:
Zwar läuft die Bonnie inzwischen wieder rund, die Chrom- Optik des Endrohres ist allerdings eine andere Sache. :cry: :evil+:
Wie krieg ich das wieder weg , falls das überhaupt noch möglich ist? Mit einem Chromputzmittel hab ich´s...
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Meine Auspuffkrümmer an der Thrux bringe ich jeweils immer wieder mit Autosol Anti Blau zum glänzen, ohne jede Verfärbung.
Thruxdriver
Hi ThruxDriver,
ist das Autosol Anti Blau nicht für Edelstahl oder funktioniert das auch bei verchromten Teilen?
Danke für die Rückmeldung
Gruß
elWolf
Hallo elWolf,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Autosol sowohl bei Edelstahl wie auch bei verchromten Teilen.
Hatte in der Vergangenheit öfters...
hab ja die tors im moment drauf spiele jetzt mit dem gedanken mir sharks zuzulegen wegen der ABE.sind diese in der leistungs abgabe besser oder schlechter wie die tors??
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So shark ist verbaut.bis 5t Umdrehungen ist er nach Gefühl gleich wie der Tor,was darüber geht zieht er etwas besser.lautstärke ist etwas leiser mit abgeschnittenen Kappen,was noch positiv ist er knallt im schiebebetrieb nicht mehr so viel und laut
der blöde Kaufmann hat wieder 2 Stecker gefunden und weis nicht wozu die da sind :oops: :oops:
Inzwischen hab ich alles wieder zusammengebaut und alles funzt, also können die doch nicht lebensnotwendig sein, oder :fra: :fra: :fra:
Grüße aus Hamburg
Micha
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...Lambdasonden-Regelkreis und lasse den immer (!) aktiv ...wollt grad sagen. Hat das nicht nur Nachteile, die Dinger einfach auszubauen?
Ok, vielleicht die gute alte Gewichtsoptimierung. Aber da würd ich dann doch die Motorlaufoptimierung vorziehen.
Da sind ja gar keine Lambdasonden mehr drin? Ach ja, sagt der Schlaumeier, er hätte im Internet gelesen, dass es die nicht braucht.... Weil er aber ohne den Tank abzubauen nicht an eben diese...
An meinen Yamaha Einzylindern habe ich den Luftfilterkasten Deckel entfernt, und durch einen Alurahmen mit Stahlgitter
ersetzt.Das ganze nur des Ansauggeräusches wegen.Keinerlei andere technische Veränderungen.
Klingt super.
Zu meiner Frage.Meine T 100 ist und bleibt Auspuff und motorseitig im Originalzustand.
Ist das, was ich mit meinen Yamahas gemacht habe, auch mit wenig Aufwand mit der T 100 möglich ? Gibt es solche...
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Wenn man nur der Ori-Rüssel entfernt und den LuFi-Deckel vergrössert, kann mit einem ansonsten originalen Motor und Puff mit dem Ori-Tune weiterfahren. Das Röhren wird so etwas lauter aber ein Leistungsplus ist keines zu erwarten.
Besser drückt der ansonsten originale Motor und Puff erst, wenn zusätzlich auch die Restriktorplatte entfernt und ein dafür optimiertes Tune (von Rainer oder Mopedschraube) auf die ECU gespielt wird.
Hat schon jemand in der Schweiz die Müller 6 Kolbenzange eintragen lassen?
Wenn ja, wo bekomme ich das richtige Papier dazu?
Ich habe eine solche Zange, doch das Teilegutachten genügt gemäss Strassenverkehrsamt nicht. :(
Danke für Tipps und Ratschläge.
Gruss
Urs
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edit:
Partsworld in Lohn (Schweiz) verkaufen sowit ich weis Müller Bremszangen. Frag doch mal nach oder schau dich auf der Webseite um.
ich habe heute das Flyscreen meiner 14er Thruxton abmontiert. Die Lampenhalterung an den vier Aufnahmepunkten der Gabel ist ja gummigelagert. Meine Frage lautet, kann ich den Hauptscheinwerfer mit den beiden Schrauben einfach befestigen, oder brauche ich da auch noch gummierte Unterlagsscheiben ( Vibration, Birnenschädigung)? Das Flyscreen hatte eine gummierte Hülse die ich so aber nicht verwenden kann.
danke für die Hilfe...
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danke Paule, die Antwort freut mich, dann montiere ich es mal so! :+top:
Ich habe ein Bremsscheibenschloss von Xena. Mit 120 Decibel Sinalton.Das passt an meine Tenere.
Aber der Bolzendurchmesser des Schlosses ist grösser, als die Bohrungen in der vorderen Scheibe der T 100.
Haltet ihr es für ein Problem, in der Scheibe zwei oder drei ( versetzte ) Löscher auf den Bolzendurchmesser zu vergrössern ?
