Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Welche Endtöpfe passen wo drauf?

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
rnowak

Welche Endtöpfe passen wo drauf?

Beitrag von rnowak »

Hallo zusammen,
meine bisherige Recherche hat zu keinem Erfolg geführt, daher hier meine Frage zur Kompatibilität der verschiedenen Endtöpfe der Bonnis:

Meine 908MD (Baujahr 2002) hat die Endtöpfe mit den Teilenummern T2202652 und T2202653. Die T100 / EFI haben widerrum die T2206356 und T2206361 Endtöpfe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die neueren Töpfe auf meine Maschine passen. Optisch tut sich da nichts. Angesichts der Tatsache, dass mein Hubraum etwas kleiner ausfällt, sollte technisch ja nichts dagegen sprechen die neueren Töpfe zu montieren, selbst wenn etwas im Innenleben sich geändert haben sollte. Stellt sich also nur noch die Frage, wie es mit der Montage ausschaut. Weiß zufällig jemand, ob die Maße oder die Positionierung der Befestigungen sich geändert haben?

Wenn man beide Maschinen nebeneinander stellt, ist da kein Unterschied (auch vom Aufbau her) zu erkennen. Das kann aber natürlich sehr trügerisch sein, daher meine Frage ;-)

Viele Grüße und Danke im Voraus
Radek
a.frostie
Triumph Modern Classic Modell: Scrambler 2016
Triumph Bonneville 790, meins von 2002 bis 2021
Andere Motorräder: BMW R nine T

Re: Welche Endtöpfe passen wo drauf?

Beitrag von a.frostie »

Habe auf meiner Bonnie Bj. 2001, ESD von 2014 montiert. Das passt. Ab irgendeinem Baujahr ist bei den EFI Modellen der Kat vom Krümmer in den ESD gewandert. Ändert aber am Durchsatz meiner Meinung nac… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Grüße vom Bodensee
Frostie

Dieser Thread hat 2 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tankdeckel geht nicht mehr drauf
    von Ulli » » in Modelle der BJ 2008 - 2015 Einspritzer
     »
    3 Antworten
    7093 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ulli
  • Ventile einstellen und mal richtig drauf schauen..
    von Ekins1964 » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    0 Antworten
    1620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ekins1964
  • Endtöpfe
    von wartburg » » in Schraubertipps und Schrauberfragen
     »
    2 Antworten
    1046 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Urs