Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
hatte gestern auf der Autobahn eine recht unangenehme Erfahrung. Sind bei Regen unterwegs gewesen, plötzlich macht meine Thruxton (Bj… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Guden,
gestern ne Runde gedreht und da hats am linken Krümmer abgeblasen, dachte es ist die Dichtung, aber seht selbst
Werd das schweissen lassen, denke aber nicht das das auf Dauer ne Lösung ist.
Wer hat sich grosse Krümmer draufgesteckt und kann mir nen linken verkümmeln?
Thruxton 04
Hoffe hier geht was
Gruss Steffen
Letzter Beitrag
Garantie! - Das ist kein Problem.
...Damit das bei den Lufis nicht wieder passiert:
Hinten, in der Nähe der Fußrasten sind die Krümmer noch mal fixiert. (Hintere untere Verschraubung der Unterzüge.)
Diese Fixierung einfach entfernen. - Nein die Puffrohranlage fällt damit nicht gleich ab! :o
Ist die Fixierung weg, sitzt der Krümmer deutlich weniger unter Spannung. - In der Summe sind bei mir in der Werkstatt noch keine gerissenen Krümmer...
Moin - hab an meiner scrambler ne zard-anlage montiert - den linken krümmer krieg ich irgendwie nicht dicht (am übergang zum Motor)
hat jemand ähnliche erfahrungen - ne idee - was könnte ich falsch gemacht haben - soll ich ne 2. dichttung unterlegen - mit wie viel nm sollen die krümmer eigentlich festgezogen werden?
hilfesuchende grüße#
björn
Letzter Beitrag
bene - alles dicht :D
hab alles noch mal abgeschraubt - neue dichtuntungen rein und dann erst mal die krümmer leicht fest geschraubt (also schon noch beweglich - aber doch schon so, dass das plan anliegen gesichert bleibt) - dann den endtopf drauf ... also das ganze spannungsfrei zu montieren ist ... na ja ... nur bedingt möglich ... aber bin nun doch zufrieden - fast keine spannung - alles hat zu allem genug abstand und die krümmer sind...
Moinsen,
ich komme gerade aus den Dolomiten wieder,
wo sie das erste Mal seit 1,5 Jahren in einen heftigen Regen gekommen ist.
Seitdem kommt beim drauf sitzen leicht Wasser aus der Seitennaht auf beiden Seiten.
Sind diese Naehte nicht von der Rueckseite abgedichtet?
Hat das sonst noch jemand?
Ist wie ein Schwamm jetzt.
Der Schaumstoff scheint Wasser gezogen zu haben und gibt dieses jetzt unter Druck wieder ab.
Da da sonst keine Luft...
Letzter Beitrag
Offensichtlich bewegen sich Geschäftspartner nur noch, wenn das Schreiben von einem Anwalt verfasst ist.
Falls Du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Weg gehen.
Ob gegen den Hersteller Deines Triumph-Motorrades oder den zuständigen Triumph-Händler im Raum Berlin,
soll der / die / das Advokat regeln !!
da ich nach wie vor erfolglos auf der Suche nach Krümmern für meine Thrux EFI bin, wollte ich fragen ob eventuell die Krümmer einer Bonni und Scrambler EFI auch passen würden? Bild mir ein mal gelesen haben zu haben, dass die man unter den EFI Modellen fast alles tauschen kann. Wäre spitze, weils da deutlich mehr Angebote geben würde. :oops:
Schönen Sonntag noch.
Gruß, Harald
Letzter Beitrag
Sag nicht dass die schlecht sind. Ich such halt ne langfristige Lösung und da sprechen mich jene von Remus einfach am meisten an. Die Entscheidung drängt aber nicht, weshalb ich halt möglichst viele Informationen sammeln möchte, bevor ich ne dumme Entscheidung treffe (wie zb meine Krümmer damals für 60 Euro zu verkaufen :hm: )
Rainer meinte eine Änderung der ECU würde nur Vorteile bringen, welche ist mir allerdings noch nicht ganz klar. :-?...