Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ HP-MOTOR
112 Nm bei 4950U/min (ab BJ'21 bei 4250U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab BJ'21 100PS bei 7.250 U/min) (ab BJ'25 105PS bei 7.750 U/min)
ich habe ja schon seit einiger Zeit diese Extension im Forum installiert wegen diesen Trollen aus aller Welt.
Akuell ja auch von diesem Chinachracher, da hatte ich die Schwelle bis zum Eingreifen der Spammaßnahme
etwas zu hoch eingestellt, was ja bis dahin gereicht hatte. Nun steht sie auf 2 Einträge bei SFS.
Warum ich das Schreibe, ich möchte dieser Person die da dahinter steht mit einer Spende für sein Engagement danken.
Was...
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Ab sofort gilt es. siehe 1. Post,
Spende an PayPal-Konto als Freund ;-) Hinweis/Grund/Betreff: SFS Username
Ich freue mich auf eure Spendenbereitschaft :+mc:
Poste hier in diesem Thema wenn du gespendet/überwiesen hast!
Wir haben mal wieder ein richtig cooles neues Produkt für die Speed Twin im Programm.
Wir haben echt schon oft vor unserer Thruxton gesessen und uns gedacht jau richtig geiles Moppet aber irgendwas passt da vorne einfach nicht. Die Lampe und der Tacho sitzen einfach zu hoch.
Gleiches gilt auch für die Speed Twin, da brauchten wir nur nicht mehr lange überlegen und grübeln. Wir haben einfach das gleiche wie bei der Thruxton ausprobiert und es...
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Ich kann das Kit empfehlen!
Schaut optisch super aus und die Umstellung gelingt super.
Mit den TR 845 von Raisch (€ 899.-) bin ich nach sorgfältigem Einstellen sehr zufrieden. Eine einstellbare Druckstufe wünsche ich mir für die Straße eigentlich nur, wenn das original set-up nicht passt und ich mir dann, durch ein paar Klicks auf oder zu, einen Federbeinumbau (für mehr oder weniger Druckst.dämpfung) sparen kann. Mit dem set-up der TR 845, so wie sie von Raisch Classicbike kommen, bin ich aber zufrieden. Die Feineinstellung bezgl....
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Öhlins macht schon wirklich Sinn. Ist deutlich besser als Wilbers und YSS. Wobei YSS und Wilbers ( die sind technisch und baulich nahezu identisch) auch deutlich mehr als das Serienfahrwerk bieten. Für die Gabel empfehlen wir das beste Cartridge System was es auf dem Markt gibt
Habe das Forum durchgesucht; aber nichts zu meinem speziellen Problem gefunden.
Also:
Wollte heute nach 2 arbeitsreichen Wochen wieder mal spontan eine Ausfahrt mit meiner Speed Twin Euro 4 (Baujahr 2020) machen. Hat sie ignoriert - springt nicht an.
Das Verhalten der Maschine ist Folgendes:
Beim Drücken des Startknopfes gibt es ein 1 maliges Klacken; wenn man mit dem Finger am Startknopf bleibt, wiederholt sich dieses ca. jede...
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T120:
- Sitzbank runter
- Steuergerät lösen und senkrecht zur Seite klappen
- Polschrauben lösen
- frickeliges Gumiband lösen (nicht von Hand zu machen, muss da mit feiner Zange herumoperieren)
- Batterie rauspopeln (alles supereng)
zum Thema USB-Buchse unterm Sitz, Navi anschließen usw. spuckt die SuFu zwar so einiges aus, aber die Information die ich brauche hab ich leider nicht finden können. Vielleicht hab ich aber auch bloß wieder Tomaten aufn Augen... :nsee
Ich hab das Kabel zum Garmin-Navi unterm Tank verlegt und den kleinen Spannungswandler dort untergebracht wo vorher die USB-Buchse war. Jetzt bietet sich als Spannungsversorgung ja die...
