Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Fahrensleute,
habe ein Problem mit der Sicherung Zündung.
Ich hol mal aus:
letztes Jahr auf der Rückfahrt von Löf zum ersten mal bei Vollgas Kar… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich berichte von einem Defekt, der nach längerer Laufleistung auftreten kann:
Das Motorrad ruckt manchmal, dann geht es irgendwann aus oder es geht einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Im Tacho leuchten keine Kontrollleuchten, es geht nichts mehr. Zündung aus, Zündung an, alles ist tot.
Ursache: Die Sicherung Nummer 4, Ignition Switch Main Feed, 10 A, ist durchgebrannt. Ein Ersatz dieser Sicherung bringt nur kurz...
an die Bonnie meiner Kleinen sollen Heizgriffe. Räuberessen in der Villa auf Achse kann schon kalt werden für zarte Frauenhände. Und ich will die abends im Bett nicht wärmen müssen. :o
Jetzt habe ich gesehen dass im Sicherungskasten schon eine Sicherung steckt an der ein Symbol für die Heizgriffe gemalt ist. Die hat sogar 10A was ja mehr als ausreichend für die 52W der Coolride Patronen ist. :idea+:
Da mir aus Mangel an...
Ich habe meine Batterie getauscht weil wieder mal eine die Grätsche gemacht hat.
Habe nun alles nochmals gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein minimaler Strom bei stehendem Motor vorhanden ist.
Über Sicherung 11 Batterie - Regler - Anlasser-Relais, wobei ich das Anlasser-Relais erst mal außen vor lasse.
Im Haynes steht das es bis zu 1mA Kriechstrom vorhanden sein darf? OK 12V * 0.001A = 0,012W ist ja nicht viel.
Bei...
Letzter Beitrag
powersupply für die interne quarzuhr etc. Alles ganz normal.
...
Nee, Stoffl, ist eine Vergasermaschine, nix Quarzuhr..................
Guten Morgen, leider macht mir meine 2004er Vergaser T100 Probleme. Bin am Freitag zur Arbeit nach Kladow gefahren und musste auf den letzten 100m auf Reserve stellen. Der Motor nahm dann nicht mehr richtig Gas an (wie immer wenn ich etwas zu spät auf Reserve stelle, das gibt sich dann aber, wenn der SPrit wieder läuft.) Diesmal leider nicht. beim Gasaufdrehen nur Getuckere und ich stand auf der Straße im Weg rum. Mit letzter Kraft auf's Gelände...
Letzter Beitrag
Um es zum Abschluß zu bringen, nach neuen Kerzen gab es weiterhin diverse Fehlzündungen und oh Wunder, beim Gas geben flackerte die Tachobeleuchtung bis plötzlich alles dunkel war. Was war der Fehler? Ein Fuß der Batteriesicherung hatte sich losgerüttelt und die Vibrationen beim Gasgeben verursachten einen Wackelkontakt und damit die Fehlzündungen.
Zum Hergang:
irgendwann fiel mir auf, dass die Sicherung der Blinker (F7) durchgebrannt war....
Letzter Beitrag
Hallo Manx,
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche, obwohl die abgebildeten Schäden eher nicht nach einem 30A-Sicherungskiller aussehen. Aber egal, Hauptsache sie läuft und die Knolle war nicht zu teuer.
Das Teil über dem Bremslichtschalter ist der Thermoschalter für die Vergaserheizung, im Moment also nicht so wichtig.
Hallo zusammen,
ich fahre eine Street Twin seit gut 2 Wochen (nigelnagelneu).
Heute hab ich das erste Mal einen Pfeifton vernommen, wenn ich die Zündung anmache. Weiss jemand, was das sein kann?
Viele Grüße von einer irritierten
Martine
Letzter Beitrag
Hallo,
daß Pumpengeräusch ist ja nur kurz da. Wenn es verstummt, sollte aus dem Bereich der Drosselklappen ein feines eher unharmonisches Sirren zu hören sein. Dieses ändert sich beim Betätigen des Gasgriffes. Somit sollte klar sein, was es ist.
Grüße Norman