Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Empfehlungen für offroad-taugliches Scrambler-Fahrwerk gesucht
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
- Bluesman
- Triumph Modern Classic Modell: Triumph Scrambler EFI 2010
Empfehlungen für offroad-taugliches Scrambler-Fahrwerk gesucht
Hallo zusammen!
Ich fahre noch die original Gabel und die originalen Stoßdämpfer und merke natürlich, dass das
durchaus verbesserungswürdig ist. Da ich gern etwas abseits befestigter Wege fahren möchte
(auf jeden Fall im Urlaub!) möchte ich mein Fahrwerk gern dahingehend pimpen.
Hätte ich genug Geld, würde ich die Frage hier nicht stellen, denn dann würde ich einfach bei
Öhlins in´s Regal greifen und die Sache wäre erledigt. Aber mein Budget beträgt nur ca. 1.000€
(gern auch weniger). Einzige Vorstellung, die ich bisher habe, sind Dämpfer hinten mit 380mm.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir konkrete Vorschläge machen könntet. Oder in netter Form zu
verstehen gebt, dass ich ein Träumer bin und mehr Geld ausgeben muss ...
Schönen Abend,
Volker
Ich fahre noch die original Gabel und die originalen Stoßdämpfer und merke natürlich, dass das
durchaus verbesserungswürdig ist. Da ich gern etwas abseits befestigter Wege fahren möchte
(auf jeden Fall im Urlaub!) möchte ich mein Fahrwerk gern dahingehend pimpen.
Hätte ich genug Geld, würde ich die Frage hier nicht stellen, denn dann würde ich einfach bei
Öhlins in´s Regal greifen und die Sache wäre erledigt. Aber mein Budget beträgt nur ca. 1.000€
(gern auch weniger). Einzige Vorstellung, die ich bisher habe, sind Dämpfer hinten mit 380mm.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir konkrete Vorschläge machen könntet. Oder in netter Form zu
verstehen gebt, dass ich ein Träumer bin und mehr Geld ausgeben muss ...
Schönen Abend,
Volker
- Wurzelpeter
Re: Empfehlungen für offroad-taugliches Scrambler-Fahrwerk gesucht
Hallo Volker
Im Bereich des mit der Scram möglichen bleiben wäre eine kostenlose Option.
Mit der T100 hab ich auch einige Schotterwege befahren, das ging gar nicht so schlecht.
Mit Enduroreifen wäre… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Im Bereich des mit der Scram möglichen bleiben wäre eine kostenlose Option.
Mit der T100 hab ich auch einige Schotterwege befahren, das ging gar nicht so schlecht.
Mit Enduroreifen wäre… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
I'm missing the spirit. Nein, nicht den Schnaps.
Dieser Thread hat 21 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 14900 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von flavius
-