Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
hat jemand eine Bezugsquelle, sollte ca. 20€ kosten :-)
:wink+:
Letzter Beitrag
Hallo Paule,
Klär mich mal bitte auf:
Ist dein Blinkgeber kaputt und Du suchst eine preiswerte Alternative oder ist das eine Tuningmassnahme, ein blinkgeber der mehr kann als das Originalteil?
Fragt der Eberhard
Am Stammtisch Eberhard
wer hat´n Erfahrung zum Thema Alarmanlagen für Bonnie? Ich hab mit´m FTH gesprochen und der meinte, das die Datatool ausm Zubehörkatalog nich so optimal is (Softwareprobleme/ zu sensibel usw.)...das gibts deutlich was für nen deutlich schmaleren Taler!!!
Hab auch schonma per Suchfunktion gesucht, aber da kam nix so richtig raus
Und da wollt ich mal wissen, was Ihr so verbaut habt??? Also nix mit gross klemmen usw. einfach plug in und...
Letzter Beitrag
Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich füge dennoch was zum Thema Datatool S4 Alarmanlage an.
Ich habe mir so ein Dingens für meine Scrambler eingebildet und vor ein paar Monaten bestellt, vor ca. 3 Wochen eingebaut und gestern wieder ausgebaut. So etwas unüberlegtes und Schlechtes habe ich noch nie erlebt. Das entschärfen mit dem Sender ist ein Glücksspiel gewesen obwohl die Batterien neu waren. Das Programmieren der Anlage ist eine...
Ich habe vor eine stille Alarmanlage einzubauen. Dafür brauch ich natürlich ein Zündungsplus und will das möglichst ordentlich verbauen (keine Abzweigverbinder - lieber löten). Meine Frage ist: Wo ist denn die originale Alarmanlage angeschlossen? Ich kann mir vorstellen, dass das die sauberste Lösung wäre. Ich hab zwar einen Schaltplan aus dem Wartungsbuch, aber eine Alarmanlage ist da nicht drin verzeichnet. Fotos wären super, aber für jegliche...
Letzter Beitrag
Hab schon gehört, dass die originalen Alarmanlagen nicht der Bringer sind. Deshalb hab ich mir eine gescheite von EBI-TEC besorgt (
Ich dachte mir nur ich könnte mir ein bisschen Arbeit sparen, wenn ich die Stromversorgung da abgreife, wo die originale auch versorgt wird.
Dann werd ich mal rausgehen und diesen Endstecker suchen.
Servus an Alle
vielleicht kann mir von euch wer Helfen!
Habe mir eine Bonni 2011 zugelegt, die hat die originale Alarmanlage Datatool verbaut... ich möchte sie ausbauen, angeblich gibts da einen Stecker den man wieder dort einstecken muss wo die Alarmanlage angesteckt ist... (wie heißt der schon wieder? )
Leider hat der Vorbesitzer keinen mehr... hat jemand eine Ahnung wo man einen Herbekommt, bzw. wie die Pinbelegung ist, was ich überbrücken...
Letzter Beitrag
Ein Herrzliches an Alle!
Also die Blindstecker bzw. Brücke für die Arlamanlage demontage hat einen guten Ausgang!
Also officiell ist der Stecker weder in Österreich noch in Deutschland sperat bestellbar lt. Auskunft von diversen Triumph Händler!
Urs hat mich schon auf den richtigen Weg geschickt... ich soll mich an www.Triumphworld.de weden. Leider wusste das Team Bahros Bike die die Homepage betreiben selbst nicht, dass man den Stecker über...