Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo, ich möchte gern die verchromten Triumph Schilder am Tank entfernen. Sind die Schilder geklebt ( wir die Gummipads ) ? oder kann mir jemand sagen wie ich die Dinger runterkriege, mfG kossl73
Letzter Beitrag
Hi Mario,
hier gibt's n Video zum Entfernen der Tank Badges:
Heute habe ich einmal eine dringende Frage zu den Steuerzeiten Einstellmarkierungen. Ich habe eine Bonneville T100 BJ 2011
Mit Hilfe eines erfahrenen Motorradmechanikers wollte ich heute bei km Stand 23000 die Einstellung der Ventile überprüfen.
Der Deckel über den Nockenwellen ist nach meinem besten Wissen noch nie geöffnet worden, keine Manipulationen am Motor selbst bisher durchgeführt.
Das untenstehende Bild ergab sich vor...
Letzter Beitrag
Wenn das die originalen 865er Nockenwellen sind, dann bringen diese 15 KW-Grad früher für die A-Nocke keine Vorteile, im Gegenteil :+flop+:
Wenn das allerdings die alten 790er Bonneville-Nockenwellen wären, dann bringt diese Einstellung (A-Nocke 15 KW-Grad früher) wie in den Spezialtips beschrieben mehr Dampf.
Ruckeln knapp über Leerlaufdrezahl auf Zug und zwar wenn ich auf der Landstraße so ca. knapp unter 60 Km/h konstant fahre.
Ich hab natürlich die Vergaserthreads über die SuFu rausgesucht, bin aber aus den gelesene Ergebnissen nicht schlau geworden. :?:
Das Moped lauft an sich wirklich gut, zieht ordentlich, geht auch am Berg gut, aber eben bei knapp unter 60 macht es Mucken. Der Motor ist ein 790er, 270° America mit Raisch-Drehmoment-Paket...
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir (er hat 2 linke Hände u. 10 Daumen) möchte, dass ich ihm an seine Bonni EFI einen S.-Oiler einbaue
In der SuFu hab ich gelesen
...am Messing-Röhrchen unter dem Choke anschliessen, auf keinen Fall an einer anderen Stelle im Unterdrucksystem.
Frage: Wie sind euere Erfahrungen (wenn unter Choke angeschlossen?)
Motorlauf gut, oder nicht?
Wo am besten den Öltank so unauffällig als möglich anbringen, oder passt der...
Letzter Beitrag
Hallo
Gestern hat mir mein Kollege... der, welchem ich den Scott-Oiler eingebaut habe erzählt, man würde den Oiler nicht sehen- hab ihn so eingebaut wie auf den Bildern von Chrischan
...wäre da nicht sein ziemlich eingeöltes Hinterrad und Schwinge/Auspufftopf rechts.
Nach mehreren Einstellversuchen wegen der Tropfenmenge- mal zu viel, mal zu wenig- hat darüber auch im www. nachgeforscht und ist anscheinend kein Einzelfall, hat er sich...
ich habe vergangenes Jahr eine Bonni Sitzbank für meine Thruxton gekauft, um meiner Freundin etwas mehr Komfort bieten zu können. Leider rutscht sie darauf immer nach vorn, wenn ich bremse und sitzt anscheinend unbequem, weshalb ich den Sozius Teil gerne aufpolstern lassen würde.
Hat jemand einen Tipp, wo ich das Nähe Schwarzwald-Baar-Kreis machen lassen kann?
Grüße
Ni-Co
Letzter Beitrag
Hi zusammen,
danke für die Tipps zu den Sattlern. Ich habe die Sitzbank vorgestern in Mönchweiler abgegeben und kann sie wahrscheinlich schon morgen abholen. Habe Sie nun für mich etwas bequemer machen lassen und den Sozius Sitzplatz eher auf Tourer anfertigen lassen. Somit entsteht hinter mir eine Erhöhung zum Soziussitzplatz, der dadurch etwas weniger nach vorne abfällt, aufgepolstert ist und nicht ganz so rund wie normal sondern eher mit...
