FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Naturfreundehaus Rahnenhof
67316 Carlsberg [Pfalz - Pfälzerwald]

Antworten
Benutzeravatar
judojürgens
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:30
Motorrad: Scram 900
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von judojürgens »

Aloha ihr Verrückten
nach dem Treffen ist vor dem Treffen, und momentan bin, zumindest ich, noch furchtbar angefressen vom Bayernturm, schee war´s :+top:
Denke so ist die Lust auf 2015 bei vielen schon angelegt, denn der Rahnenhof reserviert uns die Zimmer bis Ende Oktober. Danach werden die Zimmer zur freien Vermietung gestellt und wir wollen ja nicht den Bus der schwedischen Nymphomaninen oder die spanische Frauenvolleyballnationalmannschaft als Zimmernachbarn haben. :mrgreen: Da dies nun ein Fred mit seriösem Anliegen ist, ich mein Schnoddermundwerk aber schwer halten kann, ist dies somit für mich erfüllt und ich gehe zum Ernst des Forumslebens über :oops:

Der Austragungsort: http://www.naturfreundehaus-rahnenhof.d ... wgodaqsAIQ
Nch dem einige Stimmen laut wurden das der Name Naturfreundehaus und die Gegend Biosphärenreservat den Anschein erweckt Kumbaja oder seinen Namen tanzen zu müssen sollten diese mir ans Herz gewachsenen nicht vergessen das Baströckchen einzupacken :lol+:
Ich wollte ernst bleiben :<>:

Ich fang mal mit den Kosten und Gegebenheiten an:
Halbpension, Preis pro Nacht und Nase: 38,40
wer zeltet tut sparen, hier liegt der Preis bei Halbpension pro Person bei 24,20
Angemeldet wird sich direkt beim Rahnenhof per Mail: kontakt@naturfreundehaus-rahnenhof.de

Der Wirt, Stephan Schenk und seine Frau werden euch daraufhin eine Bestätigungsmail zukommen lassen. Diese beinhaltet auch ne Bankverbindung mit der Bitte um Vorabüberweisung einer Anzahlung in Höhe von 20.-
Eine Stornierung des Zimmers oder des Bettes kann bis 6 Wochen vor Anreise getätigt werden, kostet dann nix. Ab dann werden 60% des Preises fällig, falls keine Ersatzbelegung gefunden wird.
Hier mach ich mir gar keine Gedanken da wir meiner Meinung nach die 100 Betten vollkriegen und ihr alle in höchstem Maße vernünftig seid :oops:

Es gibt Zimmer die Betten und ausziehbare Sessel oder Schlafsofas haben. Ich habe diese begutachtet, man liegt da auch sehr bequem drin. Kostet das gleiche!
Daher stell ich nun ne Liste mit den Zimmern und den darin befindlichen Schlafgelegenheiten hier rein. Getreu dem Motto: Wer zuerst kommt darf zuerst ran!

Einbettzimmer: Das sind Zimmer mit einem Bett oder auch Einzelzimmer genannt :roll:
Davon gibt es 8, in diesem Falle nur 7 da ich mir eins gesichert habe.

Zweibettzimmer: 12 an der Zahl. Davon teilt sich ein Zimmer (118a) Dusche und WC mit nem anderen quasi Doppelzimmer (118b)

Dreibettzimmer: 5 Zimmer stehen hier zur Verfügung.

Vierbettzimmer: 3 Zimmer.

Zweibettzimmer, mit einem Schlafsessel und einem Bett: 2 Zimmer.

Dreibettzimmer, mit 2 Betten und einem Schlafsessel: 10 Zimmer.

Vierbettzimmer, mit 2 Betten und einem Schlafsofa für zwei, (wer gerne Kuschelt): 3 Zimmer
Alle Zimmer haben ne eigene Toilette und Dusche, (hoffe jetzt mal ich sach da nix falsches)

