Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min
55 PS (40,5 kW) bei 5.900 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Weiß jemand ob es technisch möglich ist den Scheinwerfer der Thruxton an einer StreetCup zu verbauen?
Meine Frau möchte gern die schicke LED Op… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Ich möchte bei meiner Street Twin diese häßliche silberne Scheinwerferhalterung und den Scheinwerferring ersetzen.
Irgendwie steh ich aber gerade auf dem Schlauch.
Wie ist denn das Tacho an der silbernen Halterung befestigt , durch die 2 Schrauben auf der Rückseite ? .... oder was fällt mir da entgegen wenn ich sie löse?
Wie ist denn die silberne Unrandung am Tacho befestigt , nur geclipst ?...
Letzter Beitrag
Cool,
Danke für die Antworten.....
Werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen ..... habe gestern bei Baak in Frankreich die Speedo Halterung bestellt....
und die war heute schon da ..... total abgefahren.....
Gruß
Matthias
Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch des original Scheinwerfers der Thruxton gegen einen modernen LED Scheinwerfer. :-?
Hab da mal folgendes Modell entdeckt:
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps.
Grüße Patrick
Servus beinand.
Ich wollt mir grad die Night Breaker einbauen. Alles gemacht wie im Handbuch beschrieben. Sitzbank runter, Minus Pohl abklemmen und zu guter letzt die 2 Schrauben am Scheinwerfer hinter dem Kranz abschrauben, ebenfalls wie im Handbuch beschrieben.
Alles gemacht, das vordere Teil, Kranz oder wie auch immer, ist nicht weg zu bekommen. Hab ich was vergessen?
Merci im voraus
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Tipps! H4 Night Breaker ist drin, macht nen guten Eindruck. Also Ausbauen war dank euren TIpps dann wirklich easy. Schrauben lösen, drehen und weg nehmen. Beim Einbau und der Fummelei da hinten mit den ganzen Kabeln waren die Nerven leicht beansprucht! Immer wieder eingehakt, sauber drauf gesetzt, gedreht und wieder war der Kranz schräg drauf... naja beim gefühlt 20x hats geklappt.
Vom Scheinwerfertausch den ich auf jeden...
bin ja neu hier und weiß nicht ob ich das schon darf aber ich hätte da eine Frage wegen Scheinwerfer und Blinker an der Thruxton 1200 R.
Beim fertig machen für den Winterschlaf und einmotten ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Beim reinbringen bin ich mit dem linken vorderen Blinker an der Türzarge was hängen geblieben. Blinker gewackelt kurz :mrgreen: und hing dann an seinem Kabel :( . Die Befestigungsschraube noch am...
Letzter Beitrag
So kleine Rückmeldung wegen dem Blinker,
diesen habe ich gestern beim Händler holen können :-))
habe dann diesen vom Blinkerglas her geöfnet den Einsatz für die Birne entfernt und das Kabel abgesteckert. Dann das Kabel aus dem Blinkeramgezogen war zwar bissel fummeln ging aber und in den Arm dann das kabel welches noch am Motorrad war eingeschoben. Dies ging sogar leichter wie das neue rauzuziehen. Dann Arm angeschraubt Einsatz rein und...
Wir haben mal wieder ein richtig cooles neues Produkt für die Thruxton 1200 entwickelt, das wollte ich euch hier nicht vorenthalten.
Wir haben echt schon oft vor unserer Thruxton gesessen und uns gedacht jau richtig geiles Moppet aber irgendwas passt da vorne einfach nicht. Die Lampe und der Tacho sitzen einfach zu hoch.
Wir bieten jetzt ein Kit mit neunen Lampenhaltern die den Scheinwerfer 4cm tiefer und 1,5cm näher ans Motorrad verlegen und...
Letzter Beitrag
Die Lampe steht optisch auch mit den hohen Stummel zu hoch und zu weit weg. Der positive Effekt bleibt der gleiche.Das Windschild passt. Muss man nur den Anschlag etwas wegfeilen