Vor rund einer Woche hab ich die Thrux aus der Garage geholt und bin eine Runde gefahren, doch sie hatte keine Kraft und kam überhaupt nicht auf Touren. Ein Telefonat mit dem Händler schaffte Klarheit: Ich hab den Benzin vorm Winter nicht aus dem Vergaser abgelassen, dadurch dürfte der Vergaser nun zu sein und die Gute läuft nurmehr auf einem Zylinder.
Es handelt sich um eine 2006er Thrux mit Keihin...
Letzter Beitrag
Hallo Cougar,
ja das Feuchtigkeitsproblem kenn ich, aber das tritt bei Feuchtigkeit nur so lange auf, bis sie warmgelaufen ist. An kühleren Frühlingstagen kann das schon 2-3 km warmfahren sein, danach ist es aber weg. Auch nach dem Hochdruckwaschen hab ich das Problem, aber immer nur kurzfristig. Das Auswinterungsproblem ist aber ein permanentes.
Starten ohne Gas, anders springt sie erst garnicht an :|
Vielleicht geht es ja anderen, wie es mir ging. Ich fand die äußertest schwachen Serien Lämpchen nervig und habe mir den Idiot Light Set in GB bestellt.
Leider waren die Tips im Forum und im Netz, nicht das was ich wirklich brauchen konnte. Ich brauchte eben eine Montage Anleitung für Idioten. Wenn man so was zum ersten Mal macht, ist es eben doch nicht so einfach. Vielleicht hilft dies Anderen, die das Gleiche versuchen möchten:
1....
Letzter Beitrag
Moinsen
sowas gibt es auch günstiger bei Ebay / und gleich die richtige Menge (4) angeben:
...... Rainer, die müsste es bei Dir im Shop geben.
Hallo Leute,
kann mir jemannd sagen wie lange die Feder des Seitenständers ist? (Bonneville BJ 2002)
Meine is nämlich weg!
Gruß Volker
Letzter Beitrag
Hi Bakkybfast, (Sorry deinen Vornamen kenn ich nich :D )
im Prinzip haste vollkommen recht.....die Feder kost 12.90 Euro + 6,90 Versand.
Ich sehe absolut nicht ein das ich für eine Feder bald 20 Euro bezahle, die ich in der Bucht für 4-5 Euro inkl. Porto bekomme.
Deshalb meine Frage!
Gruß Volker
ich bekomme endlich für meine 14er EFI Thruxton den Manx-Tank in Version 2 vom Rainer. Was muss man beim Anbau beachten? Wie klappt der Umbau der Benzinpumpe? Braucht man eine neue Dichtung oder ist da eine Dauerdichtfläche? Passt der an die originalen Halterungen?
Besten Dank für Info´s
Gruß vom Komplizen
Letzter Beitrag
Hallo Komplize. Alles passt. Die Originale Dichtung von der Spritpumpe kannst Du wieder verwenden.
Gruß
Rainer
ich bekomme in der übernächsten Woche meine Alusitzbank und den Manx Tank (Vers.2) vom Rainer. Nun will ich die Sitzbank beziehen lassen, da gibt es ja eigentlich mehrere Möglichkeiten. Das sind meine Favoriten:
1) Eine sehr flache Polsterung (2-3cm) im Moosgummi-Style
2) Eine klassische Polsterung (5cm), ggf. dekorativ (Stickerei, farblicher Keder, Nieten etc)
Hat jemand Bilder dazu? Ich möchte gern mal sehen, wie fertig...
Hallo,
passen die Dämpfer einer 2001er Bonnie auf eine 2004 Thruxton, oder andes gefragt, was wäre für einen Umbau ggf. nötg ?
Bin für jeden Hinweis Dankbar.
