Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
trage mich mit der absicht meinen scrambler(vergasermodell) ein wenig zu tunen, mein ziel wäre es auf das niveau der "thruxton" sprich ca… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
An die Erfahrenen Scrambler Schrauber und Fahrer.
Ich möchte sie entzämen, die Bärin befreien,später mal einen BIG Bore Kit draufsetzen.
1. Vergaserkitt ist bestellt
2. 45er Blatt ist bestellt
3. Habe Offene Auspufftöpfe mit org. Krümmer (möchte ich beibehalten 2in2)
4. Zylinderkopfoptimierung ? (Ohne Planen wegen des späteren Big Bore Verbaus.)
5.Alutrichter ? Sinnvolle Investition, wie genau müsste ich die Abstände einhalten....
Letzter Beitrag
Hallo SVENSON
Du meine kleine Fette, sieht völlig unspektakulär aus
Gut ist jedoch das sie fliegen kann die Kiste
:D
Ich weiss noch nicht ob ich ans Treffen komme kann
Also bleib sauber und gute Zeit Svenson
Schöne Grüsse aus Liechtenstein :wink+:
bin am überlegen ob ich meiner scrambler (vergaser)etwas leistung gönne.mich würde zum beispiel der wiseco-kit 904ccm (raisch)interressieren!!
frage: hat jemand erfahrung damit, bezüglich leistungsausbeute insbes. standfestigkeit? mit welchen kosten insgesamt muß mann rechen , inkl. einbau? alternativen?
frage: 10000km laufleistung ist das ventilspiel zu kontrolieren? und weiß jemand die richtigen maße (ein-auslass) :?:...
Letzter Beitrag
Ist erstmal völlig ausreichend, das mit Standarttuning.s.h. Bisschen Vergaser und Auspuff. Meine T 100 ist nicht so schnell wie ne Thruxton, aber cool. Wenn der Motor richtig ausgelutscht wär hätte ich kein Problem mit Hardcoretuning. Ich habe aber das blöde Gefühl das ich dann richtig alt bin, oder die Fü0e schon kalt hab. Ich habe nicht den riesigen Ehrgeiz mich mit irgendwelchen Fireblöds oder Exundhops zu duellieren. Alles was ich an...
habe mir mal die Tuningabhandlung von Mopedschraube reingezogen. :o Respekt ! ! :+++:
Nun meine Frage zu den Krümmern von der Scram - da steht man soll die Krümmer von den Einspritzermodellen nehmen . . . . :fra:
Sind die tatsächlich im Innendurchmesser größer wie die von den Vergasermodellen - achso ich habe natürlich noch Vergaser. :D oder warum das ganze ? ? ?
Nein ich will nicht auf die Zard 2 in 1 Ümrüsten - die...
Letzter Beitrag
Hallo Pannemann.Kleiner Tipp von mir. Wir pflegen hier einen gewissen Stil und wenn du dir die Rubriken mal anschaust, dann gibt es da eine Abteilung: Vorstellung neuer Mitglieder. Muss ja keine lange Geschichte sein. Nur eben wer wo was und welches Motorrad.
Gruß
Rainer
Hello@all!
Hat jemand einen Tip welches Map(tune) bei meinem Moped halbwegs gut funktionieren könnte??
(Bonnie 2008, 2in1 Zard,K+N mit grossem Deckel und Schnuffi)
danke im voraus!
lg Max
Letzter Beitrag
Die passenden Tunes und auch das SLS Eli Kit be kommst du bei uns
Gruß
Rainer
ich hab mal wieder eine Thruxton da.
Und zwar das Exemplar, an dem ich zuletzt vor 2-3 Jahren war.
Der Besitzer hatte inzwischen die Airbox gecleant , das Volumen durch Versetzen der Batterie erweitert, Trichter eingabaut, den Schnuffi montiert und ihr eine Procom Zündung spendiert.
Auf dem Prüfstand sah es erst mal nicht so gut aus. 3 PS weniger und die Drehmomentkurve insgesamt etwas schlechter.
Das ließ sich aber mit einer...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
sehr interessanter Thread, auch wenn ich (noch) wenig Ahnung von der Materie habe ...
Was müsste man für solch umfangreiches Tuning in die Hand nehmen?
Nochmal :-)
Ich benutze die Suchfunktion, es gibt sehr viele interessante Dinge , welche nicht weiter gefuehrt werden.
790 Bonni Nocke
Genau wegen diesen beiden unterschiedlichen Angaben in den WHB zu den 790er Bonneville Steuerzeiten halten sich in allen T-Foren hartnäckig verschiedene Theorien, die leider bisher weder eindeutig bestätigt noch widerlegt werden konnten:
- Hatten die allerersten (2001) 790er Bonnies tatsächlich die...
Letzter Beitrag
kein thema. gern geschehen.
wie gesagt. gerade mit 2-1 hab ich die schlechtesten erfahrungen gesammelt. dies bezieht sich auf zard 2-1 hoch und tief jeweils für scrambler. kein nennenswerter unterschied. wobei die tiefe anlage tendenziell etwas besser abschneidet. sie hat im vergleich zu der hochverlegten anlage auch ein insgesamt längeres abgassystem.
welche 2-1 anlage willst du denn verbauen und kannst du auf einen prüfstand zugreifen?...