Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder / E-Motorräder«different» Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Hier kommt alles außer Triumph Twins rein. Fremdfabrikate, Ein-, Zwei-, Drei- und mehr Zylinder. Bitte nur motorisierte Zweiräder, keine Dosen.
Antworten
Benutzeravatar
spi
Beiträge: 2032
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 12:45
Modern Classic Modell: T120 - Black (Graphite)
Wohnort: Falkensee
Website: http://www.theater-finkenkrug.de
Kontaktdaten:

«different» Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von spi »

"pure Vernuft darf niemals siegen..."
On Tour: https://www.youtube.com/user/testguru1976
Benutzeravatar
Tscheff
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 19:07

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von Tscheff »

Erinnert mich irgendwie mehr an eine Speed Twin als an eine T120.

Könnte nicht behaupten, dass mir das Motorrad nicht gefällt aber ich bleibe lieber beim Original 😀
Scrambene
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 23. August 2019, 18:42
Modern Classic Modell: Scrambler 1200 XC, KTM Duke 790. Moto Guzzi 850 T5, Beta XTrainer
Wohnort: Allgäu

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von Scrambene »

was wird sowas dann wohl kosten ?

Bene
einmal dachte ich, ich hätte Unrecht, aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht..... :-?
Benutzeravatar
Rainman
Betreiber
Beiträge: 3300
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:08
Modern Classic Modell: Black Lady Thruxton `04
108,4 tsd Km
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von Rainman »

ca. 7500 Euro schätze ich
Der Herr behüte meine "Black Lady"
Benutzeravatar
judojürgens
Beiträge: 1348
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:30
Modern Classic Modell: Scram 900
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von judojürgens »

Ist auf alle Fälle hübsch gemacht :3 Wenn die Qualität und die Motorleistung stimmt dürfte das eine Bereicherung des Retrobike-Marktes werden.
Quasi das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen. :verarscht
Cheers
Jürgen
Benutzeravatar
82 CAFERACER
Beiträge: 3072
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 03:22
Modern Classic Modell: Triumph Thruxton 07
Triumph Scrambler 14
Honda CR250
Tenere 700
.....
.....
.....

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von 82 CAFERACER »

Ich denke bei der Qualität wird es dann etwas knapp werden. Aber einfach mal abwarten
:hapy: Mario :hapy:


GRAZIE VALE #46
. Bild
mahrfreund
Beiträge: 1358
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:15
Modern Classic Modell: T-100 Sixty

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von mahrfreund »

welch Kopierschrott - hingegen kommt die Royal Enfield Twin sehr gefällig schön rüber.
Btw: gut abgehangene originale "Putz-T-Twins" - mit "geringer Fahrleistung" über die Jahre - gibt es genug. Sachen gibts.
Worte, die nicht mit Taten übereinstimmen, sind unwichtig ( Ernesto )
Benutzeravatar
Wurzelpeter
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 14:57

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von Wurzelpeter »

Von solchen Plagiaten halte ich gar nichts.
Eigentlich könnte man in China was eigenständiges machen. Neun Jahre lang habe ich für eine Chinesische Firma gearbeitet die erfolgreich ihr eigenes Ding gemacht hat. Und jetzt bei dieser Firma? Rückfall in die Vergangenheit, aber nicht für mich.
Ich habe den Eindruck, dass fast ganz China für den schnellen Yuan in alte Verhaltensmuster verfällt. Politisch und technisch.

Ich frag mich von wem der Auspuff kopiert wurde. Gibt es nicht in Italien eine Firma die so einen Drosselkit runter auf A2 Niveau anbietet?
Spark eventuell. Oder doch aus den Restbeständen von Brook Motorcycles günstig erworben https://www.tourenfahrer.de/artikel/neu ... torcycles/
Jedenfalls wird mir schlecht wenn ich sowas sehe. Gotta have a Pan Galactic Gargle Blaster now.

Gruss, Wurzelpeter
Zuletzt geändert von Wurzelpeter am Freitag 24. April 2020, 19:04, insgesamt 4-mal geändert.
I'm missing the spirit. Nein, nicht den Schnaps.
Benutzeravatar
agrajag
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 18:48

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von agrajag »

.:3.
welläweag - selläweag - annäweag
Benutzeravatar
SL55MM
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 09:11
Modern Classic Modell: Bonneville 2012
Wohnort: CH-5452 Oberrohrdorf

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von SL55MM »

Ich denke, der Erfolg der Classic Bikes von Triumph basiert darauf, dass sie authentisch wirken und auch sind.

Ob die Brixton authentisch wirkt? Für mich nicht.
VG Dani
Fast nie ist gut, was genügt. Für Minimalisten reicht das aber...
Benutzeravatar
pleo
Beiträge: 96
Registriert: Montag 9. März 2020, 14:48
Modern Classic Modell: Speedmaster (2010)
Andere Motorräder: Thunderbird 1600
Wohnort: Elmshorn

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von pleo »

Ohne technische Daten:
wieso kommt man dann auf eine 1200er?
Warum nicht eine Hubraumklasse niedriger (oder 2)?
Benutzeravatar
spi
Beiträge: 2032
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 12:45
Modern Classic Modell: T120 - Black (Graphite)
Wohnort: Falkensee
Website: http://www.theater-finkenkrug.de
Kontaktdaten:

Re: Brixton T120 Kopie - frech oder clever

Beitrag von spi »

"pure Vernuft darf niemals siegen..."
On Tour: https://www.youtube.com/user/testguru1976
Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder / E-Motorräder“