TBS.
Letzter Beitrag
Hallo Rainer,
besten Dank für die Info, das macht die Sache doch zu aufwendig-
Habe im Winter wieder etwas an der weiteren Optimierung meiner Thruxton gearbeitet. Jetzt stand noch die Anpassung des Kennfeldes an.
Dazu habe ich den Power Commander V wieder aus dem Regal geholt und auf dem Dynojet-Prüfstand die Einstellung gestartet, jedoch wegen Problemen abgebrochen.
...Einen Fips der ECU hatte ich noch nicht im Fokus, Danke für die Anregung. Werde meinen FTH fragen, ob er leihweise noch eine zum Testen hat, auf die ich probehalber meinen aktuellen Tune aufspielen kann. Vieleicht hätte Rainer auch noch eine liegen? :roll:
Nein, nicht die ECU, ich sprach vom Regler/Gleichrichter, der evtl. die Spannungsschwankungen verursachen könnte. Kannst Du vielleicht mal einen anderen Regler probieren? So könnte ein...
Moin Moin,
ich hab da mal ne Frage an die Profiumbauer!
Für meine Bonnie T100 ('14) soll demnaechst ein neues Heck her.
Eigentlich wollte ich nicht so wirklich zur LED-Variante greifen, aber es scheint kein Weg daran vorbei zu geben.
Nach intensiver Internet- und Forenrecherche musste ich feststellen, dass noch etwas Unklarheit herrscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich für die Benutzung von LED Blinkern ein Relais.
(Sonst...
Letzter Beitrag
First of all,.. vielen Dank für den super Support.
An den Kurzschluss habe ich auch schon gedacht, aber da dieses Höllengerät von datatool immer dazwischen gefunkt hat, musste ich eine intensive Fehlersuche verschieben (Mitm Kopf auf Alarmanlagenhöhe und das Ding geht los, also da gibt es spürbar andere Sachen die angenehmer sind. :) )
Da die Karre ja quasi keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, hab ich den ADAC/AA mal kommen lassen, um evtl....
weil mich der mittlerweile einfach nicht mehr schöne Motorblock meiner 2005er Thruxton immer mehr stört (Lack ab und dafür Öl- und andere Rest in den Guss eingezogen) kam mir heute morgen unter der Dusche die Idee den ganzen Block zu schwärzen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Und wenn ja wie ist er vorgegangen, um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen? Alles abkleben? Oder Zylinder und allen anderen Krams runter geschraubt?...
Letzter Beitrag
Ich hab Anfang 2014 nur den Zylinder mit Foliatec 2K Lack lackiert, halt den Farbton schwarz glanz zu 100%.
An meiner Thrux Efi war offensichtlich ein ziemlicher Idiot am Werk. Auf dem Bild ist der Öffner zu sehen. Die obere Mutter ist bis Anschlag ans Ende des Gewindes gedreht. Die untere Mutter kann so nicht gelöst werden, da diese ja von diesem Blech in der Mitte gegen verdrehen gesichert wird.
Ich steh gerade total an...so wie die Muttern auf dem Bild.
Any HELP?
Letzter Beitrag
ich habe den einstiegs-thread korrigiert und entschuldige mich für die falsch gewählten worte.
gruss derron
Moin Jungs und Mädels
Triumph Frankfurt hat 2 Gussradbonnies mit 130er vorne und 140er hinten.
Hat jemand Erfahrung, wie sich das bei den 17zöllern auf das Fahrverhalten auswirkt?
Optisch macht's mords was her.
See You (r answers)
Uwe
Letzter Beitrag
Hat da nicht jemand aufmunternde Worte?
Dicke Dinger sind voll geil! :mrgreen:
:lol+: :lol+: Genau, braucht eigentlich kein Mensch, aber jeder will se haben :oops: :oops:
ich habe ein kleines Problem mit meinem Rücklicht Lucas.