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Hey Servus,
ich habe mein TomTom direkt auf Zündung legen lassen ohne die Buchse zu verwenden. So habe ich diese im Notfall immer noch. Außerdem habe ich seitlich das Original Zubehörteil von Triumph (Sockel zum Laden) drin um das Handy (im tankrucksack) mittels Spiralkabel unten zu laden.
ich habe mir eine gebrauchte Speed Twin 1200 gekauft, welche einen kleinen Lackschaden auf der rechten Seite am Motordeckel hat (s. Anhang). Ich würde die Stelle gerne so gut es geht ausbessern und wollte hier einmal nach Ratschlägen fragen.
Meine Gedanke war einen Lackstift mit dem entsprechenden Farbcode zu kaufen und die Stelle vorsichtig auszutupfen. Perfekt wird es sicherlich nicht, aber ich würde es erst mal ausprobieren...
nach längerer Pause und mit neuem Moped (Speed Twin 1200) möchte ich Euch um Rat und Meinung bitten:
Die Umstellung von meiner alten Thruxton mit Stummeln auf die neue ST fällt mir nicht ganz so leicht. Stummel sollen es nicht wieder werden. Aber ich überlege, im ersten schritt einen niedrigeren Riser zu verbauen und evtl später auch den Lenker zu tauschen.
Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt oder ein paar gute...
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Hallo,
Ich habe mir den Lenker Sport X Breite 761mm von Gazzini montiert ist der gleiche Lenker wie von ABM mit LSL Gonia Lenkerklemmung CNC gefräst.
Nach der ersten Probefahrt bin ich super zufrieden und das Handling ist für mich viel besser
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne die Kellermann Bullet 1000 DF bzw Dark an der Speed Twin anbauen.
Hat das schon jemand im Forum gemacht?
Muss ich was besonderes beachten?
Auf welchen Wert wird das entsprechende Register im Steuergerät gesetzt (Blinkfrequenz)?
Danke schon mal im voraus!
Grüße aus dem Allgäu!
Wolfi
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Hi Thomas
Leider hast Du recht... habe festgestellt das die Blinker bei Lenker Geradestellung leuchten und bei eingeschlagenen Lenker wieder blinken.
Hast Du/Ihr eine Problemlösung ?
Gruss Jörg
Hallo Jörg
Mit dem Link von Urs hast Du schon mal weitere Info's zum Thema.
Meine Bonneville T120, Bj. 2016 habe ich von neu an mit Motogadget m.blaze Pin Blinkern ausgestattet, mit entsprechenden Widerständen (siehe Raisch). Bis 2024 und über...
ich fahre die ST jetzt seit erst rd. 400 km und muss feststellen, dass nach rd. 100 km mir der Hintern Beschwerden macht; es drückt ziemlich ....
Die original-Sitzbank ist wohl nichts für mich; vielleicht liegts an den seitlichen Nähten, die drücken... . Hat jemand von Euch schon etwas ähnliches bemerkt und wie sehen ggf. Eure Erfahrungen mit der Quilted-Sitzbank aus dem Original-Zubehör aus.
Hat schon mal...
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Den Eindruck hatte ich in Dortmund auf der Messe auch, zumindest das der Tank schmaler ist.
Moin zusammen,
war gestern mal beim Franzen in Neuwied … Schnorchel raus und zylinderselektive Kennfeldoptimierung (schönes Wort). Freespirit X-Pipe und BMC-Filter hatte ich eh schon drin.
Ja, die Leistung geht hoch, die...
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Moin !!
Zertifizierung ist erfolgt. Günter Nester ist gleich der erste der Liste. Horb Mühringen liegt ca 70km südlich Stuttgart.
Grüßle !!
Ich habe eine Frage zu den Instrumenten an der Speed Twin 1200 DD04 (neues Model).
Genauer gesagt zu der Plastik (Pos. 1 der Instrumente im Triumph Ersatzteilkatalog) die diekt an den Instumentenverschraubt ist. Also nicht die Schutzkasten.
Bei mir ist eine Halterung der Plastik weggebrochen. Nun könnte ich ein defektes Instrument eines älteren models bekommen DD01.
Ist die Plastik die gleiche? Also könnte ich das 1:1 austauschen....
