Rennstrecke - FahrsicherheitKurventraining in Kronau

Kurventraining, Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenfahrten mit Forenmitglieder.
Forumsregeln
Hier wird nach 2 Jahren gelöscht wenn kein Zugriff auf ein Thema erfolgt bzw. 1700 Tagen wenn kein neuer Beitrag hinzugefügt wird.
Antworten
Benutzeravatar
MrHorsepower
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:01
Motorrad: Triumph Scrambler 1200 XE
Wohnort: Bad Herrenalb

Kurventraining in Kronau

Beitrag von MrHorsepower »

Letzten Montag bin ich auf der Internetseite des ADAC rumgestolpert und siehe da, für gestern war noch ein Platz beim Kurventraining frei. Meiner!

Also das Ding klargemacht und gestern von 14 - 19 Uhr Kringel gefahren was das Zeug hält. Die Übungsstrecke war auf dem Gelände des AMC Kronau und der Instruktor hat tolle Arbeit geleistet. Mir hat es definitiv was gebracht und ich war erstaunt was noch an Reserven rauszuholen war. Normalerweise bin ich ja nicht so der Rastenkratzer aber gestern hat es auf dem Rundkurs ordentlich Abrieb an den Neigungswinkelindikatoren gegeben. Da kann man sich dran gewöhnen.

Nun ja, auf dem Rundkurs in der Ebene mit voller Übersicht ne Kurve zu fahren ist nun mal was anderes als am "Berg", da kannste ja schlecht um die Ecke gucken. Trotzdem hat sich danach auf dem Heimweg alles noch viel flüssiger angefühlt. Im Endeffekt kann ich es jedem Interessierten nur ans Herz legen, macht Spaß, bringt was und trägt zur Sicherheit bei.

Kleine Auffälligkeit am Rande: Unter den 7 Motorrädern der Teilnehmer-/innen waren drei Triumph-Maschinen vertreten. 1 Speedtriple, 1 Bobber und meine XE. Nicht ganz 50% aber immerhin die am stärksten vertretene Marke :hug
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.

Bild <== klick mich
Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 1030
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 21:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton RS 2020 "Goldmarie"
Metisse KTM CR 2015
Fantic Caballero 500 Scrambler 2019
Wohnort: An der Ostsee

Re: Kurventraining in Kronau

Beitrag von paulschwarz »

... schön dass es noch mehr Begeisterung für das instruktorgeführte flotte Fahren auf dem Kringel gibt, und schön dass Triumphe dabei sind :-))
Bild Paul

schwarz ist meine Leidenschaft ... und büschen Gold darf sein
Antworten

Zurück zu „Rennstrecke - Fahrsicherheit“