Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich suche für meine T100 (LC) ein paar Lampenhalter die ohne weiteren Umbauten zu verwenden sind. Die meisten sind zu kurz und der Regler müsste verse… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo Leute :wink+:
da ich den Scheinwerfer meiner Schwatten etwas tiefer setzen möchte, frage ich mich, ob es eine Alternative zu LSL gibt. Bei Polo und Tante Louis habe ich auch nicht's brauchbares gefunden. Der von LSL sieht zwar lecker aus, jedoch finde ich ihn schon fast zu feligran. Ich suche einen schlichten schwarzen Lampenhalter.
Hallo,
der Reflektor meines Scramblers (2006) ist erblindet und nun stehe ich vor der Wahl: Originalteil nachkaufen (ca. 200.-) und die origniale Plastikbirne belassen oder neuen, wertigeren Scheinwerfer suchen, in den optimaler Weise die eingebaute Elektrik auch wieder reinpasst. Generell möchte ich nicht großartig umbauen, die Halterung sollte bleiben, das Zündschloss auch an seinem Platz verweilen. Hat jemand von euch eine Idee oder einen...
Letzter Beitrag
..das ist doch mal ein deal :+top:
@ Mopedschraube:
Du hättest nicht noch ein paar Gummis & Hülsen für die orig. Truxon EFI-Töpfe. Ich könnte dir dafür orig pfälzer Hausmacher oder Saumagen anbieten :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ulli
Hallo,
da bei meinem Unfall der rechte lampenhalter verbogen wurde, habe ich mir überlegt, evtl. die LSL-Lampenhalter anzubauen. Da hätte ich ein paar Fragen dazu:
Muß ich dazu die Lenker und/oder Vordergabel ab/ausbauen?
Muß das Zündschloß auch verlegt werden?
Wo kann man dann die Blinker montieren?
Gruß
Letzter Beitrag
Tach auch
Die Gabel musst Du nicht ausbauen, die obere Gabelbrücke muss aber runter, dann kannst Du alles von oben drauf schieben.
Wenn´s ordentlich aussehen soll und nicht gebastelt würde ich das Zündschloss verlegen.
Wegen den Blinkern, es gibt zwei Varianten von dem LSL Halter einmal mit und einmal ohne, Ösen im unteren Arm für die Blinker.
Wer kann mir freundlicherweise mit Tipps/Informationen weiterhelfen? Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Austausch des originalen Lampenhalters der EFI-Thruxton (2008) - alldieweil das Zündschloss demnächst nach unten rechts verlegt und der originale Lampenhalter dann ausgetauscht werden soll.
Nun sind die originalen Lampenhalter von der EFI-Thrux doch an den Holmen festgeschraubt. Muss der neue Lampenhalter dann...
Da ich seit ein paar Wochen stolzer (und vor allem glücklicher) Besitzer einer Black Bonnie Bj.2004 bin,hat mich nun das Umbaufieber erfasst !! Weil ich in nächster Zeit die Gabelfedern (Wilbers) und Faltenbälge (Dank an Rainer,super gelaufen) einbauen möchte,hab ich mal eine Frage.
Hat jemand ne Ahnung ob die Lampenhalter der Scrambler auch an die Bonneville passen ? Da ich Kellermänner an meinem Lenker verbaut...
Letzter Beitrag
Die Abdeckungen sehen nicht schlecht aus aber ich denke ich werde dann doch schweißen und lacken !!
Nabend Jungs und Mädels,
da is mir doch so ein Gutschein von Louis reingeschneit.
Der verkauft LSL-Lampenhalter in Kurz.
Und auch die von High sider nur in 105mm Länge.
Der Originale hat aber mindestens 120.
Und wieviel brauchts wirklich von Außenkannte Tauchrohr bis Mitte Schraubloch am Halter?
Oder hat jemand nen Tip, welchen Lampenhalter man sonst verwenden kann?
Ich hab übrigens gerade einen GFK-Heckfender angebaut - der wiegt rd 650 g,...
Letzter Beitrag
Der LSL-Lampenhalter von Louis ( geht bei meiner Bonnie nicht, weil ich nur den Tacho habe und dann die Lampe soweit nach hinten kommt, dass die Tachowelle im Weg ist. Bei Tacho und Drehzahlmesser passt anscheinend die Lampe dazwischen.
Pech für mich, ich hab´s erst beim anprobieren gemerkt.
Siehe also bei Biete... :(