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Mahlzeit miteinander,
Ich habe eine Frage zum Zünschloss der Speed twin 1200 ab BJ21.
Bei mir sind durch Fremdeinwirkung die beiden Kabel am Zündschloss heraus gerissen.
Dabei wurde auch die Plastikabdeckung beschädigt. Hat jemand ein Foto für mich wie diese Kabel angeschlossen sind.
Gibt es separat für das Zündschloss Teile (Plastikteile an der Unterseite des Zündschlosses) oder muss ich zwansläufig das Zündschloss wechseln ....
Hallo, nach einer rasanten Bergfahrt auf das Timmelsjoch bin ich oben die letzten drei Kurven noch langsam ausgefahren und habe den langen kühlen Tunnel noch gediegen passiert. Nach dem Abstellen hat das Motorrad dann aber Kühlmittel aus dem Überlauf gedrückt. Die Kühlmittel Warnlampe hat nicht geleuchtet, also gehe ich auch nicht von einer Überhitzung aus, zumal das Wetter auch nicht allzu warm war.
Der Stand sollte auch gepasst haben, kam...
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Müsste nicht eine Warnleuchte aufleuchten wenn es dem Kühlwasser zu warm wird?
Sucht mal im Benutzerhandbuch danach.
Wenn ich mit meiner neunen Speed Twin (1000km) aus niedrigen Drehzahlen beschleunige vergeht ein kleiner Moment bis sie anzieht. Habt Ihr das auch?
Viele Grüsse
Peter
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Hallo, meine EU5 Speed Twin ist leider noch in der Einfahrphase, aber ich habe den Eindruck dass auch bei mir die Gasannahme nicht ganz stimmt.
Der Vorführer damals hatte mich absolut begeistert, dass er bei jeder Drehzahl sauber angezogen hat.
Bei meiner hatte ich nun schon mehrmals die Situation, dass ich auf der Landstraße um die 3000 rpm fahre, und der Motor beim Angasen förmlich hängt und wegsackt.
Mag sein dass mich mein derzeit...
Moin in die Runde,
ich wundere mich gerade ein wenig,
War heute in der Triumphwerkstatt zur 16000er Inspektion und Tüv machen.
Leider habe ich keine Plakette bekommen, weil das Bremslicht der Hinterradbremse nicht funktioniert.
Der freundliche Schrauber meint, das es dort keinen Bremslichtschalter mehr gibt und die Funktion über das ABS Modul gesteuert wird.
Das wird wahrscheinlich defekt sein und müsse ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 2500,-...
Habe die Suche schon bemüht, aber nix gefunden.
Möchte gerne wissen wie hoch die Kompression bei kaltem und warmen Motor sein sollte.
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Danke für die Antworten. :3
Habe heute den Motor warm gefahren (30 km) und dann gleich gemessen.
Gemessen ohne dabei Gas zu geben:
Zylinder 1 ca 7,2 bar
Zylinder 2 ca 8,0 bar
Wollte dann gleich bei Vollgas nochmal messen, doch keine Reaktion des Anlassers, also absolut kein Mucks.
Als ich den Gasgriff nur ca 2cm aufgedreht habe lief der Annlasser.
Mit dieser Gasgriffstellung beide Zylinder nochmal gemessen.
Zylinder 1 ca 14 bar
Zylinder 2...
Besteht die Möglichkeitbei der Speed Twin den Tempomaten der Bonnie nachzurüsten?
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Bei den T100/ 120 brauchst du ein extra Tune dafür. Hast du das nicht aufgespielt nützt der Schalter nix, hast du das drauf musst du den Tempomat initiieren, ansonsten kommt ne Fehlermeldung..
Sollte das nicht so sein und alles mit einem tune laufen, schau doch erst mal ob in der lampe an dem Stecker für dei linke Schaltereinheit, überhaupt die Kabel für einen möglichen Taster über sind.
Wenn ja provisorisch ein paar Kabel mit nem Taster...
tatsächlich sieht die Leistungskurve auch ohne Map fast genau so aus. Speziell in der Mitte, wo die Füllung deutlich besser ist, läuft der Motor aber ziemlich mager. Der Kollege hier hat aber sowieso ein komplett neues Map über alle Bereiche bekommen. Trotzdem beeindruckend, wie leicht sich bei den Motoren Leistung finden läßt.
