Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Frage zur Federung

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
Walter73
Triumph Modern Classic Modell: Triumph Thruxton

Frage zur Federung

Beitrag von Walter73 »

Hallo

Ich hab gestern bei meiner Thruxton die Gabelfedern getauscht. Öhlinsfedern und dickeres Öl verwendet.
Positiv ist sie sackt im Ruhezustand nicht gleich so ein und das Ein-Ausfedern im Stand hört sich nicht mehr so "schrottig" an.
Straßenunebenheiten ( Flicken) sind jetzt nicht mehr so stark im Lenker als Schläge spürbar , aber noch vorhanden.
Meine Frage ist nun. Nehme ich die Druckstufe soweit heraus bis diese Straßenunebenheiten im Lenker weicher werden oder
macht es mehr Sinn die Luftkammer in der Gabel zu erhöhen? Sprich Öl wieder raus?
In Raischs Anleitung steht, wer es weicher mag kann natürlich die Luftkammer ändern/erhöhen.
Bringt es die gleichen Fahrwerksveränderungen die Feder zu entspannen?.
Hab die Gabeleinstellung jetzt auf Kerbe 5. Irgendwann steche ich mir bei Kerbe 8 mit diesen Stäben beim Fahren die Augen aus :-)

Danke für eure Antworten

Gruß Jens
stollentroll

Re: Frage zur Federung

Beitrag von stollentroll »

Hallo Jens

Eine Frage.Hast du zum wechseln die Gabel ausgebaut oder alles im eingebauten Zustand erledigt.
Habe das gleiche auch am Wochenende vor.

Gruß, Bernd

Dieser Thread hat 10 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • hintere Federung zu hart
    von otto1234 » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    19 Antworten
    2429 Zugriffe
    Letzter Beitrag von otto1234