Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich dachte vorhin ich nehme bei dem schönen Wetter noch ne kleine Tour mit meiner Scrambler. Sie stand etwa 8 TAge seit der letzten Fahrt.
D… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
bin zur Zeit so bei verschiedenen Winterarbeiten wie Auspuff, Idiot Light,
Steuergerät .....
Alles ganz schön aber zur Zeit nervt diese elende Motorkontrollleuchte.
Egal was man macht, jedesmal brennt das Ding und sollte dann nach dem 5 ten x Motorsolltemperatur wieder ausgehen. :evil+:
Da ich bei dem Wetter und überhaupt nicht 20 Km zum FTH fahren will habe ich eine ganz andere Frage.
Von welchem Sensor kriegt denn die ECU...
Letzter Beitrag
... hast Du mit Tuneecu schon mal die Drosselklappen synchronisiert? Also bei mir ziegt das Programm 10 hpscl Unterschied an obwohl ich vorige Woche mit meinem Schlauchsystem peinlich genau abgeglichen habe. Kann mann sich da auf die Anzeigen verlassen?
Hast Du da Erfahrungen?...
Freut mich, dass es auf Anhieb geklappt hat, jetzt wo Du schon drin bist, wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis da die eine oder andere Korrektur der...
Ich glaube, die Instrumente können den Code anzeigen. 10 Sekunden i gedrückt halten, und dann kommt P mit der Nummer des Fehlers.
Hier ist eine Liste der Codes:
Hallo
An meiner bonnie 865ccm EFI baujahr 2009 brennt seit mehr als 20t KMH die Motorkontrollleuchte ohne das Probleme oder Leistungseinbußen aufgetreten sind .
Langsam geht mir das aber auf den Geist . Wer kennt Ursache ,weiß die Lösung ?
GrußHanno Hilla
Letzter Beitrag
.......
Frage : Kann man den gefüllten Benzintank abnehmen ohne das Sprit ausläuft , hat die Kupplung eine Sperrfunktion ?
Bleibt gesund Gruß Hanno
Servus,
im folgendem link ganz gut mit Bildern beschrieben:
Aus dem Schlauch kann ein gr.Schluck Benzin ausrinnen, aber nur wenn du den Schlauch nach unten drückst.
Mit etwas Vorsicht passiert nichts.
ich war die letzten fünf Tage in den Vogesen und im Schwarzwald unterwegs. Letzten Samstag, wir waren gerade eine Stunde auf der Autobahn unterwegs (konstant 130 km/h), da geht plötzlich die Motorkontrollleuchte an.
Die Bonnie lief wie immer. Alles unauffällig.
Ich also den FTH in Leipzig angesteuert: Samstags sind hier nur Verkäufer, da können wir dir leider nicht helfen. Aber wenn die Bonnie normal läuft, dann geht die...
Letzter Beitrag
Die Einbaurichtung ist nicht egal.
Am besten mal das ganze Thema durchlesen.
Und die Dioden so einbauen, dass sie als Sperrdioden wirken im jeweils andern Strompfad.
Wenn du dir nicht sicher bist wie, am besten von einem Sachverständigen einbauen lassen.
Hallo an Alle, seit gestern leuchtet bei meine Bonneville T120 ( Baujahr 21, ca. 2000 km) die Motorkontrollleuchte dauerhaft .
Und nach suchen in dem Forum habe ich die Abfrage des Fehler Codes ( 10 sec. I drücken) gemacht.
Als Fehler wurde mir P28-01 angezeigt!
Leider finde ich diesen Fehlercode nicht ( habe schon gegoogelt,leider ohne Ergebnis)
Das Motorrad springt normal an und läuft auch normal.
Weiß jemand von euch was dieser Fehler zu...
Letzter Beitrag
Update zum P0133/Lambda Sonden Fehler -> Triumph Reparaturanweisung Stecker fetten:
Heute nach 5min Fahrt Motorwarnlampe wieder an und gleich zurück nach Hause gefahren. DealerTool sagte P0153. Nach Recherche dieses mal die andere Lambda Sonde. Bei dieser wurde aber auch der Stecker bei letzter Inspektion in 2024 gefettet. Mit DealerTool Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht. Nach ca. 50min Fahrt kein neuer Fehler gesetzt. Mal abwarten und bei...
Diese Motorkontrollleuchte macht mich noch ganz kirre.
Aber der Reihe nach:
Es geht um eine Bonneville T100 von 2013 (18Tkm) die ich seit einem halben Jahr fahre.
Nachdem meine Frau und ich heute Morgen unserer Bürgerpflicht nachkamen und wählen waren, habe ich noch eine Runde mit der Bonnie gedreht. Fast 2 Stunden / 120 km durch das nordpfälzer Bergland. Alles Bestens, Maschine lief gut, die Fahrt hat viel Spaß gemacht.
Alls...
Letzter Beitrag
So liebe Ratgeber,
ich melde Vollzug!
Nach:
10x Anlassen und wieder aus.
1x 30 Minuten Landstraße
1x Batterie ab- und wieder anklemmen
geht die Kontrollleuchte nach dem Start wieder aus. :+x+:
Was ist eigentlich die Ursache dieses Verhaltens?
Oder fällt das einfach unter Motorrad mit Charakter ?