Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Da mir die original Thrux-Lampenhalter noch nie wirklich gefallen haben und ich das ganze Zeugs vor der Gabel etwas komprimieren wollte, kam mir diese Eigenbauidee:
KLICK HIER
(falls nicht als link angezeigt, einfach in die Adresszeile kopieren)
Also, Originalhalter demontiert, Gabelhülsen nach innen gedreht und Eigenbauhalter montiert. Der Scheinwerfer ist von LSL, wobei in diesem Zuge gleich noch das Zündschloß an den Rahmen verlegt...
Letzter Beitrag
Glaub net... :(
Aber ich hab ja auch schon Eigenbau-Rücklicht und -Cockpit in Petto :wink:
Allerdings wollte ich nicht das das Ding irgendwo
hinter den Zylindern rumbaumelt, das wirk immer so…
…unaufgeräumt :mrgreen:
Darum hab ich das Teil hinter dem linken Seitendeckel
verschwinden lassen. Is Prima man muss den Schlauch
nicht kürzen und den Filter sieht man nicht.
Nur wollte ich das Teil nich einfach mit nen Kabelbinder
fest machen, darum hab ich mir aus nem Stück Alu-...
Letzter Beitrag
Tach auch
hab jetzt auch schon seit längerem das Rückschlagventil vor den Gewürzstreuer
geklemmt. Funktioniert hervorragend der Motor läuft spitze und die paar Tröpfchen Öl
die da noch reinlaufen sind absolut zu vernachlässigen.
Ich habe mal an meiner letzthin gekauften Thrux etwas umgebaut. Eine Ritzelabdeckung und einen Gepäckträger. Morgen fahre ich für einige Tage eine Tour de Suisse zur Tour de France ins Wallis. Werde wieder berichten ob alles noch dran ist
ich glaub ich tscheck das nicht mit dem Fotoupload
*** Edited by MOD: Ich hab mal geholfen :wink: , leider ging nur das erste... - Grüße, Guks***
Letzter Beitrag
Beim nächsten Treffen auch garantiert der Burner :