Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Moin,
Ist es möglich (und auch eintragbar beim TÜV) breitere Reifen auf die originalen Felgen der T100 zu ziehen? 150er hinten und 110er vorne wären klasse. Und was bringt das tatsächlich an zusätzlicher Breite. Der Grund: Optik
Geplante Bereifung: Avon oder Conti Trial & Road Attack. Habe gutes darüber gelesen. Wichtig dabei: sollen einfach guten Grip haben. Die Laufleistung ist absolut nebensächlich.
hallo leutz
nach der mfk in zh musste ich eine bittere erfahrung machen.
morad hinterradfelge in 5.5/17 hatte ich einen 160/60/17 michelin piro2 drauf und der experte sagte: reifen zu schmal für die felge .
beim albisstamm kam noe und quest mit der gleichen felge und die hatten also die 180er drauf.also platz hätte es.aaaaaaaaaber die beiden haben nur 55 höhe und dies ist in der freigabe nicht gestattet.ausserdem gibts den 180er nicht als 60...
Hallo alle mitsammen...
ich hoffe ich mach wieder kein Thema doppelt auf.. hab nichts gefunden...
So, weiß jemand, ob die Hinterradfelge der T120 in die T100 AC Bj.2011 hinein passt und man den Ruckdämper-Kranzaufnahme und Bremsscheibe übernehmen kann?
Somit hätte man eine breitere Felge... ;)
Lg Karl
Letzter Beitrag
Hab mir eine 4.25 Felge für 150iger Hinterreifen hier einspeichen und pulvern lassen.
Eintragung, damals noch beim TÜV Süd war kein Problem.
meint Ihr man bekommt solch einen Hinterreifen bei uns eingetragen?
Bye
Marcus
Letzter Beitrag
Kein Hauptständer, kein Seitenständer! Wiilst du das Ding an die Wand lehnen oder gar flach hinlegen?...
Der Seitenständer ist aber trotzdem dran : : :lol+:
mfG TT
:shock: :lol+: :lol+: :lol+: