Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Probleme mit Standgas EFI
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
- Walter73
- Triumph Modern Classic Modell: Triumph Thruxton
Probleme mit Standgas EFI
Hallo
Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Standgas.Wenn ich die Thruxton (4200km Laufleistung) bei 90Grad starte pendelt sich anfangs das Standgas auf ca 1500um ein. Braucht dann 15-30sec um auf 1200um abzufallen.Schwangt dann in diesem Bereich ständig rum.
Ich habe alles um die "Vergaser" mit Bremsenreiniger abgesprüht. Wäre dort irgendwo Falschluft würde sie ja sofort überfetten und ausgehen.
Unterdruckschläuche sind frei und nicht gerissen.Bohrungen an Ansaugstutzen sind offen.Würde mir ja sonnst im Tune ECU keine Drosselklappenwerte bringen,oder?
Die drei Messsensoren haben ihre Gummikappe drauf und sind dicht.
Es sind keinerlei Gumis porös,geknickt, geflickt oder ähnliches
Tune ECU angeschlossen:
-Drosselklappen laufen 100% synchron, beide auf 370
-TPS Sensor bei 1500um auf 1%, bei 1200um auf 0
-keine Fehlercodes
- Lamdawerte auf -26% und -56%
Christopher Raisch meint das ist ok so
Sie läuft beim fahren auch butterweich, kein ruckeln, verschlucken oder änliches.Nimmtauch sehr gut Gas an.
Eben nur wenn ich an die Kreuzung fahre pendelt das Standgas um die 1200um, mal mehr mal weniger
An der nächsten Ampel dann 1500um und beruhigt sich dann langsamm.
Heute kam an der Ampel noch ein metallisches Klacken im Motor dazu und das Standgas ging sofort auf 1500um hoch.Pendelte sich dann wieder auf 1200um ein.
Ich find das alles sehr merkwürdig und bin grad mit meinen Ideen am Ende
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wo ich weitersuchen kann?
Wäre super
Danke und Gruß Jens
Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Standgas.Wenn ich die Thruxton (4200km Laufleistung) bei 90Grad starte pendelt sich anfangs das Standgas auf ca 1500um ein. Braucht dann 15-30sec um auf 1200um abzufallen.Schwangt dann in diesem Bereich ständig rum.
Ich habe alles um die "Vergaser" mit Bremsenreiniger abgesprüht. Wäre dort irgendwo Falschluft würde sie ja sofort überfetten und ausgehen.
Unterdruckschläuche sind frei und nicht gerissen.Bohrungen an Ansaugstutzen sind offen.Würde mir ja sonnst im Tune ECU keine Drosselklappenwerte bringen,oder?
Die drei Messsensoren haben ihre Gummikappe drauf und sind dicht.
Es sind keinerlei Gumis porös,geknickt, geflickt oder ähnliches
Tune ECU angeschlossen:
-Drosselklappen laufen 100% synchron, beide auf 370
-TPS Sensor bei 1500um auf 1%, bei 1200um auf 0
-keine Fehlercodes
- Lamdawerte auf -26% und -56%
Christopher Raisch meint das ist ok so
Sie läuft beim fahren auch butterweich, kein ruckeln, verschlucken oder änliches.Nimmtauch sehr gut Gas an.
Eben nur wenn ich an die Kreuzung fahre pendelt das Standgas um die 1200um, mal mehr mal weniger
An der nächsten Ampel dann 1500um und beruhigt sich dann langsamm.
Heute kam an der Ampel noch ein metallisches Klacken im Motor dazu und das Standgas ging sofort auf 1500um hoch.Pendelte sich dann wieder auf 1200um ein.
Ich find das alles sehr merkwürdig und bin grad mit meinen Ideen am Ende
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee wo ich weitersuchen kann?
Wäre super
Danke und Gruß Jens
- bandit
- Triumph Modern Classic Modell: ,Dominator 650.gsx-s 1000 f.
Re: Probleme mit Standgas EFI
Wenn du mit bremsen Reiniger absprühst geht da bei Falschluft nix aus sondern sie dreht höher
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.
Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.
Dieser Thread hat 1 Antwort
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 9441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zehbehfara
-