Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Das Teil ist nicht so richtig legal, aber mal was anderes. Als Tuner befürchtest du aber schon beim ersten Blick einen brutalen Leistungsverlust. Zumal die Enden fast komplett zugestopft sind, um die Lautstärke einigermaßen im Rahmen zu halten. Tatsächlich war es bei weitem nicht so schlimm. Praktisch kein Verlust unten und in der Mitte. Erst bei hohen Drehzahlen schnürt er ein bißchen ab. Trotzdem reichte es zusammen mit dem entfernten...
Letzter Beitrag
Da ist doch das 2 Minuten Tuning alleine billiger, leistungsfördernder und schöner.
Hallo
Ich bin ja neu hier und mache mir schon mal Gedanken zum Umbau meiner Thruxton 900 EFI
Hat Jemand Erfahrungen Edelstahl Auspuffanlage von der 1200er R an die 900 EFI passt das ?
Die 1200er Töpfe Sehen mir nach hinten etwas Kürzer aus und liegen scheinbar näher am Motorrad an.
Sind auch Formtechnisch schöner.
Gru? Toni
Salut Forumist,
Nicht lachen bitte! :prof Ist der Katalysator in die Wurst Teil lokalisiert?
Wie lang +/- lebt 1 Katalysator (Kms) ?
Auf auspuff 2008 ist C3 geschrieben; ist das 1 Kategorie Katalysator?
Danke fuer eure Antwort?
Letzter Beitrag
Hallo Charles
Der Katalysator ist bei deinem Alteisen vorne im Wurst Teil .
Wie lange er hält und was C3 bedeutet weiss ich leider nicht.
Hallo liebe Gemeinde
Habe mir ne T 100 Efi / 2014 zugelegt.
Sehr schön, nur die Tüten hören sich leicht verstopft an.
War bei meinem Triumph Dealer, der sagte mir:
Nimm die Shark 2 in 1 Art.Nr 830021B, die hat nen super Klang und gibt mehr Leistung.
Ist das so?
Hat einer Erfahrung mit der Anlage oder noch ne bessere Idee? Wollte gerne Regelkonform bleiben.
Kann mir da jemand helfen?
Letzter Beitrag
Guten Morgen!
Leistungs- und Drehmomentmäßig spielen bei den luftgekühlten nur die Auspuffanlagen von:
Norman Hyde (nicht regelkonform)
Remus
Zard Tromboncino (2in1)
in der ersten Liga.
Ist auch in den älteren Beiträgen von Mopedschraube, Jolly Rogers, Twinfan, Hubert und Co. zu finden (Suchfunktion).