Es gibt auf´m Rahnenhof nur Flaschbier, dafür aber Bischoff :+top: Nicht so ne Plörre wo man zum Durchlauferhitzer wird, sondern in der Pfalz gebrautes!
Die Bedienungen machen um 22h Feierabend, es werden aber im ganzen Haus Kühlschränke mit Kaltgetränken ich sach ma befüllt und es gibt ne Strichliste!
Wir kennen das aus Löööf, das ist ne Vertrauenssache! Hier wird dann morgens abgerechnet. Das sollte funzen, die Menge an bereitgestelltem genauso wie die Strichmalerei! Preis pro Flasche Bier im Rahnenhof auch während der Öffnungszeiten: 2,30
In der Pfalz gibt es auch diverse Schnäpse, Brände, Liköre und weiss der Geier was. Für die Flüssiggourmets zu empfehlen!
Essen ist deftig angesagt, wer hat nicht schon vom Pfälzer Saumagen gehört. Bratwürste, Leberknödel, Zwiebelfleisch, Braten in jeder Form auch vom Wild das ist Pfälzer Küche. Nix Tofuschnitzel :tztz:
Jetzt habe ich gerade den vegetarischen Freunden in unseren Reihen auf´n Schlips getreten, Tschuldigung!!! Meine besten Freunde sowie meine Frau sind Vegetarier. Ich wollte nur die Fleischesser beruhigen. Denn Kohlarten in verschiedenen Farben sowie Spätzle, Bratkartoffeln, Gemüse und Salate gehören auch zu den Spezialitäten der Region :+++: Hab ich schon Dampfnudel erwähnt?

Kultur:
Es gibt im Ländle ne Menge Burgen und Schlösser. Z.B. Hambacher Schloss bei Neustadt, Wiege der deutschen Demokratie. Die Trifels, hier hatten sie mal Richard Löwenherz fürn paar Wochen weggeschlossen. Burg Frankenstein, Hardenburg und und und! Auf alle Fälle ne Menge! und auf jede Burg kommen gefühlte 20 Gasthäuser. Für die Pausen am Wegesrand.
Es gibt ne Weinkultur in der Pfalz! Diese wird hauptsächlich am Ostrand gelebt mit Orten wie Bad Dürkheim, Neustadt a. d. Weinstrasse, Maikammer etc. Wunderschöne Fachwerkhäuser mit Weinlokalen und Winzern. Speziell, aber nicht nur für Sir Fordprefekt :mrgreen:
Wer wandern will, so mit Familie un so. Es gibt die Drachenhöhle aus der Nibelungensage hier im Wald, ausserdem schicke Sandsteinfelsformationen die sehr eindrucksvoll in der Gegend rumstehen, sehenswert :+top:
Über Strassen und Touren sag ich nix, das müsst ihr selbst erfahren. Es wird euch Spass bereiten, versprochen!

Der Pfälzer Wald ist das grösste zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, (nix Schwarzwald oder so :two: ) Wem das nicht reicht, mit den anhängenden Vogesen wirds zum grössten Waldgebiet Europa´s :eu: Also ist Platz für alle! Dazu ein mildes Klima, (hoffe ich auch für die Zeit des Treffens!)
Ach ja, da war noch was:

Das Forumstreffen findet vom 14.05. bis 17.05.2015 statt

So dann hoffe ich erst mal genug Input zum Lesen gegeben zu haben. Frei nach Charles: Intellektuelle Erektion :lol+:
Wenn Fragen sind einfach für sich behalten. Quatsch, dann natürlich fragen! Ich werde von Zeit zu Zeit die Nummer hier aktualisieren, je nachdem ob mir noch was einfällt oder die Zimmerliste kleiner wird.
Ich freu mich auf euch und denke wir werden viel Spass haben!

:88: Jürgen

Dabei sind:
201 1 judojürgens
115 1 Bitterman
212 1 MBHH
213 1 Luxton
214 1 Joo (Brettar, J.)
215 1 Mowlworf
211 1 B 790
117 1 ManxT500
116 1+ Jo 69
202 2 Floh & Ecki
210 2 Tombeach
107 2 Dadman 69 & Elli
118a 2 Delay & Delay
118b 1+ Stefan
119 2 Britgirl & Maxbert
121 2 Prak Adams & Matti
220 2 Rainman & Sailor
217 2 Mitsu & Mitsu
218 2 Scrum & Ecki
219 2 Franz Franzke & Franz Franzke
216 2 Paule & Quest
222 2 Andreas Hahnhausen
110 2 Wäller
111 2 Marc & Carsten
208 2 Shuffle
104 2+ Maggie & Walliser
105 2+ Henrik & Christopher (Raisch)
106 2+ Landyfreund & Lindner Ullrich
108 2+ Brisko, Mike & Silvergreen
109 2+ Rainer & Yannik (Raisch)
203 2+ Zusi & Fordprefekt
205 2+ Bakkybast
207 2+ Schwanenpils & Sabine
206 2+ Jurby
103 2+ Martin 22 & Steffen & Sebastian, (Forumsname?), Mitch
209 2++ Harleykali & Torben Kahl
221 2++ Bonnista, Bernd Pfeiffer & Freund
204 2++ Chicaloca & Rollandd ab 13.
114 3 Barracuda & Riveorange & Jolly Rogers
101 3 Piet
102 3 Soulsurfer & Robotic 74 & Vater Weyer
113 3 82 Caferacer & Tuefernoe
112 3 Thriver, Domitreiber & Uwe3ling
120 4 Wolfsbauer & Frau
121 4 Matti

