Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Heute bitte ich mal um euere Hilfestellung:
Schon seit längerem überlege ich die Alufelgen gegen Speichenräder zu tauschen. Ist aber leider etwas kostspielig und das hat mich bis jetzt eigentlich auch davon abgehalten. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:
Leider kann ich nichts finden, ob dieser Felgensatz wirklich so problemlos zu montieren wäre und ob sie eintragungsfähig sind. Was meint Ihr? Zuschlagen oder lieber die Finger davon lassen und warten bis nächstes Jahr das Budget einen neuen Felgensatz von Rainer hergibt (ist halt nicht so klassisch)?
Was ich nämlich nicht brauche ist ein Satz Speichenfelgen um damit meine Garagenwand zu zieren.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Dieter
Grüße, darf man erfahren warum Du das machen willst?
Ich fahre auch die Gussi und zwar wegen der Felgen
Auch ist schnelles säubern möglich … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Bin diese Woche mit meinem Winterumbau fast fertig geworden und möchte euch mal meine Bonni vorstellen. Ein paar kleine Details sind noch unfertig und bessere Fotos von einigen Details werde ich beizeiten noch posten. :D
Und nochma vielen Dank an die Raischs für die unkomplizierten Abwicklungen :+++:
Ur-Zustand nach meinem ersten Umbau im letzten Winter
Die Zerlegung hat begonnen.
Ordnung am Arbeitsplatz wird bei...
Letzter Beitrag
Sehr cool, was ist das für ein Tacho?
Danke :-) Ist der Tacho Tiny von Motogadget, ebenfalls bei Calssikbike Raisch zu finden. Kann den ausnahmslos empfehlen, ist in live wunderschön und wertig. Die BreakOut-Box ist durch die geizig kleinen Klemmen etwas fummlig zum verdrahten, wobei man sich da mit kleineren und passenderen Aderendhülsen gut behelfen kann.