Also das Ding klargemacht und gestern von 14 - 19 Uhr Kringel gefahren was das Zeug hält. Die Übungsstrecke war auf dem Gelände des AMC Kronau und der Instruktor hat tolle Arbeit geleistet. Mir hat es definitiv was gebracht und ich war erstaunt was noch an Reserven rauszuholen war. Normalerweise bin ich ja nicht so der Rastenkratzer aber gestern hat es auf dem Rundkurs ordentlich Abrieb an den Neigungswinkelindikatoren gegeben. Da kann man sich dran gewöhnen.
Nun ja, auf dem Rundkurs in der Ebene mit voller Übersicht ne Kurve zu fahren ist nun mal was anderes als am "Berg", da kannste ja schlecht um die Ecke gucken. Trotzdem hat sich danach auf dem Heimweg alles noch viel flüssiger angefühlt. Im Endeffekt kann ich es jedem Interessierten nur ans Herz legen, macht Spaß, bringt was und trägt zur Sicherheit bei.
Kleine Auffälligkeit am Rande: Unter den 7 Motorrädern der Teilnehmer-/innen waren drei Triumph-Maschinen vertreten. 1 Speedtriple, 1 Bobber und meine XE. Nicht ganz 50% aber immerhin die am stärksten vertretene Marke
