Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Habe an meiner Racebonni die Motogadget Zündanlage montiert und nun will sie nicht mehr laufen.
So läufts beim Startvorgang ab:
Mit m- lock Button Zün… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
hier hat ja schon der ein oder andere einen Motogadget Chronoclassic DZM verbaut.
Und ich bilde mir ein, Umbauten gesehen zu haben, wo mal der bis 8000 Touren und dann aber doch meist der mit 10000 Touren Maximum verbaut wurde.
Bei unsren Gaser Thrux ist man ab 8 ja im roten Bereich (bis 9 geht der Originale ja) aber wie kann man dann nur den bis 8000 nehmen?!
Oder geh ich eh richtig in der Annahme, dass man immer den bis 10000 Touren...
Letzter Beitrag
Klemme 26 / rotes Kabel die Sicherung dazwischen
Mit der Sicherung wird das Motogadget geschützt
ich hab mir am Wochenende diese Griffe ( ) auf der Messe in Bad Salzuflen gekauft.Sie sollen auf 22mm und Zoll passen.Leider passt das gute Stück aber nicht auf die Hülse vom Gasgriff,die Hülse ist einfach 2mm zu fett.Ich könnte die Dinger auch wieder zurück geben aber lieber wer mir ich würde eine Lösung finden die Dinger iwie da drauf zu bekommen.Hat schon mal jemand ein Problem mit sowas gehabt.kann man evtl.den Gasgriff...
möchte meine Thruxton Bj. 2010 mit mechanischem Tacho und Drehzahlmesser auf motogadget chronoclassic Speedo umbauen. Hat jemand damit erfahrung? Den m-tri adapter kann ich wegen des mechanischen Tachos wohl nicht nutzen.
Letzter Beitrag
Hallo
möchte meine Thruxton Bj. 2010 mit mechanischem Tacho und Drehzahlmesser auf motogadget chronoclassic Speedo umbauen. Hat jemand damit erfahrung? Den m-tri adapter kann ich wegen des mechanischen Tachos wohl nicht nutzen.
ich möchte meinen Motogadget mini Tacho gerne direkt an die Tachowelle, bzw. deren Ausgang am Rad anschließen. Hat jemand dafür auch eine Idee?
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die rege Diskussion und vor allem für den Hinweis auf die elektronische Tachowelle von Acewell. Das war genau was ich suchte.
Optik: Beim Motogadget mini geht es weniger um die Retrooptik. Das ist schon richtig. Mir geht es viel mehr darum, eine einfache und saubere Plug and Play - Lösung zu haben. Kein ankleben, kein Spacer usw.
Technik: Gerade hatte ich nochmal Kontakt mit Acewell - Das geht wohl nicht mit der elektronischen...
Hab nun endlich die Zeit gefunden den von Rainer erworbenen Chronoclassic Speedo zu montieren.Dank Rainers Montage Dokumentation war es sogar mir als Laie möglich das Ding Fehlerfrei anzubauen.Hat sich wieder voll ausbezahlt,das Teil bei Rainer zu bestellen :+top: Den Sensor habe ich wie von Jörn & Reiner hier beschrieben an der Bremsankerplatte montiert.Der Taster fand seinen Platz an der Blinker Armatur.Hier dazu ein paar Bilders:
Die...
Letzter Beitrag
Denke eher, dass wenn die Tachonadel schnell schwankt, dass der Abstand zwischen Magnet und Schalter zu groß ist.