Nachdem ich das Rücklicht geöffnet hatte, konnte ich leider das Glas nicht wieder befestigen, da sich die Befestignugsmutterern auf beiden Seiten gelöst haben.
Hat einer von euch einen Tip wie ich , ( ohne Panzertape :wink: )die Mutter wieder befestigt bekomme?
Ich glaube, ich bin nicht der erste mit diesem Problem, so leicht wie ich die Muttern in der Hand hatte :D...
Letzter Beitrag
Die Rücklichtkappe ist doch mit zwei Schauben befestigt, welche in das Innengewinde der Haltebleche verschraubt werden, welche wiederum auf der Trägerplatte verschraubt sind, oder :mrgreen: Dann würde es doch reichen, das Trägerplatte abzuschrauben ( Haltebleche ausrichten) und die Muttern anzuziehen
Oder ich hab deine Frage falsch verstanden :fra:
wie auch immer die Gummikissen auf Deutsch heissen: wie bekomme ich die wieder an den Tank geklebt, da scheint so eine Art Klebefolie dran gewesen zu sein. Hat jemand einen Tip(p)? Gibt es ein dünnes, doppelseitiges Klebeband, was auch hält?
Letzter Beitrag
:-) Danke für den Tip. Das mit der Dusche hättest Du nicht sagen sollen, da muss ich bei mir echt noch mal ran. Sch***, und ich hatte das schon verdrängt :-)
weiß jemand, ob die Shark 2-1 Classic mit und ohne KAT Identisch sind - oder haben die andere Nummern? Könnte man demnach eine Anlage von einer Non-KAT Maschine nehmen und, mit zusätzlich nachgerüsteten Kat-Einsatz an eine Kat-Bonnie schrauben?
Danke euch :)
Letzter Beitrag
Mein db Killer ist bereits nach 350km rausgefallen.
Da sollte man wirklich die Schrauben anziehen.
Ich fahr jetzt mal ein paar Tage ohne rum - danach kommt der Modifizierte rein.
da der Frühling sich (hoffentlich :wink: ) nähert bin ich gerade dabei, noch mal eben schnell ein paar Umbauarbeiten zu machen - dabei stehe ich nun vor folgendem (-en) Problem(en) / Fragen:
a) weiß jemand, was die Firma LSL bei ihrem Fender-Kit-Extreme für ein Rücklicht (Hersteller, Quelle) mitliefert? Hab leider kein Foto, ist aber auf der LSL-Website zu sehen. Der Fender ist ziemlich ans Rücklicht angepasst und ich würd mir gern...
Letzter Beitrag
Hey MadMax,
ich hatte das gleiche Problem mit der Verkabelung! Ich habe beim anklemmen schon an meinem Geisteszustand gezweifelt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war bei mir auch das WEIß Kabel die Masse. Keine Ahnung warum nicht schwarz.
Das einzige Problem das ich noch hatte war die Verkabelung an den Fahrzeugkabelbaum. Aber bei dir leuchtet ja wohl schon alles :)
ich tausche gerade den Kettensatz an meiner Thruxton und steh da gerade vor ein wenig Verwirrung.
Das alte Ritzel hat Gummipuffer oder was auch immer rechts und links dran, das neue nicht, reißt man die vom alten runter und klebt (?) sie aufs neue? oder wie geht man da vor?
Weiters war bei meinem Kettensatz kein neues Sicherungsblech, zumindest hab ich keins gfunden, kann ich das alte nochmal verwenden?
Anbei noch 2...
Letzter Beitrag
Geräuschminderung? Ja spinn ich denn? ;)
Vielen Dank für die rasche Antwort, wird alles gleich zusammengebaut, habe mir nur dacht, vielleicht dienen die Gummiteile auch als Distanz, nicht dass der Kettenlauf dann schräg ist.
Aber so sollte alles super passen, danke nochmals für die flotte Antwort
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.