Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Zusammen, habe mal ein kurze Frage an die Spezialisten hier im Forum!
Passen 865er EFI Zylinder und Kolben in meinen 790er Motor (Bj.2001), bei Verwendung der Fuß- und Kopfdichtung, sowie Kolbenbolzen (T1121060) vom 865er Motor?
Hab ich aus der Suche:
Gäbe es sonst noch was zu beachten?
Vielen Dank schon mal vorab
Gruß Dierk
Letzter Beitrag
Vielen Dank Markus und Twinfan für die Antworten, möchte natürlich den alten Kopf weiterverwenden :+top: !
Grüße
Ich möchte an meine Scrambler (Bj. 12) den re. Seitendeckel einer Thruxton (Bj. 09) montieren ( hab ne untenliegende shark verbaut),
nur leider decken sich die Verschraubungsmöglichkeiten nicht. Hat das hier jemand schon gemacht und einen Tip für mich parat? :fra:
Danke schonmal,
Bernd
Letzter Beitrag
Vielen Dank Carsten!
Und ich De.. habe schon angefangen ein Alublech, quasi als Ersatzhalter zu sägen und feilen.
Echt tolles Forum hier, muss ich schon sagen.
Also tausend Dank nochmals! :+top:
Habe an meiner 06'er Vergaserbonnie nach undichter Ventildeckeldichtung festgestellt, dass die Dame auf dem 1. Zylinder viel zu mager läuft... Ein Blick auf die Kerze genügte. Diese war gerade mal 200km drin und schneeweiß...
Da ich kein gelernter Schrauber bin, stehe ich nun gerade etwas auf dem Schlauch wo ich am besten anfange zu suchen. Nebenluft zieht sie nicht. Deutet doch eigentlich auf zugeschmockten Düsenstock hin oder?...
Letzter Beitrag
Moin Moin!
Habe gestern alles mal wieder zusammengebaut, aber leider nur einen Teilerfolg verzeichnen können...
Links läuft sie immer noch zu mager. Genau wie vorher... Nach ca. 5min mit Choke und ein paar kurzen Gasstössen fängt der Krümmer auf den ersten 10cm leicht an zu glühen.
Dafür springt sie nun sehr viel besser an.
Habe nochmal mit Bremsenreiniger gechecked ob sie irgendwo Nebenluft zieht, aber das ist nicht der Fall. Langsam gehen mir...
Moin Leute,
hab da ein kleines Problem.
So wie das aussieht muss ich meine Zylinder ausbauen- geht das ohne den Motor rauszunehmen???
Habe mein ganzes Öl auf dem Hinterrad verteilt- über den Luftfilter.
Zylinder links 13 bar rechts 6 bar
Öleinfüllschraube geöffnet und der Druck kommt hier raus und nicht mehr über den Luftfilter
mit chance nur der Kolben....
Also - Zylinder ausbauen ohne den Motor rauszunehmen möglich???
freue mich über...
Letzter Beitrag
Jo bilder werde ich einstelllen wenn wir am Schrauben sind...
schonmal festgestellt, daß ich 2 verschiedene Zündkerzen geliefert bekommen habe und ich Trottel diese auch noch eingebaut habe- halt nicht die Werte gelesen...
ich habe letzte Woche feststellen müssen, dass mein linker Zylinder gesuppt hat. Nach der Reinigung scheint nix neues mehr auszutreten und ich habe auch keinen Leistungsabfall bermerkt. Die Bonnie hat erst ca 2000 km runter, da sollte noch nix kaputt sein. Meine Frage ist nun, ob sowas mal vorkommt, oder ich evtl. ne kaputte Dichtung hab. Ich meine in irgend einem Thread mal was darüber gelesen zu haben, konnte es aber nicht...
Letzter Beitrag
Bei meiner 2006er T100war es ein mal die Ventildeckeldichtung, bei ca. 6000km, wurde bei der nächsten Inspektion auf Garantie erneuert. Und ein anderes mal hat der FTH auf Kulanz die Dichtringe am SLS erneuert. Was das mit Ölinkontinenz zu tun haben könnte hab ich auch nicht kapiert. Eventuell hat da ein Gewinde eine ölführende Bohrung angekratzt.
Best regards from Slippery Sam, falls den noch einer kennt