Ja, die X-Pipe legt ganz sicher nochmal ein Stück drauf.
Bei den...
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Ok, aber ohne neues Mapping, also nur Schnorchel raus, macht keinen Sinn?
Habe den zu kurzen Ori Kettenschutz getauscht gegen einen aus Alu von SW Motech .
Jetzt bleibt das Heck und die Jacke sauber.
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Meine auch wenn's spritzt ist einfach zuviel Fett oder Öl auf der Kette.
Oder der Schmierstoff ist nicht ausreichend schleuderfest .
Fahre seit Jahren mit Kettenöler und Öl von CLS, ordentlich eingestellt sind maximal ein paar Spitzer auf der Felge,
jeweils mit original Kettenschutz!
Hallo
ich habe mir letzten Herbst das BLAZE-System zugelegt , das für diesen Zweck (Regenklamotten plus anderen Kleinkram) absolut ausreichend ist. Die Abstandshalter-Rohre sind nach Gebrauch einfach weg zu klicken und passen zur Aufbewahrung auch gut in die Taschen. Am Rahmen bleiben nur die unauffälligen Aufnahmen. Das System macht einen soliden Eindruck. Die Taschen sind über ein breite Klettbrücke über dem Sattel verbunden und somit immer...
Moin !
Ich habe mich zwar schon kurz vorgestellt, bislang aber noch keinen Beitrag geleistet und mich nur ein wenig umgeschaut...
Auch zum Thema Kühlerschutz habe ich zwar etwas gefunden - jedoch keine richtige Antwort auf meine Fragestellung:
Meine Speed Twin ist ganz neu und hat dementsprechend keinen Kühlerschutz (mehr) ab Werk.
Ist der Kühlerschutz auf jeden Fall empfehlenswert - also gibt es tatsächlich häufiger Schäden (z.B. durch...
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Guten Morgen,
bei allem Sparwahn , ich habe mir diesen hochwertigen Kühlerschutz für meine hochwertige Speed Twin geleistet ;-) :co.
Hallo,
möchte an meiner Speed Twin 1200 die Fersenschützer gegen welche ähnlich der Thruxton tauschen. Oder besser gleich die der Thruxton verwenden. Ich vermute, daß zumindest der linke nicht passen könnte. Weiss da Jemand mehr?
Danke und Grüße Norman
Hallo, hat schon jemand versucht die Thruxten e-4 Schalldämpfer an die neue Speed Twin e-5 zu verbauen??
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So wird's gemacht: Nieten ausbohren, Farbe runter, schleifen und wieder vernieten.
Denk bitte daran, Edelstahlnieten zu verwenden. Idealerweise mit einer anständigen Nietzange.
2023101112443100.jpg
Also falls jemand dazu was schreiben möchte. Ich montiere sie mal - wenn es mir nicht gefällt gebe ich sie weiter.....aber erst mal sollte ich wissen welche Nuss ich kaufen darf.....
Kalli
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Hi, Du meinst einfach den Kunststoff-Motordeckel Schutz, oder? Ich glaube es gibt von Triumph keine Originalen Crash Pads. Ja das ist auch meine Befürchtung, andereseits bei einem Umfaller schützen die Crashpads besser. Schade, dass es nicht mehr Auswahl für die Speed Twin gibt.
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Ich habe für meine Speed Twin den CNC-gefrästen Lampenring bestellt.
Soweit so gut, passt auch.
Der Scheinwerfereinsatz wird im Ring durch 3 Spangen gehalten.
Die oberen beiden bekomme ich ganz easy wieder montiert. Die untere jedoch absolut gar nicht..
Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür am besten vorgeht?
Eine Montageanleitung gibt es auf der...
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Axel hat Recht,
es muss lediglich der Scheinwerfer ausgebaut werden, dann kommt man einfach an die H4-Fassung. Ein Ausbau des TFL ist nicht nötig. Keine große Sache.
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