Zeltgäste:
Crayon & BlackBonnie (+ 1.Person)
Altoil b.H.
Erpel
Zuletzt geändert von judojürgens am Sonntag 10. Mai 2015, 10:33, insgesamt 31-mal geändert.
Benutzeravatar
robotic74
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:17
Motorrad: Thruxton Bj 06, R9T Racer Bj,17
Wohnort: Magdeburg

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von robotic74 »

Super bin noch im Strom von letzem Wochenende. :lol+:

Mail ist raus! ;-)

Gruß

Sven
Nobody is perfect, I'm not nobody!
Benutzeravatar
LLuigi
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 19:00
Motorrad: Bonneville 2001
Wohnort: Schneidhain

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von LLuigi »

Zimmer bestellt, Lluigi

Ist das N an der richtigen Stelle?

NaturfreuNdehaus oder NaturfreudeNhaus ?
Benutzeravatar
judojürgens
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:30
Motorrad: Scram 900
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von judojürgens »

Hi Ludwig
das kannste den Wirt am 28. selbst fragen :lol+:

Jürgen
Benutzeravatar
Mowlworf
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. April 2013, 16:42
Motorrad: Thruxton SE
Wohnort: Buxthu

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von Mowlworf »

Anmeldung ist raus *freu* :+x+: :+x+: :+x+: :+x+:

Aber noch soooo lange hin :+flop+:
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ - Mark Twain
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 987
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 21:49
Motorrad: Triumph Scrambler 1200 XE / Triumph Bonneville 790
Wohnort: Hatzenport an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von Marc »

Mail ist raus :+x+: :+x+:
:!: :!: ......🔥🥩🍻🏕......10.FFBZ in Löf an der Mosel......🔥🥩🍻🏕......... 2020 ABGESAGT..............🔥🥩🍻🏕........... :!: :!:



Gruß Marc
Benutzeravatar
getaway
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 22:38
Motorrad: T100 Cafe Racer 05/2006
SR 500 02/1979
Vespa 50 1968
Lambretta SX 150
Wohnort: Berlin, Kleinmachnow

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von getaway »

Anmeldung erfolgt :-)
getta Bloomin Move On

Quis? Quid? Ubi? Quibus auxiliis? Cur? Quomodo? Quando?
Benutzeravatar
midemo
Beiträge: 606
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:38
Motorrad: Scrambler EFI 2010 "BERTA"
Wohnort: Gotha

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von midemo »

Anmeldung ist raus. Das hört sich alles prima an. Danke für die Organisation Jürgen :+top:
Viele Grüße Micha

Motorradfahren verbindet :eu:
Benutzeravatar
Jo69
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 19:54
Motorrad: ExTriumph Bonneville Bj. 2001, HD Sportster 2000, Ducati Scrambler 2015
Wohnort: Baden-Baden

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von Jo69 »

Hi Jürgen,

1.000 Dank für Deine tolle Organisation....hab mich auch gleich angemeldet.... :+top:

Lieber Gruss,

+++Jo69
Benutzeravatar
thriver
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:02
Motorrad: Thruxton Bj '07, Vergaser
SR 500, Bj '81
Cagiva Elefant 750, Bj´96
Wohnort: Darmstadt

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von thriver »

...so die Anmeldung ist raus :-) .....das wird sicherlich saugut...

Grüsse
thriver
Hahnhausen

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von Hahnhausen »

War noch nie dabei...hab es mir aber für 2015 vorgenommen und mich angemeldet! :+top:
Wulf

Re: FT 2015 Pfälzer Wald Anmeldung

Beitrag von Wulf »

Diesmal bin ich auch dabei! :+++:
Doppelzimmer gebucht...

Wulf
Antworten

Zurück zu „2015“