Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
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Welchen Durchmesser, welche Steigung und welche Gewindelänge hat die original Ablasschraube der T 120 ?
Sollte das vor dem nächsten Ö… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
die Ölablasschraube hat AD Ø13,7mm, kann jemand die 1/4 Zoll NPT-Gewinde bestätigen?
Gruß
TOM
Letzter Beitrag
Hallo,
die Ölablasschraube hat AD Ø13,7mm, kann jemand die 1/4 Zoll NPT-Gewinde bestätigen?
Gruß
TOM
Sorry...dieser Beitrag ist ja schon ein bisschen her :wink: . Ich wollte einfach mal mit Wissen prahlen. :mrgreen: Jedenfalls ist 1/4 NPT ein Kegelgewinde mit mit einer Steigung von 1:16 (Für Drehmaschinen gilt die einseitige Einstellung von 1.79Grad.Entspricht 1Grad 47 min.) und einer Steigung von 18 Gg pro Zoll (Steigung ca 1.411 mm/Umdr.)...
Mein erster Post und schon ne Frage. ;-)
ich würde gerne den 7 Scheinwerfer gegen einen kleineren LED-Scheinwerfer tauschen. Allerdings hat der die Halterung unten. Gibt es dazu Umbau-Kits o.ä.? Bei Raisch hab ich nichts gefunden.
Leider ist meine T120 noch nicht da und ich kann nicht nachschauen.
Danke und schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen,
gestern habe ich die Anbauanleitung Raisch befolgt und den Umbau zum Regler hinter dem Kühler vollzogen.
Dazu ein paar Anmerkungen. Hier im Forum wurde zB. erwähnt, dass der Regler hinter dem Kühler evtl. zu heiss werden könnte.
Ein FTH sagte mir: Vom Werk aus sind die dahinter jetzt eh verbaut und hatten deswegen noch keine Störungseingänge in der Werkstatt.
Zumindest ihm nicht bekannt!
Auch werden die Regler mit der CAN-BUS...
Muss man bei der T120 irgendwas hinsichtlich Widerstände beachten wenn ich das original Rücklicht gegen LED Rück- und Bremslicht austauschen will? Oder erkennt das die Maschine?
LG Chris
Letzter Beitrag
Hi,
wahrscheinlich gibt es einfach Unterschiede bei der baulichen Ausführung. Ist ja bei LED Blinkern nicht anders.
Ich hab aktuell das Rücklicht Eldorado von Motone auf der Werkbank zu liegen. Mal schauen wie sich das verhält.
Gruß
Stefan