Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'21 bei 3.750 U/min)
55 PS bei 5.900 U/min (ab BJ'21 65PS bei 7.400 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
ich habe folgendes Problem mit meiner 1200 XE und wäre an Eurer Meinung bzw. Erfahrungswerten diesbezüglich interessiert.
Des öfteren kann ich nicht von 1. auf 2. Gang hochschalten. Das Getriebe bleibt im Leerlauf hängen.
Tritt meistens erst auf, wenn die Maschine richtig warm wird, wobei es auch Ausnahmen gibt, da tritt der Fehler im kalten Zustand auf.
Ich habe noch keine Methode gefunden, den Fehler zuverlässig zu...
ich habe mir für meine T100, Bj 2018 die Gabelfedern FSK 122 der Firma Öhlins zugelegt. In der Montageanleitung steht, man soll das Öhlins-Öl 01316 mit der Viskosität 98,0 Centistoke einfüllen, welches vergleichbar mit 40W wäre. W40 kommt mir allerdings sehr dickflüssig vor, zumal Triumph wohl ab Werk W10 einfüllt. Hat jmd. Erfahrungen mit den verschiedenen Ölen machen können bzw. welches Öl ist am ehesten geeignet?
Fahrergewicht: ca....
Letzter Beitrag
Danke für die Info.
Zur Federrate kann ich nichts sagen.
Ich erhoffe mir durch den Federntausch ein besseres Ansprechverhalten bei Bodenwellen/ Schlaglöchern. Die Gabel im Originalzustand ist mir einfach zu unsensibel. Ich bin letztlich auch der Meinung, Öhlins wird ausreichend Tests durchführen und daraus eine Empfehlung ableiten. Im Notfall muss eben nochmal das Öl getauscht werden. Ich hoffe aber nicht...
Tach'chen auch!
Weil meine WS bekanntlich genau so alt ist wie ich,müssten
(Anfang März) ein Paar neue Federbeine her.Beim Händler unseres Vertrauens :wink:
hab ich mal die YSS,möglichst 360er,ins Auge gefasst.Wer fährt denn alles damit rum?
und ist das wirklich so,das man keine Schläge mehr in's Kreuz bekommt?
Mit fragenden Grüssen....
der Moppedfritze :wink+:
Letzter Beitrag
In DER Zeit, wo du hier auf eine Antwort wartest (welche schon im Dokument beantwortet wird) habe ich alles aus- und wieder eingebaut.
ich habe mir neulich den Hauptständer der Firma TEC besorgt (deutlich günstiger als das T-Teil) und montiert.
So weit so gut, die Bonnie lässt sich leicht aufbocken, allerdings berührt das Hinterrad noch leicht den Boden :?
(Federvorspannung hinten nur auf Stufe 2, wenn das überhaupt eine Einfluß hat ...)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüst-Hauptständer von Triumph, bekommt der die Maschine auch nicht richtig hoch?
Vielen...
Letzter Beitrag
Ich habe mir einen gebrauchten, originalen geholt. Wenn ich den eingebaut habe, werde ich bereichten. Zuvor mit dem Becker-Lift hochgebockt.