Ränder natürlich innen und aussen sauber Entgratet.Und natürlich Löscher zur Radmitte hin ( innerer...
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...Und wenn es knallt, muss erst mal nachgewiesen werden, warum zwei erweiterte Löchlein die Bremsleistung beeinflusst haben sollen...
Es geht doch nicht um eine wahrscheinlich eh nicht vorhandene Verminderung der Bremskraft, eher um die wenn auch nur geringe Gefahr von Rissbildung an den erweiterten Löchern in der Bremsscheibe. Ich persönlich habe zum Saisonstart 2014 an meiner damaligen BMW Risse an der vorderen Bremsscheibe entdeckt und...
ich denke drüber nach, mir eventuell längere Dämpfer in die Bonnie einzubauen. Nun ist klar, dass mit dem Original-Seitenständer, dass Ding dann um einiges schräger steht.
Aber hätte jemand, der längere Dämpfer hat und noch den Ständer in Originallänge, vielleicht ein Foto wo man sehen kann, wie schräg das dann wirklich ist?
Müsste man wirklich den Ständer verlängern oder könnte man auch mit der Schräglage leben ? Hat es Einfluß...
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diese Anleitung von Jolly Rogers hat mir super geholfen. Hab es genauso gemacht (eeehm....das Foto ausgedruckt und dem Facharbeiter hingelegt damit er weiss wo er erhitzen und in welche Richtung er biegen soll) und seitdem steht meine Bonneville nicht mehr schief vorm Cafe. Gruß Hardy
Hurra, 2.ter Schrauberadvent :banana:
Nachdem sich meine Bonnie auf der Anfahrt zum GLEMSECK 2013 ja den Dödel bereits selber abvibriert hatte (Mit einer 2-1...
an und für sich bin ich des Lesens mächtig und meistens auch in der Lage, in vernünftig geschriebenen und bebilderten Bedienungsanleitungen dargestellte Handlungsanweisungen zu befolgen und das gewünschte Ergebnis zu erzielen. In den Fällen, in denen das nicht so ist, bemühe ich SuFus in Fachforen oder schaue bei DuRöhre, ob man dort ein Tutorial findet. In diesem Fall nada.
So, worum gehts?
Ich habe gebrauchte Öhlins Federbeine für...
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Guten Morgen,
@Urs: Danke für den Link! Das ist die Bedienungsanleitung, die meinen Federbeinen auch beilag, die leider eine Sache nicht zeigt, die ich im Folgenden beschreibe.
Gestern abend habe ich mir die Federbeine mit einem Freund zusammen noch einmal ganz genau angesehen - und weiß jetzt endlich, wie es funktioniert:
Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten:
1.) Man wählt einmal grob den Bereich der Vorspannung.
Hallo,
nachdem ich nun schon fast eine Stunde Forumsmitglied bin, habe ich auch gleich eine erste Frage:
Weiß jemand, wie man die Kontrolllampen im Tacho der efi-Bonni tauschen kann? Meine sagen gar nichts mehr. Aber eine Tankanzeige zu haben wäre schon nicht verkehrt. Die Instrumentenbeleuchtung war auch dunkel, aber das waren wohl nur Kontaktprobleme. Ein paar mal Lämpchen raus und wieder rein hat geholfen. Nur an die Kontrollleuchten bin ich...
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Hallo Hubert,
danke für Dein Mitgefühl.
Ich hatte mir die anderen Verbindungen angeschaut. War alles in Ordnung. Glück gehabt.
Nach zwei Tagen wollte die Bonni dann aber nicht mehr anspringen : : . Nach großer Anfangspanik hat sich dann herausgestellt, dass nur die Batterie ihren Geist aufgegeben hatte. Nach der Winterpause war es schon mal fast soweit. Aber nach fast 7 Jahren darf das dann wohl sein.
Jetzt läuft sie wieder. :+mc:
Hab die Wilbers heut eingebaut, beim 2. Standrohr (li) kann ich nun nicht
mehr die Vorspannung einstellen als zuvor.
Am ersten Rohr funktioniert es wie vorher, li jetzt beim dritten Ring läuft
die Schraube leer - also die Feder drückt nicht nach.
Muß ich alles nochmal auseinander nehmen?
A schwoba Grüßle
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Bei der Suche für Fordie bin ich auf diesen alten Fred gestoßen.
hat schonmal jemand die schwarzen Motordeckel entlackt? würde mich interessieren wie die unter der Farbe aussehen bzw. ob das eigentlich nur die geschliffenen Deckel sind, die Schwarz lackiert wurden ....
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bakky hat for 2 Jahren geschreiben
Beitragvon Bakkybfast » 23.08.2013 19:17
Man kann auch kurz sagen, oder merken,
alles was mehr als 1% Si oder mehr als 0,3 % Cu drin sind taugt nicht zum eloxieren
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