Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder / E-Motorräder12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Hier kommt alles außer Triumph Twins rein. Fremdfabrikate, Ein-, Zwei-, Drei- und mehr Zylinder. Bitte nur motorisierte Zweiräder, keine Dosen.
Antworten
Benutzeravatar
BC-23
Beiträge: 571
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 18:29
Motorrad: Bonneville 2002
Wohnort: Erfurt

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von BC-23 »

Moin.
Mal was lesenswertes für Freunde von sehr aufwändigen Motorenumbauten:

https://www.bikeexif.com/cb750-land-speed-motorcycle

Das das nix für die Landstraße ist, sollte klar sein. Fetten Respekt vor der Arbeit die darin steckt. Alles ohne CNC oder CAD. Reine Handarbeit! Da ist die Abstimmung und Synchronisation der 12 FCR Vergaser noch das kleinste Problem.
VG
BC
Ride on
Benutzeravatar
Henri-on-the-road
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 22:58
Motorrad: 2017 T120 Bonneville
2019 Tiger 800 XRt
1998 Yamaha SR500 (Bj. '81)
1983 Honda MT8
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von Henri-on-the-road »

BC-23 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 15:31 Da ist die Abstimmung und Synchronisation der 12 FCR Vergaser noch das kleinste Problem.
Wohl wahr...
Ich hätte die auch gerne mal gehört.
Viele Grüße,

Henri-on-the-road

Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

Blog: https://blog.on-the-road.bike
Reiseberichte, Tracks, Infos: https://www.on-the-road.bike

Teil 1 von unserer Sommertour ins Erzgebirge: https://youtu.be/eDRUAlNnCKc
Benutzeravatar
ferraristipit
Beiträge: 1121
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:36
Motorrad: 1200 Thruxton R
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von ferraristipit »

:strong
werner lässt grüssen

:rock
the dude
BildThruxy , die 2.DIVA im Stall :lol+:Bild
Benutzeravatar
Henri-on-the-road
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 22:58
Motorrad: 2017 T120 Bonneville
2019 Tiger 800 XRt
1998 Yamaha SR500 (Bj. '81)
1983 Honda MT8
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von Henri-on-the-road »

Die 3xCB750 Big Bore finde ich schicker, aber das hier ist noch 'ne Nummer kurioser:
Kommt natürlich aus UK (Hertfordshire Superbike Centre), woher auch sonst...
Viele Grüße,

Henri-on-the-road

Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

Blog: https://blog.on-the-road.bike
Reiseberichte, Tracks, Infos: https://www.on-the-road.bike

Teil 1 von unserer Sommertour ins Erzgebirge: https://youtu.be/eDRUAlNnCKc
Benutzeravatar
Henry III
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 21:05
Motorrad: Bonneville Bj.2002
Wohnort: Kreis Neuss

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von Henry III »

Hi BC,

Bikeexif und Silodrome schaue ich mir auch regelmäßig an. Das ist schon der Wahnsinn, was da tlw. gezeigt wird z.B. dieses Dreispur-Fahrzeug :nsee
https://silodrome.com/model-258-military-motorcycle/
Gruß

Henry
Bonneville Bj.2002 127500 KM :hapy: Nur echt mit NHs+Josefs Optimizer... :3 Fast 20 Jahre auf dem Buckel und KEIN bisschen leise...
Benutzeravatar
agrajag
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 18:48

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von agrajag »

Warum werden Zylinder zusammengeschraubt?
Offensichtlich weil es sie gibt!
Einen Sinn darf man dahinter nicht suchen.
Des Menschen Wille ist sein Zylinderreich.
Benutzeravatar
Triple-Manni
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 21:56
Motorrad: Speed Twin `20
R1100R ´95
Wohnort: Stuttgart

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von Triple-Manni »

Die einen Schrauben Traktoren, die anderen Panzer, da finde ich das noch recht sympathisch.... :oops:
Benutzeravatar
stoffl
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 18:49
Motorrad: Einst: Quickly, Zündapp 50, Vespa 150, MZ 150 und 250, Suzi GT750, Enfield Bullet, Yam SR500, Suzi VX 800.
Jetzt: Bonnie T100 (2012)
Wohnort: Bretten (Kraichgau)

12-Zylinder Eigenbau/3xCB750 Big Bore

Beitrag von stoffl »

BC-23 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 15:31

https://www.bikeexif.com/cb750-land-speed-motorcycle

Sicher nur für Fahr-quickies, sonst Hitzetod. :-) Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht ein mittlerer Zylinder in der 2. Reihe bin :heat Abba, is ja hobby, da is alles erlaubt! :3
Herr, lass Hirn regnen :roll: , am Besten auf mich!
Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder / E-Motorräder“